#106

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 11.02.2021 21:08
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Ach liebe Eli, ich würde dich gerne drücken und dir sagen alles wird zu seiner Zeit kommen. Wichtig ist zu wissen das es geht, wenn du Eisprünge hast. Es wird geschaut und du bist in Behandlung.

So Momente und Gedanken brauchen ihren Platz zum aussprechen. Dann krämpelst du wieder deine Ärmel hoch und weiter geht's.

Auch wir die positiv getestet haben , leben mit der ständigen Angst vor dem Ultraschall.

Ich habe jetzt schon Angst vor morgen meinen Blick auf den Bildschirm zu richten und er sagt : Ich sehe keinen Herzschlag.

Wir müssen alle versuchen positiv nach vorne zu blicken. Die Medizin ist weit. Wir schöpfen daraus bis es nicht mehr geht und ja wie soll ich sagen, letztlich liegt der Rest in Gottes Hand.

Das Wunder ist ein Geschenk und wir werden es erleben, wenn auch mit viel Tränen und Sorgen und Ängsten.

Aber am Ende werden wir lächeln, da bin ich mur sicher :)

nach oben springen

#107

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 12.02.2021 06:56
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Danke liebe Haribe ☺️ Wünsche dir einen schönen Termin heute! 🍀 es wird sicherlich alles gut und alle Ängste umsonst.

zuletzt bearbeitet 12.02.2021 06:58 | nach oben springen

#108

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 12.02.2021 07:12
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Haribe, viel Glück für deinen Termin heute. Die Angst davor, kann ich gut verstehen. Hast uns hoffentlich paar SS-Viren hier gelassen

Eli, du hast ja recht mit dem was du schreibst. Das Leben ist unfair. Manche wollen nicht mal Kinder und werden durch einen Unfall sofort schwanger und andere, die sich nichts sehnlicher wünschen, brauchen Jahre und müssen einen sehr steinigen Weg zurücklegen. Aber dass du bei 2 ES 2x schwanger geworden bist, ist doch ein sehr gutes Zeichen. Irgendwann - hoffentlich ganz bald - wird es ganz bestimmt klappen.

nach oben springen

#109

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 12.02.2021 20:30
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Hallo an alle,
in der letzten Woche habe ich nur halbwegs mitgelesen, wem hier was passiert ist. Auf jeden Fall finde ich es wunderbar, dass hier so viel geschrieben und sich ausgetauscht wird.
Am Dienstag hatte ich an ZT 8 einen Ultraschalltermin. Da war noch kein Follikel und nur geringe Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Der Arzt meinte ich solle weiter mit Puregon stimulieren. Leider hat die Praxis von heute bis einschließlich Montag geschlossen wegen Karneval. Heute habe ich mir Ovus gekauft. Und leider war heute ein zart positiver Streifen zu sehen. Morgen früh schaue ich noch einmal. Aber es sieht (verdammt nochmal) danach aus, dass mein Eisprung genau in diese vier Tage fällt, wo die Praxis geschlossen ist! (für die, die es nicht wissen, wir können nur mittels Insemination versuchen, da mein Mann erbgut-schädigende Medikamente einnimmt). Ich bin extrem frustriert, da nach Dezember nun schon wieder ein Zyklus flachfällt. Ich weiß gar nicht, wohin mit meiner Traurigkeit. Ich bin 42. Mein Mann und ich hatten uns ein Alterslimit gesetzt. Nun innerhalb von 3 Monaten zwei Zyklen zu verlieren zerstört meine Hoffnung :-(
Und es geht uns übrigens wie dir, Eli. Wir möchten so gerne ein Kind. Auch wenn mein Mann schon drei Kinder hat. Er möchte gerne auch ein Kind mit mir großziehen. Er hat sogar von sich aus vor einem Jahr bereits angesprochen ggf. zu adoptieren. Das ginge aufgrund unseres Alters aber nur im Ausland. Und diesbezüglich vergeben die Jungendämter seit Monaten keinen Termin- wegen Corona. Es ist einfach ätzend...
Mädels, ich musste mich hier einfach mal ausheulen... und wollte euch auch teilhaben lassen, wie es bei mir aussieht. Dabei war ich heute tagsüber so gut gelaunt und voller Optimismus.
Euch wünsche ich von Herzen ein gutes Wochenende!
Anne Lea

nach oben springen

#110

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 12.02.2021 20:34
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Hallo Anne Lea, das tut mir sooo leid. Bist du ovu erfahren? Kannst du mal ein Foto anhängen?


zuletzt bearbeitet 12.02.2021 20:41 | nach oben springen

#111

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 12.02.2021 22:19
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Erfahrung mit Ovus habe ich nicht viel. Hatte früher die von Clearblue. Aber diesmal einen von PreSense.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 EC4B0AB6-951F-40AE-88EA-555FC7828653.jpeg 
nach oben springen

#112

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 12.02.2021 22:34
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Packungsbeilage

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 014E65CF-5376-40E1-A6C3-90FD5B1E456F.jpeg 
nach oben springen

#113

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 12.02.2021 22:50
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Liebe Anne Lea,

ok ich hatte noch nie einen positiven Ovu aber so sehen meine immer aus und ich kriege keinen ES 😄 bei der letzten SS habe ich nach 4 Tagen mit den Tests aufgegeben, weil sie immer dieses Bild gezeigt haben und die Linien hatten nie die gleiche Farbe (und der FA meinte mein ES kommt in 4 Tagen...). ich dachte ok wieder nichts und 4 Tage später - ES (erkannt nach Schleim und von Tempi bestätigt). beide Linien müssen gleich dunkel sein oder die zweite sogar dunkler. Ich glaube in dem thread für September kind gibt es ein Bild von Seewind. Da siehst du es ganz gut. Wenn beide Linien gleich dunkel sind, dann kommt der ES irgendwie in 24-36 Stunden oder so was...

Ich verstehe deine Frust voll und ganz und dass der Druck extrem ist. Jetzt schau mal wie es morgen oder übermorgen aussieht und vielleicht hast du ja noch Glück und der ES kommt dann doch erst wenn die Praxis wieder auf hat. ☺️☺️

Natürlich ist es sehr sehr belastend wenn zwei Zyklen ausfallen, ich kenne es...leider kann man nicht alles so perfekt planen und mit diesen Rückschlägen müssen wir irgendwie klarkommen. Die Zeit ist aber noch nicht aus! Versuche durchatmen und positiv bleiben. Ich fühle sehr mit dir mit und drücke dir die Daumen ✊🏼✊🏼✊🏼

nach oben springen

#114

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 01:03
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Oh nein, das ist echt doof mit den verloren Zyklen, wenn man die Zeit gegen sich arbeiten sieht. Ist diese Methode eigentlich viel günstiger als eine künstliche Befruchtung? Ich meine, wenn du schon Zeitlich so gestresst bist und die Spermien eh schon gespendet wurden, dann kann man es doch gleich mit befruchteten Eizellen versuchen... ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es sich doch noch einwenig hinzieht bei dir. Ich habe immer mit Clearblue getestet und bei dem Computer habe ich nie verstanden wie der das ausgewertet hat. Die Striche sahen nie gleich stark aus und trotzdem hat er behauptet, dass da ein Eisprung wäre. Selber orakelt wollte ich nie, deshalb habe ich solche Stäbchen gar nicht geholt.

Ich kann zur Zeit mal wieder nicht schlafen. Eine Freundin hat heute nämlich eröffnet, dass im August Nachwuchs Nummer zwei kommt. Ich dachte, ich wäre da jetzt echt schon soweit drüber zu stehen und ich habe auch paar nette Worte herausbringen können, aber es fühlt sich immer irgendwie verletzend an, dass man telefoniert und sie dann wissen wollen wie es mir geht, ob es Neuigkeiten gibt usw. und man erzählt alles und sie immer so tun als ob bei ihnen nichts wäre. Und dann kriegt man das Ultraschallbild vom Ersttrimesterscreenig aus dem Nichts präsentiert. Also ich glaube, ich würde mich mehr freuen, wenn man mir dasselbe Vertrauen entgegenbringen würde, wie man es von mir erwartet. Wenn ich dann schwanger wäre und sie fragt mich wie es läuft in der KiWu würde ich jedenfalls mein Baby nicht verleugnen... auch wenn es dann wieder nicht klappen sollte.

nach oben springen

#115

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 04:54
von Fay123 • 34 Beiträge | 34 Punkte

Anna Lea,
Zu den Ovus. die Linien sollten gleich stark sein, ich nutze billige ovus von Amazon, sobald die Linien fast gleich stark sind, nutze ich die von Clear Blue mit dem Smile, der erspart das Linien raten, aber es gibt viele Frauen bei denen ovus einfach nicht funktionieren. Ich drücke dir die Daumen, vielleicht ist dein Es ja doch später.

Juli, ja das finde ich auch verletzend mit deiner Freundin.:( und das mit dem drüber stehen und sich für andere freuen ist in unserer Situation einfach schwierig. ich selbst rede mittlerweile mit Freundinnen ungern über dieses Thema, weil es mir irgendwie druck macht. Eine Freundin von mir hat auch letztens gefragt ob wir es nun wieder probieren etc, ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht drüber reden. Sie selbst hat keine Kinder und stellt sich das ganze so einfach vor bzw erzählt selbst nicht wann sie mit kinderplanung startet.

nach oben springen

#116

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 07:29
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Also ich blicke mal in meine Kristallkugel und behaupte: Du wirst Glück haben und der Eisprung wird sich noch Zeit lassen. Wie ich darauf komme? Wenn die Kiwu am Di noch keinen Follikel gesehen hat, dann wird der sich auch vermutlich nicht in so kurzer Zeit bilden. Und der Ovu hat immer eine zarte 2. Linie, das sagt nichts über einen baldigen ES aus. Also man kann mit den Tests nichts vorhersagen, etwas lh ist immer da und damit auch immer eine kleine Linie. Sobald die TL stärker oder gleich stark ist, kommt der ES in 12-36 Std. Ich denke also, es dauert noch und Du wirst vielleicht Glück haben, dass er erst nächste Woche kommt. Könntest Du das Puregon etwas reduzieren und damit die Wirkung etwas drosseln, damit die Reifung etwas länger dauert?

Noch ein Tipp: Nimm lieber die Streifentests, die sind billiger und genauso nur ohne Plastik drum. Du solltest so Beginn 3x am Tag tetsten, um herauszufinden, wann Dein persönlicher lh peak ist. Und wichtig vorher 2-3 Std nicht trinken und immer zur selben Zeit, um vergliechen zu können.


zuletzt bearbeitet 13.02.2021 07:39 | nach oben springen

#117

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 07:36
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Ja, das hast Du recht Juli, man selber zieht sich bis auf die Unterhose aus, sprich erzählt alles, und sie selber behält ihre Klamotten an. Das würde mich auch ärgern. Eine enge Freundin?


zuletzt bearbeitet 13.02.2021 07:38 | nach oben springen

#118

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 09:25
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Oh Juli, das tut mir leid. So was ist tatsächlich sehr verletzend...man denkt, dass man eine enge Bindung hat, weil man so intime Sachen erzählt und selber bekommt man nicht das gleiche Vertrauen zurück...da wäre ich auch sehr enttäuscht.

Vielleicht wollte die Freundin dich nicht verletzen, weil sie wieder schwanger ist und wenn es nicht klappen sollte, würdest du es nicht wissen und würdest diesen Schmerz nicht miterleben. Ich habe meiner Freundin in April erzählt, dass ich mein Baby verloren habe...sie hat mir Mitte / Ende Juli erzählt, dass sie in der 13. Woche ist...fand ich auch scheisse. Wer weiß was die Gründe sind warum man es nicht erzählt...auf ihre Frage - wie gehts vor einigen Tagen habe ich immer noch nicht geantwortet. So viel für drüber stehen 🤷🏻‍♀️

Ich hoffe, dass du es gut bearbeiten kannst und bald wieder gut schlafen kannst. Dein Wohlbefinden ist das wichtigste. Tue was gutes für dich 💛

nach oben springen

#119

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 11:52
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Danke für eure zahlreichen und lieben Antworten. Tatsächlich sah mein Ovu genauso wie gestern aus. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass der Eisprung sich noch bis mindestens Dienstag Zeit lässt.
@Eli: Danke für deine Einschätzung. Ich werde berichten, wie es läuft.
@Juli: Auf die Frage nach der künstlichen Befruchtung: der Doc meinte, dass man das machen könne, er es aber nicht für wesentlich erfolgsversprechender hielte. Der Grund ist, dass meine Eizellreserve gering ist und er meint, dass man wahrscheinlich nur 1 bis 3 Eizellen gewinnen könne. Und dafür dann halt der ganze Aufwand, Kosten, Narkose etc. Aber unser Plan ist schon, das sonst in zwei bis drei Monaten zu versuchen. Ich wollte halt einfach eine gewisse Zeit pimp my eggs nehmen, damit das hoffentlich eine positive Auswirkung auf die Zahl der gewonnenen Eizellen hat.
@Susanne, ich hatte den Arzt am Dienstag gefragt, ob ich dann weniger Puregon spritzen solle. Er meinte nein.
@Juli, das ist so schade, dass die Freundin so reagiert hat. Ich wäre total verletzt. Als Außenstehende denke ich natürlich, dass sie einfach nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte. Und dann genau das Falsche gemacht hat. Das macht es natürlich nicht besser für dich. Ich denke, dass sich viele nicht in unsere Situation hinein versetzen können. Schwierig ist es jetzt für dich, wie du weiter mit ihr umgehst/auf sie reagierst.

nach oben springen

#120

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2021 11:56
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Liebe Anne Lea, drück dir die Daumen, dass der Eisprung doch später ist und ihr diesen Zyklus nutzen könnt ✊

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
PippiLangstrumpf, Evee, Epiphanie, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen