#46

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 08:56
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Juli, seit mal das (sehr unbeliebte) Thema SG im Raum stand, nimmt mein Mann halbwegs bereitwillig, was ich ihm hinlege. Anfangs mit sehr viel Meckern, weil er nicht gern Tabletten schluckt. Daher dann auf das Zeug zum Trinken gewechselt. Vitamin D geb ich ihm auch als Tropfen. Aber den Maca-Mix gibts nur als Tabletten und weil er sich nun vermutl. selber Sorgen macht wegen seinen Schwimmern, nimmt er die sogar ohne Meckern.

Ich bin heute gerade mal ZT8 und ich fürchte mein ES ist durch oder steht heute an. Ich kanns nicht fassen. Normal ist ZT13 bei mir, aber letzten Zyklus war es ja auch schon komisch. Aber da kann ich ihn schlecht datieren, müsste aber auch ZT9-11 gewesen sein. Gestern Abend hatte ich nen leichten Anflug von MS. Heute morgen S+. Außerdem ist meine Temperatur heute auf 36,45 gestiegen. Früher war das meine CL. In den letzten beiden Zyklen lag die CL sogar nur bei 36,3. Und ehM und ES fallen bei mir oft auf den selben Tag. Es spricht also gerade alles sehr für ES. Das nervt mich so. Hab Angst, dass bei einem so frühen Eisprung gar kein guter Folli reifen kann.
Haben heute Morgen noch ein <3 gesetzt. Außerdem gibt es eins an ZT6. Aber wenn ich weiter davon ausgehe, dass mein Mann im Moment eher langsamere Schwimmer hat, dann bringt das <3 von heute nicht viel. Und vor dem <3 von ZT6 gab es länger keins und das heißt ja die Qualität der Schwimmer war zu diesem Zeitpunkt auch nicht so gut.
Außerdem gestern vom Immunologen meinen aktuellen Befund bekommen. Werte sind schlechter geworden. Muss nun auf 10mg Prednisolon erhöhen und frage mich was in meinem Körper gerade abgeht...

nach oben springen

#47

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 11:35
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Hallo Lydia,
Das kann ich verstehen, dass du jetzt hin und her rechnest, ob es passen könnte oder nicht. Solche Situationen kenne ich auch. Einen Ovulationstest hast du aber nicht gemacht, richtig?
Ich drücke die Daumen, dass die Schwimmer zum richtigen Zeitpunkt losgezogen sind! ✊🏼
LG
Anne Lea

nach oben springen

#48

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 12:16
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Ich hab das Problem, dass Ovus (10er!) bei mir schon die letzten 2 Zyklen nicht mehr positiv geworden sind. Das ist so, seit der neuen Lieferung von den David-Ovus (also neue Charge). Daher hatte ich mir nun noch Z1-Pharma dazu bestellt und parallel beide gemacht. Angefangen an ZT6 (10%), ZT7 (22%). Der Z1 Pharma zeigt auch etwas stärker an als der David, aber positiv ist anders. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht mehr funktioniert. Vorher monatelang problemlos

nach oben springen

#49

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 12:29
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Oh Mann, wie ärgerlich ist das denn! 😡
Eigentlich müsstest du dich bei der Firma beklagen und das Geld zurück verlangen. Nur hilft dir das leider auch nicht den Eisprung zu bestimmen!

nach oben springen

#50

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 12:44
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

ja ist ärgerlich. Hab auch schon bei anderen gelesen, dass die neuen Davids irgendwie schwächer anzeigen, aber da werden sie noch positiv. Und die von Z1 Pharma sind ja bei mir nun auch nicht positiv geworden... also scheint es ja irgendwie an meinem LH zu liegen, sehr merkwürdig. Mal schauen, was die Ovus heute sagen.

nach oben springen

#51

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 13:11
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ohje Lydia,

das tut mir wirklich leid 😔 so was setzt ja auch mega unter Druck. Ich fühle sehr mit dir mit, weil ich Ähnliches erlebt habe. 💛

Ich hatte noch nie einen positiven Ovu und durch KiWu Monitoring weiß ich, dass LH im letzten Zyklus im Blut bei ca. 6 war und gleichzeitig war der Follikel 19mm. Drei Tage später war der Follikel schon 23mm und die Ovus waren immer noch negativ (aber gut 20er). Dann wurde der ES ausgelöst...die Frage ist ob bei dir plötzlich irgendeine hormonelle Störung vorliegt.

Ich kenne nicht deine Geschichte und deine Baustellen und bekommst wahrscheinlich eine Behandlung und kennst viele Sachen...dennoch: Meine Osteopatin meinte, dass Ovaria Comp mir helfen wird, nehme seit Weihnachten. Es fördert die Eierstöcke und reguliert halt Richtung ES. Und ich habe in Erfahrungsberichten von Frauen gelesen, dass bei manchen der ES sogar sich auf später verschoben hat, um einfach mehr Zeit für die Reifung zu haben und die Schwangerschaft somit begünstigen.

Fühl dich gedrückt! 💛

nach oben springen

#52

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 14:13
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Danke euch.

Das letzte Mal wurden meine Hormone Anfang Dezember kontrolliert, alles ok soweit am Zyklusanfang. Dann zufällig nochmal Blut und US 1 Tag nach Eisprung, der da noch pünktlich am ZT13 kam. Auch da alles ok. Dann folgte eine Hochlage von !!! 18 Tagen und das in einen Pausenzyklus... heißt kein Progesteron, kein Frauenmantel- oder sonstiger Tee, gar nichts. Und schwanger konnte ich wg. Pause ja auch nicht sein. 5 Tage vor der Mens war Progesteron auch nur bei 7 (soll >10 in Lutealphase)... trotzdem dauerte es noch bis zum Neustart. Habe keine Erklärung dafür.
Darauf folgte dann der erste sehr frühe ES und nun der nächste.
Grübel schon die ganze Zeit, was sich noch verändert hat und das verursachen könnte. An die Omega3-Infusionen glaube ich nicht... da hab ich die erste zum/nach dem letzten ES bekommen. Bleibt noch eine bessere Nährstoffversorgung, insbes. Vitamin D und Eisen... wobei ich da nun nicht total im Mangel war, aber nun natürlich aufgesättigt. Aber das sollte ja eigentlich für eine bessere Eizellreifung sorgen und damit wohl eher nicht für eine frühere.
Ovaria Comp. und Himbeerblättertee nehme ich immer in der 1. ZH. Schilddrüsenwerte sind eigentlich auch ok derzeit. Aber klar, irgendwo muss irgendwas anders sein... bleibt mir nur, dass beim Arzt mal anzusprechen... aber bis ich da wieder jmd spreche, dauert es noch 2-3 Wochen.
Irgendwie totales Zyklus-Chaos bei mir in 2021...

nach oben springen

#53

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 16:05
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

😔😔😔

Ich habe so Angst von Zykluschaos von 2020 und die ganze Zeit dachte ich „es muss natürlich klappen, ich warte ab“, die Geduld ist aus, deswegen habe ich mich entschieden einfach alles zu machen, was der KiWu Arzt sagt. Und wenn er mir Montag sagt Hormone, dann mache ich es. Irgendwann musste ich es für mich einsehen...

nach oben springen

#54

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 16:51
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Eli, das schwierigste an der ganzen Hormongeschichte ist das akzeptieren, dass man nicht perfekt ist. Es gibt viele kranke Menschen, wir haben nunmal keinen perfekten Hormonhaushalt ;)

nach oben springen

#55

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 17:32
von Natschi • 35 Beiträge | 37 Punkte

Hallo Miteinander,
Ich hoffe euch geht es soweit gut!
Heute stand bei mir Zykluskontrolle an. Morgen soll ich meinen Eisprung auslösen 🍀
Der Arzt ist mit mir heute all meine Befunde noch einmal durchgegangen und empfiehlt mir eine Intralipid-Therapie. Meine NK-Zellen waren wohl im oberen Normbereich.
Diesen Zyklus wird noch begonnen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


⭐ 5.SSW September 2017
💙👶 Juli 2018, mein Wunder ❤️
⭐ 7.SSW Februar 2019
⭐ 6.SSW Mai 2020
⭐ 5.SSW Juni 2020
⭐ 6.SSW August 2020
⭐ 6.SSW November 2020
🌟 5.SSW Januar 2021
nach oben springen

#56

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.02.2021 17:39
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Eli, kann dich verstehen. Sowieso kein schönes Gefühl "Hilfe" zu brauchen. Aber der Gedanke, dass durch die Chancen steigen schwanger zu werden und zu bleiben, hilft vielleicht. Hauptsache ans Ziel kommen. Drücke dir die Daumen für einen positiven Arzttermin am Montag.

Natschi, ich bekomme selbst Omegaven-Infusionen, jetzt den zweiten Zyklus. Das ist ähnlich wie Intralipid. Ansonsten kenne ich auch jmd der Intralipid bekommt.

nach oben springen

#57

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.02.2021 12:20
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Lydia,

du machst doch auch NFP und nimmst Progesteron? Normalerweise liegt meine Temperatur zwischen 36,2x-36,3x in der ersten Zyklushälfte und die Hochlage ist am Anfang 36,5x und dann 36,6x-36,7x. Bei der ersten Periode ist die Temperatur schön runter von 36,55 auf 36,26 aber jetzt die ersten drei Tage 36,39, 36,58, 36,47...hat es was mit Progesteron zu tun? Ich mache mir sehr Gedanken was da los ist. Habe im letzten Zyklus beobachtet, wenn meine Tempi so springt und nicht zwischen 36,2 und 36,3 liegt, wächst auch nichts...

nach oben springen

#58

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.02.2021 13:27
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Eli, habe das bei mir noch nicht festgestellt mit einer sprunghaften Tempi wg Prog. Im Gegenteil habe gerade sehr ruhige TL. Dieses Mal von ZT3 bis zT7 immer 36,35 gehabt - also in der Kurve ne gerade Linie.
An welchem ZT bist du jetzt? Vielleicht ist es einfach ein etwas unruhigerer Zyklus gerade oder die Tempi wird noch ruhiger.

nach oben springen

#59

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.02.2021 15:28
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Bin ZT3 und die Temperatur ist nicht unter der Coverline...das macht mir Sorgen. Im letzten Zyklus war ich 1 Tag vor der Periode unter der Coverline, sehr unruhig bis ZT17, dann ruhige Kurve bis ES und nach ES hatte ich sogar 3x Anstieg, ES, ES+2 und ES+7 und dazwischen gerade Linie...

Aber am Anfang des Zyklus sind meine Hormone völlig verrückt...brauche ja zwei Wochen bis zum einpendeln 😕

nach oben springen

#60

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.02.2021 15:41
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Das hatte ich aber auch schon ab und zu, dass die Tempi 3-4 Tage bräuchte, um unter die CL zu fallen. Sinkt bei mir sowieso immer erst im Laufe der Mens und nicht vorher. Drücke dir die Daumen, dass es sich schnell einspielt.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Gänseblümlein, Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46192 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen