#436

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2023 08:00
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hey Monie das verstehe ich sehr gut, es war ja ein sehr hoffnungsvoller Zyklus. Aber ES+10 ist auch echt noch früh. Versuch nochmal 2-3 Tage zu warten und dann zu testen 🫂

nach oben springen

#437

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2023 08:04
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Monie, es ist ja noch früh. Der Zyklus ist noch nicht ganz abgeschrieben. Fühl dich gedrückt ❤️ hast du eigentlich mit KiWu Zentrum besprochen ggf. bisschen Stimulation zu machen, wenn es nicht klappt? Es unterstützt die Eizellreifung.

Eigentlich habe ich mich in der Klinik bei der Ärztin wohl gefühlt. Die Organisation etc. In der Klinik macht mich wahnsinnig. Die haben zu viele Patienten und keine Zeit uns teilweise sitze ich da ewig. Ich habe die Klinik wegen PID wechseln müssen. Das dürfen nur wenige Kliniken in jedem Bundesland. Meine alte Ärztin fand ich richtig toll. Vllt ist die jetzige irritiert, weil ich eine anstrengende Patientin mit eigenem Kopf bin und hab im letzten Zyklus Estrifam genommen obwohl sie meinte, dass ich es nicht brauche. Ich habe halt niedrige Östrogene und das war das erste mal mit bisschen Einnistung. Nelke, bei dir hieß es ja, dass du Östrogene brauchst um schwanger zu werden. Mir wird gesagt, dass es keine Mindestgrenze gibt und ich brauche nichts. Und Susanne hat mir ja eine TCM Ärztin, die auch immunologie macht, empfohlen und sie hat jetzt sehr viele Frauen mit Östrogenen schwanger bekommen…und deswegen habe ich sie genommen und kriege dann vielleicht Ärger 🙄 und ich habe noch Embryos auf Eis…also muss ich da bleiben. Ich will nicht Klinik wechseln.

Es ist generell alles komisch bei mir. Habe jeden Tag Kopfweh, meine Temperatur ist so wie in 2. Hälfte obwohl ich in der 1. bin, schwitze jede Nacht, unfassbar müde. Vllt weil ist aktuell gar keine Östrogene habe. Am Dienstag war der Wert <5. niedriger wie bei einigen Frauen in Wechseljahren.

nach oben springen

#438

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2023 08:27
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Danke fürs Aufmuntern ♥️ ich werd Sonntag nochmal testen und dann Montag zum Bluttest gehen. Wäre ja auch zu verrückt, wenn es direkt beim ersten Mal Auslösen klappt. Ich war nur irgendwie so übertrieben optimistisch diesen Zyklus. Naja, mal abwarten.. noch gibts Hoffnung. Hab gestern Abend die ganze Zeit nach Teststrecken mit Ovitrelle gegoogelt und 95% der Testreihen waren an ES+10 positiv, deswegen hat mich das heute Morgen so runtergezogen.

Eli, wir haben bisher noch nicht über Stimulation gesprochen. Ich war ja auch total unvorbereitet an ZT13 von der Ärztin mit dem Ovitrelle-Rezept überrascht worden 😅 hab mir aber selbst ein Limit von vier Zyklen gesetzt. Danach werd ich von mir aus nachfragen. Als nächstes steht noch das Spermiogramm meines Mannes an. Und ich bin mir etwas unsicher, ob wir den nächsten Zyklus überhaupt nutzen sollten.. ET wäre dann Anfang Januar. Hm.. außerdem hab ich in der 2. Zyklushälfte zwei Urlaube geplant. Einmal mit Langstreckenflug. Präventiv werde ich die Urlaube aber nicht absagen, nachher sitze ich hier ohne Reise und mit negativen Test.
Kann man die Klinik nicht wechseln, wenn dort noch Eizellen eingefroren sind? Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus. Ich hoffe für dich, dass die Ärztin eine gute Ausrede hat, weshalb sie sich nicht gemeldet hat. An deiner Stelle würde ich da aber heute Vormittag doch nochmal anrufen.. sonst hängst du doch das ganze Wochenende in der Luft 😔
Das übermäßige Schwitzen erinnert mich an meine erste Fehlgeburt. Da konnte ich mich die ersten paar Wochen selbst nicht riechen, weil die Hormone irgendwie auch dafür gesorgt haben, dass ich extrem anders gerochen hab. Das war als würde mich jemand Fremdes mit strengem Körpergeruch verfolgen.. das ging aber von alleine wieder weg. Wenn dich das aber alles so verunsichert: ruf in der Klinik an. Vielleicht kannst du ja heute noch spontan kommen. Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#439

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2023 11:44
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Ich wollte euch noch erzählen, das gestern mein Mutterschutz angefangen hätte, wenn der Krümel geblieben wäre 😔

nach oben springen

#440

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2023 13:10
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@ Eli: Egal wie die Umstände sind und was besprochen war oder nicht - du solltest dich auf jeden Fall voll und ganz wohlfühlen bei deiner Ärztin. Ich würde es offen und ehrlich ansprechen und sagen, dass du enttäuscht bist, dass sie nicht zurückgerufen hat. Vielleicht war es ja auch nur ein Missverständnis?

@ Monie: Auch wenn viele Teststrecken bei anderen Frauen ab ES+10 positiv waren heißt es ja nicht, dass es bei dir so sein muss. Gib die Hoffnung noch nicht auf :) Drücke ganz fest die Daumen!

@Lou: Kann dich sehr gut verstehen .. ich wäre jetzt Mitte der 37. SSW und weil es Zwillinge waren, hätten wir vermutlich diese oder nächste Woche spätestens die beiden geholt :( und der ausgerechnete ET rückt auch immer näher. Das belastet mich total, bin super emotional aktuell und bin froh in der Woche des ET Urlaub zu haben. Am Montag habe ich mein Erstgespräch mit einer Therapeutin. Das ist glaube ich das perfekte Timing.

nach oben springen

#441

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2023 13:22
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Eli, solche östrogenwerte hatte ich auch und das ist für eine gebärfähige Frau einfach zu wenig.
Es heißt immer, das progesteron in der zweiten Zyklushälfte regelt den östrogenwert. Das progesteron wird im Körper in östrogen nach Bedarf umgewandelt. Bei mir klappt das nicht. Meine Werte bleiben in der zweiten ZH bei ca 20 (ohne Stimulation und ohne zusätzliches östrogen). Vor der Diagnose blutgerinnungsstörung wurde ich auf Werte zwischen 300 und 700 (vierfache Menge an östrogen was Frauen in den Wechseljahren bekommen) eingestellt. Damit wurde ich das erste Mal schwanger. Ich hatte sonst ab Eisprung Symptome von östrogenmangel und schmierblutungen. Nicht schlimm, aber waren da...
Warum mein Körper aus den hohen progesteronwerten (30-40) kein oder nur kaum östrogen gebildet hat, weiß kein Arzt/Ärztin.
Jetzt wird die erste Zyklushälfte stimuliert, damit der gelbkörper besser funktioniert. Meine jetzigen östrogenwerte kenne ich allerdings nicht.

nach oben springen

#442

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2023 18:07
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hab grad so nen richtigen Breakdown 😔 bin seit ner Stunde so doll am Weinen. Ich hab mir all das echt nicht so schwierig vorgestellt und verstehe nicht, warum es nicht einfach bei uns allen klappen kann 😭

zuletzt bearbeitet 24.03.2023 18:08 | nach oben springen

#443

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2023 19:08
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ihr lieben, danke für die Nachrichten 😊 ich stimme euch zu, dass ich mich wohl fühlen müsste. Ist aber eine schwierige Sache…sie ist schon eine gute Ärztin und macht vieles mit mir mit. Nur hat sie ihre professionelle Meinung zum Thema Östrogen und ich überfahre es komplett in dem ich ihr nicht glaube und die Tabletten genommen habe. Sie könnte ja auch sagen, dass sie mich so nicht behandeln will…ist ihr gutes Recht. Aber gut, heute nehme ich einfach die erste Letrozol Tablette und dann habe ich ein ausführliches Gespräch am Donnerstag und Ultraschall am Freitag.

Monie, ich kann dir deinen Schmerz nicht wegnehmen aber ich kann ihn nachempfinden. Ich habe ja teilweise 3 Tage lang geweint als Transfers nicht geklappt haben und diese Woche war ich tatsächlich fast an der Depressionsgrenze. Mir ging es miserabel. Bzw. Paar mal habe ich schon ein Depressionstest gemacht. Das letzte mal kam leicht depressiv raus. Es braucht unendlich viel Kraft sich wieder einzufangen und die positiven Sachen im Leben zu sehen. Ich wünsche dir aus dem ganzen Herzen, dass du diese Kraft in dich findest und dich auf die guten Dinge freuen kannst ❤️ der Weg ist schwer aber du hast ja noch so so so viele Optionen mit dem KiWu Zentrum. Glaube daran!

Ich denke, dass es eine super Idee ist ein Spermiogramm zu machen. Vllt wäre eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung auch nicht verkehrt. Klar, wenn man natürlich schwanger wird, dann sind die frei. Aber ich war 4 mal schwanger und jetzt sind meine Eileiter zu 🤷🏻‍♀️ wenn der Test negativ ist, würde ich einen Termin im KiWu Zentrum für ZT2-4 vereinbaren. Einfach eine Kontrolle und mit der Ärztin besprechen, ob ihr eine Clomifen/Letrozol Stimulation macht. Da startet man je nachdem am ZT3 oder ZT5. Ich immer am ZT5. Dann wird die Eizellreifung unterstützt und es ist eine Standard-KiWu-Behandlung. Ich bin mit Letrozol 2x sofort schwanger geworden. Clomifen war nicht gut bei mir, damit wurde ich nicht schwanger und meine Schleimhaut hat sich schlecht aufgebaut. Aber ich habe auch PCO und da funktioniert Letrozol besser. Bei vielen Frauen funktioniert Clomifen gut. Clomifen kriegst du auf Kassenrezept und Letrozol kostet ca 25€ für 30 Tabletten und du brauchst 5 im Zyklus. Letrozol ist off label.

Einfach eine Idee 😊❤️

nach oben springen

#444

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.03.2023 19:39
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ach Eli 🥰 du bist so eine gute Seele! Danke dir für all deine Worte, deine Hilfe und deine Zeit ♥️ das hat mir wirklich sehr geholfen. Ich hab mich einfach mal ausgeheult und jetzt gehts auch schon besser.
Ich hab mir deine Tipps mal notiert. DANKE! ♥️ Ich bewundere dich sehr! Du bist so stark. Ich weiß, dass es in einer Woche schon wieder anders aussieht. Die Tage um den NMT sind einfach immer besonders hart.

Aus deiner Nachricht lese ich heraus, dass deine Ärztin sich nicht mehr gemeldet hat?! Ich drücke dir die Daumen für deine Termine nächste Woche! Nutz einfach dann die Chance sie nochmal darauf anzusprechen. Vielleicht sprichst du das Thema Östrogene nochmal vorsichtig an? Dann merkst du ja ihre Reaktion und ihr könnt ggfs. darüber reden.

nach oben springen

#445

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 25.03.2023 07:15
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Guten Morgen!

Monie, wie geht es dir heute? Es tut mir so leid, dass deine Gefühle sich gestern verselbstständigt haben...diesen Punkt kennt hier wohl jede. Hast du heute etwas Ablenkung? Habt ihr morgen etwas besonderes vor?

Jessi, wie geht es dir?

Ich hab gestern die ovitrelle gespritzt. Werden diesen Zyklus nutzen. Ich bin jetzt froh übers Wochenende. Diese Woche war sooo anstrengend.

zuletzt bearbeitet 25.03.2023 07:16 | nach oben springen

#446

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 25.03.2023 07:31
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen Nelke,
ich hab mich etwas beruhigt. Bin noch unsicher, ob ich gleich nochmal teste oder bis morgen warte. Heute bin ich mit einer Freundin zum Frühstücken verabredet. Und mein Mann wird sich sicher etwas überlegen, um mich abzulenken.
Irgendwie hab ich mich schon damit abgefunden, dass es wohl nicht geklappt hat. Ich hab da ja jedes Mal einen Tag, den man komplett vergessen kann. Wenn das nun gestern war, bin ich wenigstens durch damit und kann mich auf den nächsten Zyklus freuen.
Ich hatte heute Morgen im Halbschlaf einen Traum von einem positiven Test. Ich hoffe einfach, dass das demnächst irgendwann Realität wird.

Ich freue mich für dich, dass ihr diesen Zyklus nutzen könnt bzw. genutzt habt. Meine Daumen sind ganz doll gedrückt 🍀

@Jessi: bist du so ungeduldig wie ich und hast auch schon getestet? 🙈🍀

nach oben springen

#447

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 25.03.2023 07:49
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Der Test ist weiterhin blütenweiß. Ich werd Montag zum Bluttest gehen und den Zyklus damit abschließen.

nach oben springen

#448

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 25.03.2023 08:11
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Noch eine Frage 😇 würdet ihr das Progesteron noch weiter nehmen bis zum BT?

nach oben springen

#449

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 25.03.2023 08:29
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Ich habe das progesteron immer bis einschließlich es+12 genommen und dann abgesetzt. Auf eine verlängerte zweite Zyklushälfte habe ich gerne verzichtet. Bei mir kam die Periode dann an es+15 pünktlich.

Tut mir leid, dass er weiß ist... Es wäre wirklich sehr schön gewesen. Ein neuer Zyklus und dann mit Unterstützung von der Kinderwunschpraxis spricht doch für einen guten Plan. Und Januarbabys sind wirklich tolle Kinder ;)
Dein Mann soll dich schön ausführen und deine Freundin soll dich gut ablenken! Hab trotzdem viel Spaß.

nach oben springen

#450

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 25.03.2023 08:54
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Monie, tut mir leid 😕 das wäre wirklich sehr schön gewesen, wenn es geklappt hätte. Ich habe Progesteron immer abends genommen, bei ES+11 noch abends genommen, ES+12 getestet und wenn negativ, dann nicht mehr genommen. Ich würde es tatsächlich nicht mehr nehmen. Und ein paar Tage Progesteron auslassen ist eh nicht schlimm, sollte man tatsächlich schwanger sein. Bei mir kam die Periode zwischen 2-5 Tage nach absetzen.

Nelke, viel Glück 🍀🍀🍀

Meine Woche war auch super hart. Gestern Abend durfte ich sogar bei unserem Vorstand ein Präsentation halten 😅 irgendwie bin ich immer noch nicht fit. Ich bin nicht krank aber ich verstehe nicht warum meine Tempi so krass steigt. Ich habe wieder Kopfweh. Alles sehr sehr komisch. Werde mir noch eine Liste schreiben was ich alles bei der Ärztin anspreche.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Schneckenmama

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46469 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen