#511

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 21:49
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Guten Abend ,

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Ich weiß nicht ob ich die nächste Zeit hier drin aktiv bin, ob ich den Zyklus oder nächste zyklen nutze.
Ich lasse mein Herz entscheiden.

Meine geliebte Oma, die mich groß gezogen hat ist verstorben.
Sie war stolze 99 Jahre.
Hat 25 Enkelkinder und 9 Urenkel miterlebt.
Ich bin rief Traurig.
Sie hat ein unfassbar großes Loch in meinem Herzen hinterlassen und ich weiß zurzeit nicht wohin mit mir.

....

nach oben springen

#512

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 22:01
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Haribe, das tut mir sehr leid! Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, meine Oma ist letztes Jahr verstorben, annähernd so alt und auch mit fast so vielen Enkeln und Urenkeln. Sie war der Mittelpunkt der Familie, und fehlt.
Dein Herz wird entscheiden.
Meiner Oma waren Kinder immer am wichtigsten, ein Tag vor ihrem Tod hat sie mir noch gesagt, dass sie gar nicht versteht, warum wir noch keine Kinder haben… und nicht verheiratet sind.

nach oben springen

#513

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 27.03.2023 22:23
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Ich habe unser Thema zum Anlass genommen, auch endlich bei der Selbsthilfegruppe bei mir in der Nähe anzufragen. Hatte ich länger schon vor.

Mein Freund kommt tatsächlich nicht mit in die Kiwu, weil er Termine bei der Arbeit hat, die er nicht schieben kann. Es ist okay, ich habe den Termin ja auch ausgemacht, ohne zu fragen, ob er Zeit hat. Angst hat er nicht, das Spermiogramm wurde ja schon gemacht (…und da hat er sich angestellt…). Vor der dritten Schwangerschaft/ FG war er gegen den Termin in der Kiwu, mittlerweile sieht er ein, dass wir Hilfe brauchen. Schade finde ich trotzdem, dass ich den Termin alleine wahrnehmen werde. Ich lasse es einfach auf mich zukommen, was wann für Untersuchungen gemacht werden. Ein Schritt nach dem anderen. Und wenn ich das Asherman-Syndrom haben sollte, gäbe es dann wenigstens eine Diagnose und hoffentlich auch eine Lösung.

Der Schmerz ist Teil vom mir, wird es immer bleiben.

zuletzt bearbeitet 27.03.2023 22:23 | nach oben springen

#514

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 07:28
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

@haribe Mein aufrichtiges Mitgefühl für den Tod Deiner Oma

@Dany Sehr gut, ich hoffe, der Austausch tut Dir gut und vielleicht entstehen auch neue nette Kontakte

nach oben springen

#515

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 08:16
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Liebe Haribe, mein tiefstes Beileid für deinen Verlust. 💔

nach oben springen

#516

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 10:00
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Liebe Haribe,
auch von mir mein herzlichstes Mitleid für deinen Verlust 💔😘 auch, wenn es den Schmerz nicht mindert: es klingt, als hätte deine Oma ein sehr erfülltes, langes Leben gehabt 😍♥️

Liebe Dany,
ich bin gespannt, was bei deinem Termin rauskommt und drücke dir die Daumen 🍀 einerseits wäre es in Begleitung natürlich eine gute Stütze.. aber ich kann dir sagen: mein Mann hat bei dem Termin so gut wie nichts gesagt und verstanden hat er es auch nur begrenzt 😂🙈 und sollte es Redebedarf geben, nimmst du einfach einen neuen Termin mit, an dem ihr beide könnt ☺️

nach oben springen

#517

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 14:00
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Heute ist irgendwie kein guter Tag. Könnte nur heulen. Zum Glück sitze ich alleine in einem Büro und kann einfach die Tür zumachen.
Der Zervix ist heute spinnbar, ich kann doch nicht schon den Eisprung haben…? 1 1/2 Wochen nach der FG wäre schon sehr früh.

Hat jemand von euch gute Neuigkeiten? Lasst mich/ uns teilhaben!

@Monie: Was kam beim Bluttest heraus?

@Nelke: Ab wann darfst du wieder testen?

@Jessi: Was hat dein Test heute gezeigt?

@Eli: Geht‘s dir heute besser?

zuletzt bearbeitet 28.03.2023 14:01 | nach oben springen

#518

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 14:16
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Dany,
fühl dich ganz doll in den Arm genommen, wenn du magst ♥️ blöde Tage kommen und gehen. Aber es kommen auch wieder bessere!
Ich glaube so ca. 2 Wochen nach einer FG ist das durchaus wieder möglich.. aber der Zervix deutet ja nur an, dass da was passiert. Machst du Ovu‘s? Könnte auf jeden Fall sein, dass da in den nächsten Tagen ein Ei springt ☺️

Der Bluttest war negativ.. hab vorhin angerufen, war aber ja nur noch die offizielle Info. Deswegen hat es auch nicht so sehr weh getan. Ich soll mich an ZT1 melden wegen nem Ultraschalltermin und hoffe, dass meine Periode Do/Fr kommt. Dann wäre der Zyklus zwar länger als sonst, in unserem Fall wäre das aber ja ganz praktisch 🙈 das Progesteron spielt da ja auch eine entscheidende Rolle.

nach oben springen

#519

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 18:36
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Monie, es tut mir leid. Jetzt kann aber die Reise starten und wer weiß, vielleicht bekommt dir die Höhenluft:)

Eli, ich hoffe es geht dir heute besser. Mit letrozol kenne ich mich nicht so gut aus. Aber macht es denn Sinn das zu nehmen, wenn du immernoch blutest?

Haribe, mein Beileid für deinen Verlust. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Egal wie alt er sein mag. Da seid ihr eine ganz große Familie. Das ist schön. Deine Oma wird bestimmt immer wieder vom Himmel herumter schauen :) das Stelle ich mir gerne bei meiner Oma vor. Und da meine Oma auch bereits im Himmel ist, kann sie auf die Sternchen aufpassen (sollten sie da oben herumtoben :) )

nach oben springen

#520

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 18:41
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Dany, das klingt auch nach einem guten Plan. Morgen wird deine Seite abgeklärt und wenn nötig gibt es eben einen neuen Termin für den Partner.
Uns viel es damals nicht ganz so leicht in die Praxis zu gehen. Die Aufregung war groß. Danach hatten wir aber beide eine große Portion Hoffnung mit auf den Weg bekommen :) das wünsche ich dir für morgen :)

nach oben springen

#521

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 18:49
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Dany, mein Tag war auch nicht so toll...kann aber nicht wirklich sagen, an was es lag. Eher so eine allgemeine schlechte Stimmung auf Arbeit und dann war ich noch total müde :/

Ich bin jetzt eisprung+2. Ab es+7 fange ich zu testen an. Und an es+5 mache ich nochmal einen Test um zu schauen, ob die Spritze raus ist.

Jessi, ich bin sehr gespannt auf deinen Test 🙈🍀🍀🍀

zuletzt bearbeitet 28.03.2023 18:50 | nach oben springen

#522

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 20:02
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Alsooo meine Tests waren bisher alles negativ und ich bin heute bei NMT und damit ES+14. Gehe davon aus, dass es nicht geklappt hat und meine Periode morgen kommt. Bin total enttäuscht einerseits und andererseits ist da dieser mini kleine Funken Hoffnung, weil ich nicht wie sonst dolle Krämpfe im UL habe und Verdauungsprobleme iS von Durchfall am oder kurz vor NMT habe. Das habe ich sonst wirklich immer und weiß dann auch sofort mit Einsetzen der Schmerzen und Krämpfe, dass ich mir meine Wärmflasche schnappen kann und ich nicht schwanger bin. Das habe ich einfach nicht .. habe weiterhin eher einen Blähbauch, meine Brüste sind seit 2 Tagen praller und ich fühle mich immer wieder schwindelig. Fühle mich wirklich vom Körper veräppelt. Übelkeit; Müdigkeit, Schwindel usw kenne ich ja schon alles und werte es neutral, aber fühle mich einfach null nach Periode trotz der Symptome.
Naja wie auch immer, sie wird wohl kommen und ich hibbel dann weiter mit euch für ein Januar Wunder.

@ Dany: solche Tage kennen wir alle, ich wünsche dir, dass morgen ein besserer Tag wird :)

@ Haribe: Auch von mir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

@ Nelke: Drücke die Daumen :)

nach oben springen

#523

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 20:10
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Dany, solche Tage habe ich auch. Da kommt einfach so ein tief und dann kommt man gar nicht aus der Nummer raus 😕 morgen ist ein neuer Tag und hoffentlich geht es dir da besser! 🍀 das mit KiWu Zentrum ist schade, dass dein Freund nicht mitkommen kann. Sicherlich könnt ihr aber einen weiteren Termin vereinbaren, wenn er noch was wissen müssen oder wenn man bei ihm noch was gucken möchte. Wünsche dir viel Glück 🍀

Jessi, das klingt tatsächlich nach meinen Beschwerden vor Periode. Ich kriege auch Krämpfe und Verdauungsstörungen. Immer wenn ich Durchfall kriege, bekomme ich dann am gleichen Tag die Periode. Hast du eigentlich starke Schmerzen bei Periode? Diese Symptome sind auch typisch bei Endometriose. Die habe ich…heißt nicht, dass du die hast…sind einfach Symptome, die dieselben sind. Tut mir leid, dass der Test negativ ist 😕 neuer Zyklus, neues Glück 🍀

Heute tagsüber ging es mir gut. Jetzt abends bekomme ich wieder Kopfschmerzen 😕 heute war nur ganz wenig Schmierblutung. Hoffentlich morgen nichts mehr. Nur noch 2 Tage bis zum KiWu Zentrum und 3 Tage bis zum Ultraschall und heute die letzte Letrozol Tablette. Weiß auch nicht ob es Sinn gemacht hat…werden wir im Ultraschall sehen.

nach oben springen

#524

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 28.03.2023 20:17
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@ Eli: Ich habe keine wahnsinnig starken Schmerzen und meine Blutung ist auch sehr leicht. Habe schon mal einen Endometriose Bogen ausgefüllt und komme da nicht auf die Diagnose. Aber im Endeffekt haben es natürlich eh viel mehr Frauen und wissen es nicht. Könnte also sein, aber prinzipiell habe ich sonst keine starken Beschwerden :) Die Verdauungsstörungen kündigen die Mens an und dann habe ich 3 Tage Blutung wovon einer stärker ist, seit der FG sogar recht stark. Dann einen Tag meist Schmerzen im UL und LWS und die Wärmflasche ist mein beste Freund. Aber wenn der eine Tag vorüber ist, kann ich nicht klagen.

Gehe optimistisch in den nächsten Zyklus und vielleicht könnten wir dann an unserem 1. Hochzeitstag positiv testen - der Gedanke lässt mich hoffentlich emotional gut durch die Mens kommen.

@ Eli: Drücke die Daumen fürs Sono!

nach oben springen

#525

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 07:41
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Jessi, es tut mir Leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat 😞 für ein Januar-Baby drücke ich euch die Daumen 🍀

Dany, ich denke heute an dich und hoffe, dass die der Termin im KiWu Zentrum hilft! Bin gespannt auf deinen Bericht!

Nelke, es wird spannend bei dir! Ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat ☺️🍀

Weiß jemand von euch, ob die Basaltemperatur auch nach Einnahme von Progesteron erst sinken muss, bevor die Periode einsetzt? Meine Tempi ist eigentlich noch zu hoch. Ich bilde mir aber ein, dass ich schon leichte Unterleibsschmerzen hab..

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Umut, Jenny☆, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46311 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen