#31

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.02.2023 15:18
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Ja, wir nehmen jetzt beide das Antibiotikum gleichzeitig. Da hat bei mir dann schon wieder das Gedankenkarussell angefangen.... Es gibt doch immer wieder Trigger 🙄
Aber jetzt wird alles gut 😊 habe zu den Antikörper auch kaum etwas im Internet gefunden und die Ärztin empfiehlt das Antibiotikum, kann allerdings auch nicht mehr dazu sagen...außer, dass ich mir keine Sorgen machen soll ..da war es aber schon zu spät 🙄

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.02.2023 19:34
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Was macht dir denn Sorgen wegen dem Antibiotikum?

Die Streitereien kommen mir bekannt vor, bei mir ist dann auch oft die Stimmung schon so mies kurz vor Eisprung, dass ich super empfindlich bin.

Mein Eisprung ist heute bestätigt! Hat einen Zickzackschwung nach oben gemacht und die App sagt Eisprung war zwischen ZT11 und 13. Mich beschäftigt das ja, dass das so früh ist. Kommt mir vor wie der erste Vorbote der Wechseljahre...

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.02.2023 20:02
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Ich bin ein wenig empfindlich mit dem Magen Darm wenn ich Antibiotika genommen habe. Werde mir danach gleich eine Bakterienkur verordnen.
Mir kamen nur Sorgen wenn wir nicht gleichzeitig das Antibiotikum nehmen würden, dass wir uns dann doch irgendwie gegenseitig anstecken würden und das später zu einer Fehlgeburt führen könnte oder zu Unfruchtbarkeit... Ich weiß, es ist viel "hätte" "würde" "könnte" und es muss nicht immer der schlimmste Fall eintreten....wäre da nicht diese leise stimme im Kopf, die Panik verbreiten würde, wenn es nicht nach dem perfekten plan laufen würde 🙄

Ist der Eisprung ab Tag 12 nicht voll normal ? Selbst Tag 11 ist doch nicht sooo früh? Ich kenne mich da eher mit langen Zyklen aus 😅

zuletzt bearbeitet 16.02.2023 20:03 | nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.02.2023 22:29
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Ich glaube ein ES vor Tag 10 wäre problematisch, alles was später ist, ist völlig ok ☺️ versuch dir nicht allzu viele Gedanken zu machen, Mauve! Dann bist du ja jetzt schon bei ES+2-4 oder? Aufregend!

Lieg grad noch hellwach im Bett.. bin dieses Mal so verunsichert, weil ich im Vergleich zu den letzten ES kaum Schmerzen hatte. Hoffentlich geht die Tempi morgen hoch. Dann bin ich erstmal beruhigt ☺️

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2023 05:48
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Monie, konntest du dann noch schlafen? Wie sieht die Temperatur aus?

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2023 06:08
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Guten Morgen Nelke,
am Ende hab ich geschlafen wie ein Stein.. :)
Meine Tempi ist nur um 0,1 gestiegen.. das passt ja irgendwie nicht, oder? Normalerweise ist immer Verlass, dass sie vernünftig hoch geht.
Letzte Woche bei meiner Gyn war die Aussage, dass da schon zwei Follikel ganz gut aussehen. Der Ovu war vorgestern gegen Nachmittag positiv.. könnte auch sein, dass der ES heute ist, oder? Ich hab so Angst, dass es keinen gab/gibt 😔

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2023 09:39
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute schon bei ca. ES+9/10 und habe einen früh SST gemacht, auch um eventuell das Progesteron absetzen zu können. Leider blütenweiss und mein Mann und ich sind doch trauriger als erwartet. Wir hatten dieses Mal wirklich ein gutes Gefühl.

Ich werde das Progesteron absetzen und auf den nächsten Zyklus warten. Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen.

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2023 11:04
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Simone, wie früh hast du sonst immer positiv testen können? Es+9/10 hat noch etwas Hoffnung.... Daumen sind gedrückt 🍀

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2023 11:08
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Monie, ich kenne mich mit den Kurven nicht so gut aus. Als ich das eine Zeit lang gemacht habe, habe ich erst im Nachhinein wirklich beurteilen können, wann der es war. Wenn du dir nicht sicher bist, dann herzelt nochmal 😍
Es gibt Zyklen ohne es, aber das kommt nicht oft vor. 1-2 Zyklen im Jahr sind allerdings normal.
Als ich Zyklen ohne Eisprung hatte, hatte ich auch oft schmierblutungen....ich denke, wenn es nicht gesprungen wäre, würdest du anderweitig Zyklusprobleme beobachten können.
Und wenn du es nicht aushältst, kannst du deine Frauenärztin fragen, ob sie die Hormone bestimmt 😊 (eine Woche nach vermuteten Eisprung)

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2023 11:16
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo zusammen,

bei mir ist diesen Zyklus die Temperatur auch erst am dritten Tag richtig hochgegangen. Da ist noch alles drin und die Richtung stimmt schon mal!

Bei mir steigt jetzt die Unruhe und das Symptome-finden (ES+4/5). Im Moment bilde ich mir ein, den linken Eileiter zu spüren 🙈 Allerdings geht der Hauskauf jetzt in die heiße Phase, morgen ist Notartermin, Eltern und Schwiegereltern kommen zu Sekt und Essen und Kuchen und dafür sollte ich auch noch etwas aufräumen, der Freund wird langsam panisch und ich muss ja eigentlich auch Vollzeit arbeiten. Wenig Zeit fürs Hibbeln also.

@Simone, wie schade, aber +9/10 ist ja noch sehr früh, ich habe immer erst ab ES+10 einen Hauch erkennen können, bei ES+9 gar nichts, und das kann ja auch bei jeder Schwangerschaft anders sein

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2023 11:49
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

@Simone: ich würde an deiner Stelle nochmal 1-2 Tage warten. Es wäre schon sehr früh, wenn man jetzt schon etwas erkennen würde. ES+12 solltest du noch abwarten.. Hoffnung ist noch da ☺️

@Nelke: Danke 🥰 ich vergesse zwischendurch gerne, dass ich erst seit 3-4 Zyklen die Temperatur messe und denk dann immer, dass es jeden Zyklus gleich sein muss 🙄 aber ihr habt mich gut wieder auf den Boden zurück geholt. Ich warte einfach mal ab. Glaube aber nicht, dass ich deswegen zur Gyn gehe. Entweder ein ES war/ist da oder eben nicht. Ich werde ja in zwei Wochen sehen, ob es geklappt hat oder nicht. Aber es ist schon verrückt, wie unterschiedlich das sogar bei einem selbst sein kann.

@Mauve: auch dir ein großes Danke 🥰 ich hab den Vormittag über ein bisschen recherchiert und auch die Info gefunden, dass es noch 1-2 Tage dauern kann, bis die Temperatur steigt. Die letzten Male war es immer so deutlich: erst sank die Tempi auf ca 36,3 und dann ging sie auf 36,7 hoch.. weder das eine noch das andere ist bisher passiert. Nunja, ich übe mich in Geduld und finde dein Hibbelprogramm klingt wundervol! Genieß es, dass du momentan so gut abgelenkt bist. Ablenkung durch Hauskauf und Familienbesuch klingt perfekt ☺️

Ich bin morgen ebenfalls mit meiner Familie unterwegs.. und bin gespannt, wie sie darauf reagieren, dass ich keinen Alkohol trinke. 😂 hab ein bisschen Respekt vor der Situation, weil sicher jemand direkt fragen wird, ob ich schwanger bin. Aber tatsächlich trinke ich schon seit der ersten Schwangerschaft im Juli nicht mehr.. meine Eltern wissen ja Bescheid von allem, aber der Rest der Familie nicht. Und ehrlich gesagt will ich das Thema da morgen auch nicht ansprechen. Deswegen mal schauen, ob sie ein „ich trinke seit Juli keinen Alkohol mehr“ einfach akzeptieren und unkommentiert lassen.. 😅

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2023 22:49
von Jessi2193 • 154 Beiträge | 154 Punkte

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich war die letzten Tage (glücklicherweise) total abgelenkt, da wir die Schlüssel für unsere Eigentumswohnung bekommen haben und nun die Renovierungen begonnen haben. Perfekte Ablenkung für die zweiten Zyklushälfte :D

Mein ES war diesmal sehr spät, aber tatsächlich genau so wie mein Gyn vorausgesagt hat. Der Ovu war das erste Mal positiv am 12.02. und wirklich fett positiv am 13.02. Bin also vermutlich bei ES+3/+4. Bin total erleichtert, dass es diesmal wieder so eindeutig war.

Das mit dem Streiten bzw. der schlechten Stimmung kenne ich - die Anspannung ist einfach so groß, dass Kleinigkeiten mich dann total aus der Fassung bringen. Kann euch total verstehen!

@Nelke: verstehe deine Gedanken und Sorgen total bzgl. der ganzen Sache mit der Antibiotikaeinnahme. Aber es wird sicher alles gut gehen und so seid ihr nun auf der sicheren Seite!

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.02.2023 09:57
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hey Jessi,
dann hast du ja auch das perfekte Ablenkungsprogramm, das freut mich 🥰

Gestern Abend hatte ich solche Schmerzen in den Beinen.. ein bisschen wie Muskelkater oder Wachstumsschmerzen, hab dann vor dem Schlafen nochmal Magnesium genommen zu der Menge die ich via NEM nehme und konnte ganz gut schlafen. Und heute ging die Tempi dann auch hoch. Dann war da wohl vor zwei Tagen wirklich ein ES und ich bin heute schon bei ES+2. Ich finde es total schön, dass wir alle so gleich auf sind 😍 und bin gespannt, ob es für uns alle der Glückszyklus ist.

Habt ein tolles Wochenende 🥰

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.02.2023 14:39
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Einen schönen Sonntag zusammen!

@Monie, wie war der Family Tag?

Bei mir wurds dann doch etwas mehr Alkohol, eigentlich trinke ich seit Kinderwunsch nur noch ein Gläschen ab und an, aber nach der Unterschrift gestern war ich so fix und alle, dass ich mich mit einem Schnaps beruhigt habe, dann ein Sekt usw. Aber meine Temperatur ist eh zu niedrig. Alle meine SS- Kurven waren schön hoch oben und sind ab ES+10 noch weiter gestiegen. Jetzt bin ich ES+6/7 und die Temperatur liegt noch unter den bisherigen Nicht-SS Kurven. Hab da keine Hoffnung.

Wie ist eure Erfahrung mit Temperaturkurven? Wenn ihr mehrere Glückskurven habt, sehen die gleich aus? Meine ja.

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.02.2023 15:03
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hallöchen Mauve!
Der Tag war sehr schön.. etwas anstrengend, aber schön! Hatte mir im Vorfeld ja viele Gedanken gemacht und war mir bis zur letzten Sekunde nicht sicher, ob und was ich dazu sage, dass ich nichts trinke. Meine Eltern sind ja die einzigen im Familienkreis, die davon wissen.. hab dann anfangs alles dankend abgelehnt und überraschend hat auch niemand total unsensibel losgepoltert, so nach dem Motto: bist du etwa schwanger?! Hätte ich meiner Familie gut zugetraut (ohne es ihnen übel zu nehmen), ist aber nicht passiert. Zumindest nicht mir gegenüber.. nach einem Spaziergang meinte dann aber meine Cousine zu mir, dass die Tanten vermuten, dass ich schwanger bin. Das hab ich dann verneint und sie meinte auch direkt, dass sie wenig trinkt, weil sie den Kater danach verhindern will. Ich hab dann gegen Abend einen Schnaps und einen Schluck Weißweinschorle (schmeckte zum Glück fürchterlich, deswegen konnte ich sie problemlos zurückgeben) getrunken und hoffe so die Spekulationen ausgeräumt zu haben.. meine Lieblingstante war irgendwann so: ich kann das nicht mit ansehen, wie du den ganzen Abend nur Wasser trinkst 😂 daraufhin hab ich dann die Weißweinschorle bestellt. Generell hätte ich auch nichts dagegen gehabt, meine Familie einzuweihen, aber ich wollte unsere Familienplanung nicht zum Thema des Abends machen, sondern mich einfach mal davon ablenken. Und das hat bis auf 2-3 Situationen auch wirklich gut geklappt ☺️ und die, die jetzt noch denken, dass ich schwanger bin, werden entweder bald erfahren, dass sie recht hatten oder aber merken, dass sie sich getäuscht haben.

Zu den Tempi-Kurven: bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich noch nicht gemessen, das hat ja im zweiten Zyklus schon geklappt, deswegen hatte ich da noch keine Hilfsmittel. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich ne Bilderbuchkurve, aber ja den frühen Abgang bei NMT+4.. diesen Monat ist bei mir ja ALLES anders 😂 deswegen bin ich tatsächlich total pessimistisch, aber zumindest bisher noch sehr entspannt. Heute bei ES+3 ist die Tempi nochmal etwas gestiegen, es bleibt spannend. Willst du deine Kurve mal als Bild anhängen? Vielleicht können wir dir etwas Mut machen ♥️

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Gänseblümlein, Susanne, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46219 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen