#226

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 29.03.2022 13:03
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hast du mal geschaut ob in den Empfehlungen hier was steht? Das ist nach Bundesland aufgeteilt. Die Ärzte mit denen du so zu tun hattest jetzt wissen nichts? Ansonsten wohl den Google fragen. Das man immer selbst schauen muss was die Gesundheit angeht ist so schwer! Drücke dir die Daumen, dass du den passenden Arzt findest.

nach oben springen

#227

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 29.03.2022 13:55
von Lillybelle • 33 Beiträge | 33 Punkte

Nein, leider ist da nichts zu finden. Auch bei Google werde ich nicht schlauer.
Es geht halt irgendwie eher um die Hilfe schwanger zu werden, als darum bei habituellen Aborten die Ursache zu finden. Zumindest kommt es mir so vor.
Von Immunologie hält irgendwie auch kein Arzt was mit dem ich bis jetzt zu tun hatte.
Bei Instagram schwören viele auf das FCH in HH, aber auch da geht es wohl vorrangig um das schwanger werden.
Vielleicht muss ich einfach mehrere Kliniken anschreiben und meine Vorstellungen äußern und dann mal sehen, ob es zueinander passt.
Irgendwie dachte ich es gäbe mehr Möglichkeiten.

nach oben springen

#228

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 29.03.2022 15:01
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Bei uns glaube ich machen die auch keine Immunologie hab zumindest nichts mitbekommen. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass meine normale Ärztin auch von nichts was hält (amh bestimmen, Progesteron geben) jetzt nach der Geburt war eh nur eine Vertretung da aber der hatte nicht mal Ultraschall gemacht (war ja in der Klinik schon...) den hab ich dann beim Kiwu selbst bezahlt. Denke bei mehreren Fehlgeburten sind die auch nicht hilfreich dort. Wenn vielleicht in eine größere stadt oder Uniklinik zum nachfragen hast du da was in der nähe?

nach oben springen

#229

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 29.03.2022 15:22
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich bin kein Fan von Unikliniken. Sie halten nichts von HLA Ähnlichkeit und so Geschichten. Ich habe immer die Webseiten von KiWu Zentren angeschaut und dort sieht man oft sehr deutlich was sie untersuchen. Musst halt bei Leistungen schauen. Oder manchmal steht es bei den Ärzten worauf sie sich spezialisieren.

Du musst einfach die Webseiten durchschauen und schauen was sie bieten. Und man kann anrufen und fragen wie viel Diagnostik sie vei habituellen Aborten machen.

nach oben springen

#230

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 13.04.2022 12:58
von Lillybelle • 33 Beiträge | 33 Punkte

Ich habe nun mal bei Dr. Würfel angefragt, aber dort nehmen sie niemanden mehr an.
Hier in der Nähe habe ich ein paar Kliniken angeschrieben und bezüglich Immunologie gefragt. Alle wollen mir einen Termin anbieten, aber keiner hat wirklich auf meine Fragen geantwortet. Toll, das bringt einen ja auch nicht weiter.
Da wartet man dann Wochen auf einen Termin um dann festzustellen, dass sie von dem Thema Immunologie vielleicht gar nichts halten :(
Habt ihr eure Überweisungen für Dr. Pfeiffer o.ä. denn vom normalen Gyn bekommen?

nach oben springen

#231

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 14.04.2022 23:49
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Ich habe meine Ärztin in der kiwu gefragt ob ich eine Überweisung haben kann und sie war einverstanden... Von sich aus hätte sie es aber auch nicht vorgeschlagen...
Ich drück dir die Daumen dass du bald eine kiwu findest die passt!
Liebe Grüße ☀️

nach oben springen

#232

RE: 3. Fehlgeburt und wie es weiter geht

in Diagnose "Habituelle Aborte" 16.04.2022 10:52
von Lillybelle • 33 Beiträge | 33 Punkte

Dankeschön, das ist lieb :)

Viele, sonnige Grüße!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Monie, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46224 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen