#541

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 07:23
von lou_vah • 1.037 Beiträge | 1037 Punkte

Hey Monie, nee das ist nicht meine Art, ich hab gar keine Lust mehr bei dieser Ärtzin rumzusitzen (die ist sehr gut) das war für mich der Horror ständig noch und noch ein Termin. Und Zysten sind ja per se kein Problem, für mich nur der Horror weil alles von „kann selten passieren“ passiert ist…
Ich glaube sogar, dass sollte ich irgendwann wieder schwanger sein werde ich erst sehr spät zu ihr gehen…

nach oben springen

#542

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 09:10
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Lou, ich hab immer den Trick mit den Treppenstufen probiert. Wenn ich runter hüpfen konnte, war die Zyste noch im grünen Bereich. Wenn ich dabei in die Knie gegangen bin, war ein Arztbesuch sehr sinnvoll 🙈🤭 aber das ist bestimmt kein guter Rat für andere 😂🤪

Ich drück dir Daumen, dass es schnell vorüber geht.

nach oben springen

#543

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 09:16
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Monie, hast du immer so starke schmerzen bei der Periode?

nach oben springen

#544

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 09:47
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hallöchen Nelke,

wie gehts dir heute?
Zu den Schmerzen: leider ja, am ersten Tag geht es ohne 2-3 Tabletten nie. In meiner Jugend bin ich sogar 2 Mal zusammengeklappt 🙈 seitdem hab ich dann damals die Pille genommen. Vor zwei Jahren hab ich die dann aber abgesetzt, weil ich gucken wollte, wie mein Körper so reagiert. Gefühlt hat sich gar nichts geändert 🤷🏼‍♀️

Am 11.4. gehts zum Ultraschall. Wegen der ganzen Urlaube etc. ist das ja auch der einzig mögliche Termin. Deswegen musste ich etwas schmunzeln, als die Arzthelferin den Tag vorschlug. Bin so froh, dass mein Körper in der Hinsicht so gut mitspielt. ZT12 ist ziemlich perfekt für den Ultraschall bei mir. ZT13 letzten Zyklus ja sehr knapp.

nach oben springen

#545

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 09:52
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Ich bin auch wieder im Spiel mit heute ZT 3, an NMT kam ganz spät abends dann doch noch die Mens ganz ohne Vorwarnung und gestern war ich außer Gefecht morgens mit UL Schmerzen und Verdauungsproblemen.. nach einer Ibu gestern und meiner Wärmflasche ging es dann zum Glück. Naja wenigstens kann ich mich auf meinen Zyklus im Sinne der Pünktlichkeit und Vorhersehbarkeit verlassen :D

@Monie: Das ist dann wohl perfektes Timing mit den Terminen :)

nach oben springen

#546

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 10:22
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Dass ihr so schmerzen habt tut mir leid... Was sagen die Ärzte dazu?
Ich habe leichte Endometriose und hatte Anfang 20 eine Bauchspiegelung. Dabei wurden leichte Verklebungen gelöst und danach waren bei mir die schmerzen bei Stuhlgang und Periode weg. Leider sind sie jetzt von Jahr zu Jahr wieder mehr geworden aber bei weitem nicht so schlimm wie damals.

nach oben springen

#547

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 10:29
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Meine Gyn meinte nach der 2. FG mal, dass man nochmal checken könnte, ob Endometriose vorliegt und die KiWu meinte beim Beratungsgespräch, dass man auf lange Sicht mal ne Bauchspiegelung andenken könnte. Evtl würde ich das für Sommer mal einplanen.
Ich weiß nur nicht, ob die Diagnose mir im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch helfen würde. Die Schmerzen sind nervig, ja.. aber dadurch, dass es wirklich nur der eine Tag jeden Monat ist und ich sonst keinerlei Beschwerden habe, steht das nicht ganz oben auf meiner Liste.
Oder könnte das auch ein Grund für die FG sein?

nach oben springen

#548

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 10:39
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Puh, da weiß Eli bestimmt mehr.
Soweit ich weiß, ist es mit Endometriose schwieriger überhaupt schwanger zu werden. Dafür muss aber bekannt sein, wo und wiviele Herde vorhanden sind. Die Eileiter könnten zugeklebt sein und vermehrt Zystenbildung....
Aber schwanger kannst du ja werden. Das ist gut und im Ultraschall war auch nichts auffällig, das ist auch gut.

nach oben springen

#549

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 10:48
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Oh ja und das kann die Ursache sein. Schau mal hier https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt-u...e-und-therapie/ ganz unten


zuletzt bearbeitet 30.03.2023 10:48 | nach oben springen

#550

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 11:02
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Ich habe am Anfang unserer Kiwu-Zeit in einem Buch gelesen, dass man Kaffee und Schwarztee reduzieren sollte vor/ in der Schwangerschaft. Zu dem Zeitpunkt habe ich etwa 1 Liter Schwarztee pro Tag getrunken und hatte schmerzhafte Perioden, Wärmflasche und oft auch Ibus waren nötig. Ich habe dann weniger Schwarztee getrunken und war überrascht, dass ich deutlich weniger, zum Teil auch überhaupt keine Schmerzen während der Periode mehr hatte, das kannte ich so nicht. Bin mittlerweile auf 1 Tasse Grüntee pro Tag umgestiegen, da hab ich auch keine Schmerzen.
Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für euch?

nach oben springen

#551

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 11:19
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Sind Endometriose Herde im Ultraschall sichtbar? Oder ist dafür eine Gebärmutterspiegelung nötig?

nach oben springen

#552

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 11:26
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Es soll wohl FA geben, die so ausgebildet sind, dass sie Endometriose auch im Ultraschall erkennen. Aber anscheinend nicht alle.

@Dany: danke dir für den Tipp! Ich trinke nur Früchtetee und überhaupt keinen Kaffee. Das kann es bei mir also leider nicht sein.

nach oben springen

#553

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 11:28
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

@Susanne: danke für den Link!
Ich werde es mal im Hinterkopf behalten und vielleicht schon beim Termin in zwei Wochen ansprechen. Schaden kann es ja nicht.

Wisst ihr, ob bei einer Bauchspiegelung ein Pausenzyklus nötig wäre?

nach oben springen

#554

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 18:37
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Hallo zusammen,

Thema endometriose - man sieht sie nicht um Ultraschall. Man sieht Adenomyose im Ultraschall und das ist Endo in der Gebärmutter. Gut, wenn die Endo irgendwo reingewachsen ist, dass man zufällig was sieht, kann vllt sein aber nein. Dafür braucht man eine Bauchspiegelung. Mit der Endo, wenn sie an den Eierstöcken ist, ist die Eizellqualität ggf. schlechter. Die kann auch die elastizität der Eileiter beeinträchtigen und dann kann das Ei nicht so gut wandern und dann kann es die Befruchtung etc. Beeinträchtigen. Die Eileiter können verklebt sein oder mit der Zeit zuwachsen (das ist bei mir passiert!!! Ich war 4 mal natürlich schwanger und jetzt sie die Eileiter zu). Es kann die Einnistung erschweren. Die besten SS Chancen hat man tatsächlich in den 6 Monaten nach Bauchspiegelung wenn die Endo entfernt worden ist.

Freundin von mir hat versucht schwanger zu werden, nicht geklappt, sie hatte unfassbare Schmerzen. Sie war bei meinem FA, direkt Überweisung für Bauchspiegelung. Sie hatte Endo, die wurde entfernt, sie ich ins KiWu Zentrum und bisschen Hormontherapie gemacht, schwanger super schnell und Baby bekommen. Monie, wenn es bei dir so schlimm ist, sprich es im KiWu Zentrum an. Vllt wäre doch die Bauchspiegelung eine Notwendigkeit.

Ich hatte einen sehr guten Termin mit meiner Ärztin heute. Morgen ist der Ultraschall. Schauen wir mal was Ultraschall zeigt und die Blutwerte. Wenn alles passt, machen wir ERA test in diesem Zyklus, machen nochmal Plasmazellen und NK Zellen. Seit der letzten Biopsie hatte ich ja ELSS und Saugkürette. Sicher ist sicher. Sie bespricht mit Prof Würfel was wir mit meinen Schmerzen nach Transfer machen und ob er weitere Ideen für mich hat. Werden auch das Thema PRP Spülung überlegen je nachdem was bei den Tests rauskommt. Werden wieder Östrogen nach Eisprung einsetzen. Und wenn bei ERA test nichts rauskommt, dann sind es wahrscheinlich zu schlechte Eizellen und dann müssen wir ja so lange probieren bis wir Glück haben und dann werden wir ggf. 2 Embryos einsetzen. Joa. Viele Themen 😅

nach oben springen

#555

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 18:39
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Dany, ich trinke gar keinen schwarzen Tee und nur 1 Kaffee am Tag meistens. Früher habe ich 2 Tassen getrunken. Glaub nicht, dass es mir geholfen hat. Ich habe immer chronische Schmerzen. Als ob ich spüren würde, dass die Schleimhaut wächst…irgendwie verrückt.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Very91, Jessi2193, Holli, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46310 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen