Für und von Betroffenen, die einen Schwangerschaftsverlust erleben mussten
Man fühlt sich in der Verlustsituation oft alleine. Hier findet Ihr jedoch einen Ort, an dem Ihr spürt, dass das nicht der Fall ist. Wir wollen uns in einer schweren Zeit Halt geben, füreinander da sein und Mut machen, um wieder nach vorne zu blicken.
in Hibbelthread
11.09.2019 08:16
von
Susanne
• 4.819 Beiträge | 4837 Punkte
Hallo meine Lieben, jeder kennt sie- diese Sätze wie "Du musst Dich nur entspannen, dann klappt es auch" oder "Wollt Ihr keine Kinder?". Habt Ihr auch so persönliche "Pulstreiber"?
in Hibbelthread
11.09.2019 08:31
von
Umut
• 2.750 Beiträge | 2752 Punkte
Du bist schon ziemlich alt und dick, meinst du nicht es wird mal Zeit? (gibt es flexibel für Hochzeit und Kind)
Kenne auch Blicke die sagen :mit der stimmt was nicht
Bist du verheiratet?
Haben sie Kinder, (gefolgt von) Warum wollen Sie eigentlich keine Kinder? (von Kundschaft, Typisch auf Arbeit)
Bist du schwanger? (wenn man luftige Sachen anhat. Und ich denke" Nein, Nur fett)
Kann ich dich mal was persönliches fragen ? Kannst oder willst du keine Kinder kriegen? Hast du das mal abklären lassen! (den fand ich am schlimmsten weil ich auf Arbeit da Null drauf gefasst war, von Familie kennt man es ja. Und weil es direkt drauf abzielt das was ni ht stimmt. )
in Hibbelthread
11.09.2019 13:26
von
Steffi9187
• 1.128 Beiträge | 1160 Punkte
Den allerschlimmsten Satz nach Lucas Verlust fand ich... "Du bist ja noch jung, du kannst noch einige Kinder haben" Oder "Anderen geht es noch schlechter, die können gar keine Kinder bekommen und du kannst ja schwanger werden
...so unsensibel
Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :( Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 11.09.2019 13:27 |
nach oben springen
in Hibbelthread
10.10.2019 23:03
von
Leon15
• 514 Beiträge | 517 Punkte
Lässt sich dein Mann jetzt sterilisieren. Ihr habt ein gesundes Kind,lasst es lieber. Behinderte sollen keine Kinder in Die Welt setzen. Fehlgeburt ist was ganz normales. Vor der 12 SSW. Ist es noch gar nichts,da sollte man es schnell vergessen.
in Hibbelthread
18.11.2019 23:07
von
Lilly2019
• 11 Beiträge | 11 Punkte
Du kannst ja xy machen, ihr habt ja keine Kinder. Du hast ja genug Zeit, du hast ja keine Kinder. Besser vor der 12. Woche verloren, als später. Du musst dich nur entspannen, dann klappt das schon.
in Hibbelthread
21.11.2019 16:06
von
MarbelParbel
• 810 Beiträge | 810 Punkte
Ich höre neuerdings: "Das war ja die Natur." Und "Aber es ist doch total unwahrscheinlich, dass Euch das zwei Mal passiert. Wieso hast Du denn da jetzt so Angst?" Wenn Du zwei Kinder hast und eins stirbt beim Trampolinspringen, darf das andere dann noch einfach so aufs Trampolin?
in Hibbelthread
11.02.2020 09:44
von
Nora
• 461 Beiträge | 467 Punkte
Ich bin zum Glück bisher nur beim Floristen angesprochen worden.. Florist: Wollen Sie keine Kinder? (Die Frage nach der 2. Fehlgeburt zu hören, war nervig..)
Bei meiner Freundin war es total übel, da nervt ständig der Pfarrer der Gemeinde, wie es denn bei ihr mit Kindern und Hochzeit aussieht. Der fragt ständig bei ihren Eltern nach, obwohl sie weder Kinder noch heiraten möchte und dafür den festen Entschluss als Kind schon gefasst hat.
Finde die Leute nehmen sich da zuviel raus, weil man so private Dinge mit diesen nicht besprechen möchte. Außerdem geht es sie doch nichts an? Verstehe so ein Verhalten nicht.