#91

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 13:54
von Fay123 • 34 Beiträge | 34 Punkte

Danke für euer Mitgefühl.
Eli auch wenn du nur leichtes pco hast ist eine schnelle Abklärung sinnvoll. Finde es berechtigt dass du hingehst.

Dori schade dass es bei dir auch nicht geklappt hat,hoffen wir gemeinsam auf den nächsten Zyklus.

nach oben springen

#92

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 14:37
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Liebe Fay und Dori. Schade das es diesen Zyklus nicht geklappt hat. 😒
Ich sag mir immer, neuer Zyklus neues Glück. 🍀 Druck uns allen die Daumen, dass es bald klappt.

@Eli finde es völlig in Ordnung das abklären zu lassen. Kannst ja mal von dem Termin berichten

Sonnige Grüße an alle ☀️

nach oben springen

#93

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 16:07
von eligr710 • 1.716 Beiträge | 1720 Punkte

Ich kriege jetzt einen Glukosetest, um die Insulinresistenz zu prüfen. Anscheinend haben sehr viele PCO Frauen Insulinresistenz und 30-40% dieser Frauen sind beim Test in nüchternen Zustand unauffällig. Deswegen ist der Verlauf wichtig. Sollte ich Insulinresistenz haben, dann muss ich Metformin bis inkl. 12 SSW nehmen. Bei mir war der Test beim Hausarzt im nüchternen Zustand unauffällig...

Der Termin ist am 26.02, Ergebnisse 1 Woche später. Bin gespannt.

nach oben springen

#94

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 16:59
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Dori, schade, dass es nicht geklappt hat, aber schön, dass du nun hier mithibbelst

Eli, denke es ist gut, dass das abgeklärt wird. Kenne eine aus nem anderen Forum, da waren die Nüchternwerte auch nie auffällig und bei dem Test kam dann ne IR oder zumindest Vorstufe davon raus (und das ohne PCO). Ich sollte eigentlich auch schon so nen Test machen (obwohl keine Symptome/Anhaltspunkte, eben nur wg der FGs). Dann hat meine Kiwu-Praxis mal wieder Sch*** gebaut und der Test wurde nicht durchgeführt . Danach war auch nicht mehr die Rede davon.

nach oben springen

#95

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 19:50
von eligr710 • 1.716 Beiträge | 1720 Punkte

Oh Dori, tut mir leid. Habe das vorher nicht gelesen. Schön, dass du mitmachst 😊

Ich finde es auch gut, dass es abgeklärt wird. Es zeigt auch wie wenig ein Hausarzt sich auskennt...jetzt steckt es natürlich in meinem Kopf, dachte es ist abgeklärt. Na gut. Eine Portion Geduld 😊 das ist echt ärgerlich, dass das KiWu Zentrum es bei dir einfach verkackt hat...sorry für den Ausdruck 😕

nach oben springen

#96

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.02.2021 17:04
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo zusammen. Liebe Fay und Dori,ach wie ist das blöd. Das tut mir leid, dass ihr jetzt auf die rote Pest warten müsst. Aber danach geht der neue Versuch los! Immer positiv denken. Susanne schreibt es ja immer so schön. Der erste Tag der Periode könnte der erste Tag eurer Schwangerschaft sein!!! Ich versuche mich daran immer fest zu halten.

Liebe Eli, ne, wenn ich nicht mal schaffe Ovus, ohne Stress zu kriegen, zu machen, dann klappt das mit Tempi messen schon gar nicht 😅

Ich habe heute tatsächlich den Anruf bekommen, der vor zwei Wochen verschoben worden ist. Zyklus war bilderbuchreif von den Hormonen her. Hatte ich aber ja auch vermutet. Habe ihm aber dann auch gesagt, dass der der erste solcher Art war seit der Eileiterschwangerschaft. Plasmazellen waren auch in Ordnung. Aber Killerzellenwert war erhöht. 435 und er soll eigentlich 300 liegen, wenn ich ihn da akustisch richtig verstanden habe. Ab 600 wäre es wohl ganz fatal, aber 435 ist nicht gut und kriege jetzt auch ab positiven Schwangerschaftstest diese Lipidlösung per Tropf. Aber damit ich nicht so lange auf den positiven Test warten muss, soll ich mit Clomifen stimulieren. Ist wohl ein Standardrezept, wenn ich die anderen Berichte hier lese. Habe übrigens gefragt wieso die Lipidlösung nicht schon zur Einnisting gegeben wird. Er meinte, weil es dazu keine Belege gibt, dass es was bringt und wüsste ja gar nicht ob eine Befruchtung stattgefunden hat. Deshalb erst ab positiven Test. Kriege jetzt Rezepte und Ablaufplan wann ich was machen muss nach Hause geschickt und bin mal zuversichtlich, dass es dann beim nächsten Zyklus was wird. Diesen hab ich aber auch nich nicht abgeschrieben ZT 15 hatte ich ganz leichten bräunlichen Ausfluss, was auch für einen Eisprung spricht. Vielleicht hat es ja doch geklappt und die Ovus waren nur nicht sensibel genug oder zur falschen Zeit...

nach oben springen

#97

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.02.2021 18:57
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Hey Juli,

Das hört sich doch ganz gut. Drück die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt ✊
Und sonst hast du beim nächsten einen "Fahrplan". 🙂

LG

nach oben springen

#98

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.02.2021 20:01
von eligr710 • 1.716 Beiträge | 1720 Punkte

Ich drücke dir die Daumen, Juli 😊 es ist immer schön einen Plan zu haben!

Clomifen ist der Standard, ich mache mir aktuell keine Gedanken, weil ich ja nur 1 Tablette kriege...sonst ist es super wichtig, dass es ordentlich gemonitort wird, dass keine Zysten entstehen...wenn es in diesem Zyklus nicht klappt und der Arzt meint, dass ich eine höhere Menge nehmen soll, dann werde ich das bei ihm ansprechen.

Also die Ovus stressen mich auch brutal...aber die Temperatur sagt dir ja nicht wann der ES kommt, sondern ob er stattgefunden hat und die sagt, ob man ggf. eine Gelbkörperschwäche hat. Und ja in meinem Fall zeigt sie auch, wenn in der ersten Zyklushälfte nichts passiert. Für mich persönlich ist es Goldwert, weil ich den Ärzten sagen konnte, dass ich zu 100% 4 Zyklen keinen ES hatte. Ich meine, mit KiWu könnte ich es weglassen, aber irgendwie ist es win schönes Gefühl, dass ich auch etwas Kontrolle habe. Aber jeder ist da anders 😊

Freut mich, dass du in guten Händen bist!

nach oben springen

#99

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.02.2021 12:42
von eligr710 • 1.716 Beiträge | 1720 Punkte

Ich weiß nicht was heute los ist 😔eigentlich hatte wir einen schönen Abend zu zweit gestern und haben die Zweisamkeit genossen 😄 ich nehme die Clomi Tablette und habe am Montag wieder KiWu Termin. Es läuft...

Ich habe aber plötzlich mega Angst, dass ich nicht mehr schwanger werde...es ist ein blödsinn, zwei mal hat es ohne Hilfe geklappt. Aber meine Freundin hat PCO, schwierigere Form wie ich, und wird seit über einem Jahr gar nicht schwanger. Sie ist von Anfang an im KiWu Zentrum und jeden Monat wird ein ES ausgelöst, aber es klappt nicht. Jetzt will ich heulen, dass es bei mir auch so laufen wird...😭 irgendwie bin ich total komisch und durch den Wind 🥺

nach oben springen

#100

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.02.2021 13:54
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Eli, kann mir vorstellen, dass da negative Gedanken bei dir aufkommen, wenn du das bei deiner Freundin mitbekommst. Da hat sie es aber schwer getroffen, wenn es auch mit Stimu und Auslösen nicht klappen will Aber du sagst selber, bei dir hat es schon 2x so geklappt. Und ganz bestimmt wird es das wieder, nun aber mit sanfter Unterstützung. Manchmal hat man ja auch einfach so Tage da zweifelt man alles an und glaubt, man kommt nie ans Ziel. Tu dir heute einfach etwas Gutes und vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder besser aus

nach oben springen

#101

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.02.2021 13:56
von Fay123 • 34 Beiträge | 34 Punkte

Eli, mir geht es oft genauso, also dass ich diese Angst habe, dass es vielleicht nicht klappt mit Schwanger werden...
Ich finde es jetzt in dieser Corona Pandemie Zeit nochmal schlimmer, man hat so wenig Zeit sich abzulenken dafür um so mehr Zeit zu grübeln :-/
Und ja es ist Blödsinn, du warst schonmal schwanger, warum sollte es nicht klappen und du hast gute Unterstützung durch die Kiwu Klinik.
Wir müssen einfach Geduld haben...alles wird gut!

nach oben springen

#102

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.02.2021 15:27
von eligr710 • 1.716 Beiträge | 1720 Punkte

Danke euch für die lieben Wörter...vllt hat es ja alles auch mit Hormonen und so zu tun. Wenn man schon erlebt hat wie schwierig es ist ein Kind zu kriegen, denkt man viel mehr nach...und is corona hilft da nicht.

Ich habe aber gestern neue Unterwäsche für den nächsten Versuch bestellt hihi 😊wird eine Überraschung für meinen Mann. Ich dachte, der nächste Versuch muss halt locker sein und Spaß machen 😏

nach oben springen

#103

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.02.2021 16:13
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Richtig so. Wenn sich die KiWu-Zeit zieht, ist es wichtig, dass es nicht irgendwann nur noch Pflichtprogramm ist. Lockerheit, Spaß, frischer Wind... schaden da nicht

nach oben springen

#104

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.02.2021 19:30
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Ja Eli, ich verstehe dich da voll und ganz, auch wenn bei mir um das zweite Kind geht. Es gibt immer gute und schlechte Tage. Das war auch immer doof, wieder hatten auch immer Spaß und dann kommen die fruchtbaren Tage und Pflichtprogramm... das macht auf Dauer einfach keine Lust. Ich habe definitiv keine Lust mehr noch ein Jahr zu warten bis es klappt mit dem schwanger werden und dann muss ja noch diese Lipidinfusion dafür sorgen, dass ich es auch bleibe... Ich probiere es paar Mal so und wenn es nicht klappt, dann soll der Arzt die künstliche Befruchtung durchführen. Ich habe echt keine Geduld mehr. Wäre das für euch denkbar?

nach oben springen

#105

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.02.2021 20:55
von eligr710 • 1.716 Beiträge | 1720 Punkte

Ich kann mir kein Leben ohne Kinder vorstellen, habe schon immer Kinder haben wollen und mindestens zwei...wir würden sowohl künstliche Befruchtung machen als auch schlimmstenfalls adoptieren, wenn es überhaupt möglich ist.

Aktuell überlege ich nicht mal die künstliche Befruchtung. Mein KiWu Arzt sagt, dass ich eigentlich sehr gute Voraussetzungen habe, weil ich ja seltener ES habe wie eine durchschnittliche Frau und hatte bis jetzt wenige Chancen schwanger zu werden. Alles bis 1 Jahr mit regelmäßigen ES ist völlig normal laut ihm. Ich hatte letztes Jahr nur 2x ES und beide Male schwanger...und jetzt haben wir erst 1 mal probiert und die Voraussetzungen waren wirklich nicht optimal im letzten Zyklus. und wir haben nicht mal so richtig mit Hormonen angefangen...normal nimmt man ja 5 Tabletten Clomifen und ich kriege eine...

Und dazu - PCO hat höheres FG Risiko 😔 und man weiß ja nicht warum die zweite SS nichts geworden ist...die erste lief ja super, nur die Eizelle war defekt. Dann mache ich mir Gedanken was noch sein könnte. Kann es sein, dass ich auch plötzlich Killerzellen habe, wurde was durch die Ausschabung kaputt gemacht...und und und. Aber niemand wird was untersuchen. (Mindestens Gerinnung und Chromosomen sind gemacht).

Ich glaube, ich bin so emotional geworden, weil mir meine Freundin geschrieben hat, die in Dezember ihr Kind bekommen hat. Ich kann es einfach immer noch nicht verdauen. sie hat immer gesagt: die kleinen schreienden gefallen mir nicht, Pfui. Ich meinte immer: das sagst du nur jetzt, du wirst deine Meinung ändern, du wirst dein eigenes Kind lieben. Mann bald 50, will ein Kind, sie hat erst einen gewissen Karrierestand erreichen wollen, das war ihr super wichtig. und meinte, sie würde dann auch relativ schnell arbeiten gehen und Mann bleibt zu Hause. Tja. Nicht mal wirklich probiert, Kind bekommen. Ich musste ihr erklären was Folsäure ist. Es ist einfach so unfair, ich war Monate vor dem versuchen bei FA und habe Folsäure genommen. ich habe keine Kraft gehabt ihr zurück zu schreiben. Ich weiß, sie macht sich Sorgen um mich. Und sie liebt bestimmt ihr Kind und schätzt es sehr. Ich kann aber einfach nicht.

Ich hoffe, ich habe hier niemanden verletzt mit meinem Text...jede von uns hat einen großen Schmerz. Ich werde mich sehr über alle positiven Tests freuen! 💛Tut mir leid für den langen Text.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Ma He, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46254 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen