#406

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 10:36
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Danke🍀
Also mein Mann trägt das Syndrom noch in sich, aber bei ihm bricht es nicht mehr aus, da bei ihm als Baby die Stammzellspende und Chemotherapie als Therapieform gut angeschlagen hat.
Wenn wir ein Mädchen bekommen kann mein Mann ein mit dem Syndrom "befallenes" X Chromosom unserer Tochter weitervererben. Da aber i.d.R. die Mutter die Überträgerin des Gens ist und nur Jungs dieses Syndrom bekommen können, würde unsere potentielle Tochter nur das Gen in sich tragen. Bekommt aber sie mal Söhne, kann es sein das es dort ausbricht.

nach oben springen

#407

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 11:11
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Dany, habe eben nochmal nachgelesen. Hast du den Termin in der kiwu bekommen? Müsst ihr lange warten?
Die Spezialisten werden euch nochmal gründlich auf den Kopf stellen und wer weiß, vielleicht gibt es doch noch eine kleine stellschraube und dann klappt es 🍀 Gib noch nicht auf!

nach oben springen

#408

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 11:21
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Natascha, ich glaube, die Temperatur sinkt leicht bei der Einnistung. Könnte das nicht auch sein??
Hm ich verstehe, dass ihr das Ergebnis der Genetik nicht so positiv findet. Aber erstmal ist da nichts, zumindest verstehe ich das so, was gegen eine Schwangerschaft oder für eine weitere Fehlgeburt spricht. Und das ist positiv!
Und zu 50 % (würdet ihr einen Jungen bekommen) würde das Syndrom nicht weitervererbt werden. Und bei einem Mädchen… Klar wünscht man sich als Eltern ein gesundes Kind, das nur gesunde Gene weitergeben wird. Aber vielleicht würde euer Mädchen ihrerseits keine Kinder wollen oder die Forschung wäre dann schon weiter oder keine Ahnung…

Die Diagnose habituelle Aborte ist echt hart. Die Wahrscheinlichkeit, bei der nächsten Schwangerschaft wieder eine Fehlgeburt zu haben, liegt nun bei 45 %. Das ist fast 50:50. Und weil die Fehlgeburten bei mir ja immer gleich waren und bisher alle Untersuchungen ohne Befund waren, würde ich sogar sagen, die Chancen für eine oder mehrere weitere Fehlgeburten liegen bei mir deutlich höher als 45 %. Oder anders ausgedrückt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich Mutter eines lebenden Kindes werde, ist sehr gering. Aber Aufgeben ist keine Option.
Mental geht es eigentlich. Ich war am Freitag bei der Heilpraktikerin und das hat so gut getan, das Meditations-Mantra und die Verabschiedung und das Loslassen der Seele unseres Sternchens. Klar trauere ich und habe meine dunklen Momente. Die erste FG war lebensverändernd, hat mein Leben in den Grundfesten erschüttert. Die dritte FG, nun ja, ist nicht mehr so lebensverändernd und mein Leben ist ja schon in den Grundfesten erschüttert.
Körperlich geht es eigentlich mittlerweile auch wieder. Die Gebärmutter tut noch weh.
Ich habe nächste Woche einen Termin in der KiWu-Klinik.

nach oben springen

#409

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 11:53
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Der Abstieg der Temperatur für eine Einnistung wäre zu früh, glaube ich. Es ging Hauptsächlich um die Bestimmung des ES. Ich hänge mal mein Temperaturblatt ran. App 1 sagt der ES wäre an ZT 18 und die App auf dem Bild meint ZT 20. Ich bin noch nicht so erfahren. Ist erst mein 2. Zyklus mit dem messen.
Wegen der Humangenetik - hoffe einfach dass das Gen überhaupt nicht vererbt wird. Aber ja, wahrscheinlich ist die Medizin später einmal noch fortgeschrittener als jetzt, falls es doch vererbt wird. Würde gerne unserer Tochter sowas ersparen, was meine Schwiegermutter durchmachen musste. Wobei ich ehrlich gesagt seit meiner FG kein Mitleid mehr mit ihr habe, aber das ist ein anderen Thema...
Bin auch bei einer Heilpraktikerin. Finde es dort deutlich besser als bei einer Psychotherapeutin. Sie hilft mir auch die Seele meines Babys gehen zu lassen, damit eine neue Seele einziehen kann und sie geht eben alles ganzheitlich an.
Wünsche dir viel Kraft und Glück für die Zukunft, Dany🍀

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20230320_113348_trackle.jpg 
nach oben springen

#410

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 12:03
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Natascha!
Es tut mir Leid, dass sie bei der Humangenetik was auffälliges gefunden haben. Aber vielleicht kann die KiWu-Klinik euch noch ein paar weitere Infos bzgl. der Chance der Vererbung geben, damit ihr positiv nach vorne schauen könnt! Ich drücke euch die Daumen!
Bzgl der Temperaturkurve würde ich vermuten, dass der ES an ZT20 war.. ☺️ demnach ist es mit ES+8 noch zu früh zum Testen. Ich würde an deiner Stelle versuchen bis Donnerstag durchzuhalten. Weißt du, wann dein NMT ist?

nach oben springen

#411

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 12:12
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

In einer KiWu Klinik sind wir (noch) nicht. Wenn ich den Bericht von der Humangenetik bekomme, werde ich den meiner FÄ zukommen lassen.
Ok🙈Dann hab ich mir den Zyklus womöglich selbst verbaut. Habe ab ZT 19 Progesteron genommen. NMT habe ich am 23.03.2023. Wobei das auch jetzt nicht mehr sicher ist, da ich ja Anfang März Corona hatte und sich dadurch evtl. der ganze Zyklus verschoben hat.

nach oben springen

#412

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 13:40
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Dany, wenn ihr eine Tochter bekommt und mit ihr schon frühzeitig über das Thema redet, wird sie bestimmt nur froh sein, überhaupt existieren zu dürfen..
Das wäre ja die Konsequenz. Dass ihr genau die eine Tochter dann auch nicht bekommen würdet. Das sind viel zu viele würde/könnte/vielleicht. Und wer weiß. Vielleicht ist bis dahin die genschere ein zugelassenes verfahren bei solch einem Thema.

nach oben springen

#413

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 13:43
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Natascha, ob die einmalige Einnahme von progesteron vor dem Eisprung schon den Eisprung verhindern kann, bezweifle ich etwas. Gib dem Zyklus noch ein wenig Zeit 😊

nach oben springen

#414

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 21.03.2023 08:04
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

@Nelke Bei uns war die Genetik ohne Befund.

nach oben springen

#415

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 21.03.2023 08:08
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

🤦🏻‍♀️ ahhh, sorry, Natascha meinte ich... Da stimmt davon wenn Frau eben schnell so zwischendrin antwortet.

nach oben springen

#416

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 21.03.2023 08:30
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Dany, genauso war es bei mir. Die 1. FG hat meine Welt komplett erschüttert. Ich war fast deprimiert monatelang…wusste aber noch nichts von diesem Forum. Und genauso wie du habe ich mir die Statistiken angeschaut und überlegt wie schlecht die Chance steht ein gesundes Kind zu bekommen. Wenn wir uns auf die Statistik verlassen, dann brauchen wir kaum hoffen…aber es ist nur Statistik und statistisch gesehen irgendwann gewinnt man auch im Lotto. Am Ende des Tages ist es einfach Glück. Darauf hoffe ich.

Bei mir ist es nicht so optimal. Ich habe nur 1 Tag geblutet. Jetzt nur bisschen schmieren. Bin spontan ins KiWu Zentrum gefahren. Die Schleimhaut ist noch bei 5,8mm. Das ist ziemlich viel nach der Periode. Morgen soll meine Ärztin sagen, ob wir trotzdem ERA test machen oder ob Pause. Ich möchte nicht krass viel Geld für einen Test zahlen, wenn die Bedingungen nicht gut sind. Es ist so ein Mist. Warum kann irgendwas nicht normal laufen.

nach oben springen

#417

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 22.03.2023 06:50
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen Mädels ☺️
@Natascha: wie siehts bei dir aus? Hast du mal nen Test gemacht?
@Eli: ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute! Bin gespannt, was du hinterher zu berichten hast.

Ein kleines Update zu mir: ich hab heute den ersten Test an ES+8 gemacht. Und der ist negativ. In diesem Fall ja gut, weil ich so weiß, dass mein Körper die Spritze schon abgebaut hat. Wobei ich sagen muss: ich hab ja nie einen positiven Test nach der Ovitrelle gemacht.. 😂🙈
Ich werd am Wochenende dann mal offiziell testen. Samstag bin ich mit einer sehr guten Freundin verabredet.. wäre schon auch schön, ihr das direkt sagen zu können, falls es geklappt hat.. das wäre dann ES+11. Oder eben an unseren Hochzeitstag am Sonntag. Hauptsache irgendwann 😅 ich bin aber tatsächlich total optimistisch und hoffe, dass ich nicht all zu tief falle. Symptome hab ich so gut wie nichts. Bisschen empfindliche Brüste - das liegt auf jeden Fall am Progesteron und gestern und vorgestern hatte ich zwei Mal ein ordentliches Ziehen im Unterleib. Aber nur für ein paar Minuten. Also mein Kopf ist echt ziemlich klar.. das war die letzten Zyklen überhaupt nicht so.. ☺️

Habt nen schönen Mittwoch!

nach oben springen

#418

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 22.03.2023 09:03
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Wie aufregend Monie! Bin so gespannt, ob das direkte euer Glückszyklus sein wird. Und wie schön, dass du diesmal mental so frei bist, freue mich sehr für dich und drücke die Daumen!

Wir sind dann wohl auch mal wieder gleich auf, bin auch aktuell ES +8, allerdings nicht ganz so positiv wie du gestimmt ..
Schwanke täglich von "das könnte geklappt haben" zu "das war nichts". Beschwerden habe ich wie immer mal wieder etwas: Müdigkeit, Übelkeit, Ziehen im UL. Aber mittlerweile bin ich so realistisch, dass es alles und nichts heißen kann. Gerade aktuell bin ich in den Nachtdiensten, da spielt der Körper eh immer verrückt und PMS hat mich auch das ein oder andere Mal schon in die Falle tappen lassen. Zumindest das kann ich auch ganz objektiv wie du betrachten.

Bin ganz gespannt wie dieser Zyklus ausgeht :) Überlege noch wann ich teste, aber habe mir auch vorgenommen frühestens an ES+11 anzufangen.

nach oben springen

#419

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 22.03.2023 14:02
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Jessi, wie witzig, dass wir wieder Zyklusschwestern sind 🥰 ich drücke uns die Daumen!
Heute hab ich auch wieder vermehrtes Ziehen im UL.. also ich glaube, die Entspannung lässt da die nächsten Tage doch wieder nach. Ist halt auch einfach viel zu aufregend. 🙈

nach oben springen

#420

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 22.03.2023 19:42
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Eli, was hat deine Ärztin gesagt?

Monie, so soll es sein 😊 keine Nebenwirkungen spricht für eine perfekte Dosierung würde ich behaupten 👍
Dann drücke ich dir und Jessi die Daumen. Es wird spannend.

Ich war gestern noch zur Kontrolle. Am Freitag soll ich auslösen. Follikel ist bereits bei 18 mm aber die Hormone stehen noch nicht ganz für den Eisprung. So war auch mein Bauchgefühl. Ich bin noch ein wenig schlapp aber bis zum Wochenende sollte es alles überstanden sein 💪 dann können wir diesen Zyklus doch noch nutzen 😊

Ach ja, ich habe nochmals wegen diesen clamydienantikörper nachgefragt. Der ist jetzt negativ. Das bedeutet, ich hatte niemals eine Infektion. Die Ärztin hatte so einen Fall noch nie. Ich bin mir sicher, es war ein Laborfehler bzw ein falsch positives Ergebnis. Wenn ich eine Infektion gehabt hätte, waren die Antikörper noch Jahre danch bis ein Leben lang nachweisbar.

zuletzt bearbeitet 22.03.2023 19:45 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Dany, Ganzanderername, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46472 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen