#1

Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.01.2023 11:33
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns.

Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!

Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!

Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.

Eure Susanne

nach oben springen

#2

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.01.2023 17:30
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo zusammen,
ich mach mal den Anfang für November/Dezember :-), mit dem ersten Zyklus nach der dritten Fehlgeburt, allerdings mal ohne große Hoffnungen: Gestern hatte ich eine Gebärmutterspiegelung, bei der mir gesagt wurde, dass wahrscheinlich nach der Ausschabung Verwachsungen vor dem rechten Eileiter entstanden sind - da kommt jetzt vielleicht nicht viel durch. Mein Mittelschmerz ziept seitdem rechts... Ich versuchs trotzdem, und hoffentlich schon (ganz typisch in Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand Manier) heute, trotz der ärztlichen Warnungen. 😳

Wann ich meinen ES erwarte, kann ich gerade leider gar nicht mehr abschätzen (bin ZT13, habe keine Anzeichen außer Mittelschmerz und wilde Temperatursprünge, gestern war angeblich noch ein "praller" Follikel zu sehen), also wird jetzt ins Blaue geherzelt.

Hibbelt jemand mit?

nach oben springen

#3

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.01.2023 06:49
von Monie • 859 Beiträge | 859 Punkte

Hallöchen Mauve!
Ich kann verstehen, dass du es kaum erwarten kannst wieder zu hibbeln!
Wird wegen der Verwachsungen nochmal was unternommen? Von allein geht das bestimmt nicht weg, oder?
Übrigens: sollte es diesen Zyklus klappen (also du deinen ES in den nächsten 14 Tagen haben), wäre es glaub ich noch ein Oktoberbaby ♥️
Meine Daumen sind gedrückt!! 🥰

nach oben springen

#4

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.01.2023 08:36
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Da muss ich monie zustimmen, du gehörst noch zu uns in die Oktoberrunde 😅 habe eben in meinem Rechner nachgeschaut.
Es gibt ja zwei Eileiter...von dem Risiko weißt du und würdest bei Beschwerden schnell ins Krankenhaus fahren... Ich würde es auch versuchen.
Was ich nicht verstehe. Haben sie bei der Spiegelung nicht versucht die Verwachsung zu lösen?!?

nach oben springen

#5

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.01.2023 10:59
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Rechnen sollte man können 🙃, dann wechsel ich mal schnell in die Oktober Gruppe!

Die Verwachsungen sind nicht entfernt worden, aber ich habe danach gelesen, dass das auch gut so ist, weil das nur von absoluten Spezialisten gemacht werden sollte, sonst kann es noch schlimmer werden (und es gibt wohl nur einen Spezialisten dafür in Deutschland).

nach oben springen

#6

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2023 19:22
von Jessi2193 • 147 Beiträge | 147 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich bin an ZT 10 und meine Ovus werden langsam stärker, der Zervixschleim verändert sich und ich hoffe dass unsere Chancen diesmal besser stehen als im letzten Zyklus. Wir konnten endlich mal wieder seit langem den GV an den fruchtbaren Tagen genießen. Es tut so gut, sich als Paar unter dem Kinderwunsch nicht zu vergessen. Klar ist der Druck nicht vollkommen weg, aber ich bin dieses Mal deutlich gelassener und bin gespannt wie dieser Zyklus für uns enden wird.
Drücke uns allen die Daumen für ein November-Wunder!

nach oben springen

#7

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2023 20:20
von Monie • 859 Beiträge | 859 Punkte

Hey Jessi,
ich drücke euch die Daumen 🥰 schön, dass du diesen Zyklus entspannt angehst!
Ich bin heute bei ZT7 und werde vermutlich Fr/Sa mit den Ovus anfangen. Momentan bin ich auch noch sehr entspannt, ich ahne aber, dass sich das schneller ändern wird, als mir lieb ist 😇

nach oben springen

#8

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2023 20:25
von Jessi2193 • 147 Beiträge | 147 Punkte

Jaa, dieses Auf und Ab kenne ich leider zu gut. Der Zyklus startet wunderbar und endet mit Tränen und ganz viel Sorgen. Bin da ganz bei dir und hoffe auch, dass sich meine Stimmung diesen Zyklus so hält.

Oh dann sind wir ja mal wieder gar nicht so weit voneinander entfernt. Drücke euch auch die Daumen! :)

nach oben springen

#9

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2023 21:07
von Monie • 859 Beiträge | 859 Punkte

Es hilft mir sehr, dass ich mit diesem Gedankenkarussell nicht alleine bin. Aber vielleicht schaffen wir es ja diesen Zyklus gemeinsam etwas entspannter zu sein 🥰

Ja stimmt, wir sind sehr nah beieinander ☺️ bin gespannt, wann dein ES ist 🍀🍀

nach oben springen

#10

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2023 07:12
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Guten Morgen zusammen!
Bin jetzt ZT+8 und merke schon, dass die Entspannung von letztem Zyklus wieder komplett weg ist. Gestern war ich schon in Panik, weil der ZS recht flüssig war und ich gleich Angst hatte, nen sehr frühen ES zu haben. Ich steigere mich da so rein und zweite Hälfte wirds noch schlimmer... Heute ists wieder normal. Hoffnungen bleiben hoch diesen Zyklus und euch beiden fest die Daumen gedrückt!!
Mauve

nach oben springen

#11

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.02.2023 13:56
von Monie • 859 Beiträge | 859 Punkte

Kleines Update von mir: Heute ist ZT10 und der erste Ovu war so wie er sein sollte 🤷🏼‍♀️ der Kontrolltermin bei meiner Gyn war ok.. sieht alles gut aus und sie konnte auch zwei gute Follikel sehen. Bin gespannt, wann diesen Monat der ES ist.
Hab sie auf meinen Progesteronwert angesprochen, weil ich für die KiWu-Klinik alle Befunde in Kopie bekommen hab und ich den für ES+3 ein bisschen niedrig fand. Konnte/wollte sie aber nichts zu sagen und hat mich auf die KiWu-Klinik Ende des Monats verwiesen. Da werde ich das nochmal ansprechen.

Wie siehts bei euch aus?

nach oben springen

#12

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.02.2023 23:27
von Jessi2193 • 147 Beiträge | 147 Punkte

Hallo!
@Monie: Das klingt doch erstmal gut soweit, auch wenn es schade ist, dass deine FÄ sich nicht zu deiner Frage äußern konnte bzw. wollte. Ich hoffe, dass sich eure Fragen in der KiWu Klinik klären und ihr euch dort voll und ganz unterstützt fühlt!

Bei mir lässt der ES doch noch auf sich warten.. die Ovus sind nun konstant recht stark, aber noch nicht positiv. Hatte heute einen Vorsorgetermin bei meinem Gyn (erster Termin seit der FG dort) und ihn gebeten ein Sono zu machen. Da sah man einen Follikel, der aber noch "zu klein" war. Er sagte dass alles gut und normal aussieht er aber glaubt es dauert noch so 3-5 Tage. Bin einfach so froh so einen tollen Arzt zu haben, der immer auf mich eingeht. Er ist super emphatisch und hat mir angeboten, dass ich mich jederzeit melden kann und wenn ich das Gefühl habe etwas stimme nicht mit dem Zyklus und es klappt nicht in nächster Zeit, schauen wir da genauer nach und ich solle mich melden. Gleichzeitig sagt er aber natürlich auch, dass es normal es, dass es ein paar Zyklen dauern kann. Habe mich nach dem Termin heute sehr gut gefühlt, auch wenn es sehr schwer für mich war wieder in dem Untersuchungsraum zu sitzen und auf den Bildschirm beim Ultraschall zu schauen :( Da kam ziemlich viel hoch.

Naja, nun schauen wir mal was der Zyklus für uns alle bringt :)

nach oben springen

#13

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 12.02.2023 13:55
von Haribe • 641 Beiträge | 642 Punkte

Hallo ihr lieben ,
Meine Periode nach Corona kam heute erst.
39 Tage Zyklus.
Das hatte ich beim ersten Mal auch.

Ich bin so frustriert, wenn es nicht losgeht.
Ich hoffe das pendelt sich wieder ein...

nach oben springen

#14

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2023 18:44
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Haribe, der Zyklus hat die bestimmt ganz schön viele Nerven gekostet... Hat er sich damals schnell wieder eingependelt?

Ich schließe mich für ein Novemberwunder an. Heute zt1. Darf jetzt 10 Tage lang Antibiotika wegen den gestiegenen antikörpern nehmen. Habe wohl eine reaktive clamydieninfektion. Oder ich habe mich im Hallenbad angesteckt. Oder der heilige Geist hat vorbei geschaut 🤷 laut Ärztin soll ich mir deswegen keine Sorgen machen 😊
Darf den Zyklus dann auch stimulieren 😊

Liebe Grüße und viel Glück an alle 🙋

nach oben springen

#15

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2023 19:43
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Habe mal ein YouTube Video gesehen von einer Frau, die alle ihre Kinder empfangen hat, während sie Antibiotika genommen hat und die Theorie hatte, dass es den Spermien hilft, zu überleben. Vielleicht hilft es ja :-)

Ich habe heute wahrscheinlich ES (vor zwei Tagen war schon der Schleimhöhepunkt und Mittelschmerz links, aber die Temperatur ist noch nicht hoch und heute hatte ich starken Mittelschmerz rechts. Ich hoffe, der ES war trotzdem links). Morgen weiß ich mehr, aber Herzen sind auf jeden Fall bis jetzt gut gesetzt. Am Wochenende unterschreiben wir den Kaufvertrag für unser Haus, wenn nichts mehr schief geht, das heißt, ich bin erstmal ein wenig abgelenkt. :-)

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45859 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen