#76

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 10:24
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Ich bin heute ES+10/11 und der Strich ist schon zart. Etwas früh ist das schon, da muss es nicht anschlagen.

Kann verstehen, dass du keinen Ultraschall willst bei der Geschichte!

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 10:24
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Oh wooow wie schön mauve! Dann kümmere dich gut um dich und das Mini.

Monie ich drück dir die Daumen!

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 10:40
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Darf ich die positive Stimmung gerade vernölen? Ich bin zur Zeit befristet angestellt, als Elternzeitvertretung und hatte in Aussicht, dass er entfristet wird, weil die ehemalige Fachkraft nicht auf die Stelle zurück will. Jetzt hat sie für DREI Monate verlängert und ich habe auch nur eine solche Verlängerung bekommen. Dh eigentlich dürfte ich jetzt gar nicht schwanger werden, weil ich
1. dann mit Sicherheit keinen folgevertrag bekomme (in meinem bereich geht man schnell ins Beschäftigungsverbot und das macht doch kein Arbeitgeber)
Und 2. wenn ich jetzt Glück hätte, hätte ich die ganze Zeit das Gefühl ich darf es nicht sagen und mich rausnehmen lassen, da ich dann noch weniger Chance auf eine Vertragsverlängerung habe…
Aber das würde ja heißen jetzt 2 Monate auszusetzen und das kommt mir unmöglich und völlig gegen mein Bauchgefühl vor.
Heißt dann wohl, wir werden sehr wenig Geld haben in den nächsten Jahren 😞

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 11:03
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Was arbeitest du Lou?

Gestern hieß es nicht, dass der Eisprung laut den Blutwerten unterwegs wäre....also muss ich mich auf die Spritze verlassen... Die habe ich heute früh gespritzt und jetzt ziept es dauernd im Unterbauch 🤦🏻‍♀️ ichache mir Sorgen, dass der Eisprung jetzt schon ist 🤦🏻‍♀️ aber laut Beipackzettel dauert es 24-36 Stunden 🤦🏻‍♀️ wie kann man sich nur permanent sorgen und Gedanken machen?!? 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 11:50
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Ich leite die Übermittagsbetreuung an zwei Schulen, also im pädagogischen Bereich.

Ähh magst du nochmal sagen, was wie für spritzen und wofür?
Gibt es was, was dich ablenken und entspannen lassen kann?

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 12:11
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Lou, ich würde weiterprobieren und es so lange geheimhalten.. oder würdest du direkt nach positivem Test ins Berufsverbot gehen? :/ dann ist das natürlich schwierig. Aber wenn du nur aus schlechtem Gewissen dem AG gegenüber so handeln würdest, lass dir gesagt sein: niemand wird es dir danken. Klingt hart, aber es ist so.

Nelke, konnte man denn beim letzten US schon reife Follikel sehen? Ich hab mir letzt ein YouTube Video angeschaut (von gynaeko.logisch), da ging es um Mittelschmerz. Sehr interessant: der kann vor ES, während ES und sogar danach auftauchen. Versuch dich nicht verrückt zu machen und wie du so schön zu schreiben pflegst: ran an den Mann 😂☺️

Ich versuche momentan nicht in jedes Ziehen etwas reinzuinterpretieren, muss aber zugeben, dass ich vor 30min für ca 5min so ein krasses Ziehen im linken UL hatte, dass ich mich am liebsten gekrümmt hätte. Und heute Morgen nach dem Aufstehen hatte ich das Gefühl von leichtem Sodbrennen. Und das hab ich NIE. Erinnere mich aber, dass ich das in der ersten SS ebenfalls vor dem positiven Test hatte.. aber ich hab mir nicht notiert wann 😩 bin ich froh, wenn Montag ist 🙈

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 12:26
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Lou, ich würde weiter machen und bei einer ss Maske tragen und besonders auf Hygiene achten. Ich denke das Berufsverbot ist wegen Corona?
Soweit ich weiß, ist Corona nur gegen Ende der Schwangerschaft gefährlich....

Ich spritze pergoveris bis zur reifen Eizelle. Gestern im Ultraschall konnte man die follikel (max 2, max 17mm) schlecht erkennen ( Eierstöcke lagen ungünstig) und die Messung war dementsprechend nicht so genau möglich.
Zum auslösen des Eisprungs gibt's ovitrelle.
Ich habe ohne Stimulation unregelmäßige, lange Zyklen und schmierblutungen ab Eisprung.... Deshalb der Aufwand...

Ich wünschte mir, ich hätte einen Berg voll Arbeit 😅 aber genau zu dieser Zeit ist nichts los 🤪 nachher gehe ich mit einer Kollegin Kaffeetrinken. Das hilft auch.

Monie, du klingst aber auch nicht wirklich entspannt 😅 ob Eisprung oder ss, Symptome sagen einfach überhaupt nichts aus...leider

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 12:28 | nach oben springen

#83

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 12:34
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Die Entspannung ist gewichen 😂 hab auch einfach zu viel Zeit mir Gedanken zu machen. Und ich wünsche es mir einfach so sehr.. es wär so schön doch noch vor der KiWu Klinik schwanger zu sein.

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 15:48
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Huhu,

Ich reihe mich mal ein, diese Anspannung ist echt nicht zum aushalten.

Ich bin bei zyklustag 12. Eisprung müsste so um den 18/19 sein.

Hab mal mit ovus vor drei Tagen getestet. Es ist komisch sie wurden ab Zyklustag 10 stärker und heute wieder schwach ?!
Blicke da echt nicht durch.

Blutergebnisse kamen. Wurden ja am 4 Blutungstag abgenommen. Alles sei unauffällig.

Bin heute echt Down.
Und diese doofen Tests verunsichern mich

Ich hoffe wir verlieren bis zu einem positiven Test nicht noch unseren Verstand.
Und dieses bleib locker nervt mich extrem. Ich fühle mich nicht locker ...
Dann passt das Herzchen Setzen auch nicht so gut diesen Monat..
Und wer weiß wann mein Eisprung tatsächlich ich...
Nach dem langen Zyklus..

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 23.02.2023 16:10
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

Oh Leute
Ich kann meine Sorgen kaum zurückhalten. Der Strich im Test war soooo deutlich, aber ich habe seit zwei Tagen nur noch ganz minimale Symptome! Kein Ziehen, keine Müdigkeit mehr, usw. Und das macht mir Angst. Bei der letzten FG habe ich ein paar Tage vor der Diagnose auch keine Symptome mehr gehabt.

Wann kamen denn bei Euch so die ersten Symptome?

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2023 16:56
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv testen durften 🥰

Simone, zu deine Frage...ich habe bei meinen ganzen Schwangerschaften keine Symptome gehabt außer Mal ein ziehen im Bauch...die Übelkeit usw kam erst 7-9ssw...bin jetzt in der 34ssw 😊

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2023 17:00
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Symptome sagen irgendwie nichts aus, ich hatte zum Beispiel nie Übelkeit und grade am Anfang ist PMS und SS oft gleich und man hört ja auch viel mehr in sich rein als sonst.

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2023 20:13
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

@Simone es ist vielleicht auch ok, dass du dir Sorgen machst und nichts verkehrtes, auch wenn es vielleicht nicht sein muss oder schöne wäre ohne, du darfst dir sorgen machen.

Obwohl ich dir von Herzen sagen möchte, dass schon alles gut werden kann, aber das braucht man manchmal einfach nicht hören…

@Haribe ich denke auch bei dir, wieso solltest du locker bleiben sollen. Also ich bin nicht total entspannt und hatte heute auch einen sehr verzweifelten und anstrengenden Tag. Alle beiden Freundinnen wachsen die Bäuche, alle reden über Geburten usw. Mein Vertrag ist nicht Safe. Das darf einen auch mitnehmen!

Sorry das alles gerade nicht so positiv, ist mir aber in den Sinn gekommen. Hoffe das ist nicht total fehlplatziert…


Und wegen meiner Arbeit ich hab kein schlechtes Gewissen dem Arbeitsgeber gegenüber. Aber eigentlich war für mich klar, wenn ich schwanger bin lasse ich mich rausnehmen. In August und September bei der letzten SS hatte ich eine Kraft zu wenig, die andere war krank und ich immer alleine mit einem Kollegen an 2 orten mit teils 50 Kindern, es war eine absolute Ausnahmesituation und ich konnte aber nicht raus, weil dann gar k

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2023 21:00
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Bei einem meiner Jobs wurde eine Kollegin mit befristetem Vertrag nicht verlängert. Der Chef wusste nichts von der Schwangerschaft, das kam erst später raus, er hatte andere Gründe (such keine guten). Aber nachdem rauskam, dass er "quasi eine schwangere Frau gekündigt" hatte, wurde er von allen Seiten verurteilt und hat es bestimmt mega bereut. Was ich sagen will: Vielleicht würde der Vertrag trotz Berufsverbot ja verlängert, weil es halt auch eine moralische Geschichte ist und kaum wer so schlecht dastehen möchte?

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2023 22:32
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Ja ich glaube ich mache mir einfach nen Kopf und wird schon alles irgendwie werden. War wie gesagt nur kein guter Tag heute 🙈

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Anna90, Dany, Katrin, eligr710, Niesi85

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen