#181

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 06:08
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Guten Morgen liebe Nelke,
Ich kann mir gut vorstellen welches Gefühlschaos du momentan durchlebst und ich hoffe für dich, dass die Wochen bis zu deinen Untersuchungen schnell vergehen. Ich kann gut verstehen, dass du den zweiten Termin erst in der 12. Woche ausmachen möchtest, ich würde es glaube ich auch so machen.
Ich wünsch dir alles alles Gute und denk an dich! 🍀

nach oben springen

#182

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 08:48
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Anna Lea, kenn mich mit Stimu nicht so aus. Aber wenn es auch mit der höheren Dosis nicht klappt, vielleicht könnte man ja mal ein anderes Stimu-Medi probieren.

Nelke, oh da brauchst du aber viel Durchhaltevermögen vom 1.3. bis zu 12. Woche. Ich glaube, ich würde das nicht aushalten, bin kein Freund von Ungewissheit. Aber da hat sicher jeder seine eigene Taktik, die ihm am besten hilft. Jetzt drücken wir erstmal alle die Daumen für einen guten ersten Termin am 1.3.

nach oben springen

#183

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 08:57
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Guten Morgen,

drücke dir die Daumen für den 01.03 Nelke 😊ich verstehe es, dass du erst in der 12. Woche einen US-Termin ausmachen möchtest...jedoch würde ich mit dem Arzt besprechen was in deiner Situation wegen der Gerinnung sinnvoll ist...und wenn es heißt Heparin spritzen und alle 4 Wochen Gerinnungsuntersuchung und gut ist, dann weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist. Aber was wenn noch weitere Einflussfaktoren da sind und man doch was im US gucken muss?

Liebe Grüße
Elina

nach oben springen

#184

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 09:12
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

Ich glaube ich würde mich da auch mit Ärtzin absprechen. Ich muss aufgrund der Vorgeschichte und der ganzen Sachen die ich einnehme bis nach der 12 ssw alle 1-2 Wochen hin. Ich bin auch zu ungeduldig würde das nicht aushalten und würde als *Notfall* da sitzen 😂, weil ich wieder völlig in Panik gerate.

Ich drücke dir für den 1.3 die Daumen.🥰

nach oben springen

#185

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 10:04
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Guten Morgen ihr lieben.

Ich werde mich natürlich an die Therapievorschläge der Ärzte halten. Aber für den Ultraschall aus reiner Neugier meinerseits würde ich mir lieber etwas mehr Zeit nehmen... Bin gespannt, wie das jetzt alles so ablaufen wird.

Wegen der Stimulation, mein Arzt erklärte mir es so. Wenn mit Stimulation einmal nichts heran reift, ist es besser auf den nächsten Zyklus zu warten. Hatte damals auch 3 Wochen eine Pille für "die zweite Zyklushälfte" nehmen sollen. Neuer Zyklus, neuer Versuch. Wir werden stimuliert, aber der Körper schüttet ja trotzdem FSH aus. Auf das perfekte Zusammenspiel zwischen eigenem FSH und Spritze kommt es an. Mit der selben Menge hatte ich einen Zyklus ohne Follikel und einen mit drei Follikel. Das kann sehr schwankend ausfallen. Bei den drei Follikel wurde extra der Vermerk in der Akte gemacht, dass ich auf eigenes Risiko entscheide in diesem Zyklus zu Herzeln oder nicht 😅 ich frag mich nur, welche Frau das Risiko in dem Moment nicht eingehen würde... im Nachhinein finde ich es aber auch naiv 🧐

nach oben springen

#186

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 11:05
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Hehe ich würde auch bei 3 Follikeln auch herzeln 😊würde niemals denken, dass alle 3 es schaffen...

Ich muss heute KiWu anrufen und dann wird mir gesagt wann ich auslösen soll. Foli heute bei 18mm. Die Schleimhaut ist nicht so hoch...weiß nicht genau wie hoch heute, Montag waren es 4mm. Der Arzt meinte, es ist überhaupt nicht schlimm. Sollte es nicht klappen dann frage ich im nächsten Zyklus nach Schleimhaut freundlichen alternativen...

Ich weiß aber noch nicht wie ich mich selber spritze...wäre das erste mal. Zur Not muss es mein Mann machen 😄

nach oben springen

#187

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 11:36
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

3 Follis sind wirklich risikoreich. Eigentlich sollte man dann besser abbrechen. Kenne aus einem anderen Forum eine, bei der kamen durch Stimu auch 3 Follis. Der Arzt hat aber die Stimu nicht richtig überwacht, so dass nachher geherzelt wurde und auch alle 3 befruchtet wurden. Die Drillinge kamen dann viel zu früh und haben es nicht geschafft.

Vor dem ersten Mal spritzen hätte ich auch ziemlich Bammel. Es kostet bestimmt viel Überwindung. Vielleicht macht es das erste Mal dein Mann und wenn du einschätzen kannst, wie es sich anfühlt, bekommst du es bestimmt auch allein hin

nach oben springen

#188

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 12:28
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Oh Gott. Das ist wirklich furchtbar...😔die arme Frau...

Ich mache mir aber jetzt doch Gedanken wegen der Schleimhaut. Ich meine, mein natürlicher Zyklus ist lang, zu lang aber die Schleimhaut war da immer bei 10mm ca. bei einem Follikel von 20mm. In den Zyklen wo ich keinen ES hatte und es wurde ja auch „früh“ kontrolliert, war sie bei 6mm. Jetzt dann wegen Clomifen so niedrig. Ich frage nochmal heute beim telefonieren wie hoch und ob ich nicht abwarten sollte...ich habe Angst, dass sie für eine Einnistung nicht ausreicht...wird die dann wachsen bis 7-8mm bis Einnistung?

Ich meine der Follikel ist ja „nur“ 18mm. Ich kann ja locker noch 3-4 Tage warten. Aus Erfahrung heraus springen die nicht vor 23mm bei mir. Bzw. Im letzten Zyklus wurde bei 23mm ausgelöst weil von alleine nichts kam.

Wer hat hier Erfahrung?

nach oben springen

#189

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 12:36
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Richtig Erfahrung nicht, aber nach dem ES bekommst du Progesteron dazu oder? Das fördert ja wiederum den SH-Aufbau und dann reicht es vielleicht aus bis zur Einnistung. Ansonsten frag bei der nächsten Stimu mal nach Letrozol. Das ist die einzige Tabletten-Alternative zu Clomifen und wirkt sich nicht schlecht auf die SH aus.

nach oben springen

#190

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 12:52
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Im Nachhinein würde ich es auch nicht mehr riskieren 😅 ....

Eli, ich bin zweimal mit 5-5,4 mm schwanger geworden. Jetzt mit den blutverdünner ist sie bis auf 6,4mm gekommen.
Ich würde schon sagen, dass man die 2 Tage noch bis zum auslösen warten kann. Dann wäre er bei 22mm+ max 3mm bis der Eisprung stattfindet. Aber ob sich da wirklich noch etwas tut?!? Die Spritze unterstützt in jedem Fall den Umbau der Schleimhaut für die Einnistung. Es ist kein verlorener Zyklus 😉 👍

nach oben springen

#191

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 13:36
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Danke für eure Ratschläge.

Mein Follikelwachstum ist eh nicht so schnell. Seit Montag 1,6mm pro Tag und im letzten Zyklus 1,3mm pro Tag...da ist ja gut Puffer. Heute auch „nur“ ZT15, in den letzten 2 Zyklen war ES bei ZT 26 und bei der letzten SS ohne Hilfe bei ZT18.

Und mein Professor Doktor ist verwirrt 😂 im letzten Zyklus hat er gesagt Progesteron 3x200mg. Ich habe mich geweigert, weil ich keinen Mangel hab. Extra ihn noch angerufen warum so viel. Hab dann 2x200 genommen, obwohl ich es auch für Schwachsinn gehalten habe. Heute sagt er mir: oh haben Sie 2x200 genommen? Das ist viel. Was? Habe ich 3x200 gesagt? Hmmm sie nehmen 1x100. Das ist genug 🤷🏻‍♀️😂😂😂

Mal gucken ob ich dann 100 oder 200 nehme. Entscheide dann nach dem Gespräch später.

nach oben springen

#192

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 14:33
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Oh man....Ärzte sind dann wirklich auch nur Menschen 🙈 bin gespannt was er dann sagt. Zum Glück kann man da nix falsch machen 😅 schön, dass du es mit Humor nimmst!

nach oben springen

#193

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 16:03
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Gott sei Dank. Sie war bei 6mm heute. Ich soll morgen auslösen. Dann passt es ja 🥰

nach oben springen

#194

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 16:59
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Glückwunsch 👍😀

nach oben springen

#195

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 18:05
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo alle zusammen! Na hier scheint es ordentlich rund zu gehen.
Drücke dir die Daumen Eli, wenn es jetzt in die heiße Phase geht.
Ich wäre jetzt am Ende vom Zyklus. Wie schon am Dienstag erwartet kommt die Periode. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich heute als ersten Tag vom neuen Zyklus werten kann. So ne richtige Blutung ist das noch nicht, aber ein ganz ganz wenig frisches Blut kam raus... Was würdet ihr machen? Ist es dann Tag eins, oder erst wenn es richtig blutet?

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Katrin, Anna90, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46458 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen