#61

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 21.02.2023 14:40
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

@Monie, zu viel analysieren kann man bei mir gar nicht, das mach ich ja selbst den ganzen lieben Tag lang :-) Ja, meine ist heute wieder hochgegangen und deine geht morgen bestimmt wieder hoch!
Ich nehme auch gerade Progesteron, damit sollte sie jetzt schön oben bleiben.

@ Natascha: Willkommen! Ich habs diesen Zyklus genommen, weil ich noch ne ganze Packung Zuhause habe, aber ohne ärztlichen Rat. Würde aber mal vermuten, dass man es erst nach bestätigtem ES starten sollte und zwei, drei Tage nichts ausmachen, weils eher um das Ende des Zyklus geht

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 21.02.2023 19:23
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Natascha, frühestens einen Tag nach Eisprung mit dem progesteron anfangen. Lieber 2 Tage später. Zu früh kann es den Eisprung verhindern und später macht nichts, da der Körper ja den gelbkörper ausbildet und dieser erst später zu schwächeln beginnt und dann erst ist das progesteron wirklich wichtig. Soweit die Info von meiner Kinderwunschpraxis.

Viel Erfolg mit euren Kurven 😅🍀👍 sie sind sehr spannend 🤪

Lou, Folsäure immer durchgehend einnehmen und es gibt keine dummen Fragen ;)
Der homeocysteinspiegel spielt bei der Gerinnung eine Rolle. Er mach bei hohen werten das Blut dicker und dadurch könnten sich die Gefäße in der Gebärmutter nicht richtig ausbilden.
Da ich eine Gerinnungsstörung habe ist das ein weiterer Risikofaktor. Wenn man allerdings kein Problem mit der Gerinnung hat, weiß ich nicht, ob er alleine der Grund sein kann, dass man nicht schwanger wird... ... ...

zuletzt bearbeitet 21.02.2023 19:27 | nach oben springen

#63

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 21.02.2023 22:25
von lou_vah • 1.034 Beiträge | 1034 Punkte

Hello ihr Lieben, danke für eure Antworten, es ist wirklich eine Bereicherung so viel geballtes Wissen an einem Ort zu haben.

Hab dann heute morgen das erste mal seit der FG meine Eisprung wieder richtig gemerkt. Also können wir ab jetzt nur noch Daumen drücken :)

Ich hab am Anfang durchgehend folioforte genommen, aber davon ist mir total übel geworden. Hab jetzt noch femibion1 da und nehme das, hatte jetzt aber zwischendurch ne Pausenzeit, vielleicht weil ich auch mal kurz Abstand brauchte… ich wünschte schon immer mal, dass das Thema mal einen Tag nicht durch meinen Kopf schwirrt 😔

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 22.02.2023 06:07
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Guten Morgen zusammen,

bin jetzt ES+9/10 und die Phase beginnt, in der ich alle Anzeichen wahrnehme, die man so haben kann (habe ich jeden Zyklus). Jucken meine Brüste? Ist das ein gutes Zeichen? War ich gerade kurzatmig? Schwindelig? Ich rieche Schweiß! Bin außerdem voll in meinem Schwangerschaftsschlafrhythmus:
Auf der Couch einpennen und ab 2 morgens hellwach.

Morgen wird getestet.

nach oben springen

#65

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 22.02.2023 07:36
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Danke für eure Antworten.
Vor meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch Progesteron genommen von ZT 15 bis 26. Durch die Fehlgeburt hat sich mein Zyklus verschoben, ist aber wieder regelmäßig. ZT 15 bis 26 passt deshalb auch nicht mehr zu meinem jetzigen Zyklus.

@Mauve Ich drück dir die Daumen👍🍀

nach oben springen

#66

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 22.02.2023 08:58
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

Ich drücke ganz fest die Daumen für den morgigen Test, Mauve!!! Und natürlich auch noch allen anderen, die diesen Monat noch warten.

Dieses Gedankenkarusell ist einfach so anstrengend. Jedes Vorhandensein bzw. Nicht Vorhandensein von Symptomen wird analysiert. Ich habe so Mühe die Sorge vor ne erneuten Fehlgeburt abzulegen.

Habt nen schönen Tag!!!

nach oben springen

#67

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 22.02.2023 10:22
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Mauve, ich bin so aufgeregt vor morgen. Meine Daumen sind gedrückt ☺️🤞🏼

Simone, hast du denn heute noch mal getestet oder wartest du bis morgen? Ich kann verstehen, dass diese Angst da ist. Ich fürchte leider, dass sie auch unterbewusst immer etwas mitschwingen wird. Aber ich hoffe für dich, dass die Vorfreude der Angst bald überwiegt 😘

Meine Tempi ist heute wieder hoch gegangen.. aber wirklich Angst davor, dass das nicht passiert, hatte ich ehrlich gesagt auch nie 🙈 heute Morgen war ich irgendwie so positiv gestimmt.. vielleicht auch durch die positive Stimmung und die vielen positiven Tests der anderen in den letzten Wochen.. ich hoffe einfach sehr, dass es dieses Mal geklappt hat :)

nach oben springen

#68

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 22.02.2023 10:35
von lou_vah • 1.034 Beiträge | 1034 Punkte

Euch allen einen guten Morgen und positive Tage :) 🤞🍀

nach oben springen

#69

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 22.02.2023 17:14
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Danke fürs Daumen drücken!!

Mit Gedankenkreisel sagt ihr was... habe heute den ganzen Tag meine Brüste gespürt und plötzlich hat das nachgelassen - kein Spannen und Schmerzen mehr. Ich habe richtig Panik bekommen, dabei bin ICH NOCH NICHT MAL SCHWANGER! Damit streiche ich offiziell "Gelassenheit" von der Liste meiner Stärken.

Für die nächste Schwangerschaft ist aber schon fest eine wöchentliche Akupunktur eingeplant, das ist das einzige, von dem ich mir vorstellen kann, die Kreisel zu bremsen.

nach oben springen

#70

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 22.02.2023 20:57
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Mauve, lass all deine grübeleien hier raus! Vielleicht hilft es ja xD

War heute zur Kontrolle und siehe da, morgen auslösen, Freitag Eisprung. So ist das doch eine planbare Sache :)

nach oben springen

#71

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 22.02.2023 22:42
von lou_vah • 1.034 Beiträge | 1034 Punkte

Und Mauve Gelassenheit bei dem Thema, bei anderen Themen machen sich andere bestimmt nen Kopp und du kannst entspannt drüber wegsehen.

Ich merke auch jedes Ziepen an meinem Körper und nerve mich schon selber…

Nelke dann dir viel Glück und Spaß ;)

zuletzt bearbeitet 22.02.2023 22:43 | nach oben springen

#72

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 06:59
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Gute Neuigkeiten! 💓 Habe heute morgen positiv getestet! Der Strich ist leicht, aber erkennbar :-D
Hab sogar zwei verschiedene Tests gemacht, weil mir nach dem ersten eingefallen war, dass ich noch eine andere Marke da hatte.

Jetzt hoffe ich so fest, dass es bleibt und dass ihr auch positiv testet!!!

Daumen gedrückt für die nächsten Tage @Nelke und den anstehenden Test @Monie

nach oben springen

#73

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 07:23
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Juhuuu 🤗 herzlichen Glückwunsch und alles gute! 😍
Es ist immer wieder schön, wenn eine wechseln darf 😊👍 ich freue mich so 😊😊😊
Und danke 😊
So könnte doch jeder Tag beginnen

nach oben springen

#74

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 08:47
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

Was für schöne Nachrichten am Morgen. Herzlichen Glückwunsch liebe Mauve und auf dass sich das kleine Körnchen schön bei dir gemütlich macht!

Bei mir gabs heute morgen noch mal eine dicke Bestätigungslinie im Test, aber trotzdem ist die Freude noch sehr sehr verhalten.

Liebe Nelke ich drücke Dir die Daumen für die nächsten Tage und Monie, lass dich von unseren positiven Tests anstecken ;)

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 10:10
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Ohhh Mauve, herzlichen Glückwunsch!! ☺️ wie weit warst du heute nochmal?

Ich hab ein bisschen Angst, dass es am Montag noch zu früh an ES+11 ist.. aber da wir nachmittags den Termin in der KiWu Klinik haben und ich im Zweifel den Ultraschall ablehnen würde, muss ich testen. Bei der ersten FG begannen die Blutungen am Tag nach dem ersten Ultraschall bei meiner Gyn. Fürchte davon bin ich etwas abgeschreckt.
Glaube aber bei der ersten SS war der Test auch schon an NMT sehr positiv.. wobei ich da nicht genau weiß, wann der ES war.
Ach.. ich würde so gern mit euch in die nächste Gruppe wechseln 🥰

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Fanny, Sandra12345

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46223 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen