#61

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.02.2021 16:04
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Dann glaube ich schon, dass es was mit Progesteron zu tun hat. Ich habe ja keinen Mangel und nich extra dazu. War der erste Zyklus mit Progesteron und alle anderen früher waren unter der Coverline vor der Periode oder am Tag der Periode.

Danke 😊😊

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 06.02.2021 23:24
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo Mädels, na dann sind einige gerade voll im Eisprungfieber. Drücke uns allen die Daumen. Ich habe sonst immer Tag 12 bis 14 irgendwann einen Eisprung und passend dazu Schmerzen und gleich danach fängt die PMS an mit empfindlich schmerzenden Brüsten. So, nun heute ZT 13, die Ovus waren bisher negativ, aber ich habe seit gestern schon schmerzende Brüste und heute die Unterleibsschmerzen... hmmm, was ist da denn jetzt los? 🤷‍♀️ Bin gespannt ob mir morgen ein Eisprung angezeigt wird. Später war der noch nie...

nach oben springen

#63

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2021 11:10
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Juli, da bin ich ja wenigstens nicht die einzige mit Zykluschaos ;-)
Bei mir war der ES nun am ZT9. Ich hoffe, du hast bald Klarheit und viel Spaß beim Herzchen setzen ;-)

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2021 17:18
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Juli, drücke dir die Daumen ☺️

Nelke, wie ist es eigentlich bei dir? Musstest du nicht irgendwann bald zur blutabnahme wegen SS?

Ich bin so gespannt was mir morgen früh bei KiWu gesagt wird...

nach oben springen

#65

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2021 17:29
von Nelke • 2.166 Beiträge | 2176 Punkte

Bin doch erst Eisprung+ 4 😉 ein wenig Zeit habe ich noch. Ich muss demnächst zur Hormonkontrolle.
Ich schlage mich mit Kopfschmerzen durchs Wochenende 🤨
100er Ass bringen nichts. Hab jetzt mehr genommen... Ob das am Progesteron liegt? Habe gedacht, das Progesteron hat keinen Einfluss auf die Blutgerinnung...
Schön, dass hier soviele hibbeln 👍

nach oben springen

#66

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2021 17:49
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Eli, ich denk morgen an dich und drück dir die Daumen 🍀

Und Nelke hoffentlich werden deine Kopfschmerzen bald besser. Hast du schon einen Termin für die Hormonkontrolle?

nach oben springen

#67

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2021 18:08
von Nelke • 2.166 Beiträge | 2176 Punkte

Danke. Di, Mi oder do kann ich einfach in der Praxis vorbeikommen. Blöd, dass es für den Schwangerschaftstest noch zu früh ist 🙈🙈🙈
Morgen ist ja für viele ein wichtiger Tag, ich drück euch allen Daumen 🍀✊

nach oben springen

#68

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2021 18:37
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Ohjeee gute Besserung! 😕 Ich hatte keine Kopfschmerzen von Progesteron...aber wer weiß.

Danke ☺️

nach oben springen

#69

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2021 18:47
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Eli, bin gespannt was du morgen berichtest. Wünsche dir einen guten Termin.

Nelke, welche Hormone werden denn bei dir kontrolliert, wenn du schon Prog nimmst? Oder soll geschaut werden, ob es mit Einnahme genug ist?

Ich muss morgen spontan zum Hausarzt und um ein Prednidolon-Rezept bitten. Vom Immunologen habe ich es nicht mehr rechtzeitig bekommen und morgen gehen mir die Tabletten aus. Meine HÄ weiß nichts vom Kinderwunsch oder den FGs. Muss also morgen die Karten auf den Tisch legen und bin nicht besonders scharf drauf 😳
Hoffentlich gibt mir die HÄ das Rezept.

nach oben springen

#70

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2021 19:17
von Nelke • 2.166 Beiträge | 2176 Punkte

Progesteron und Östrogen wird immer abgenommen. Progesteron nehme ich bereits seit einem Tag nach Eisprung. Ich hatte nie einen Mangel, aber mein kiwu-arzt will nichts riskieren, sollte das Progesteron doch niedriger sein...
Vielleicht hast du durch Corona Glück und der Arzt schreibt dir das Rezept ohne Arztgespräch auf 🍀

nach oben springen

#71

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 08:13
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Guten Morgen ihr lieben,

icu darf wieder 1 Tablette Clomifen aufgeteilt auf 4 Tage nehmen und dann in 1 Woche wieder zur Kontrolle. Muss auch mittags wegen Hormonwerten anrufen.

Heute hat der Arzt sogar mit mir länger gesprochen, weil ich Fragen hatte. Ein Thema was mich natürlich sehr beschäftigt ist PCO. Er meinte aber, dass ich keine typischen PCO Eierstöcke habe...habe mehr kleine Follikel wie andere Frauen, aber nicht dieses extreme Bild. Irgendwie ist es schon bisschen beruhigend. Auf dem Papier habe ich es schon, weil mein AMH Wert so hoch ist, Zyklus so lang und ES bleibt aus. Aber das war’s dann auch.

1 Tablette Clomifen macht auch ein gutes Gefühl, dass ich nur wenig Hilfe aktuell brauche ☺️Aber ich denke, wenn es jetzt die nächsten paar Zyklen nicht funktioniert, dann kriege ich bestimmt mehr Hormone. Na ja, hoffe auf Erfolg! 🍀🍀🍀

Wie geht es euch?

nach oben springen

#72

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 08:39
von Fay123 • 34 Beiträge | 34 Punkte

Guten Morgen,

ich werde morgen testen (ES+10)...und fühle mich nicht gut dabei bzw. habe Angst vor einer Enttäuschung, da ich keinerlei SSW Anzeichen habe.
Naja mal abwarten..

nach oben springen

#73

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 09:16
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

eli, das klingt nach einem guten Termin! Hoffe die geringe Clomi-Dosis schlägt gut an.

Fay, warum tust du dir so früh schon einen Test an, v. a. wenn du kein gutes Gefühl dabei hast?

Wir sind gerade ziemlich eingeschneit. Züge fahren gar nicht mehr und mit dem Auto würden wir uns wohl auch nur fest fahren :( Keine Ahnung, wie ich zum Arzt kommen soll. Hoffe, im Laufe des Tages tut sich noch irgendwas. Aktuell schneit es leider weiter...

nach oben springen

#74

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 09:19
von Fay123 • 34 Beiträge | 34 Punkte

ich muss mir leider den Test antun, da ich das Progesteron bei ES+11 absetzen soll, wenn es nicht geklappt hat...ich würde sonst nicht testen. Mir wäre es deutlich lieber auf meine Periode zu warten und nicht testen zu müssen.


ja hier ist auch Schneechaos...ohman...hoffe du kommst durch.

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2021 09:35
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Ohje Lydia, ich drücke die Daumen, dass es frei geräumt wird und dass du es zum Arzt schaffst!

Fay, ich fühle mit dir...war im letzten Zyklus so entspannt und dann bei ES+10 völlig durchgedreht...🙈 hatte auch wirklich Angst zu testen wegen der Enttäuschung und hatte danach einen Depri Tag...der Körper wird schon wissen wann die Zeit für eine Schwangerschaft ist und wenn nicht jetzt, dann hat es auch einen Grund. Fühl dich gedrückt! ☀️

Ich überlege die 10er Ovus zu kaufen, am liebsten wäre es mir, dass der ES natürlich kommt. Die Spritze zum auslösen hat mich völlig fertig gemacht...die 20er werden sicherlich nicht anschlagen. Habe jetzt den Auszug aus dem letzten Zyklus: Follikel 23mm und LH 9,1...Clomifen hat letztes Mal gut funktioniert, aber dann war’s ZT16 und meine Werte sind von alleine gestiegen und das war ein Kick dazu. Hoffentlich hilft ja jetzt schon der Kick. Ich fühle mich generell ziemlich gut im Vergleich zu früher. Ich hoffe hoffe, dass es jetzt läuft 🍀

nach oben springen


Besucher
10 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Rina91, Fanny, Susanne, Ma He, Alexa_ndra, Julia1907, Nine87, Anna90, Annie, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46107 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen