#136

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 17:33
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ich kann echt nicht selbst kochen, sobald ich das mache kann ich das Essen nicht mehr essen ohne Übelkeit oder ich muss vorher erbrechen...😅 Ich hoffe auf die 17ssw, wo ich seit gestern angekommen bin das es jetzt bald zu Ende ist...so plötzlich wie es bei meiner Tochter zu der SSW auch war 😅🙈

nach oben springen

#137

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 18:16
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Bezüglich niesen ist es wie beim Husten für den Beckenboden schonender, wenn man seitlich niest/hustet, zieht dann auch nicht so fies im Bauch.

Ich werde ja im Geburtshaus entbinden und brauche für den Fall der Verlegung unter oder nach der Geburt eine Klinik (zwei kommen in Frage) und heute war bei der einen Infoabend. Hatten dann nachgefragt, ob man sich trotzdem anmelden muss, auch wenn man primär im Geburtshaus entbinden möchte. Dann meinte der Arzt, er könne das überhaupt nicht verstehen, wie man freiwillig in einem nichtmedizinischen Umfeld gebären möchte, man sieht ja in ärmeren Ländern, wie gefährlich das ist. Die Medizin hat nicht umsonst fortschritte gemacht, damit wir wie vor 80 Jahren entbinden. Das macht mich so sauer, dass diese Klinik für mich raus ist. Als einzige Schmerzlinderung gibts PDA und aus hygienischen Gründen gibt es keine Gebärwanne. Nungut, dann eben nicht. Hoffe die andere Klinik sagt und mehr zu, da ist im November Infoabend.

nach oben springen

#138

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 19:31
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Also du meinst, den Oberkörper zur Seite drehen und dann niesen?

nach oben springen

#139

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 19:36
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ja genau, nicht mega krass verdrehen aber einfach so wie wenn man das Taschentuch seitlich vom Körper hätte. So werden die graden Bauchmuskeln und der Beckenboden entlastet.

nach oben springen

#140

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 20:50
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Cool, danke für den Tipp!
Dann habe ich das Niesen ja genau richtig angesprochen, ich habe mich schon gewundert und hätte nie damit gerechnet, dass ihr das auch habt 🤣

nach oben springen

#141

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 10:02
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Ich hab mal eine Frage: musste ja bis letzte woche antibiotika nehmen wegen meiner darmentzündung. Nun hab ich so ein brennen (nicht immer eig nur bei berührung) in der scheide, ich tippe auf pilz, den bekommt man ja angeblich auch durch antibiotika. Früher hatte ich das öfter mal, aber nun schon lange nicht mehr. Würdet ihr jetzt gleich zum arzt rennen? Denkt ihr es kann was passieren? Wie gesagt: es stört gar nicht, nur bei berührung. Bin grad unsicher, denn eigentlich würde ich deshalb nicht zum arzt gehen, aber die umstände sind halt jetzt anders….noch dazu ist meine frauenärztin sowieso auf urlaub und erst ab montag wieder da.
Gibts erfahrungen? 🙈 Danke!

nach oben springen

#142

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 10:36
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hi, ich hatte auch einen Pilz. Meine Ärztin meinte, das sei nicht weiter schlimm und man könnte es mit dem Wirkstoff Clotrimazol behandeln. Sie verschrieb mir 6x 100mg Tabletten.
Soweit ich weiß, ich bin aber nur Laie, ist der Pilz an sich nicht schlimm, kann aber ein Einfallstor für Viren und Bakterien sein. Und das ist schlecht...

nach oben springen

#143

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 10:43
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Danke für deine Antwort.
Dann würd ich mir in der apotheke was holen und notfalls am montag zum arzt gehen. Ich hatte es ja früher öfter und da ist es auch nie ausgeartet. Und ich glaube dass ich es in der schwangerschaft mit meinem sohn auch mal hatte. Nur damals hab ich mir da echt keine gedanken gemacht 🙈

nach oben springen

#144

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 12:00
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ich hatte bei meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter leider des öfteren einen Pilz...war damals beim Arzt da habe ich vagisan myko Kombi verschrieben bekommen...das sind drei Zäpfchen und eine Tube mit Creme das hat sehr gut geholfen...
Weiß nur nicht ob das rezeptfrei ist oder nicht

nach oben springen

#145

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 12:37
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Eike Pilzinfektion an sich ist nicht schlimm. Aber sie geht eigentlich immer mit einem starken Juckreiz einher. Muss aber natürlich nicht immer ein.
Wenn ich persönlich es hätte, würde ich schon zum Arzt und es abklären lassen, aber ich bin von Natur aus ein sehr vorsichtiger Mensch und hätte Angst vor einer Infektion. Immerhin ist die Schleimhaut angegriffen und das ist eine Eintrittspforte für Bakterien und Keime.

nach oben springen

#146

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 12:37
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Eigentlich sind Symptome für einen Pilz eher Jucken und quarkiger Ausfluss. Ich kann dir nach AB Einnahme (Darm und Vaginalflora hängen auch zusammen) omnibiotic Flora plus empfehlen, das hat mich zumindest vor nem Pilz bewahrt.

Hab auch grad ein brennen und frag mich ob ich zum Arzt soll, aber der PH ist gut und Ausfluss normal. Hatte ich zu Beginn der SS auch und der Arzt konnte nix finden, meinte kommt von den Hormonen, war dann auch nach ein paar Tagen wieder weg.

nach oben springen

#147

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 16:36
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Ich danke euch für die antworten. Vielleicht ist es auch kein Pilz 🤷🏼‍♀️ Es ist auch schon wieder besser geworden. Ich warte mal ab…

nach oben springen

#148

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 17:43
von Eka • 15 Beiträge | 15 Punkte

So ich habe meine Op gut überstanden. Bin wieder zu Hause. Habe zwischendurch immer noch ein Ziehen… hoffe das es weniger wird.
Wie lange habt ihr euch geschont? Die eine Cerklage hatten/haben?
Unserem Baby gehts gut 😄

nach oben springen

#149

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 21:17
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Sehr schön Eka!
Mir hatten sie im Krankenhaus eine Woche Schonen empfohlen.

nach oben springen

#150

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.10.2022 06:05
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Das tapen hat bei mir übrigens super gegen die Kopfschmerzen geholfen, falls da jemand Probleme hat, ist einen Versuch wert, mehr als nicht helfen kann’s nicht.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Katrin, Mom2beOrNot, Jessi2193, Sarah01

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46241 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen