#121

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 15:20
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Wassermonster, ich drücke die Daumen, dass dein ES sich noch Zeit lässt. Wenn da letzte Woche noch kein Folli zu sehen war, brauchen sie bestimmt noch etwas.
Wie ist denn dein AMH-Wert(-Verlauf)?

Juli, ich kann mir auch vorstellen, dass die Freundin dir die Schwangerschaft einfach nicht "reindrücken" wollte, weil sie vielleicht geahnt hat, dass es schwer
für dich ist. Vielleicht hatte sie auch selber Sorgen über die ersten 12 Wochen zu kommen und wollte das nicht bei dir abladen.

nach oben springen

#122

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 21:01
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Der Wert war vor 1,5 Jahren schon nur noch bei 0,4 glaube ich. Danach noch niedriger, aber ich habe den genauen Wert nicht mehr im Kopf.

nach oben springen

#123

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 23:07
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo zusammen, danke euch erstmal für die lieben Worte. Ja, ich weiß, dass sie es nicht böse gemeint hat. Ich bin nur traurig, dass alle zu mir kommen und sich trösten lassen, wenn es schief geht, aber kaum eine scheint es mir zuzutrauen, dass ich mich auch für sie freuen kann. Auch wenn es schwer ist manchmal, aber ich freue mich.
Heute kam ein Fahrplan vom KiWu. Tatsächlich komplett standard. 5.-9. Tag 1Tablette Clomifen, dann Ultraschall zum Eisprung hin. Eisprung auslösen mit Ovitrelle und Utrogest nach Eisprung. Da kann ich mich von meinem schönen 26 Tage Rhythmus aber verabschieden.
Und ich bewundere deine Geduld Anne Lea. Ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken einfach eine künstliche Befruchtung machen zu lassen, weil ich es nicht mehr erwarten kann. Bin so hin und her gerissen...

zuletzt bearbeitet 13.02.2021 23:18 | nach oben springen

#124

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2021 09:08
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Guten Morgen,

Juli, das klingt doch nach einem guten Plan 😊 und mit Stimulation und auslösen wird es sicherlich schneller klappen wie ohne Hilfe! Ich glaube, dass es erstmal der richtige Weg ist!

Ich habe morgen früh KiWu Monitoring Termin. Ich hoffe sehr, dass da was gewachsen ist, weil ich ja nur 1 Tablette Clomifen bekommen habe...ich habe keine Lust auf ES wieder am Tag 26. dann nehme ich lieber mehr Hormone...

nach oben springen

#125

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2021 11:18
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

@Eli&Juli: dann haben wir ja alle einen Fahrplan 😉
Letztendlich macht man sich immer eigene Gedanken, aber am Ende sind die Fachärzte ja die Spezialisten, die am besten wissen müssen, wie es klappt.
Als wir das erste Mal in der KiWu Praxis waren, fanden wir das erstmal gut, dass es auch eine Vorstufe zur künstlichen Befruchtung gibt. Weil es ja ohnehin erstmal ein Schritt ist sich unterstützen zu lassen.
Und als es dann im 5. unterstützten Zyklus mit der SS geklappt hatte, dachten wir „alles klar, das hat ja geklappt, wie der Arzt es meinte“. Daher vertraue ich sehr auf seine Einschätzungen.
Ganz unabhängig davon wurden die unterstützten Zyklen von der Krankenkasse bezahlt. Die künstliche Befruchtung zahlt man Ü40 komplett selbst.

nach oben springen

#126

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2021 11:20
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

@Eli: ich drücke die Daumen, dass es mit der Clomifen-Dosis gut hinkommt. Der Arzt muss ja auch erstmal schauen, wie dein Körper reagiert. Schreib uns dann mal! ✊🏼

nach oben springen

#127

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2021 08:23
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Guten Morgen ihr lieben.
Habe von mir nicht soviel hören lassen, da mich die Kopfschmerzen und dann noch die pure Aufregung total im Griff hatten 🙈 aber das mit dem Abstand gewinnen und nicht soviel darüber nachdenken klappt so gar nicht....
Wegen den Kopfschmerzen habe ich jetzt täglich 1x250er Ass genommen. Wegen der blutgerinnung sollte ich 1x100 nehmen. Da blieben aber die Kopfschmerzen.
Habe endlich den Brief von der gerinnungsambulanz bekommen. Leider steht keine Therapieempfehlung darin. Ich solle zur weiteren Abklärung einen Termin in einer anderen Praxis ausmachen -.- auf zum nächsten Arzt!
Heute morgen war ich dann bereits zur Blutabnahme in der kiwupraxis. Jetzt, bei es+12 heißt es Endspurt mit der warterei 😅
Liebe Grüße an alle 🌺

nach oben springen

#128

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2021 08:39
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Oh das ist ja spannend! 😊dann weißt du heute Bescheid, oder?

Es ist so komisch, dass die Gerinnungsambulanz keine Empfehlung gibt...so ärgerlich, dass man noch einen anderen Arzt aufsuchen musst. Man will ja von einem Arzt die Diagnose und Behandlung bekommen...🤷🏻‍♀️ Hoffentlich wird es besser mit dem Kopfweh!

Ich hatte heute meinen Termin. Es hieß, dass meine Hormone letzte Woche ziemlich gut waren. Jetzt Follikel 13mm, GMS nur bei 4mm am ZT12...es ist auf jeden Fall besser wie im letzten Zyklus. Da war ich erst am Tag 16 da und hatte zwei Follikel bei 10mm und GMS 5mm. Ich habe nochmal eine halbe Tablette Clomifen genommen und habe Termin am Donnerstag. Er meinte, die GMS wäre nicht so schlimm, es ist normal bei Clomifen. Er hat mich aber auch etwas verunsichert, weil er meinte, der Follikel kann natürlich in sich zusammen fallen. Da mache ich mir natürlich sorgen. Aber eigentlich geht der Schleim schon in die richtige Richtung. Versuche mal positiv zu bleiben. Es wäre wirklich schlimm, wenn der Follikel sich nicht weiterentwickelt.

Wie gehts euch sonst? Anne Lea, hast du morgen Termin?

nach oben springen

#129

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2021 08:44
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Trinkt ihr eigentlich Alkohol? Ich habe wegen meiner Kur 5 Wochen lang nichts getrunken und erlaube mir jetzt Samstags etwas Rotwein in der 1. Zyklushälfte. Mache mich ein bisschen Gedanken ob es ok ist oder lieber komplett weglassen.

nach oben springen

#130

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2021 09:02
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Nelke, siehst du denn Werte bei der Gerinnung, die außerhalb der Norm liegen? Hoffe, du bekommst bald Bescheid wg. der Therapieempfehlung, falls denn eine nötig ist.

Eli, der Folli hat doch eine schöne Größe. Dass die wieder zusammenfallen können, hab ich so noch nicht gehört. Stimmt von Clomifen heißt es, dass es für eine niedrigere Schleimhaut sorgen kann. Daher hieß es bei mir schon, dass Clomi aufgrund der FGs nicht in Frage kommt. Drücke die Daumen, dass er sich bis Donnerstag gut weiterentwickelt.
Ja, ich trinke Alkohol. Der KiWu-Weg ist so lang... man kann sich auf Dauer nicht alles verbieten. Und mal ein Wein/Bier in der 1. ZH kann so viel nicht ausmachen.

nach oben springen

#131

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2021 09:46
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Muss nochmal zur Blutabnahme....irgendwas ging schief.... So ein Pech aber auch. Zwischen 15 und 16 Uhr bekomme ich dann das Ergebnis.

Eli, das hört sich doch nicht sooo schlecht an. Ich hatte bisher nur einen Zyklus, in dem sich der Follikel zurück entwickelt hat. Da hatte ich aber auch keine Eisprung Anzeichen und es ging dann in schmierblutung über. Also toitoitoi, dass der Schleim schön fließt 😅

nach oben springen

#132

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2021 09:51
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Ich trinke vor dem Eisprung gerne auch Mal ein Bier. Natürlich nur als Genussmittel, kein Vollrausch. Ab dem Eisprung gibt's dann nix mehr. Man kann sich doch nicht alles verbieten....

Nächster Termin gerinnungsambulanz Ende April 🙈😲😲😲 super...
Ich habe einen antithrombinmangel (60%), wenn es einem hier etwas sagt...
Mündlich wurde mir mitgeteilt, ass100, keine östrgene, bei Schwangerschaft Heparin....aber wieviel?!? Naja, die kiwu Praxis wird sich da bestimmt auskennen...

nach oben springen

#133

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2021 10:19
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Hahaha lass den Schleim fließen 😄😄 du bist ja lustig. Ich habe gestern auch rechts so Stiche gespürt und der Follikel ist schon wieder rechts. Meine 🍊🍊sind auch empfindlich. Also erstmal gut.

Ich denke schon, dass die bei KiWu Praxis sich auskennen. Man will ja meinen, dass man schneller als April einen Termin bekommt. Diese warterei nervt total 😪

Ich bin so gespannt ob es bei dir geklappt hat 👏🏼👏🏼👏🏼

Ich habe morgen ein Beratungsgespräch bei einer pränatalpraxis. Ich habe den Termin ursprünglich für die Gerinnung ausgemacht, dachte behalte ihn aber. Morgen zahle ich es selbst, aber irgendwie will ich doch mit Experten sprechen was deren Meinung ist, ob ich noch was untersuchen soll. Ich meine, jetzt Versuchen ist auf jeden Fall richtig und fühlt sich gut an. Aber im Hinterkopf sitzt trotzdem die Frage warum die 2. SS nichts geworden ist, obwohl keine Chromosomenfehlern und Gerinnung ok. Bin gespannt was sie morgen sagen. Es sind Humangenetiker.

nach oben springen

#134

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2021 11:39
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Hallo ihr lieben,

@nelke doof mit der Gerinnungsambulanz. In der Kiwu Praxis können die dir bestimmt mehr sagen.
Oh dann ist heute ein ganz spannender Tag. Drück die Daumen, dass positive Nachrichten kommen 😊

@elli. Ja ich kann dich verstehen. Echt doof, dass du es selber zahlen musst. Manchmal kann ich nicht verstehen, dass nach 2. FG so wenig für Untersuchungen gezahlt wird.
Ich trinke auch bis zur fruchtbaren Zeit ab und an mal ein Radler oder ein Glas Weißwein. Ab der fruchtbaren Phase, dann nicht mehr.

Lieben Gruß an alle

nach oben springen

#135

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2021 17:01
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

@Eli und Nelke: Bei euch geht es ja nun wirklich in die spannende Phase. Ich drücke ganz feste die Daumen!
Und ja, lieb dass du dran denkst, Eli. Morgen, ZT 15, habe ich den nächsten US-Termin und hoffe, dass da ein hübscher Folli gewachsen ist. Nach meiner unnötigen Aufregung am Freitag (peinlich weil ich mich nicht mit dem Ovu auskannte), ist der Ovu-Test auch heute früh noch negativ gewesen (also die zweite Linie weiterhin nur zart zu sehen). Daher bin ich nun voller positiver Erwartung!
Liebe Grüße an alle lieben Menschen hier,
Anne Lea

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen