#346

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.05.2021 09:39
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Liebe Eli, es tut mir so unendlich leid...ich habe viel an dich denken müssen.
Ich sage dir jetzt, was mir bereits viele gesagt haben: Gib nicht auf! Schwanger wirst du und irgendwann macht sich dein Sternchen auf den Weg zu euch und bleibt auch bei euch.
Fühl dich ganz lange umarmt 🌺

nach oben springen

#347

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.05.2021 09:59
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Eli, ich sende dir viel Kraft und eine warme Umarmung.
Es tut mir sehr leid, dass es sich nicht anders entwickelt hat😞
Auch wenn gerade alles schwer ist, wie Nelke sagt, es wird zu euch kommen auch wenn ungewiss ist wann.
❤️❤️❤️

nach oben springen

#348

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.05.2021 10:42
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Es tut mir sehr leid 😔 fühl dich gedrückt...

nach oben springen

#349

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.05.2021 11:58
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Fühl dich fest gedrückt liebe Eli

nach oben springen

#350

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.05.2021 12:18
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Eli,
Ach Mensch, das kann doch alles nicht wahr sein. Es tut mir so unfassbar leid für euch. Fühl dich gedrückt und ich hoffe, es geht jetzt alles schnell und es wird bald abgeklärt. Natürlich ist es jetzt die dritte Fehlgeburt, aber selbst das ist nur eine Zahl. Es haben schon genug gesunde Kinder ausgetragen, die mehr FG hatten. Hab Mut. Klar im Moment bist du durch deine Emotionen gesteuert und das muss auch so sein, aber die Zuversicht wird wieder kommen!

nach oben springen

#351

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.05.2021 12:40
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

eli, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... es tut mir unendlich Leid!

nach oben springen

#352

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.05.2021 13:17
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Danke euch.

Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders...aber dennoch war diese Schwangerschaft genau wie die zweite von Symptomen her und vom Ablauf. Kaum Symptome und körperliche Veränderungen und ich weiß wie mein Körper sich in der ersten SS verändert hat und wie unfassbar müde ich war und wie krass weh meine Brüste getan haben. In der 6. Woche Fruchthöhle aber ohne Dottersack, letztes Mal wurde ein kleiner Dottersack „gesehen“, komische Strukturen, in der 8. Woche Fruchthöhle leer, Verdacht auf Mole. Es ist einfach gleich.

nach oben springen

#353

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.05.2021 15:26
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Liebe Eli,
es tut mir leid, das zu lesen😔 Hatte auf einen guten Ausgang gehofft...
Drück dich🍀

nach oben springen

#354

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2021 09:02
von Dori • 137 Beiträge | 142 Punkte

Liebe Eli, es tut mir sehr leid😢 Fühl dich gedrückt ♥️

nach oben springen

#355

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2021 10:51
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ich habe keine Wörter.

Ich war grad in der Klinik und die Ärztin hat die Oberärztin gerufen für doppelte Kontrolle bevor mir die Nachricht übermittelt worden ist

Es ist ein Embryo mit Herzschlag da. Von der Größe 6+4 und ich wäre 7+0/7+1...zu klein und der HCG ist von 21.000 auf „nur“ ca. 55.000 in den 10 Tagen gestiegen. Viel zu wenig. Für die Ärztin war es egal. Sie meinte, ich soll in 2 Wochen zum FA und gucken. Jetzt habe ich meinen FA auf Rückruf.

Nicht falsch verstehen, natürlich bin ich froh, dass ein Embryo da ist!!! Aber ich bleibe realistisch - es ist zu klein und HCG hat sich nicht verdoppelt und es erinnert mich an Marinas Geschichte vor paar Tagen. Das war ja gleich mit zu kleinen Embryo und Herzschlag. Wir werden es sehen. Und so lange kann ich nur beten für mein Kind.

nach oben springen

#356

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2021 11:09
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Liebe Eli,
Ich drücke dir alle Daumen der Welt.
Mach dir keine Gedanken darum, was andere denken oder wie verstehen könnten. Du hast dein Pünktchen lieb, das steht fest. Du kannst die Situation realistisch einschätzen und gehst mit der Situation so um, wie es für dich am besten ist. Hut ab, dass du das so hin bekommst. Du bist wirklich eine starke Frau.
Nimm dir Zeit für dich und das kleine Wesen, das so tapfer kämpft. Egal, wie es endet, du machst alles richtig.

nach oben springen

#357

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2021 11:58
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Ich kann mich Nelkes Worten nur anschließen und euch meine guten Gedanken schicken!
Von 💜 nur das beste!

nach oben springen

#358

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2021 12:34
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Eli, jetzt auch noch so ein Nervenkrieg bei dir
Aber ein kleiner Embryo mit Herzschlag... ich drücke euch so die Daumen.

Mein hcg stieg ja letzte Woche auch nicht mehr adäquat. Habe mir heute bei der Heilpraktikerin Blut abnehmen lassen, um einen aktuellen Wert zu haben. Ich hoffe natürlich dass es ein Wert ist, der mich etwas beruhigt.
Noch 9 Tage bis zum nächsten US und ich habe hier Kopfkino vom Feinsten, vor allem weil seit gestern kaum noch Ziehen im UL ist und mein Puls ist auf 68 gesunken. Die letzten Tage lag er immer über 80.

Ich wünsche uns beiden so sehr, dass das alles noch ein gutes Ende nimmt!

nach oben springen

#359

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2021 12:49
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Liebe Eli,

der Hcg Wert muss sich nicht alle zwei Tage verdoppeln, ich habe doch neulich mal eine Verdoppelungstabelle im Forum eingestellt, nach der 6. Ssw. verdoppelt sich der Hcg Wert nur noch alle 4-5 Tage und du bist ja schon über die 6. Ssw. hinaus, da verlängert die Verdopplungszeit sich nochmal.
So lange ein HCG Wert ansteigt und ein Herzschlag zu sehen ist, so lange ist die Schwangerschaft auch intakt.
Eine Blasenmole ist ausgeschlossen, da würde es keinen Herzschlag geben und der Hcg Wert wäre beunruhigend hoch. Auch ein Windei ist bei dir ausgeschlossen, es ist ein Herzschlag da und auch der Hcg Wert spricht bei dir gegen ein Windei.
Dein HCG Wert ist laut Tabelle genau im Mittelfeld für deine Schwangerschaftswoche, mach dir deshalb bitte keine Sorgen.
Zum Thema zu kleiner Embryo, ich hatte drei Schwangerschaften wo das Baby kleiner als die Schwangerschaftswoche eingestuft wurde, mein ET wurde in diesen Schwangerschaften mehrfach um mehrere Tage nach hinten eingestuft und meine Kinder sind alle gesund und mit einer guten Größe zur Welt gekommen (im Schnitt wurde ich mindestens 4 Tage nach hinten eingestuft mit der Schwangerschaft).
Meine Schwägerin hatte auch drei Schwangerschaften mit einem zu kleinen Baby und die Kinder sind auch gesund zur Welt gekommen.
Alles was maximal eine Woche vom Arzt zurückgestuft wird, das ist noch im Rahmen und nicht weiter schlimm, weil auch jeder Embryo unterschiedlich gut oder schnell wächst.

Ich will dir auch noch ganz kurz die Angst bezüglich einer AS nehmen, ich hatte nach meiner dritten Schwangerschaft eine AS wegen einem beginnenden Kindsbettfieber (nach der Geburt ist ein Rest von der Plazenta in der Gebärmutter geblieben und ich habe 14 Tage nach der Entbindung ein Kindsbettfieber entwickelt, es musste damals sofort eine Not AS bei mir gemacht werden).
Ich war nach der AS noch 6x schwanger, nur die vorletzte Schwangerschaft war bei mir eine Fehlgeburt, das hat aber ganz sicher nichts mit der AS von vor 12 Jahren zu tun.
Ich habe doch im Krankenhaus gearbeitet (auf der Station wo täglich mehrmals eine AS gemacht wird), viele Frauen hatten nach ihrer AS direkt danach eine ganz normale Schwangerschaft ohne Probleme.
Eine AS beeinflusst nicht die Entwicklung des Embryos in einer Folgeschwangerschaft, eine AS kann nur dazu führen, dass die Gebärmutterschleimhaut sich in den ersten Monaten nach der AS nicht gut genug aufbauen kann und so kommt es dann in den ersten Monaten nach der AS erst gar nicht zu einer Schwangerschaft, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut nicht hoch genug aufbauen kann.
In sehr sehr seltenen Fällen kommt es während der AS zu großen Problemen (die Gebärmutter kann mit der Kürette durchstoßen werden und das würde dann im schlimmsten Falle eine Entfernung der Gebärmutter zur Folge haben).
Eine AS ist ein Routine Eingriff, die Gefahr dass während der AS was passiert, die Gefahr ist verschwindend gering und kein Grund zur Sorge, ich habe in all den Jahren zumindest in unserem Krankenhaus noch nie einen Fall erlebt, wo nach einer AS eine Gebärmutter entfernt werden musste.

Denke bitte mal wieder etwas positiver über deine Schwangerschaft, Stress ist nicht gut für dich und dein Baby und du solltest dich doch eigentlich über deine Schwangerschaft freuen können.
Es ist auch gut, dass du nach deinem letzten Ultraschall nochmal die Meinung von anderen Ärzten eingeholt hast, nun siehst du ja selber, dass diese zweite Untersuchung nun ein ganz anderes Ergebnis ans Tageslicht gebracht hat.
Vergleiche deine Schwangerschaft auch bitte nicht mit Marinas Schwangerschaft, bei Marina ist noch nicht einmal genau geklärt, wann denn nun wirklich ihr ES war und es steht auch noch nicht fest, was nun mit ihrer Schwangerschaft ist, bei ihr ist doch auch noch alles möglich.

Ich denke viel an dich und ich lese sehr oft still hier mit.
Ich will dir etwas Hoffnung geben, deshalb sollst du auch wissen, dass deine momentane Ausgangslage nicht aussichtslos ist, ich sehe deine Untersuchungsergebnisse von heute sogar eher positiv.
Bleib stark und vertraue auf dein Baby, alles wird gut werden. 😘

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 12:53 | nach oben springen

#360

RE: Angst in der Frühschwangerschaft

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.06.2021 13:14
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Ira, ich drücke dir auch die Daumen für deine Schwangerschaft, hoffentlich bekommst du gute Nachrichten wegen deinem HCG Wert.
Mach dir wegen dem Ziehen im Unterleib keine Gedanken, ich habe kaum mal ein Ziehen im Unterleib und bis jetzt war bei mir immer alles gut mit meinem Krümel.
Die Puls Werte können übrigens auch in der Schwangerschaft stark schwanken, ich glaube, dass ich da nach so vielen Schwangerschaften schon von genug Erfahrung sprechen darf. 😊

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46472 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen