#526

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 07:43
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Monie, bei mir sank die Tempi immer erst mit der Periode (hatte auch immer Progesteron).

nach oben springen

#527

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 09:22
von lou_vah • 1.031 Beiträge | 1031 Punkte

Guten Morgen ihrs,

Monie wie geht es dir denn? Du wirkst so erstmal relativ entspannt.

Liebe Haribe, ich hoffe ihr findet einen schönen Weg deine Oma und ihr Leben zu verabschieden.


Manchmal wünschte ich dich ich hätte Ovus gemacht und wüsste wo ich gerade stehe. Aber es war ja sehr bewusst gewählt, mal nicht einen Monat so dran zu hängen und ihn abzuschreiben. Ist nur gar nicht so leicht 😅🙈
Hoffe nur, dass das down im Urlaub nicht zu groß wird.

nach oben springen

#528

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 09:36
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hey Lou,
es geht mir ziemlich gut, würde ich sagen. Ich konnte mich die letzten Tage ja schon gut drauf vorbereiten und hatte Samstag schon das Tief, das sonst erst mit der Periode kommen würde. Ich bin tatsächlich wieder ziemlich positiv für den nächsten Versuch ☺️

Und ich kann richtig gut nachvollziehen, wie du dich fühlst 🙈 einerseits wolltest du dich ein bisschen von dem Druck lösen.. aber diese Anspannung, dass man nicht weiß, wo man grad steht ist auch eine blöde Situation. Willst du denn bei deiner Entscheidung bleiben?

nach oben springen

#529

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 11:46
von eligr710 • 1.713 Beiträge | 1717 Punkte

Jessi, ich hatte schon immer stärkere Schmerzen die ersten zwei Tage, aber eigentlich kann ich es gut ohne Medikamente aushalten. Paar mal waren die Schmerzen richtig krass im Folgezyklus nach FG aber in der letzten Zeit wenig. Ich habe eigentlich chronische leichte Unterleibsschmerzen seit meiner 1. FG. Endometriose wurde das erste mal nicht gefunden und das zweite mal ein bisschen was bei ELSS. Sie meinten Verdacht auf Adenomyose. Das ist in der Gebärmutter. Definitiv hab ich was weil warum sonst chronische Schmerzen. Und die Symptome passen auch, wenn ich gucke Richtung Eisenmangel, Allergien, Verdauungsprobleme, empfindliche Brüste etc. Gott sei Dank hab ich aber nicht die krassen Schmerzen wie die Frauen berichten.

Monie, bei mir sank die Temperatur teilweise erst am 2. Tag der Periode, teilweise zur Periode…die wird schon kommen. Bei mir am 2. bis 5. Tag nach absetzen, meistens am 4./5. Tag.

Lou, kann dich voll verstehen! Deswegen messe ich immer die Temperatur. Auch in Zyklen wo wir nichts machen. Mein Zyklus ist unregelmäßig und ich will wissen wo ich stehe, wann die Periode kommt und wann ich die weitere Planung machen kann. Drücke dir die Daumen, dass du gut durchhalten kannst 😊

nach oben springen

#530

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 12:38
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Die Ärztin in der Kinderwunsch-Klinik hat es geschafft, dass ich noch frustrierter bin. Sie meinte, die FG waren Pech, vielleicht klappt es ja beim vierten Mal. Untersuchungen (Hormonstatus, Gebärmutterbiopsie, Gerinnung, Genetik und Spermiogramm) wurden ja schon alle gemacht, eine Überweisung für die Gebärmutterspiegelung hat sie mir mitgegeben. Die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen (Empfehlung meiner FÄ), findet sie nicht notwendig, schließlich wurde ich ja schon dreimal schwanger. Der Termin war so sinnfrei und ich bin keinen Schritt weiter. Die Überweisung hätte mir auch meine FÄ gegeben.
US hat die Ärztin noch gemacht, sieht gut aus, also nichts anderes, was meine FÄ auch sagt und Blut wurde mir noch abgenommen.

nach oben springen

#531

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 12:50
von Jessi2193 • 154 Beiträge | 154 Punkte

Danke für eure lieben Worte!

@Eli: Es war auch gar nicht so gemeint, dass du keine Endometriose haben kannst. Wollte deine Diagnose überhaupt nicht in Frage stellen :) das war jetzt nur auf meine Situation bezogen. Die Beschwerden äußern sich ja eh bei jeder Frau anders und die Dunkelziffer ist hoch, weil manche es gar nicht merken. Andere haben halt starke Beschwerden - man steckt nicht drin.

@Dany: Es tut mir Leid, dass der Termin nicht so gelaufen ist wie du es dir gewünscht hast .. ich habe auch leider keine Erfahrung was bei so einem Termin erfolgen sollte/könnte. Aber vielleicht ist es ja möglich sich noch einmal bei einer anderen KiWu Klinik vorzustellen? Zum Beispiel nach der Spiegelung?


zuletzt bearbeitet 29.03.2023 12:50 | nach oben springen

#532

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 13:02
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Dany, wurde irgendein Plan für die Zukunft aufgestellt?
Immerhin hast du die Überweisung aber es ist nicht richtig, dich so in der Luft hängen zu lassen. Das ist nicht professionell. Ich würde dir auch raten, nochmal einen Termin in einer anderen Praxis auszumachen... Ein Versuch ist es wert. Die ganze Thematik ist so sensibel. Da brauchen wir Frauen Unterstützung und Rückhalt und keine dahergesprochenen Floskeln.

nach oben springen

#533

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 13:11
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Nein, einen Plan gibt es nicht. Laut deren Meinung gibt es ja keinen Grund für die Fehlgeburten (vorausgesetzt, die Gebärmutterspiegelung ist auch ohne Befund), schwanger werden kann ich auch, wir sollen es also einfach weiterprobieren.

nach oben springen

#534

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 13:20
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Das finde ich so gar nicht gut...und wenn es zunächst nur das Angebot für ein Zyklusmonitoring ist. Hauptsache, es wird dir ein Plan an die Hand gegeben, dass du dich nicht alleine mit der ganzen Situation fühlen musst. Gibt es eine andere Praxis in der Nähe?
Die spiegelung macht das Krankenhaus?

nach oben springen

#535

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 15:35
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Wir wohnen auf dem Land, müssten dann wohl noch weiter fahren in eine andere Praxis.
Ich bin es so leid, ständig kämpfen zu müssen.

nach oben springen

#536

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 20:53
von eligr710 • 1.713 Beiträge | 1717 Punkte

Liebe Dany,

Es tut mir so leid. Deine erfahren erinnert mich an meinen ersten KiWu Arzt. Das war sehr ähnlich. Ich hatte 2 FG und er wollte GAR nichts untersuchen und meinte, dass ich nicht ein 3. mal einen sechser würfeln würde. Er hat die Eileiterdurchlässigkeit auch nicht prüfen wollen, haben nur Zyklusmonitoring gemacht, ich habe mich dann mit der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchgesetzt, war dann bei seiner Kollegin, super liebe und tolle Ärztin. Dann habe ich im gleichen Zentrum zu ihr gewechselt. Sie hat mich viel besser betreut und als ich die 3. FG hatte, hat sie dann sofort alle ausstehenden Untersuchungen gemacht. Auch immunologie, die ja bei dir nicht gemacht wurde so wie ich es lese. Damals hat die Ärztin tatsächlich uns keine immunologie empfohlen, weil ich ja das erste mal länger schwanger war…tja wir haben tatsächlich immunologische Themen und ich spritze deswegen Granocyte und habe teilweise intralipidinfusion bekommen. Jetzt habe ich eine WhatsApp Gruppe mit Mädels, die im gleichen KiWu Zentrum sind. Wir 2 sind bei einer Ärztin und die andere bei einer anderen und sie war nicht zufrieden und hat jetzt zu meiner Ärztin gewechselt. War kein Problem. Wenn dein KiWu Zentrum mehrere Ärzte hat, Google mal welcher Arzt / Ärztin gute Berichte hat und wechsele einfach! Das ist dein gutes Recht!

nach oben springen

#537

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 21:47
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Die Ärztin, bei der ich war, und ihr Mann leiten das Kinderwunsch-Zentrum. Ich glaube nicht, dass eine andere Ärztin/ein anderer Arzt hier Untersuchungen Richtung Immunologie machen… und sie hat online die besten Bewertungen. Die Ärztin hat sich nur eher abwertend gegenüber Immunologie geäußert. Sei nicht evidenzbasiert. Von Frau RF hält sie auch nichts.
Eine Überweisung zu RF bekomme ich auch nicht von meiner FÄ, bleibt nur noch beim Hausarzt nachzufragen.

nach oben springen

#538

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.03.2023 23:37
von lou_vah • 1.031 Beiträge | 1031 Punkte

Sorry ich nörgle schon wieder auf einem hohen Niveau, aber ich hab so ein stechen auf der Höhe der Eileiter und echt Sorgen wieder Zysten zu haben. Ist ja ansich nicht schlimm, aber das Trauma vom letzten halben Jahr sitzt doch noch tief und ist auch stärker als die FG an sich…
Bin heute auf jeden Fall nicht gut drauf!

nach oben springen

#539

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 05:25
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hey Lou,
wenn du die Vermutung hast, ruf doch direkt mal beim Arzt an und lass das checken!

Ich bin grad von Unterleibsschmerzen wach geworden. Heute ist ZT1 🙈 hab grad ne Schmerztablette genommen und hoffe ich kann gleich noch mal einschlafen.. Ultraschall wird also an ZT8 oder ZT13 sein. Bin gespannt, was die KiWu Praxis später sagt.

nach oben springen

#540

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 07:16
von eligr710 • 1.713 Beiträge | 1717 Punkte

Dany, mein erster Arzt war auch der leitende Arzt und jetzt wo die in meiner Gruppe gewechselt hat, ihre Ärztin war auch die leitende Ärztin. Ich war noch mit der PID in einem anderen Zentrum bei einem leitenden Arzt und bin geflüchtet. War in meinem alten KiWu Zentrum bei einer nicht leitenden Ärztin und jetzt auch. Ich musste wechseln wegen der PID. Die leitenden Ärzte halten oft nichts von immunologie und sind arrogant. Die nicht leitenden gehen alle Wege um zu helfen 😊 ich war auch nicht bei RF bei immunologie. In München haben wir ein Genetik Zentrum. Die machen sehr viel, auch immunologie. Dort wurde alles abgeklärt mit einer normalen Überweisung, kein Laborschein 10. auch HLA matching etc. Vllt kannst du ja einfach eine Praxis für immunologie in deiner Umgebung suchen.

Monie, spannend 😊 berichte mal!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Nine87, Holli, Alexa_ndra, Yazzy

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46185 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen