#1

Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.09.2019 08:16
von Susanne • 4.620 Beiträge | 4638 Punkte

Hallo meine Lieben, jeder kennt sie- diese Sätze wie "Du musst Dich nur entspannen, dann klappt es auch" oder "Wollt Ihr keine Kinder?".
Habt Ihr auch so persönliche "Pulstreiber"?

nach oben springen

#2

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.09.2019 08:31
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Du bist schon ziemlich alt und dick, meinst du nicht es wird mal Zeit? (gibt es flexibel für Hochzeit und Kind)

Kenne auch Blicke die sagen :mit der stimmt was nicht

Bist du verheiratet?

Haben sie Kinder, (gefolgt von) Warum wollen Sie eigentlich keine Kinder?
(von Kundschaft, Typisch auf Arbeit)

Bist du schwanger?
(wenn man luftige Sachen anhat. Und ich denke" Nein, Nur fett)

Kann ich dich mal was persönliches fragen ? Kannst oder willst du keine Kinder kriegen? Hast du das mal abklären lassen!
(den fand ich am schlimmsten weil ich auf Arbeit da Null drauf gefasst war, von Familie kennt man es ja. Und weil es direkt drauf abzielt das was ni ht stimmt. )

nach oben springen

#3

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.09.2019 09:18
von Carmen • 239 Beiträge | 242 Punkte

Ja absolut

Auch ganz nett :
„ Aber du hast doch schon Kinder“ ( ja gibt es da jetzt Obergrenzen ?)

In der SS ganz beliebt .... die Leute die einem einfach an den Bauch fassen als wäre das öffentliches Eigentum.

nach oben springen

#4

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.09.2019 11:52
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Da fallen mir noch Sachen ein: mit Haustiere gehen Kinder ja nicht. Unhygienisch. Und ob man die nicht zugunsten von Kindern weggeben will.

Und beim großen renovieren vor 10 jahren: wann Gibt's ein Kinderzimmer oder in ein paar Jahren muß das Esszimmer eh einem Kinderzimmer weichen....

nach oben springen

#5

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.09.2019 13:26
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Den allerschlimmsten Satz nach Lucas Verlust fand ich...
"Du bist ja noch jung, du kannst noch einige Kinder haben"
Oder
"Anderen geht es noch schlechter, die können gar keine Kinder bekommen und du kannst ja schwanger werden

...so unsensibel


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 11.09.2019 13:27 | nach oben springen

#6

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 10.10.2019 23:03
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Lässt sich dein Mann jetzt sterilisieren.
Ihr habt ein gesundes Kind,lasst es lieber.
Behinderte sollen keine Kinder in Die Welt setzen. Fehlgeburt ist was ganz normales.
Vor der 12 SSW. Ist es noch gar nichts,da sollte man es schnell vergessen.

nach oben springen

#7

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.10.2019 08:52
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Gut, dass ich kaum jmd davon erzählt habe... solche Aussagen hätten mich auch total wütend gemacht!

nach oben springen

#8

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 18.11.2019 23:07
von Lilly2019 • 11 Beiträge | 11 Punkte

Du kannst ja xy machen, ihr habt ja keine Kinder.
Du hast ja genug Zeit, du hast ja keine Kinder.
Besser vor der 12. Woche verloren, als später.
Du musst dich nur entspannen, dann klappt das schon.

nach oben springen

#9

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 21.11.2019 11:48
von xSandra • 4 Beiträge | 4 Punkte

Ihr seid noch Jung, probiert es einfach wieder.
Besser jetzt, als später verlieren.
Achja, zum Glück noch so früh gewesen.
Es hat nicht sein sollen

Bla bla bla ..

nach oben springen

#10

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 21.11.2019 16:06
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Ich höre neuerdings: "Das war ja die Natur." Und "Aber es ist doch total unwahrscheinlich, dass Euch das zwei Mal passiert. Wieso hast Du denn da jetzt so Angst?"
Wenn Du zwei Kinder hast und eins stirbt beim Trampolinspringen, darf das andere dann noch einfach so aufs Trampolin?

nach oben springen

#11

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 21.11.2019 20:12
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Guter Vergleich!

nach oben springen

#12

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.02.2020 09:44
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Ich bin zum Glück bisher nur beim Floristen angesprochen worden..
Florist: Wollen Sie keine Kinder? (Die Frage nach der 2. Fehlgeburt zu hören, war nervig..)

Bei meiner Freundin war es total übel, da nervt ständig der Pfarrer der Gemeinde, wie es denn bei ihr mit Kindern und Hochzeit aussieht. Der fragt ständig bei ihren Eltern nach, obwohl sie weder Kinder noch heiraten möchte und dafür den festen Entschluss als Kind schon gefasst hat.

Finde die Leute nehmen sich da zuviel raus, weil man so private Dinge mit diesen nicht besprechen möchte. Außerdem geht es sie doch nichts an? Verstehe so ein Verhalten nicht.

nach oben springen

#13

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.02.2020 09:57
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Eine Woche nach der Fehlgeburt: Und alles wieder gut?

nach oben springen

#14

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.02.2020 13:48
von Jenny • 350 Beiträge | 350 Punkte

Das schlimmste: "ihr dürft da nicht so verkrampft dran gehen, sonst klappt das nicht" (als wäre schnell schwanger werden mein Problem 🙄)

Oder "wäre ja bei euch auch mal an der Zeit"

nach oben springen

#15

RE: Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt

in Hibbelthread 11.02.2020 15:05
von Katharina • 21 Beiträge | 21 Punkte

„Oh, du trinkst heute kein Alkohol, bist du schwanger?!“

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Katrin, Holli, Anna90, Jessi2193, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46560 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen