#1

Zyklus beobachten? 🤔

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 19:25
von SeNa190209 • 91 Beiträge | 92 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob dieses Thema hier hinein passt aber ich brauche eure Erfahrungen.

Wie habt ihr nach einer Fehlgeburt euren Zyklus kontrolliert? Ich habe die Hoffnung in meinen Körper etwas verloren und ich weiß nicht was ich tun könnte um erst wieder Schwanger zu werden wenn ich mit mit mir im Reinen bin aber gleichzeitig meinem Mann seine Bedürfnisse erfüllen möchte. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer meinen Zyklus genau im Blick. Ich wusste immer wann mein ES war und wann meine Fruchtbaren Tage aber seit der Fehlgeburt weiß ich nicht wo oben und unten ist. 🙁


Bleibt Gesund,Natascha

nach oben springen

#2

RE: Zyklus beobachten? 🤔

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 19:52
von Leon15 • 514 Beiträge | 517 Punkte

Ich benutze den Clearblue Ovulationstest der 4 oder mehr Tage anzeigt.
Und ich benutze die Femibion Seite,und bestimme damit meinen Eisprung.
Damit ich weiß wann ich die Teststäbchen,benutzen muss.
Das hat bis jetzt immer funktioniert.
Ich trinke Tee,nehme Globulis,Tabletten.
Gruß Andrea

nach oben springen

#3

RE: Zyklus beobachten? 🤔

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 19:56
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Habe mehrere Monate den Clearblue Ovulationstest hergenommen. Mit dem Smilie war es dann eindeutig wann Eisprung ist.

Da ich eine Gelbkörperschwäche habe, war das leider nicht erfolgreich. Waren dann in einer Kinderwunschklinik wo der Arzt die Eizellreifung und Hormonwerte beobachtet hat und anhand dieser Daten den Eisprung bestimmen konnte und ab wann die 2. Zyklushälfte mit Progesteron unterstützt werden soll.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es demnächst klappt!

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 19:57 | nach oben springen

#4

RE: Zyklus beobachten? 🤔

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 20:07
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Hallo,
deine Fehlgeburt war ja erst vor ein paar Tagen, daher wird das noch eine Weile dauern, bis du die nächste Blutung hast. Ich gehe mit der nfp um zu schauen ob ich diesen Zyklus einen Eisprung habe (bin ja auch noch im ersten nach der FG). Denke am Anfang sind ja Schwankungen sehr wahrscheinlich, wir verhüten daher mit Kondom im Moment. Haben dann erst nach der nächsten Blutung eine Nachkontrolle, weiss nicht ob du schon wieder durchstarten willst?
Mit Ovus kenne ich mich nicht aus..
Liebe Grüsse und gib dem ganzen vielleicht erstmal noch ein bisschen Zeit


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#5

RE: Zyklus beobachten? 🤔

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 20:11
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Andrea,

ich hab bisher NFP gemacht (wurde auch direkt im zweiten Übungszyklus schwanger). Seit der Fehlgeburt habe ich aber gar keine Lust, mich damit auseinander zu setzen und wir verhüten einfach mit Kondom. Auch drei Monate nach dem ganzen ist mein Zyklus noch bisschen durcheinander. Frauenärztin meinte aber, dass das ganz normal ist und einfach Zeit braucht.
Liebe Grüße Anna

nach oben springen

#6

RE: Zyklus beobachten? 🤔

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 20:40
von Umut • 2.609 Beiträge | 2611 Punkte

Ich hab vorher und nachher nfp gemacht. Ca 8 bis 10 Jahre vor der ersten Schwangerschaft. Klappte immer gut. Gibt auch ein Forum wo man umsonst Kurven führen kann und eines wo es richtig mit app und allen geht. Fand das immer praktisch weil die app gegen kontrolliert.

nach oben springen

#7

RE: Zyklus beobachten? 🤔

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 20:44
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ich hab Temperatur jeden morgen gemessen, ZS kontrolliert und Ovus gemacht. Tempi messen brauch aber ne Weile Erfahrung bis man weiß was man so für ne Tieflage und Hochlage hat.
Ovus hatte ich die Davids und Clearblue


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 01.04.2020 20:45 | nach oben springen

#8

RE: Zyklus beobachten? ��

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 21:39
von SeNa190209 • 91 Beiträge | 92 Punkte

@Saranda ich weiß das meine Fehlgeburt erst ein paar Tage her ist und ich auch erst nochmal Schwanger werden möchte wenn ich dazu bereit bin, was ich noch lange nicht bin. Daher kann ich sagen nein ich bin noch nicht bereit so schnell nochmal schwanger zu werden.

Versteh mich nicht falsch, verhüten tun wir ja mit Kondom aber ich würde gerne meinen Zyklus (auch wenn chaotisch) kennen um die Kontrolle zu behalten.

@Steffi9187 mittels Tempi messen hab ich zwar keine großen Erfahrungen aber ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen. Ovus hab ich zu Anfang genutzt als ich im Sommer 2019 die Pille abgesetzt hatte weil ich den Überblick etwas verloren hatte.

nach oben springen

#9

RE: Zyklus beobachten? ��

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 21:44
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Hallo, ich finde es gut den Zyklus kennen zu lernen und finde das an sich auch ein spannendes Thema. Ich habe Temperatur gemessen und Ovus gemacht. Wenn du Fragen hast, gerne!

nach oben springen

#10

RE: Zyklus beobachten? ��

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 21:58
von SeNa190209 • 91 Beiträge | 92 Punkte

@Susanne also mit Ovus kenne ich mich aus mit der Temperatur Messung werd ich mich mal schlau machen. Ich habe zwar kaum Erfahrung aber das wird hoffentlich nicht so schwer sein. Klar braucht es zu Anfang etwas Übung aber ich hab ja euch und dieses Forum wohin ich mich bei möglichen Fragen hinwenden kann. :-)

nach oben springen

#11

RE: Zyklus beobachten? ��

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 22:03
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Genau, jederzeit 🤗

nach oben springen

#12

RE: Zyklus beobachten? ��

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 22:37
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Mit dem Zeit geben meinte ich, dass sich der Zyklus glaub ich erst wieder einpegeln muss, zumindest hab ich das vermehrt gelesen - mich bewegt ja die gleiche Frage.


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#13

RE: Zyklus beobachten? ��

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.04.2020 23:14
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Hab auch ne Zeit vor der ersten Schwangerschaft sowie jetzt Temperatur gemessen. Wie einige schon gesagt haben, fand ich es tatsächlich spannend. Würde das dann aber auch irgendwo verfolgen via App oder auch Papier. Bei Apps muss man (wenn man das will) aufpassen, dass es Apps gibt, die deine Daten über die Periode weitergeben.

Und meine Zyklen waren tatsächlich nach so ca. 3 Monaten nach der Fehlgeburt regelmäßiger als davor.

nach oben springen

#14

RE: Zyklus beobachten? ��

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 05:12
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Was die App angeht kann ich mynfp empfehlen, sie kostet zwar 9,99 für 3 Monate aber die lohnt aich wirklich. 😊


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#15

RE: Zyklus beobachten? ��

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2020 11:53
von Umut • 2.609 Beiträge | 2611 Punkte

Ja die hab ich auch. Der Typ ist auch voll nett. Da ich die schon hatte bevor es was kostete und such vor dem Preis Anstieg, Hab ich nie den höheren Preis zahlen müßen. Andere natürlich auch nicht die schon lange dabei sind.

Nutze das sogar jetzt. Dokumentiere mir damit die Schwangerschaft und drück es mir am Ende aus.

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Gänseblümlein, Nelke, PippiLangstrumpf, Annie, Ganzanderername, Clara, Dany, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46142 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen