#91

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 23.02.2021 17:01
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Wann bekommst du deine Gerinnungsergebnisse? Bei mir wurden die vom FA/der KiWu mit gemacht und dauerte eigentlich nur ein paar Tage.

nach oben springen

#92

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 23.02.2021 20:06
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Lydia,
Die Ärztin meinte es dauert 4 Wochen. Sie sagte, es wären auch ein paar Werte eher fertig aber der Nachweis der Antikörper die dann das Antiphospholipidsyndrom nachweisen, dauert wohl länger...

nach oben springen

#93

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 01.03.2021 16:54
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo ihr lieben,
Ich schließe mich euch nun an 😔 am Freitag hatte ich dann meinen dritten Abgang in Folge...
Irgendwie bin ich sehr froh, dass es schon bei 5+2 gegangen ist. Da schmerzt es dann doch nicht ganz so sehr...
Letzte Woche bekam ich keine klare Aussage, ob ich nun das Heparin absetzten soll oder nicht. Mir wurde dann von der kiwupraxis telefonisch ausgerichtet, ich solle es noch bis Freitag nehmen und dann nochmals zur hcg Kontrolle kommen. Da ich allerdings am Mittwoch das Gefühl hatte, dass der Abgang nicht lange auf sich warten lässt und der pipitest zudem schon schwächer wurde, habe ich alle Medikamente selbst abgesetzt. Künstlich hinauszögern wollte ich es auch nicht. Anstelle von Heparin habe ich dann wieder 100 Ass genommen, wie vorher. Soweit mein Plan. Am Mittwoch nahmen dann die Kopfschmerzen wieder zu. Donnerstag auf Arbeit natürlich dann der Höhepunkt. Ein heftiger Migräneanfall, nahezu vollständiger sehverlust für einige Minuten und eine zitternde Hand. Die Angst war groß... Eine inkompetente Betriebsärztin. Ein sehr netter Kollege, der mich ein paar Stunden später nach Hause fuhr. Eine höllische Nacht mit Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe... Der Abgang war dann Freitag frühs...nervlich war ich am Ende 😔 nach einer großen Portion Schlaf, frischer Luft und Sonnenschein ging es mir schnell besser.
Ich hatte jetzt drei Abgänge und jedesmal kurz vorher einen Migräneanfall. Kennt das noch jemand?
Habe in 3 Wochen einen Termin bei einer Neurologin...die Ursache für den antithrombinmangel soll Ende April geklärt werden und die Immunologie wird in zwei Wochen abgeklärt...
Vom Kinderwunsch nehme ich im Moment etwas Abstand. Die vergangenen Monate waren etwas viel.
Meinen kiwu-arzt werde ich erst nächste Woche per Telefon sprechen können. Früher ist kein Termin frei... Das finde ich nicht so toll.
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#94

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 01.03.2021 17:37
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Nelke, es tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, dass es diesmal klappt.
Was werden jetzt noch für Untersuchungen gemacht oder möchtest du damit auch erstmal warten.

Ein ganz dicker Drücker und lieben Gruss

nach oben springen

#95

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 01.03.2021 20:05
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Wie „schön“, dass es dann doch so schnell von alleine passiert ist. Die Migräneanfälle sind aber beunruhigend und du hast ja so oft Kopfschmerzen, mindestens meine Wahrnehmung. Wird es dann auch angeschaut im Rahmen von den weiteren Untersuchungen?

Es freut mich sehr, dass es dir einigermaßen gut geht. Ein drittes mal so was zu erleben ist mental wirklich nicht einfach. Du bist eine sehr starke Frau! 💪🏼

Ich drücke dir die Daumen für die weiteren Untersuchungen, auch wenn bisschen warten musst. Die Zeit vergeht aber so schnell. Es ist schon März und das Jahr hat gerade erst angefangen...

Ich drücke dich und denke an dich weiterhin!

nach oben springen

#96

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 01.03.2021 20:18
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Liebe Nelke,

es tut mir unfassbar leid, dass du es erneut erleben musstest.
Das mit deinen Migräneanfällen würde ich auch mal mit der Neurologin absprechen. Das du etwas Abstand von deinem Kinderwunsch nimmst kann ich verstehen. Mach deine Untersuchungen und dann siehst du Schritt für Schritt weiter.
Fühl dich gedrückt

nach oben springen

#97

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 02.03.2021 06:28
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Guten Morgen 😊 danke für eure lieben Worte 👍
So ist der Plan. Eines nach dem anderen abklären lassen und das Thema Kopfschmerzen gehört jetzt auch noch dazu.
Was neben Immunologie und Blutgerinnung noch gemacht werden sollte/könnte weiß ich noch nicht. Muss ja auf den Termin mit dem kiwu Arzt warten 🤔
Mit meinem Mann hab ich gesprochen. Er möchte keine Humangenetische Untersuchung... Vielleicht braucht er erst noch ein wenig Zeit...
Vor Jahren hatte ich eine Bauchspiegelung, da war alles, bis auf kleine Endometriose Herde OK. Das heißt, eine Gebärmutterspiegelung wäre noch eine Option...
Bin schon etwas gespannt, was der kiwu Arzt dazu meint.

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 06:29 | nach oben springen

#98

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 02.03.2021 08:02
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Nelke,
Ich würde meine Kopfschmerzen nicht als Migräne bezeichnen, aber es kommt manchmal schon nah dran.
Ich bin sehr feinfühlig geworden nach den drei FG, besonders was meinen Zyklus angeht. Und ich habe diese Kopfschmerzen immer wenn es auf meine Periode zugeht. Manchmal heftig, manchmal nicht. Nach der FG im Dezember habe ich wieder eine Zyste entwickelt und ich merke sogar wenn diese Zysten sich zurück bilden. Heute Morgen habe ich einen Ovulationstest gemacht und siehe da... Der Strich ist fast gleich stark.
Also ich wollte dir damit sagen, dass Hormone soviel machen und ich denke, da kommen auch die Kopfschmerzen her.
Liebe Grüße, Lena

nach oben springen

#99

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 02.03.2021 09:46
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Liebe Nelke, tut mir Leid, dass du dich nun hier einreihst
Bei der Migräne kurz vor den Abgängen hätte ich jetzt auch auf größere hormonelle Veränderungen getippt, die das ganze dann vielleicht triggern. Migräne ist aber auch ein schwieriges Thema (meine Mutter und Schwester leiden darunter). Ich habe vor allem am Zyklusanfang oft Kopfschmerzen (aber keine Migräne).

Ich denke mit Gerinnung und Immunologie gehst du erstmal die richtigen Schritte.
Was hat dein Mann gegen die Humangenetik? Ist doch eigentlich nichts "schlimmes".

Viele Grüße
Lydia

nach oben springen

#100

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 02.03.2021 14:24
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Was mein Mann gegen die Humangenetik hat, weiß ich selbst nicht... Er findet anfangs immer alles übertrieben. Die Ärzte würden das alles ja nur wegen der Abrechnung machen -.- naja, ich gebe ihm noch etwas Zeit und dann frage ich ihn nochmals. Vielleicht ist ihm auch nicht bewusst, dass es sich dabei nur um eine Blutabnahme handelt 🤔 Männer....

nach oben springen

#101

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 02.03.2021 15:00
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ja, und auch die Familienhistorie zusammen zu stellen und den Baum aufzuzeichnen, um Hinweise auf erbliche Krankheiten zu finden.

In meinem Befund steht drin, dass unsere Chromosomen unauffällig sind und dass es keine Hinweise auf erbliche Krankheiten in der Familie gibt. Ich habe ein erhöhtes Risiko für Chromosomenfehlern aufgrund der ersten SS mit Trisomie. Ich kann vorsichtshalber ASS ab positiven Test nehmen und Ersttrimesterscreening wird empfohlen. Das wars auch.

nach oben springen

#102

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 02.03.2021 15:09
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

eli, aber wenn deine Chromosomen unauffällig sind, warum sollst du dann ein erhöhtes Risiko für Chromosomenfehler haben? Dann war es doch eine zufällige spontante Fehlbildung.

Ich habe es heute gewagt und meine KiWu kontaktiert mit Bitte um Rückruf zwecks weiterem Vorgehen (als erstes vermutlich Spermiogramm Nr. 2). Angeblich werde ich gegen 19 Uhr angerufen. Naja wir werden sehen... da war ja bei mir schon alles dabei zwischen "gar kein Anruf" oder um Stunden verspätet (22 Uhr), obwohl es da sogar ein fixer Termin war (Erstgespräch).

nach oben springen

#103

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 02.03.2021 15:40
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Reine Statistik, weil es einmal eingetroffen ist...für Trisomie 21 1:118 = 0,8% und in meinem Alter sind es normalerweise so 0,3%. Und für generell Chromosomenfehlern 5%.

Aber ich mache mir da keinen Kopf...und ich habe meine Zellen gepimpt 😄😄

Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird bei dir!! 😊

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 15:40 | nach oben springen

#104

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 02.03.2021 16:11
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Wir könnten nach dieser Geschichte wohl ein Beratungsunternehmen für Paare mit Kinderwunsch aufmachen 😅🤭

Naja, klingt doch gut, Eli!

Ira, viel Glück 😊

Wegen den Kopfschmerzen habe ich meine Schwester gefragt, die kennt sich mit Migräne aus. Sie meinte, dass es voll normal ist ewig davor und danach noch Kopfschmerzen zu haben. 🙈
Langsam werde ich schon paranoid... Schwanger ist eben schwanger und nicht mehr schwanger eben nicht mehr...viel zu viel Chaos im Körper und im Kopf 🙄

nach oben springen

#105

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 02.03.2021 17:30
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Genau, Chaos im Körper und Chaos im Kopf. Gut ausgedrückt!
Ich habe gestern einen Termin in einem genetischen Labor bekommen...8.6.21 🙄
Die Wartezeit ist mir eigentlich zu lange...
Ich denke ich werde nochmal telefonieren ob ich irgendwo eher einen bekomme..
@Nelke: Ich denke, wenn dein Mann nochmal drüber nachdenkt, dann entscheidet er sich letztendlich auch für die Untersuchung. Es ist ja wirklich nur eine Blutentnahme.

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 17:33 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
eligr710, Juliane, Holli, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46208 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen