#151

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 08:44
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Hallo und willkommen zurück Sarah!
Bei mir weiß ich ja, dass es klappen kann und trotzdem mache ich mich verrückt und bin total enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat... Der ganze Kinderwunsch ist ein schwieriges Thema und ein steiniger weg, wenn es nicht perfekt läuft... Da hilft nur reden...
Bei uns hatte es auch oft gekrieselt. In einem gewissen Rahmen gehört es wohl dazu. Die Hormonschwankungen geben auch noch ihren Teil dazu...

Mein Test ist heute mehr negativ als ein Hauch 🙈 also war es doch die Spritze....aber, der Zyklus ist ja noch lange nicht zu Ende.
Aber aehr seltsam, dass mein korper diesmal das HCG so langsam abbaut...meine theorie dazu: das Antibiotikum hat leber und niere voll ausgelastet und deswegen geht es langsamer 😂🙈 ob das sein kann?!? Keine Ahnung

Lou, wenn es nicht sein muss, dann warte doch noch. Sich verrückt machen macht auch keinen Spaß 🙄

nach oben springen

#152

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 11:21
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Liebe Nelke, gib die Hoffnung noch nicht auf! Bei deiner Tochter war der Test doch auch erst bei ES+12 leicht positiv, oder? Vielleicht braucht es noch 1-2 Tage ☺️

Oh Sarahlein, willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist. Und ja.. das Thema Streit kennen wir wohl alle hier ziemlich gut 😩 ich drücke euch die Daumen, dass es diesen Zyklus geklappt hat!

Und Lou.. ich bin ganz bei Nelke.. wenn es sich noch aufschieben lässt, würde ich nicht zu früh testen 😘 aber ich weiß auch wie schwierig es ist, weil man einfach wissen will, woran man ist.

nach oben springen

#153

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 12:00
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

@ Nelke.... Das mit dem Antibiotika ist echt so ne Sache.
Welches hast du genommen?
Ich komme auch gerade vom Arzt. Hals ist *noch* nicht bakteriell , aber gerötet.
Er war Gynäkologe der in der Bereitschaft Dienst hatte.
Da die Kinder eben scharlach hatten, hat er mir vorgeschlagen morgens und abends Amoxi zu nehmen. Montag kommt mein Abstrich.
Werde dann heute abend anfangen. Leider!
Aber streptokokken wären gefährlich.

Sehen die Ovus positiv aus?
Die waren von gestern ca 14/15:00
Wenn ja wann danach wäre der Eisprung? Vom Gefühl hatte dachte ich gestern Abend.
Den haben wir auch genutzt.
Hatte sehr viel Zervixschleim..
Das Warten wird mich jetzt kirre machen

Sarahlein willkommen zurück.:)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20230304_115804.jpg 
nach oben springen

#154

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 14:09
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hallo liebe Haribe,
wenn dann eher der untere würde ich sagen.. aber so ganz positiv.. hmm eher nicht. Entweder kurz davor und ein bisschen zu spät. Aber wenn ihr die Chance genutzt habt, ist ja die Grundlage schon mal geschaffen 🎊

Sagt mal Mädels.. ich hab seit ca zwei Tagen so ganz komische Schmerzen auf der linken Seite.. das war ZT2. Seit gestern ist meine Mens vorbei aber dieses Stechen ist geblieben. Ich hab mich schon vor zwei Tagen etwas gewundert, weil das so ein anderer Schmerz war.. ist auch eher im vorderen Bauchbereich, also nicht im Rücken. Ich will das mal bis Montag beobachten und sonst zum Arzt gehen, aber vielleicht hatte das ja mal eine von euch und kann mich aufklären?! 😥

nach oben springen

#155

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 14:44
von lou_vah • 1.046 Beiträge | 1046 Punkte

Hey Monie ich hab das auch immer mal wieder und hatte das vor allem als ich die Zysten hatte und Zysten sind bei uns ganz normal, also nicht besorgniserregend :) aber wenn du dich sehr unwohl fühlst, geh natürlich mal zum Arzt.

Ich war doch neugierig heute morgen, hab gestern von einer Freundin Tests in die Hand bekommen die sie noch von vor der Zeit in der KiWu Klinik hat.
War alles weiß, aber so ganz stresst mich das nicht, die Tests sind seit 2014 abgelaufen und ich weiß nicht mal, ob es frühtests sind 😅 also bleibe ich dich lieber mal bei Montag/Dienstag :)

nach oben springen

#156

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 15:37
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Lou,
ich hatte noch nie eine 😔 woher kommt sowas denn? Die Schmerzen schränken mich grad schon sehr ein.. kann man da einfach normale Schmerzmittel nehmen oder sollte man das eher lassen?

Ich drücke die Daumen für nächste Woche 🍀

nach oben springen

#157

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 16:35
von lou_vah • 1.046 Beiträge | 1046 Punkte

Hey Zysten kommen durch hormonelle Veränderungen und sind zyklusbedingt normal und kommen und gehen. Wenn sie sehr groß sind (so ab 5-7cm) sollte man sie beobachten, weil was passieren kann, dass sie sich drehen und damit den Eileiter abklemmen. Aber das würdest du merken, ich hatte eine stildrehung im Sommer und das waren schlimmere Schmerzen, als ich sie in unter der Geburt hatte.
Wenn die Platzen kann das auch sehr wehtun, das war bei mir vor Weihnachten. In der Regel ist das auch nicht weiter schlimm, außer dass es wehtut.
Nur ich hatte Pech, dass eine Blutader dabei gerissen ist 😅
Aber Schmerzmittel kannst du nehmen. Wenn es aber so sehr wehtut und morgen nicht weg ist, würde ich bei einem komischen Bauchgefühl mal zum Arzt.

Also es gibt auch andere Arten von Zysten, zB bei Endometriose aber damit kenne ich mich nicht aus.

zuletzt bearbeitet 04.03.2023 16:37 | nach oben springen

#158

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 17:14
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Danke für deinen Rat, Lou! Ich lieg grad erstmal mit Wärmflasche auf dem Sofa und beobachte das mal. Macht mir schon sehr Angst grad. Wenn es bis Montag nicht weg ist, rufe ich aber mal bei meiner Gyn an.
Hab das seit Donnerstagabend, ca.. da wars auf dem Heimweg aus dem Büro schon unangenehm mit dem Rad über jeden Huckel zu fahren.. naja. Ich hoffe es wird bis morgen besser.

zuletzt bearbeitet 04.03.2023 17:20 | nach oben springen

#159

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 18:53
von lou_vah • 1.046 Beiträge | 1046 Punkte

Hey Monie ich wollte dir keine Angst machen. Ich hoffe die Wärmflasche hilft und du lässt dich ein bisschen umsorgen!

nach oben springen

#160

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 19:51
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Zusammen,
Ich komme gerade aus meinem "kurzer Abstand vom KiWu"-Urlaub zurück und habe mich heute positiv auf Corona getestet 😐...
Hatte jemand in seiner KiWuZeit Corona gehabt? Hatte das irgendeine Auswirkung oder weiß jemand ob das eine Auswirkung haben könnte? Ich mache mir einen totalen Kopf jetzt. Das war das letzte was ich jetzt gebrauchen konnte... zumal in der nächsten Zeit noch wichtige Termine für mich anstehen zwecks KiWu und Verarbeitung der FG.

nach oben springen

#161

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 19:58
von lou_vah • 1.046 Beiträge | 1046 Punkte

Hallo Natscha, ich hab von einer Freundin gehört (die Ärztin ist), dass wenn man bei Empfängnis bzw am Anfang Corona hat die Möglichkeit besteht ein erhöhtes Risiko auf Präeklamsie zu haben. Deswegen wird dann empfohlen Aspirin als Blutverdünner zu nehmen.
Sie hat es aber bspw nicht gemacht und bis jetzt keine Probleme

nach oben springen

#162

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 20:11
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Lou, nicht deine Erklärungen haben mir Angst gemacht.. sondern eher die Tatsache, dass ich gemerkt hab, dass ich schon seit Donnerstag solche Schmerzen hatte. Hab vorhin Ibu genommen, weil mein Mann und ich Lust auf unseren Lieblingsgriechen hatten ☺️ ich werd einfach mal weiter beobachten und sonst Montag handeln.
Aber viiielen Dank für deine Hinweise und Erklärungen. Es ist wirklich toll, dass man hier immer Hilfe bekommt 🥰

nach oben springen

#163

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 20:25
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Vielen Dank für deine Antwort👍
Das behalte ich mir im Hinterkopf. Hoffentlich geht der Virus schnell weg 🤞

nach oben springen

#164

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 21:49
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

Liebe Natascha,

Ich hatte Corona auch in Kinderwunschzeit im Feburuar hatte ich es.
Und mein Zyklus war komplett durcheinander. Letztes Jahr hat er auch 1-2 zyklen gebraucht.
Ich denke da reagiert aber auch jeder Körper anders.

Ich hoffe deine Symptome sind nicht allzu schlimm

nach oben springen

#165

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2023 22:09
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Natascha, jede Infektionskrankheit birgt ein gewisses (minimales) Risiko. So lange du keine gravierenden Vorerkrankungen hast (dieabetes, Herzerkrankungen, Gerinnungsstörung, bekannte Thrombosen, usw) würde ich mir keinerlei Gedanken machen 😊 der Zyklus kann leicht verlängert sein wegen der Infektion....der Körper muss sich eben erst mit etwas anderem beschäftigen.
Gilt die Aussage mit erhöhtes Risiko für präeklamsie auch für geimpfte?

Ich hatte Doxycyclin. Wie gesagt, es ist nur eine Theorie aus dem Bauch heraus...

Lou, du schreist auch bei allem hier, oder?!? 🙄
Bei dir ist ja auch noch alles offen 😊 dann wird es wirklich spannend die nächsten Tage

Haribe, ich muss sagen, ich bin auch etwas erleichtert... Gibt ja auch unerfreuliche Diagnosen, wenn HCG da ist, wo es nicht sein sollte 😊 jetzt wird gehibbelt 😅
Bei den ovus kenne ich mich nicht so gut aus...
Ihr habt zur Zeit kein gutes Händchen für den Kinderwunsch 🤦🏻‍♀️ gute Besserung!

zuletzt bearbeitet 04.03.2023 22:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46452 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen