#1

Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 29.04.2021 14:04
von zierkirsche • 24 Beiträge | 25 Punkte

Wir haben bereits einen Sohn in 2019 bekommen und wünschen uns sehr ein Geschwisterchen für ihn. Letztes Mal hat es sehr schnell nach 4 Monaten geklappt. Wir haben im Mai 20 angefangen zu üben und mussten feststellen, dass es dieses Mal nicht so schnell klappt, im Februar gab es dann endlich die gute Nachricht, schwanger. Der Bluttest war ebenfalls positiv, einen Ultraschalltermin hatte ich allerdings erst viel später. Es setzt eine erste Blutung ein und es wurde wieder ein Bluttest gemacht, alles okay, des dann kam wieder eine Blutung und meine FA wollte mich zum Ultraschall sehen, ich habe mir überhaupt nichts böses gedacht, weil die HCGWerte super waren. Es war in der 9 Woche keine Fruchthöhle zu finden. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich musste in der Folgewoche dreimal zur Blutabnahme und die HCGWete stiegen, die Vermutung, vielleicht doch alles okay. Der erneute Ultraschall brachte die Vermutung einer Eileiterschwangerschaft Nähe, also ab ins Krankenhaus zur Ausschabung und Bauchspiegelung. Es wurde Keine Eileiterschwangerschaft festgestellt, aber auch bei der Ausschabung fand man die Schwangerschaft nicht. Es war ein Rätsel. Zwei Wochen nach der OP habe ich meine Tage bekommen, ich war noch nie so glücklich und wir haben an ZT 16 bei positiven Ovu miteinander geschlafen. Prompt stellten sich bei mir Schwangerschaftssymptome ein und ich dachte, ich kann es nicht fassen, Frühschwangerschaft stets besagten jedoch das genaue Gegenteil, keine SS, zwei weitere Tests ebenfalls negativ. Ich habe heute meine Tage bekommen und musste feststellen, dass ich so starke PMS hatte. Das frustriert mich wahnsinnig. Alle anderen um einen herum sind oder werden schwanger. Wie haltet ihr das aus? Habt ihr Tipps? Anfangs bin ich sehr gut klargekommen, aber nach den starken PMS bin ich wieder sehr frustriert. Ich freue mich über Anmerkungen.

nach oben springen

#2

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 29.04.2021 17:28
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo und herzlich willkommen, liebe Zierkirsche! Ich hoffe, die eine oder andere Antwort derjenigen, die gerade mitten drin stecken, wird dich noch erreichen. LG Susanne

nach oben springen

#3

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 29.04.2021 18:34
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo zierkirsche,
Dein Verlust tut mir sehr leid. Wäre das schon nicht schwer genug, muss nach einer Fehlgeburt der Körper erst seinen Weg wieder finden....
Mein vorletzter Zyklus wurde auch durch eine starke pms begleitet. Vor allem die extremen Gefühlsschwankungen machten mir sehr zu schaffen.
Was mir hilft durchzuhalten? Die Vorstellung vom Ziel. Das zureden meines Partners, meiner Schwester und Mutter. Aber auch die Meinung der Ärzte, dass das wichtigste sei, nicht aufzugeben.
Vielleicht magst du ja mit uns mit hibbeln?

nach oben springen

#4

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 29.04.2021 18:42
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo liebe zierkische,
Auch mir tut es sehr leid, was dir passiert ist.
Der Körper muss nach einer Fehlgeburt enormes leisten und brauch ein wenig bis die Hormone wieder in Balance sind. Wenn sie es nicht sind, wie zum Bsp. nach einer FG, dann sind die Symptome ausgeprägter.Und wenn sich dann noch Zysten bilden, ist es der Supergau. Ich habe letzten Zyklus auch gedacht, es hat gefunkt, aber dem war nicht so. Ich habe sowieso eine ausgeprägte Form von PMS. Ich hoffe, du findest bald wieder zu dir und bis dahin tust du all das was die lieb ist ❤️

nach oben springen

#5

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 29.04.2021 19:02
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Zierkirsche,
es tut mir so leid. Ich kann mir gut vorstellen, welche Ängste du durchgestanden hast. Wir versuchen jetzt seit 2,5 Jahren für unseren Sohn ein Geschwisterchen hinzukriegen. Der erste Versuch klappte sofort, aber war eine Eileiterschwangerschaft. 6 Monate danach FG und dann mussten wir fast 14 Monate warten. Hatte schon einen Termin in einer Kinderwunschklinik ausgemacht und war dann wieder schwanger, wieder FG. Jetzt warten wir auch schon 5 Monate... Mir macht Mut, dass ich jetzt wenigstens weiß, was der wahrscheinliche Grund für nun 3 FG (vor meinem Sohn hatte ich auch schon eine) ist und selbst mein Sohn fragt mich schon wieso er alleine ist und keine Geschwister hat. Ich will nicht, dass er alleine bleibt. Am schlimmsten sind alle um mich herum, die keine Kinder mehr wollten und jetzt doch schwanger sind oder vor kurzem entbunden haben. Aber ich habe wieder Hoffnung, weil ich jetzt behandelt werde. Irgendwann haben wir auch mal Glück. Ich versuche eher das Thema bis auf das Forum so gut es geht zu vergessen und die Zeit mit meinem Sohn zu genießen. Wenn er alleine ist, hat er auch mich nicht mehr für sich allein.

nach oben springen

#6

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 11.05.2021 09:11
von zierkirsche • 24 Beiträge | 25 Punkte

Ich danke euch ganz herzlich für die lieben Worte. Ich hoffe einfach, dass es bald klappt. Ich kann inzwischen auch schon gut über die FG reden,l. Ich finde es auch wichtig, dass die Mitmenschen Bescheid wissen, dass Andere Betroffene auch wissen, dass man nicht alleine ist. Aber trotzdem muss ich zugeben, dass die Momente einfach wieder hochkommen, dass man sich fragt, warum bin ich nicht mehr schwanger, ich wäre es so gerne. Und ja, ich môchte gerne mit euch mithibbeln. Wie hibbelt ihr denn hier gemeinsam?

nach oben springen

#7

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 11.05.2021 09:44
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte
nach oben springen

#8

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.01.2023 10:07
von Lenchen26 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallöchen,

Ich habe im November 2022 mein 1. Baby in der 11. Woche verloren. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir versucht für ein Regenbogenbaby..Allerings geht mir seit paar Tagen nicht so gut, Unterleibschmerzen auf der linken Seite, wo ich auch die Zyste habe, Schwindel und niedrigen Blutdruck. Könnte das für eine neue Schwangerschaft sein oder irre ich mich nur? In 5 Tagen sollte ich auch mein zweiten Zyklus bekommen. Ich will mich nicht verrückt machen und wir haben eh am Montag ein Termin im Kinderwunschzentrum. Ein Test habe ich noch nicht gemacht.

Vielleicht spricht da jemand anders auch aus dieser Erfahrung..

zuletzt bearbeitet 07.01.2023 10:07 | nach oben springen

#9

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.04.2023 11:41
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier in dem Forum weil ich nach meiner 1.FG (auch 1.SS) ein bisschen Unterstützung und Zuspruch suche, was den nächsten Versuch angeht.
Habe in der 8. Ssw erfahren, dass es sich leider um ein Windei handelt und in der 10.SSw einen medikamentösen Abbruch durchgeführt, das war am 11.02.2023. Seither warte ich vergeblich auf meine erste Periode. Mein HCG-Status wird seitens Arzt überwacht. Lag am 29.03. noch bei 8 U/I, Ziel wären < 4 U/I, nächster Termin zur Blutabnahme ist der 12.04., bin zuversichtlich dass der HCG-Wert diesmal passt.

Nun meine Frage: Wie geht ihr mit dem Thema Schwangerwerden nach FG um?
Habt ihr gleich darauf losgelegt? Oder habt ihr eure erste Periode nach FG abgewartet?
Meine ist diese Tage ja 8 Wochen nach FG ausständig....

Was hat euer Arzt geraten, wann ihr wieder probieren dürft? Meiner meinte ich soll 2 - 3 Perioden abwarten, daher haben wir bis dato immer mit Kondom verhütet... Leider bin ich schon sehr ungeduldig weil ja meine Mens noch immer auf sich warten lässt....

Danke schon vorab,
LG DeeJay

nach oben springen

#10

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.04.2023 12:30
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen! Ich habe nach den Fehlgeburten direkt immer weiter gemacht ohne zu pausieren. Das ist auch die gängige medizinische Empfehlung, wenn man einen natürlichen Abgang hatte. Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

#11

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.04.2023 12:52
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Hallo,

Ich schließe mich Susanne an.
Ich habe damals nur eine Periode nach der FG abgewartet und dann weiter gemacht.
Und bin quasi im ersten Zyklus nach der Ausscharbung schwanger geworden.
Meine alte FÄ meinte damals auch, 3 Monate warten. Ist jedoch veraltet.
Der Körper entscheidet.

Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 07.04.2023 12:53 | nach oben springen

#12

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.04.2023 14:51
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Danke für eure raschen Antworten!

LG

nach oben springen

#13

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.04.2023 14:57
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Wenn Du Lust hast, bist du auch herzlich zum Austausch im Hibbelthread eingeladen

nach oben springen

#14

RE: Schwanger werden nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 08.04.2023 13:51
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo deejay,
dein Verlust tut mir sehr leid.
Bei den frühen Abgängen haben wir direkt den nächsten Versuch gestartet. Bei der natürlichen Fehlgeburt, die erst in der 12 Woche ging, habe ich die erste Blutung abgewartet. Aber nur aus dem Grund, weil ich psychisch am Ende war, Befunde noch aus standen und die Kinderwunschpraxis über Weihnachten/Neujahr keine Termine für neuen Zyklen angeboten hatte.
Medizinisch gesehen gibt es keinen Grund zu warten. HCG passt ja auch. Euer Herz bestimmt das Tempo.
Wir freuen uns über jede neue hibblerin 😉🤗

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Gänseblümlein, Schneeflocke, Alexa_ndra, Very91, Anna90, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46206 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen