#166

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 09:40
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Liebe Lydia,

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Der Moment ist immer schlimm mit dem negativen Test...und klar macht man sich Gedanken. Mein Gedankenkarussell hört nie auf...

Es bleibt nicht viel übrig...wir müssen positiv bleiben und versuchen 😕

Ich habe morgen wieder KiWu Termin. Bin natürlich nervös, ob der Follikel sich weiterentwickelt hat. Irgendwie kann ich nicht mehr entspannt bleiben, das hilft der Sache natürlich nicht.

nach oben springen

#167

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 13:28
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Danke für die vielen lieben und tröstenden Worte!

@Haribe, Juli und Eli: Ja, wir versuchen es dann in einem Monat nochmal, aber es war schon ganz klar rauszuhören, dass es halt noch so der „harte“ Versuch ist, den man machen kann. Auf die Frage nach künstlicher Befruchtung sagte der Arzt daher auch, dass das ja nicht ginge, wenn man auf Stimulation keine Follikel entwickelt. Ich hatte auch nachgefragt, ob es nicht sein könne, dass einfach einen Monat mal kein Follikel wächst. Aber der Arzt meinte nein. Wenn man 14 Tage stimuliere, müsse etwas wachsen. Das heißt einfach, dass mein Körper nicht mehr reagiert.

@Eli: so abgeklärt und nüchtern war ich natürlich nicht die ganze Zeit. Wie du ja vom gemeinsamen Hibbeln weißt, stand ich schon oft an der Grenze und wusste, dass so langsam „das Ende der Fahnenstange“ erreicht ist. Gestern war ich erstmal total benommen. Mein Mann war einfach in der Situation eine große Stütze, wir haben uns andere Perspektiven (u.a. Adoption) überlegt und uns in unserer Liebe bestärkt. Auch war es schön, dass mein Mann mir sagte, dass er wisse, dass ich im Falle des unerfüllten Kinderwunsches damit klar kommen würde, da ich stark sei.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir jetzt gelingt schwanger zu werden und zu bleiben!

@Ira, Dori und Juli: ich hoffe, ihr habt ein gutes Umfeld, dass euch Mut zuspricht und Kraft gibt, alle Hoffnung und Mut in den nächsten Zyklus zu setzen.

Liebe Grüße an euch alle!
Anne Lea

nach oben springen

#168

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 13:33
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Hallo Anne Lea, es tut mir von Herzen leid für Euch. habt Ihr schon einmal über eine Eizellspende nachgedacht?

nach oben springen

#169

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 13:50
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Hallo Susanne, danke für dein Mitgefühl.
Eine enge Freundin von mir hat eine Nachbarin, die eine Eizellspende hat vornehmen lassen. Sie hat mir vor ein paar Monaten davon berichtet. Früher hätte ich nie darüber nachgedacht- durch ihre Erzählung habe ich es erstmals in Erwägung gezogen. Mein Mann war -als ich vor einigen Monaten davon sprach- total dagegen und hatte das Gefühl, dass die Grenzen nun immer weiter verschoben werden, wenn es mit dem dringenden Wunsch nicht klappt. Er hatte die Sorge, dass wir uns darin verlieren und es zu sehr erzwingen. Das konnte ich nachvollziehen und war (und bin weiterhin) nicht sicher, wie ich darüber denke. Früher hätte ich das immer für „abgedreht“ gehalten... also in dem Sinne, dass ich eigentlich konservativ erzogen wurde und es mir so krass erschien. Mittlerweile hat mein Mann seine Meinung geändert. Er ist dafür, dass wir das machen und will, dass wir uns jetzt sofort informieren, um keine Zeit zu verlieren.
Um ehrlich zu sein: ich hatte diese Gedanken an eine Eizellspende hier nicht erwähnt, weil es mir in diesem Forum als deplatziert erschien. Irgendwie hat es in meinen Augen auch etwas „Anrüchiges“, da es in Deutschland ja nicht erlaubt ist. Vermutlich habe ich auch daher nicht über diese Möglichkeit geschrieben.
Hast du denn eine gute Informationsquelle für mich, damit ich mich belesen und entscheiden kann, ob ich es überhaupt will?

nach oben springen

#170

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 13:53
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

das ist überhaupt gar kein Problem! ein Mitglied hier im Forum ist auch genau dadurch schwanger geworden. Ich selber habe auch Bekannte die sowohl eine Eizelle als aus samenzellspende bekommen haben und damit ein Kind. Ich schreibe dir per PN den Namen des Mitglieds, dann kannst du sie ja einfach anschreiben. Sie müsste mittlerweile die Hälfte der Schwangerschaft hinter sich haben. Auch sie hatte einige Fehlgeburten, weil ihre Eizellqualität zu schlecht war.

nach oben springen

#171

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 14:01
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Klasse, vielen Dank!

nach oben springen

#172

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 14:16
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Es ist eigentlich eine gute Idee mit der Eizellspende, wenn es für einen vorstellbar ist. Man kriegt die schöne Erfahrung der schwangerschaft mit und kann die Zeit genauso genießen. Es ist auch ein wirklich unbeschreibliches Geschenk, was eine Frau einer anderen geben kann💛

Der Cousin von meinem Papa hat mit seiner Lebensgefährtin ein Kind adoptiert. Das ist auch was sehr schönes einem Kind ein Zuhause und eine Familie zu geben. Und Mutter und Vater wird man ja auch dadurch, weil man ja genauso die Verantwortung übernimmt und das Kind groß zieht, Liebe schenkt. 💛

Es ist nicht etwas für jeden aber mindestens so denke ich.

nach oben springen

#173

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 14:30
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Eli, kann das voll verstehen. Wenn dann doch ein reifer Follikel da ist, freut man sich, als wäre Weihnachten 😅 viel Glück!
Ich hatte ca. 3-4 Zyklen mit Hormone gebraucht, bis wir den Dreh raus hatten. Mein Arzt erklärte mir aber auch immer, dass es manchmal etwas braucht, bis die perfekte Dosis eingestellt ist. Drillinge sollten es ja auch nicht werden 😅

nach oben springen

#174

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 14:33
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Anne Lea, ich muss sagen, ich hatte auch einen Zyklus, in dem einfach nichts reifen wollte (mit ovaleap).... Und bei mir war nie die Rede, dass ich keine Vorräte mehr hätte. Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber bei mir war es eben so... Trotzdem nochmals viel Glück!

nach oben springen

#175

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 16:51
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Liebe Nelke, ja, wer weiß... ich hatte auch mal einen Zyklus, wo die Stimulation abgebrochen wurde und am Ende konnte ich mittels Clearblue-Ovu doch einen Eisprung nachweisen. Der Arzt war überrascht, weil er es im Ultraschall sehen konnte. Aber davon war jetzt keine Rede mehr. Ich weiß nicht.
Ich hoffe, mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen. Aber danke!

nach oben springen

#176

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 16:51
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Dir wünsche ich von ganzem Herzen eine gute Schwangerschaft!

nach oben springen

#177

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 19:05
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Danke!
Habe aber noch kein gutes Gefühl irgendwie 😕 immerhin helfen die Clexane/heparinspritzen sehr gut gegen die Kopfschmerzen 😊 da kommen die wohl wirklich nur vom dicken Blut...

nach oben springen

#178

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 22:03
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

@ Nelke wieviel mg clexane spritzt du? Und wohin? Machs bisher immer im Bauch geht auch Oberschenkel?

Ich habe 20 mg. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

nach oben springen

#179

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2021 22:39
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Nelke,
das ist klar. Mit den ganzen Medikamenten und noch ohne ein Ultraschallbeweis ist es immer etwas komisch. Und dann noch deine Erfahrungen. Da ist es schwer immer positiv zu bleiben und an einen guten Ausgang zu glauben. Diesmal hast du aber Unterstützung und es wird alles gut. Es ist schwer, aber bleib optimistisch!
Wann ist dein Ultraschalltermin? Liebe Grüße

nach oben springen

#180

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2021 05:37
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Guten Morgen 😊
Es ist eben ein großes Gefühlschaos..
Ich soll 40mg spritzen. Hab's jetzt in den Bauch gespritzt. Das klappt richtig gut 👍 habe mir es viel schlimmer vorgestellt. Am Freitag hab ich übrigens einen Termin in der bisherigen gerinnungsambulanz bekommen 😊 und der erste Ultraschall ist am 1.3. bei 5+6. Da wird aber nur geschaut, ob die Fruchthöhle am richtigen Fleck sitzt. Mehr Erwartungen habe ich dabei nicht. Danach soll die Frauenärztin übernehmen und diesen Termin werde ich erst in der 12. Woche ausmachen...

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
tina_.., PippiLangstrumpf, Susanne, Holli, Rina91, Jasinei

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46458 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen