#106

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.02.2023 19:44
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Ihr Lieben danke fürs Daumen drücken, konnte es heute nicht lassen und habe getestet - wieder negativ. Aktuell bin ich echt unsicher wie es ausgeht, bin total pessimistisch, aber so richtig nach Periode fühle ich mich auch nicht. Hab totale Rückenschmerzen, aber nicht nur im Lendenwirbelbereich wie sonst von der Mens, sondern überall, weil wir durch unsere Renovierung so viel handwerklich aktuell machen. Ebenso mit der super starken Müdigkeit.. neben Vollzeitjob jeden tag in der Wohnung schakkern macht halt auch müde - ihr seht ist ein bisschen verzwickt :D bin insgesamt pessimistisch, weil ich ja auch heute bei ES +12/13 bin, aber andererseits war der Test ja wie schon gesagt beim letzten Mal sogar mit Zwillingen recht spät erst positiv. Naja gehe erst mal davon aus, dass es nicht geklappt hat damit ich nicht enttäuscht bin.
Verstehe eure Stimmungsschwankung zwischen alles doof und hat bestimmt geklappt nämlich zu gut, haha. Geht mir eins zu eins genauso.

@ Monie: bin ganz gespannt, was du von der KiWu Klinik erzählst. Hoffe der Zyklus geht für dich doch noch positiv aus!
@ Nelke: Drücke dir die Daumen, dass der Zyklus doch nicht ganz verloren ist!
@ Lou: kenn diese Symptome zu gut, hatte teilweise pms schon sehr früh und obwohl es rational klar ist, dass es keine SS-Symptome sein können, spielt der Verstand verrückt. Versuch dich gut abzulenken, auch wenn das immer so leicht gesagt ist. Schaffe es meist auch nur ein paar Tage und dann schwingt die Stimmung wieder um..

Wollte auch mal sagen, dass ich sehr froh bin euch alle hier unbekannterweise zu haben. Habe lange erst nur mitgelesen bevor ich mich entschieden habe es zu probieren und merke einfach wie gut es tut sich mit euch auszutauschen! Nochmal ein ganz anderes Gefühl als mit den Liebsten oder dem Partner zu sprechen.

nach oben springen

#107

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.02.2023 19:53
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hallöchen Mädels,
wie süß, dass ihr so interessiert seid, mitfiebert und nachfragt ♥️ das ist wirklich toll. Vor allem, weil mein Mann und ich entschieden haben (naja gut, ich habs mir erstmal so gewünscht), dass wir erstmal niemandem im Familien- und Freundeskreis davon erzählen wollen, dass wir in die KiWu Klinik gehen.. allerdings nicht, weil mir das peinlich oder unangenehm ist, sondern eher, weil ich mir erstmal anschauen will, wie sich das so entwickelt und möglichst wenig Druck aufbauen und Erwartungen schüren möchte. Muss aber auch zugeben, dass ich direkt nach dem Termin doch gerne die ein oder andere Freundin eingeweiht hätte und das werde ich die nächsten Tage auch sicher noch machen, sobald ich mich ein bisschen gesammelt habe.

Soooo.. nun zum Termin: eigentlich war alles gut.. ich hatte mich im Vorfeld schon etwas über die Ärzt:innen informiert und bin leider nicht ganz so unvoreingenommen an den Termin rangegangen wie ich wollte. Es gibt zwei Ärztinnen und einen Arzt. Über den Arzt hatte ich viel positives gelesen und über die Ärztinnen eher genau das Gegenteil (sehr kühl, distanziert, sachlich). Also eigentlich genau das, was ich NICHT will.. letzte Woche hatte ich noch kurz überlegt in der Praxis anzurufen und zu fragen, bei wem denn der Termin ist und ob man evtl noch zu dem Arzt hätte wechseln können.. aber naja, ich hab einfach versucht wirklich unvoreingenommen da ran zu gehen. Die Arzthelferinnen vor Ort waren perfekt.. freundlich, witzig und echt sympathisch! Die eine Arzthelferin hat uns sogar direkt geduzt - das mag dem ein oder anderen missfallen (wie zB meinem Mann 😂), aber ich fands direkt toll! Und wir durften auch direkt ins Besprechungszimmer. Dann hat sich leider herausgestellt, dass wir bei der Ärztin sind. Aber auch da hab ich dann zu meinem Mann gesagt: wir schauen uns das erstmal an, lernen sie kennen und bilden dann unsere eigene Meinung. Gesagt, getan. Ich muss zugeben, ich kann die Worte der anderen Frauen schon nachvollziehen, weil sie sehr sachlich und zielstrebig war. Sie hat eine Menge Fragen gestellt, alle vorhanden Befunde durchgeschaut und nach den Fehlgeburten gefragt. Dann meinte sie, dass sie erst einmal die Blutwerte checken und direkt auch eine Probe in die Humangenetik schicken würde, damit genetische Ursachen hoffentlich ausgeschlossen werden können.

Kennt sich damit jemand von euch aus? Was wird da genau gecheckt?

Ich war auf jeden Fall dankbar, dass sie da noch die ein oder andere Möglichkeit aufgezeigt hat und auch gefragt hat, ob das Vorgehen so für uns ok ist. Außerdem soll ich mich im neuen Zyklus melden, damit an ZT11/12 einmal ein Ultraschall gemacht werden kann und ab ES würde sie auch Progesteron empfehlen.
Als übernächsten Schritt hat sie dann noch eine evtl. Gebärmutterspiegelung angesprochen, aber das war wirklich nur ganz kurz. Alles in einem bin ich zufrieden. Ich kann damit erstmal gut leben, auch wenn ich sie mir als Ärztin etwas emphatischer gewünscht hätte 🙈 aaaaber ich hab auch zu meinem Mann gesagt: solange wir bei ihr ein gutes Gefühl haben, lassen wir es so. Wechseln können wir immer noch. Mal schauen, was die nächsten Termine so bringen ☺️

Sorry für den langen Text.. aber nun seid ihr auf dem aktuellen Stand.

@Nelke: ich werd erstmal nicht mehr testen. Mi/Do müsste meine Mens kommen, die sich theoretisch morgen oder übermorgen durch den Temperaturabfall ankündigen müsste. Sollte das nicht passieren, würde ich frühestens Do/Fr testen. Und da mein Zyklus trotz der Fehlgeburten echt wie ein Uhrwerk funktioniert, wüsste ich dann auch eigentlich schon ohne Test, dass ich doch schwanger bin 😂 Ach und Ultraschall wurde nicht gemacht.. aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht geklappt hat (was auch wirklich ok ist). Ich fühl mich nun in guten Händen in der KiWu Klinik und bin positiv optimistisch ☺️

nach oben springen

#108

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.02.2023 19:58
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Jessi,
es tut mir Leid, dass dein Test wieder negativ war :( und ich fühl das grad sehr, weil ich das ja heute Morgen auch hinter mir hatte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der ganze Stress und die Beschwerden, die sich grad nicht so deuten lassen, es auch nicht einfacher machen.
Aber wie du schon selbst sagst: vielleicht braucht dein Körper nur noch ein paar Tage, bis auch der Test das HCG nachweist. Meine Daumen sind auf jeden Fall weiterhin gedrückt!
Bei meinem ersten SS-Test war der an ES+12-14 auch so krass leuchtend, dass ich bei der 2. FG schon ahnte, dass etwas nicht stimmt und ich mir jetzt auch einfach sicher bin, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber ich hab auch oft gelesen, dass es einfach jedes Mal anders sein kann. Deswegen: gib die Hoffnung nicht auf. Solange keine Mens in Sicht ist, ist da noch eine Restchance 😘😘

nach oben springen

#109

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.02.2023 20:06
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Hey Monie das klingt doch erstmal nach einem positiven Tag. Es klingt so, als würde es helfen, dass es irgendwie in die Richtung geht und ja auch positiv beeinflussen kann.
Ich hoffe die Ärztin betreut euch gut!

Jessie vielleicht hilft es nochmal 2 Tage zu warten und erst wenn die Blutung ausbleibt nochmal zu testen? Ich drück dir weiterhin die Daumen.

@Simone, erzähl mal wie geht es dir? Kann sich die Freude langsam einstellen?

Ich werde die Verlängerung auf jeden Fall erstmal annehmen, ich habe gerade keine Energie mich in einen so schnelle Bewerbungsphase zu begeben. Werde dann ab April darauf pochen, dass früher eine Entscheidung stehen muss oder dann aktiv suchen.
Für den Zweifel habe ich mich schon ab dem 1.7 Arbeitssuchend gemeldet, damit würde ich wenn alle Stricke reißen immerhin ALG1 bekommen.
Und im Hinterkopf schwebt mir sonst, was ich aber mit meinem Gewissen schlecht vereinbaren kann, dass ich mich bei irgendeiner Kita bewerbe und dann kurz nach Start melde, dass ich schwanger bin und wäre dann aber sehr wahrscheinlich direkt raus... irgendwo ist es vielleicht ich ok, weil die das ja nicht zahlen müssen, aber cool ist es auch gar nicht … Damit wäre aber zumindest das Elterngeld nicht so mau, wie wenn vorher arbeitslos…(ich hoffe ich mache damit jetzt hier niemanden wütend, könnte das aber verstehen, das wäre worll

nach oben springen

#110

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.02.2023 20:08
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Wirklich die letzte Option, wenn ich sehr verzweifelt bin.

Die letzten beiden Tage war ich gut abgelenkt oder hatte das Gefühl, dass es auf jeden Fall geklappt haben könnte.
Weiterhin nicht entspannt bin ich bei der einen Familie, die wir wirklich viel sehen, aber es mich bei so vielen kleinen Punkten immer wieder sehr schmerzt…

nach oben springen

#111

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.02.2023 20:25
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Danke fürs Mut zu sprechen! Ich versuche auf jeden Fall zu warten und wenn die Mens in den nächsten 2-3 Tagen nicht kommt, teste ich nochmal. Ich kann mich eigentlich gut drauf verlassen sie genau am 14. Tag nach ES zu bekommen, daher kann ich es spätestens dann ganz gut einschätzen denke ich.

@Monie: das klingt doch super erstmal. Und manchmal braucht man ja auch etwas um mit Ärzten warm zu werden. Bei unserem Termin mit der Pränataldiagnostikerin in der SS hatte ich zuerst einen sehr schlechten Eindruck und dann war sie einfach nur emphatisch und toll. Bei ihr haben wir damals dann keinen Herzschlag mehr feststellen können und sie hat sich wirklich toll um uns gekümmert. Würde immer wieder zu ihr gehen, das hätte ich anfangs nie gedacht. Wünsche euch, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt :)

@Lou: ich muss sagen, dass ich denke man muss da an sich denken.. ich bin damals noch arbeiten gegangen obwohl ich direkt hätte ich Berufsverbot gehen müssen/sollen/dürfen. Wollte aber die Sicherheit haben, dass es eine intakte SS ist. Im Endeffekt wurde meine Schwangerschaft dann in der Abteilung per Mail verkündet zwischen den Zeilen und als ich wieder gekommen bin, hat mein Chef sich unmöglich verhalten und mir vorgehalten ich würde bei einer nächsten SS eh direkt wieder ins BV gehen und den ein oder anderen unangemessenen Spruch abgelassen ... du merkst es dankt dir keiner ob du dich für andere lang machst oder nicht. Mittlerweile bin ich da sehr konsequent und würde auch nur an mich denken. Egal ob es um Personalausfall oder BV oder Fortzahlung geht - der Arbeitgeber entscheidet auch was für ihn am besten ist. Habe mich auch entschieden die Stelle zu wechseln und wir haben es weiter probiert. Nun bin ich 1,5 Monate im neuen Job, aber egal wann ich wieder schwanger geworden wäre, ich hätte an mich gedacht. Sowas ist in einem kleinen Betrieb natürlich schwierig und mit dem Gewissen schlechter zu vereinbaren. Bei mir war es in einem großen Betrieb etwas einfacher kein schlechtes Gewissen zu haben.

nach oben springen

#112

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.02.2023 21:15
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Das klint aber super monie 😊 👍
Bei der Humangenetischen Untersuchung wird bei euch beiden Blut abgenommen und an ein spezielles Labor geschickt... Die Auswertung dauert unter Umständen Wochen. Mir wurde erklärt, dass nur nach Auffälligkeiten gesucht wird, die häufig eine Fehlgeburt verursachen. Ihr werdet über alles schriftlich informiert und müsst unterschreiben. Wenn ein Befund da ist, könnt ihr entscheiden, in welchem Rahmen ihr davon erfahren möchtet.wollt ihr nur wissen, ob etwas vererbbar ist oder wollt ihr bei einem Befund wissen, was es genau für eine Krankheit ist.

nach oben springen

#113

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.02.2023 22:33
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Wow.. das könnte also richtig weitreichende Folgen haben. Puh. Wir mussten vor Ort einen Zettel unterschreiben, aber da ich als erstes dran war, hab ich den blind unterschrieben. Mein Mann hat ihn gelesen, meinte er vorhin. Da er aber jetzt für ein paar Tage unterwegs ist, frag ich ihn einfach am Donnerstag, was da so stand. Und sonst frage ich die Arzthelferin in zwei Wochen, ob sie eine Kopie davon für mich machen kann. Kann ja nicht schaden ☺️ einerseits bin ich total neugierig, aber auch ein bisschen ängstlich. Meine innere Stimme sagt mir seit ein paar Wochen, dass ich unbedingt die Killerzellen kontrollieren lassen soll.. ist dafür eine OP nötig? Vielleicht spreche ich das beim nächsten Mal mit an.. Heute war ich irgendwie zu nervös und so unsortiert.

nach oben springen

#114

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.02.2023 06:16
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Hey Jessi, diese negativen Tests sind wirklich zermürbend. Wenn du einen so regelmäßigen Zyklus hast, dann macht der nächste Test in zwei Tagen Sinn. Die Ungeduld verstehe ich aber wirklich sehr gut.
Viel Spaß beim Renovieren 😊 klar macht das müde....also ich schlafe ja nach 10 Minuten abends auf der Couch ein 😅 ohne irgendwelche Renovierungsarbeiten 😅

Lou, nach zwei Jahren erfolglosen Kinderwunsch hatte ich damals auch die Stelle gewechselt. Mir hilft die Sichtweise immer, dass man als paar sich für ein Kind entscheidet. Beim Mann bleibt alles so, wie es ist, bei der Frau ändert sich einfach alles... Dass haben wir uns nicht ausgesucht, es ist die Biologie und wir können es nicht ändern. Versuche da etwas egoistischer zu werden und du bist diejenige die auch die Rechnungen zu Hause mit tragen muss. Besprich die einzelnen Möglichkeiten mit deinem Mann und entscheidet, wie es weiter gehen soll 😊 eigentlich ist es gar nicht egoistisch...wir kämpfen da eher für unser Recht gleichberechtigt zu sein.

nach oben springen

#115

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.02.2023 07:00
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hab ja gestern geschrieben: wie ein Uhrwerk 😅 heute ist die Tempi runter gegangen, demnach müsste morgen die Mens kommen. Seitdem ich die Basaltemperatur messe, beobachte ich das an ES+12.. da kann ich mir wirklich jegliche SS-Tests sparen 😂

Jessi, ich drücke dir die Daumen, dass die Mens wegbleibt und du morgen/übermorgen nochmal testen darfst und dann ein 2. Strich zu sehen ist ♥️

Lou, ich hatte ja schon vor einigen Tagen geschrieben, dass es dir niemand dankt, wenn du dich im Sinne deines Arbeitgebers verhältst und für dich zurücksteckst. Es gibt im Leben Situationen, da muss man einfach mal egoistisch sein und in so einer befindest du dich nun mal grad. Deshalb kann ich dich sehr gut verstehen und würde genauso handeln 😘

Nelke, wie gehts euch? Seid ihr durch mit dem Antibiotikum?

Simone.. wie schaut es denn bei dir aus? Hast du bereits einen Termin beim Arzt ausgemacht?

nach oben springen

#116

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.02.2023 07:16
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Guten Morgen 😊
Ja, das Antibiotikum ist durch. Und "Hut ab", bis auf ein wenig Magenverstimmungen keinerlei Nebenwirkungen 😊 bin ziemlich erleichtert keinen Durchfallmarathon durchstehen zu müssen.

nach oben springen

#117

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.02.2023 08:06
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Guten Morgen Mädels,

Nun ja langsam glaube ich unser Kinderwunsch ist verflucht.
Immer um die fruchtbare Zeit werden die Kinder Krank.
Das WE bei Notdiensten verbracht. Beide Kinder Scharlach.
Zum lachen oder zum weinen.
Morgen ist vermutlich Eisprung.
Mal sehen ob das klappt.

nach oben springen

#118

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.02.2023 09:17
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Guten Morgen zusammen,
@Monie: wie schade, dass es nicht geklappt hat. Hoffentlich nächsten Zyklus!! Bei uns wurde in der Kiwu auch eine humanistische Untersuchung gemacht, die Ergebnisse müssten schon da sein (haben sie aber noch nicht). Dass du jetzt ZT11/12 kommen kannst, stell ich mir hilfreich vor und hoffentlich werdet ihr noch warm mit der Ärztin!

@Haribe: Das klingt anstrengend, ich hoffe, ihr kommt heute noch zum herzeln!!

Daumen sind weiterhin gedrückt für alle! 🍀

Bei mir ist es soweit beim alten. Die Tests werden stärker, aber ich habe nicht wirklich Anzeichen. Morgen hab ich nen Termin beim FA (zu früh um was zu sehen), aber danach ist er erstmal im Urlaub und dann bin ich im Urlaub und der nächste Termin wäre dann schon 12te Woche. Bin noch nicht super optimistisch, dass es bis dahin kommt und bin schon am Überlegen, den Urlaub zu stornieren, aus Angst, dann in Spanien eine Fehlgeburt zu haben. Das ist genau meine kritische Zeit.

nach oben springen

#119

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.02.2023 11:27
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Liebe Mauve,

Mach deine Schwangerschaft nicht von *Symptomen* anhängig.
Das hat alles nichts zu sagen.
Bei meinem Sohn hatte ich nichts.
Bei der FG hatte so extreme Symptome obwohl die SS lange nicht mehr intakt war.
Bei meiner Tochter, habe ich die ersten Wochen nach jedem Symptom gesucht und bin dauernd zum Arzt und dachte es ist vorbei.
Bis die brecherei ab 7/8Woche kam und ich mich bis zur 20 ssw bis zu 6 Mal am Tag übergeben habe.

Jeder Körper ist in jeder SS anders.
Versuch an Dich und an dein Baby zu glauben.
Wir haben für nichts eine Garantie.
Man sagt : oh gott wenn die 12 ssw woche rum ist kann ich es genießen ..
Leider schwer, denn dann denkt man boa zur 20 ssw...
Wenn das vorbei ist, oh bitte bis zur 26ssw damit es Überlebenschancen hat.
Ich hatte auch fasst alles.
Frühgeburt 33ssw, 3 Monate Klinik
Fehlgeburt
Und meine Tochter vom positiven test medis bis zum ET.

Versuch positiv zu bleiben.
Es kommt gut !
Trotz der Strapazen 2 gesunde Kinder...
Und ich hoffe noch ein letztes.
Dann sind wir eine Handvoll liebe und komplett

Fühlt euch alle gedrückt und bleibt positiv.
Stark seid ihr sowieso.

zuletzt bearbeitet 28.02.2023 11:28 | nach oben springen

#120

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.02.2023 15:35
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt nicht gelesen was hier so los war…vielleicht lese ich es noch. Ich weiß auch nicht wirklich inwiefern ich mitmachen möchte. Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich einfach so reinschreibe…die eine oder die andere wird es noch wissen wie sehr wir kämpfen und wie hart meine 4 Fehlgeburten, 1 ELSS und 2 negative Transfers waren…über Weihnachten war auch Pause angesagt.

Jetzt zu der eigentlichen Nachricht - ich bin schwanger 😊 der 3. Transfer hat funktioniert. Bluttest hat es heute bestätigt. Jetzt gilt es zu hoffen. Sie wollen, dass ich diese Woche zum Ultraschall komme. Ich habe meinem KiWu Zentrum eine email geschrieben, dass ich gerne Mitte 7. Woche kommen möchte. Mal gucken was sie sagen.

Es war auf jeden Fall eine schöne PID getestete gesunde Blasto. Ich habe ja die meisten Babies wegen Chromosomen Defekten verloren. Ich schmeiße grade einen Haufen Medikamente rein. Ich bin auch Behandlung bei Ärztin hier in München, die mir Susanne empfohlen hat. Vielleicht hat das geholfen 😊 keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich aufgeregt und hoffnungsvoll! 🥰 es ist ein November Baby.

Den hibblerinnen drücke ich die Daumen 🍀🍀🍀

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen