#481

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 12:36
von lou_vah • 1.037 Beiträge | 1037 Punkte

Hello ihrs, war ja richtig viel los hier am Wochenende.
Ach Monie wie schade, aber ich drücke die Daumen, dass du so zuverlässig wie eh und je in den nächsten Monat gehen kannst und wünsche dir eine ganz tolle Reise.

Wir fahren über Ostern in die Vogesen klettern, darauf freue ich mich auch sehr!
Mein Geburtstag war toll, es waren so vielen Menschen aus verschiedenen Lebenszeiten da und richtig viele Kinder, die wild durch die Gegend geturnt sind. Das mag ich dich wirklich sehr.
Es haben sich neue Freundschaften gebildet zB zwei Alleinerziehende Freundinnen die beide schwierige Väter haben (teilweise häusliche Gewalt und so :( ) haben sich jetzt gefunden und gut verstanden.
Ich musste kurz schlucken, als die eine Freundin kam mit der ich es mir so schwer tue, seit sie schwanger ist, weil man es jetzt so richtig deutlich sieht. Aber schön, dass sie trotzdem gekommen ist.

Ich bin ja raus für diese Zyklus wünsche dir Nelke und luggi viel Glück!

nach oben springen

#482

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 12:42
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo ihr lieben 🥰
@Nelke: danke der Nachfrage, irgendwie versuche ich mich mehr und mehr mit dem Thema auseinander zu setzen wie es einfach weiterhin ohne ein Baby ist.. ich habe einfach überhaupt keine Kraft mehr, der letzte Zyklus hat mich einfach so so fertig gemacht, weil meine Mens noch nie verspätet kamen, ich tracke ja schon über 1 Jahr … es war einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle :( und ich kann das einfach nicht mehr :( habe meinen Mann gestern auch gesagt, ich glaube ich möchte einfach kein Baby mehr haben .. und er meinte doch, das wäre doch so schön, aber habe ihm erklärt das es für mich einfach jedes Mal so schwer ist und es mir so an die Psyche geht, das kann ich einfach nicht mehr .. ich war ja letztes Jahr lange krank, wegen zu viel Stress auf der Arbeit und dann reihten sich die beiden FG ein .. und ich habe gerade echt Angst wieder in ein Loch zu fallen 😞

nach oben springen

#483

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 12:43
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Und es tut mir leid für deinen Verlust !! Aber kann mich den anderen nur anschließen, besser so.. wo man nichts gemerkt hat, als zu einem späteren Zeitpunkt 🥹

nach oben springen

#484

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 13:39
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@nelke wie spannend! Daumen sind gedrückt!
@susanne vielen Dank meine liebe! Ich muss mich erst wieder einlessen 😁

nach oben springen

#485

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 13:40
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@lou Dazmen sind gedrück für den nächsten Zyklus!

nach oben springen

#486

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 14:02
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

@Lou: Es freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest 😃 Klettern in den Vogesen wird bestimmt super!

@alle anderen mit Urlaubsplänen: Ich bin ein wenig neidisch! Will auch!

Daumen sind für alle gedrückt!

@ Sarah: Ich verstehe dich, und die meisten von uns, würde ich sagen, waren schon an diesem Punkt. Unsere Kraft ist auch nur endlich. Hast du Hilfe? Also durch einen Heilpraktiker, Psychologen oder so? Es ist völlig in Ordnung, sich Hilfe zu suchen, egal ob für die Trauerbewältigung, die Hochs und Tiefs der Kinderwunsch-Zeit oder auch das vorläufige oder endgültige Ende des Kinderwunsches oder was auch immer für Themen aufkommen. Ich bin froh, dass ich mir Hilfe gesucht habe und kann es nur weiterempfehlen.

nach oben springen

#487

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 14:09
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Dany Nein tatsächlich habe ich da keine Hilfe .. aber ist ein guter Punkt das vllt mal zu versuchen, aber ich weiß auch wie schwer es da ist psychologische Hilfe zu bekommen, hatte ich im letzten Jahr aufgrund der arbeitssituation auch und es war mega schwer wen zu finden, oft Monate Wartezeit ..
hast du einen Tipp wo man da am besten Hilfe suchen kann ??

nach oben springen

#488

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 14:18
von Gänseblümlein • 604 Beiträge | 604 Punkte

Von der Diakonie gibt es Schwangerschaftsberatung, da hatte ich nach der FG ein sehr hilfreiches Gespräch, die können sicher auch Kontakte vermitteln.

nach oben springen

#489

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 14:32
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Sarah, bei mir war es so, dass ich letztes Jahr heulend bei der FÄ im Behandlungsraum saß (mir ging es schlecht und zusätzlich war noch Hebammensprechstunde), sie hat mir dann eine Heilpraktikerin empfohlen und dazu gesagt, ich solle unbedingt sagen, dass ich mich auf Empfehlung der Ärztin an sie wende. Die Heilpraktikerin ist auf bestimmt ein Jahr ausgebucht, ich habe aber aufgrund der Empfehlung Termine bekommen. Es war immer gut, etwa 1 Stunde Gespräch und anschließend etwa 1 Stunde Massage. Leider geht es mir jetzt „zu gut“, aber ich konnte vor 1 1/2 Wochen (als die dritte Fehlgeburt war), nochmal hin und sie meinte, bei der nächsten Schwangerschaft soll ich mich direkt melden, dann machen wir auch wieder Termine aus. Vielleicht kann dir dein FA auch jemanden empfehlen?
Ansonsten wäre noch eine Beratungsstelle eine Idee, wenn es akut ist, also Caritas oder profamilia oder so.
Mein Arbeitgeber hat im Rahmen der Gesundheitsfürsorge einen Vertrag mit einer Firma abgeschlossen, man kann da eine Hotline anrufen und bekommt kostenlos psychologische Beratung. Vielleicht hat das dein Arbeitgeber auch? Ich habe das nie getestet, ich glaube, dass mein Arbeitgeber grob informiert wird, wie oft die Hotline genutzt wird und zu welchen Themen (unter Wahrung des Datenschutzes). Ich arbeite in einer Männerdomäne mit wenigen Kolleginnen und noch weniger im gebärfähigen Alter, bisher hatte ich zu große Bedenken, dass doch was durchsickern könnte…
Da ich tatsächlich auch gerne regelmäßig Hilfe in Anspruch nehmen möchte, suche ich selbst. Ich hoffe, die Kinderwunsch-Klinik bietet psychologische Unterstützung an oder kann jemanden empfehlen.

nach oben springen

#490

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 14:39
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Vielleicht gibt’s bei dir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe? Vielleicht helfen dir die Gespräche da? Oder die können dir Empfehlungen geben?

nach oben springen

#491

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 14:45
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ich finde an dem Punkt selbsthilfegruppen ganz gut.

nach oben springen

#492

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 15:42
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

😩 ich drehe noch durch.. die Praxis hat Serverprobleme und kann die Blutergebnisse nicht abrufen. Mit Glück melden sie sich heute noch, sonst erst morgen. Hätte ich das gewusst, hätte ich heute Morgen getestet.. so hänge ich wieder in der Luft.
Meint ihr ich sollte weiter Progesteron nehmen und bis morgen warten?! 😥

nach oben springen

#493

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 15:43
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Wie weit bist du heute?

nach oben springen

#494

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 15:44
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ach sehe gerade, ES+12

nach oben springen

#495

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 15:46
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Irgendwas zwischen ES+12/13.. und eigentlich bin ich mir ja auch sicher, dass es nicht geklappt hat. Aber der letzte Test war an ES+10/11.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Anna90, Jessi22, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46310 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen