#76

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 09:36
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Ich teste wegen des Progesterons immer erst an HL12 und wenn der Test negativ ist, setze ich ab. Und selbst HL12 ist ja ein Test noch nicht 100% sicher.

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 09:37
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Guten Morgen ihr lieben,

@Eli. Das hört sich doch gut an. Hoffentlich klappt es mit der geringen dosis ✊

@ Ira. Oh nein. Drück die Daumen, dass du zu. Arzt kommt und du dein Rezept bekommst.

@fay. Das ist doof. So früh testen zu müssen. Gerade wenn noch gar keine Symptome da sind. Aber wer weiß. Vllt hat es doch geklappt. 🙂


Ich musste in den nächsten Tage meine Periode bekommen und dann fangen wir nach der Pause wieder an zu üben. 🙂 Freu mich schon drauf.

LG euch allen 💞

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 16:30
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Hallo zusammen,

@Eli: dein Termin hört sich doch gut an, ich drück dir die Daumen, dass es so passt :)

@Ira: das ist ja echt blöd, ich hoffe du hast es zum Arzt geschafft!

@fay: ich drück dir natürlich die Daumen, dass es vielleicht doch geklappt hat 🍀

@July: auf baldiges üben 😁

Ich bin gerade ein bisschen am durchdrehen. Wir wollten den ersten Zyklus nach meiner AS abwarten und dann wieder loslegen. Am Samstag waren es dann gute 5 Wochen, ich hatte schon leichtes ziehen im Unterleib und dachte mir, dass meine Periode jetzt dann kommt. Und ich hatte plötzlich soo Lust auf herzeln (bisher fühlte ich mich emotional noch nicht dazu bereit), also haben wir geherzelt, ohne Schutz. Am Abend dann leichte Schmierblutungen, heute auch noch mal kurz. Damit hatte ich bisher keine Erfahrung, darum hab ich gleich gegoogelt. So und jetzt können Schmierblutungen und Ziehen im Unterleib auch Anzeichen für einen Eisprung sein. Ich weiß ich sollte mir wahrscheinlich keine großen Hoffnungen machen, trotzdem kann ich jetzt an nichts anderes mehr denken..

Liebe Grüße

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 18:10
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

pusteblume, bei 5 Wochen nach AS würde ich auch eher mit der Mens rechnen und weniger mit einem Eisprung, wobei es natürlich trotzdem sein kann. Weißt du denn, wann dein HCG wieder halbwegs bei 0 war?

Was ein Nervenkrimi heute. Hatte nochmal meinen Immunologen in der Ferne angeschrieben und gefragt, ob er mir nicht ein Rezept schicken kann (hatte ich letzte Woche schon, aber hat er wohl überlesen). Der schrieb dann zurück, dass er die Woche nicht im Dienst ist . Dann Vormittags meinen Hausarzt immer nicht erreicht. Mit den Zügen ging heute den ganzen Tag nichts. Also heute Abend mit dem Auto raus gewagt und in der Sprechstunde beim Hausarzt versucht und Glück gehabt. Musste nicht mal zur Ärztin. Sprechstundenhilfe hat einfach alles fertig gemacht. Hab das Prednisolon sogar auf Kassenrezept bekommen, sonst immer Privat. Und sogar eine korrekt ausgefüllte Überweisung für meinen Immunologen bekommen. Die Kiwu zickt da immer rum und diskutiert darüber, was da wo auf die Überweisung geschrieben wird (wenn der Immunologe doch da aber nun mal Vorgaben macht?!). Beim Hausarzt heute also vollkommen unproblematisch, auch wenn es etwas merkwürdig ist, dass ich nicht mal gefragt werde, wofür ich denn Prednisolon nehme. Den Befund vom Immunologen wollte auch keiner sehen. Aber egal. Habe erstmal wieder Tabletten.

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 19:31
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Wow, erstmal gratuliere ich zum erfolgreichen Rezepterwerb. Das ist ja hammer, dass die nicht mal nachfragen wofür... hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist an solche verschreibungspflichtigen Medikamente zu kommen. Aber war definitiv gut für dich, dass du die ganze Geschichte nicht wieder durchkauen musstest.

Also jetzt ZT15 fühlt sichvgenauso an wie immer, als ob ich einen Eisprung gehabt hätte. Bis auf das Stehen rechts und die Ovu-Linie war alles da... Naja, vielleicht war da mal wieder der gesunde EL dran. Als ich das letzte Mal schwanger wurde, meinte die FÄ dass ich keinen Eisprung gehabt hätte und wie es rauskam, war ja doch einer da...
Ich warte es mal ab. Wollte heute mal beim Hausarzt wegen den Schmetterlingen im Bauch anrufen. Habe nämlich recherchiert, dass es ein Stresssymptom sein kann. Wollte, dass er mir was zur Beruhigung verschreibt. Hab natürlich wieder nur gearbeitet von 8 bis 18 Uhr... konnte noch nicht mal Essen... zum Glück sind bald Ferien. Sonst drehe ich hier durch.

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 19:36
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

@July: drücke dir die Daumen, dass Periode jetzt kommt ☺️Und freue mich, dass du mithibbelst!

@Lydia: das ist ja chillig 😄so einfach muss es manchmal laufen. Freut mich!

@Pusteblume: ich glaube auch, dass die Schmierblutungen eher mit Mens zusammenhängen...bzw. man kann nach AS auch Schmierblutungen haben...

@Juli: drücke dir die Daumen, dass du ES hattest ☺️ Machst du NFP? Mit der Methode sieht man es eigentlich direkt am nächsten Tag. Hast du die ganze Zeit Schmetterlinge im Bauch? Das habe ich noch nie gehört...außer man ist super verliebt hihi 😄 dann vllt doch abklären...

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 19:47
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

@Pusteblume: Nach meiner AS hatte ich als erste Periode nur Schmierblutungen. Aber auch schon gehört, dass manche ohne Periode wieder schwanger waren. Bleibt wohl nur abwarten.

@Eli: Was ist den NFP? Ich hab das mit den Ovus nur gemacht, weil da letzten Zyklus fürs Monitoring welche machen musste. Sonst stresst es mich zu viel... wollte eigentlich entspannter an die Sache rangehen. Und ja, die Schmetterlinge sind jeden Tag da. Es wird eher schlimmer als besser. Gestern konnte ich mich kaum aufs Autofahren konzentrieren. Werde es morgen nochmal versuchen dran zu denken beim HA anzurufen... nicht, dass ich in nen Burnout schlittere...

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 20:01
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

@pusteblume ich hatte nach der AS auch nach 4 1/2 Wochen nur für 6 Tage Schmierblutungen, dann nach 26 tagen normale periode. Und wenn es der Eisprung war, klappt es oder es klappt nicht. Ich denke, der Körper, Weiß wann er wieder für eine neue Schwangerschaft bereit ist. ��

@Ira. Super das alles so reibungslos beim HA geklappt hat. Man muss auch mal Glück haben

@juli. Das mit den Schmetterlingen würde ich auch mal abklären. Manchmal sind solche Symptome erste Anzeichen des Körpers, dass es zu viel ist. Ich nehme manchmal schüsslersalze, rein pflanzlich und helfen mir immer ein bisschen runter zu kommen.

Lieben Gruss an alle

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 20:43
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

@Juli: natürliche Familienplanung, sprich Temperatur jeden Tag messen. Ich mache es weiter trotz KiWu, weil ich dann weiß was in meinem Körper passiert. Zum Beispiel, mir wurde die Spritze zum auslösen des Eisprungs gegeben und es hieß, dass der Eisprung in ca. 36 Stunden kommt. Der ES war aber weniger als 24h nach der Spritze...das kann ich jetzt nächstes mal auch beobachten und dann weiß ich immer wann der beste Zeitpunkt für herzeln ist ☺️

Gönn dir bisschen Auszeit und Mittagessen! Ich hatte eine krasse Phase auf der Arbeit, hatte so viel zu tun, war morgens schon aggressiv, weil ich wusste, dass ich nichts schaffe, keine Zeit für Mittag, Frustschokis...geendet hat es mit Gewichtszunahme und Magenschleimhautentzündung und Bauchkrämpfe und krasse Blähungen 4 Monate lang...der Körper schickt Signale wenn es zu viel ist. Berichte was der Arzt sagt ☺️

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 06:48
von Fay123 • 34 Beiträge | 34 Punkte

Hallo Mädels,

Danke für eure lieben Kommentare. Der test heute war leider negativ. Ich bin natürlich enttäuscht auch wenn ich vorab schon ein schlechtes Gefühl hatte.
Naja hoffe meine Periode kommt dann schnell...
Welche Tests nutzt ihr als frühtests?
Drücke euch allen weiterhin die Daumen.

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 07:09
von Susanne • 4.588 Beiträge | 4606 Punkte

Oh mist, das tut mir leid. Das ist immer die blödeste Zeit zwischen negativem test und warten auf die Periode.
Wegen test: schau mal bei Kaufempfehlungen, da ist der gelistet, den ich am besten finde.

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 07:49
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Juli, das klingt aber wirklich sehr stressig bei dir, v. a. wenn du nicht mal dazu kommst, etwas zu essen. Hoffentlich kannst du dich in den Ferien gut erholen.

eli, kann mir auch gar nicht mehr vorstellen keine Tempi zu messen :) So kann ich auch gut timen, bis wann es Himbeerblättertee gibt, ab wann Frauenmantel oder ab wann ich mit Progesteron starte.

Fay, das tut mir Leid mit dem negativen Test. Auch wenn man es vorher schon ahnt, ist man nachher doch immer enttäuscht, denn irgendwo ist ja auch immer dieser kleine Funken Resthoffnung, ob es nicht doch geklappt hat.
PreSense wird ja oft als sehr zuverlässig empfohlen oder von Clearblue die Frühtests. Ansonsten habe ich meist noch paar billige Streifentests (OneStep, David) da.

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 07:52
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Susanne, Bryophyllum Pulver von Weleda könntest du vielleicht noch zu den Kaufempfehlungen packen. Ich hab da jetzt nur die Globuli gesehen.

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 09:51
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Liebe Fay,

Es tut mir leid, die Enttäuschung tut immer weh. Ich sage mir, dass es normal ist, dass es nicht immer sofort klappt...wir Hibbeln einfach weiter gemeinsam 💛

Ich habe heute spontan Termin bei Endokrinologin, die auf PCO spezialisiert ist, bekommen. Eigentlich wären Termine erst in Mai frei. Irgendwie mache ich mir Gedanken, ob es richtig ist, dass ich hingehe...ich habe ja nur eine leichte Form...aber gut, mit Zyklusstörung und zwei FG ist es vielleicht doch berechtigt.

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2021 11:09
von Dori • 137 Beiträge | 142 Punkte

Hallo ihr Lieben,

bei uns hat es diesen Zyklus leider auch nicht geklappt und ich hibbel fleißig mit euch hier weiter mit😊

Liebe Grüße, Doreen

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Anna90, Coco, Mom2beOrNot, Rina91, Gabi, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46122 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen