#1

Wieder schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 16.04.2023 12:47
von stephanie7 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo ihr Lieben,

wir hatten im November eine Fehlgeburt bei der 1.SS.. Danach hat sich mein Zyklus wieder ziemlich schnell normalisiert. Zumindest dachte ich es. Aktuell ist er irgendwie unregelmäßig. Wie war das bei euch? Und wie lange hat es bei euch bis zur nä SS gedauert?

Danke schonmal für eure Hilfe.
LG
Steffi

nach oben springen

#2

RE: Wieder schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 16.04.2023 15:17
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Hallo liebe Stephanie7,

Ich hatte nach den Fehlgeburten im 2. Zyklus einen recht normalen, der Eisprung war wie gewohnt an ZT 18 und dann habe ich Progesteron genommen.
Nach der 1. FG wurde ich direkt schwanger, das war wieder eine Fehlgeburt , danach hat es 5 Zyklen gedauert. Nach der letzten Fehlgeburten hat es dann 6 Zyklen gedauert.

Man muss jedoch auch bedenken, ich war natürlich auch älter geworden zwischenzeitlich.

Vielleicht magst Du Dich im Hibbelthread austauschen.

LG Susanne

nach oben springen

#3

RE: Wieder schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 16.04.2023 18:19
von stephanie7 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Susanne,

vielen Dank. Ich glaub ich mach mir einfach zu viel Druck weil ichs mir so sehr wünsche… und weiß nicht wie ich die Lockerheit wieder bekommen soll….

nach oben springen

#4

RE: Wieder schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 16.04.2023 18:30
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Ich glaube, in der Kiwuzeit ist das für die meisten ein dauerpräsentes Thema im Kopf. Daher gibt s ja auch den Hibbelthread. Aber es gibt keine Studie, die besagt, dass es dadurch weniger gut klappt. "Lediglich " die Lebensqualität kann leiden.


zuletzt bearbeitet 16.04.2023 18:31 | nach oben springen

#5

RE: Wieder schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 16.04.2023 18:31
von stephanie7 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Ja das stimmt. Es ist echt schwer. Man denkt man hat die größte „Trauerphase“ überwunden aber irgendwie holt es einen doch immer wieder ein…

nach oben springen

#6

RE: Wieder schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 16.04.2023 18:33
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Das ist auch okay so, so ist Trauer, mal mehr, mal weniger zu fühlen. Man könnte es auch als liebevolles Erinnern bezeichnen.


zuletzt bearbeitet 16.04.2023 18:34 | nach oben springen

#7

RE: Wieder schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 17.04.2023 12:18
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo liebe Stephanie7!

Dein Verlust tut mir Leid, ich kann nachvollziehen wie die Zeit "danach" ist, hatte im Januar 2023 auch leider eine FG. Warte seitdem immer noch auch meine Periode, kann daher auch nicht wirklich sagen, wo ich gerade in meinem Zyklus stehe.
Ich würds mal mit Temperaturmessen und Ovu-Tests versuchen, damit du ein Gefühl für deinen Zyklus bekommst.

LG
DeeJay

nach oben springen

#8

RE: Wieder schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 18.04.2023 10:41
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Ich bin wirklich sehr lange nicht schwanger geworden nach FG (16 Monate) wobei zwischenzeitlich mein Mann gesundheitliche Probleme hatte. Und es war furchtbar 😥
Mein Zyklus war danach übrigens auch unregelmäßig und vor allem die 2. Zyklushälfte sehr kurz. Aber es hat dann doch irgendwann natürlich geklappt. Und das obwohl ich Stress im Kopf hatte 🤷🏼‍♀️
Also nur nicht aufgeben, aber sich drauf einstellen, dass es auch etwas dauern kann 🌻
Alles Liebe für dich!

nach oben springen

#9

RE: Wieder schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 20.04.2023 20:18
von stephanie7 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Vielen Dank für eure Tipps und den Mut🫶🏻

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Ninchen, Gabi, Jessi2193, Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46241 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen