#1

Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 06.06.2021 09:51
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo zusammen.
So etwas hatte ich noch nie. 4 Tage in Folge habe ich jetzt einen Smiley auf dem Clearblue digital Ovulationstest..... Hatte das jemand??? Wann kommt denn da der Eisprung???

nach oben springen

#2

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 06.06.2021 17:24
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Hallo Juli, soweit ich weiß zählt der erste Tag mit Smiley. Sprich das doch bei deinen Ärzten an.
Bei mir sind die ovus nur für ein paar Stunden positiv...das "Problem" vom anhaltenden erhöhten lh-spiegel kenne ich bei mir so gar nicht 🙈
Die ovus können ja auch in der zweiten Zyklushälfte einen erneuten lhanstieg nachweisen, was total normal ist. Ich weiß nicht, ob du das Thema "Orakeln mit ovus" kennst. Da schreiben Frauen immer wieder, dass sie in der zweiten Zyklushälfte positive Tests hatten, aber keine Schwangerschaft vorlag...

nach oben springen

#3

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 06.06.2021 20:07
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Ich kenne mich mit dem cb ovu leider nicht aus, ich hatte immer die einfachen Streifen. Und da war stets ein eindeutiger Peak an einem Tag. Dort geht man von ersten positiven aus und von da 12-36 Std bis ES


zuletzt bearbeitet 06.06.2021 20:10 | nach oben springen

#4

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 07.06.2021 04:32
von Umut • 2.608 Beiträge | 2610 Punkte

Ich hatte mit so einfachen Teststreifen immer 2 Tage hintereinander positiv. Der Eisprung war laut nfp manchmal auch erst 1 oder 2 Tage später um. Hab nicht alle Tage getestet.

nach oben springen

#5

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 07.06.2021 09:17
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Das ist schwierig zu sagen, aber laut CB zählt der erste Smiley. Ich habe es aber auch mit dem langanhaltenden LH Anstieg und hatte im letzten Zyklus meinen ES gehabt, als das LH dann gesunken ist, sprich die Linie heller wurde. Ich habe auch mal einen Ovu gemacht in der 7. Woche und er war positiv, das liegt aber daran, dass das LH dem hCG sehr ähnlich ist und der Ovu dann positiv anzeigt.
Deswegen orakeln viele, weil sie sich erhoffen, auf einem Ovu früher eine SS angezeigt zu bekommen als auf einem SST.

nach oben springen

#6

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 07.06.2021 09:55
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Ich hatte immer Ärger mit den blöden Ovus und ich finde deswegen die Temperaturmessung so schön, weil sie den ES bestätigt. Vllt magst du es ja auch überlegen, wenn ihr jetzt ohne Monitoring paar Monate probiert…

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

nach oben springen

#7

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 07.06.2021 11:30
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Heute wars den 5. Tag positiv... Ich dachte die digitalen CB-Tests da kann man nichts falsch machen.
Das mit der Temperaturmessung klappt bei mir einfach null, wegen meinem Sohn. Da gibt es keine Aufatehroutine... Und sonst bin ich immer zu verpeilt bei so etwas. Jedenfalls habt ihr denke ich recht. Am zweiten Tag fand ich den Balken am stärksten und ab dem 3. Tag fingen meine Brüste an weh zu tun. Das ist immer die PMS, die sich nach dem Eisprung erst melden kann... Also wird es wohl hinhauen mit den 24 bis 36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu. Ich denke, dass ich dann ab heute das Progesteron nehme und dann frage ich am Donnerstag bei der Infusion, was die Ärztin davon hält.

nach oben springen

#8

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 07.06.2021 16:54
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Nachtrag: Der Eisprung musste definitiv gewesen sein. Habe heute eine kleine Schmierblutung gehabt. In der Zyklusmitte spricht das ja für eine Eisprungsblutung. Das heißt aber auch, dass der LH-Wert drastisch sinkt. Konnte ich zwar heute Morgen nicht sehen 😅, aber denke, dass ich nun das Utrogest ohne Probleme nehmen könnte, oder? Was sagt ihr?

nach oben springen

#9

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 07.06.2021 17:06
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Ich habe nicht so ganz verstanden wann dein ES war 🙈 bei mir ist es so: ES auslösen Samstag 9 Uhr, dann wird damit gerechnet, dass ich den ES Sonntag Abend habe und dann soll ich Progesteron am Dienstag nehmen, weil die Zelle 24h befruchtungsfähig ist. Ich nehme dann immer abends. Und ein Tag später ist ja auch nicht dramatisch 😊

nach oben springen

#10

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 07.06.2021 21:53
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo Eli, also am Donnerstag war der erste positive Ovu und seit Samstagmittag tun die Brüste etwas weh. Deshalb dachte ich auch, dass spätestens am Sonntag der Test negativ sein müsste, was er nicht war... Aber ich habe gelesen, dass PMS erst nach dem Eisprung kommt. Muss also Fr oder spätestens Sammtagmorgen ja gesprungen sein... Und heute kam einwenig altes Blut raus. Könnte doch eine Ovulationsblutubg gewesen sein, wenn der Hormonspiegel sich rapide ändert. Ich glaube ich kann mit dem Utrogest beginnen.
Das ist das doofe zur Zeit. Kriege ja nur die Infusionen und sonst nichts. Bin dann solange auf die Ovus und Schwangerschaftstests angewiesen.

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 21:55 | nach oben springen

#11

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 08.06.2021 19:59
von Umut • 2.608 Beiträge | 2610 Punkte

Ich stell mir mit Kröte nachts den Wecker und messe da die Basalttemperatur. Da ist egal wann sie aufsteht. Vielleicht such was für dich je nachdem wie anstrengend die Nächte sind.

nach oben springen

#12

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 08.06.2021 20:10
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Juli, wird bei dir in der zweiten ZH das Estradiol mitbestimmt? Hast du da öfters Schmierblutung/altes Blut?
Ich habe immer eine Blutabnahme zur Eisprungzeit gehabt, das hat mich sehr beruhigt. Wenig Aufwand und dafür mehr Sicherheit, ob Eisprung natürlich stattgefunden hat oder nicht.
Bin gespannt, was die nächsten Tage bei dir bringen 😊

nach oben springen

#13

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 08.06.2021 20:15
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Danke Nelke ich frage mal nach, ob das gehen würde. Außer den Infusionen machen die gerade nichts. Nehme ja noch Utrogest nach dem Eisprung für 10 Tage. Nachdem die Periode mit Utrogest sich eingespielt hat kamen keine Schmierblutungen mehr. Aber in der Zyklusmitte hatte ich bisher nur einmal SB und danachvdie Eileiterschwangerschaft.... und seit gestern pickst es ganz schön in der rechten Eileitergegend... habe irgendwie langsam Angst. Vielleicht kann am Donnerstag die Ärztin mal nach oder vor der Infusion mal schauen.

nach oben springen

#14

RE: Ovus 4 Tage in Folge positiv???

in Hibbelthread 08.06.2021 20:43
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Lass dich da nicht abwimmeln, wenn du schmerzen hast und mit der Zystenvorgeschichte... Lieber einmal mehr, als im Nachhinein Ärger... Hab noch einen schönen Abend 🤗

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen