#46

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.02.2023 17:14
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Dass das auch immer so ein "Signal" ist, wenn man keinen Alkohol anrührt! Aber schön, dass der Abend gut war :-)

Hab mal die Kurven angefügt, oben die aktuelle und unten die letzte Glückskurve (habe zwei und beide sehen gleich aus). Tatsächlich ist mir dabei gerade aufgefallen, dass ALLE meine Nicht- Schwangerschaftskurven einen Absacker an ES+7 haben. Hmmmm....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20230219_170651.jpg 
 IMG_20230219_170732.jpg 
nach oben springen

#47

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.02.2023 19:59
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hmm.. ich verstehe, dass es dir Sorgen macht. Vielleicht hilft es dir, dir positive Gedanken zu machen: alle Glückskurven in der Vergangenheit haben ja anscheinend zur FG geführt, richtig? Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass es erstmal anders verläuft 🥰 versuch die Hoffnung nicht zu verlieren. Solange keine Periode in Sicht ist, besteht noch eine Chance ☺️

nach oben springen

#48

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.02.2023 21:51
von Nelke • 2.165 Beiträge | 2175 Punkte

Für die tempimessung gibt es so viele Einflussmöglichkeiten... Ich würde erst bis zum Ende vom Zyklus warten und dann eine sichere Beurteilung aussprechen 🙈 und bis dahin darf gehofft werden 😊
Es ist echt schön, euch beim hibbeln zu begleiten 😍 viel Glück 🍀
Bei unseren familienfeiern ist das auch immer so eine Sache mit dem Alkohol -.- jeder weiß, dass es ungesund ist, aber trotzdem ist es weiterhin unnormal keinen zu trinken...
Ich spritze fleißig, das Antibiotikum ist fast aufgebraucht und bis auf ein bisschen Migräne läuft es gut 😊 langsam wird's wieder spannend 🤪

nach oben springen

#49

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.02.2023 00:04
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Hmm hier wird mehr gearbeitet und gestritten statt Herzchen gesetzt. Aber Karneval ist bald vorbei, ein Glück.
Obwohl es hatte auch was gutes, seit der Schwangerschaft im august hatte ich quasi kein Alkohol getrunken und jetzt mal wieder ganz ohne ständige Gedanken, an den Kinderwunsch mal wieder lustig viel. Ein Abend der sich das erste mal seit langem sehr losgelöst angefühlt hat :)

Ich drück euch allen die Daumen :)

nach oben springen

#50

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 20.02.2023 13:19
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

@Nelke, ich hoffe die Antibiotika schlagen gut an und bereiten Euch beiden keine Nebenwirkungen?

@ Mauve, Gratulation zum Hauskauf. Den Notartermin habe ich auch nach vielen Jahren noch immer in Erinnerung.

@Monie, Super dass die Familienfeier entspannt über die Bühne gelaufen ist und dass sie dich vor allem nicht mit nervigen Fragen zugetextet haben. Ich habe langsam so eine Aversion gegenüber der Frage „wann ist es denn bei Euch so weit“? - wenn die nur wüssten…. Nur weiss bei mir abgesehen von meinem Mann keiner von der Fehlgeburt, weil meine Eltern letztes Jahr genau zu der Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen waren und ich sie nicht weiter belasten wollte.

Ich wollte Euch noch ein kurzes Update zu meinem letzten Post geben. Ich habe am Samstag nochmals einen Frühtest gemacht, einfach weil ich das Utrogestan zeitig absetzen möchte um den normalen Rhythmus beizubehalten.

Siehe da: innerhalb der Zeit ein deutlich sichtbarer zweiter Strich (ES+12). …. Im tiefsten Inneren freue ich mich etwas, aber ich versuche es sehr rational zu sehen und habe einfach nur Angst vor einem Deja vu.

Jetzt bin ich bei ZT 26 und werde erst gegen ZT 29 nochmal testen, wenn nicht die Periode kommt.

Ich drücke uns allen weiterhin ganz fest die Daumen!!!

nach oben springen

#51

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 20.02.2023 14:10
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Simone, das sind ja wundervolle Nachrichten 😍 herzlichen Glückwunsch!! ♥️ dann war es beim letzten Test wohl wirklich einfach noch zu früh.
Ich kann verstehen, dass die Freude noch etwas verhalten ist, aber ein zweiter Strich ist schon mal ein seeeehr guter Anfang :)

Ich hatte heute Morgen das erste Mal in meinem Leben so richtig angsteinflößende Kreislaufprobleme mit ein bisschen Übelkeit und hab Angst, dass da irgendwas im Anmarsch ist. Im besten Fall nur eine Erkältung, im schlimmsten Fall etwas ernsthaftes. Nach 2-3 Stunden war das zum Glück wieder weg, aber Angst hatte/habe ich trotzdem.
Ansonsten hibbel ich so vor mich hin. Wir haben nächste Woche Montag den Termin in der KiWu Klinik und ich werde morgens einen Test machen, das wäre dann ES+11. Ich hoffe und denke, dass ich da dann schon einen zweiten Strich zumindest erahnen müsste, wenn es denn geklappt hat.

nach oben springen

#52

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 20.02.2023 14:26
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Simone! Du hattest ja auch geschrieben, dass du ein Gefühl hattest, das es geklappt hat, oder? Freut mich für dich, und klar, mit unseren Vorgeschichten bleibt da länger ne Skepsis.

Danke euch für den Zuspruch! Der Gedanke, dass ein anderes Muster ja gut sein könnte, gefällt mir :-) Ich werde wohl am Donnerstag testen, da wäre ich ES+10/11.

Drücke die Daumen, Monie, dass es nichts ernstes ist und @Nelke, dass die Antibiotika gut ihre Arbeit getan haben

nach oben springen

#53

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 20.02.2023 14:52
von Nelke • 2.165 Beiträge | 2175 Punkte

Lou, das klingt nach einem schönen, entspannten Abend 😅 👍

Mauve, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim 😊 eine bessere Ablenkung gibt es wohl nicht 😅

Simone, herzlichen Glückwunsch 🤗👍🍀 es soll sich gut festhalten! Da hat sich das hoffen doch noch gelohnt 👍

nach oben springen

#54

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 20.02.2023 19:53
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Leute könnt ihr mir kurz helfen, wenn mein Ovu Test heute morgen rot geleuchtet hat, ist es dann jetzt schon zu spät?

Ich hatte gestern Abend und heute morgen sehr das Bedürfnis Herzchen zu setzen und das ist jetzt nicht mehr so da. Gestern kam ein Streit, heute morgen das Wesen dazwischen…naja

nach oben springen

#55

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 20.02.2023 20:07
von Nelke • 2.165 Beiträge | 2175 Punkte

Hey Lou, wenn der Test heute morgen positiv war, dann wäre heute Abend perfekt. 12-36 Stunden nach dem positiven Test sollte der Eisprung sein. Also Ran an den Mann und Waffenstillstand für heute und morgen 🤗🍀

nach oben springen

#56

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 20.02.2023 23:33
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Danke Nelke und sorry für die ganzen doofen Fragen 🙈

Ich hätte sogar noch eine, nehmt ihr durchgehend folsäure, oder nur zu bestimmten Zeiten oder mal so mal so, wenn ihr daran denkt?

nach oben springen

#57

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 21.02.2023 05:56
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hi Lou,
ich nehms durchgehend, es soll noch ein paar zusätzliche Effekte im Körper haben, die schwanger werden und bleiben unterstützt, z.B. den Homocystein Spiegel zu senken - wobei ich nicht weiß, wofür genau das gut ist. Eine Zeitlang habe ich jeden Tag eine Tablette Methylfolat genommen, jetzt nehme ich ein Vitamin B Kombi Tabletten Präparat.

nach oben springen

#58

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 21.02.2023 06:57
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Guten Morgen ☺️
Ich nehms auch durchgehend. Allerdings hab ich so ein alles in einem-Pulver: Female Balance.
Kennt das zufällig jemand von euch? Hab immer so viel positives darüber gelesen.. bei mir persönlich hat es aber nicht wirklich etwas geändert.

@Mauve: ich glaub ich hab deine Kurve zu sehr analysiert gestern 😂 meine geht grad auch nach unten. Zum Glück noch immer über der Coverline, aber ich musste grad schon sehr schmunzeln. Ist deine Tempi heute Morgen gestiegen? ♥️

nach oben springen

#59

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 21.02.2023 07:13
von Susanne • 4.577 Beiträge | 4595 Punkte

Hallo lou, Folsäure 400 µm sollte mind. 4 Wochen vor Eintritt einer Schwangerschaft genommen werden, damit sich ein Depot aufbaut, denn gerade direkt zu Beginn der Schwangerschaft ist die Versorgung des Embryos damit sehr wichtig. Lange Rede, kurzer Sinn- wenn man schwanger werden möchte, sollte man es besser dauerhaft nehmen, weil man ja nicht weiss, wann die Schwangerschaft eintritt. LG


zuletzt bearbeitet 21.02.2023 07:14 | nach oben springen

#60

RE: Hibbeln

in Hibbelthread 21.02.2023 12:37
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Zusammen,
Ich darf seit heute mit euch auf ein November oder Dezember Baby hoffen. Heute ist meine Periode eingetrudelt und damit startet der 5. ÜZ.
Nimmt jemand in der 2. Zyklushälfte Progesteron zu sich? Wenn ja, ab dem Tag des Eisprungs oder erst 1-2 Tage danach und wie lange nehmt ihr Progesteron ein?
Im letzten Zyklus war mein Eisprung ein Tag früher lt. meiner Temperatur, weshalb ich Progesteron erst am 2. Tag nach ES eingenommen habe. 3 Tage vor meiner Periode habe ich die letzte Tablette genommen.

Viel Glück euch allen🍀🍀🍀

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Hanna, Holli, Ganzanderername, Nicole31

Forum Statistiken
Das Forum hat 1763 Themen und 46090 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen