#61

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2022 18:01
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Bei mir wurde in der 13. Woche über die Bauchdecke gemacht.

nach oben springen

#62

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2022 18:39
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Ja Lena, der wurde nochmal vaginal gemacht, damit man den Muttermund sehen kann 😊 nächstes Mal ist dann schon das 2. Screening und da wird es über die Bauchdecke gemacht 😊 die gyn sagte auch das das Baby schon fast zu groß ist für vaginal 😅

nach oben springen

#63

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2022 20:06
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh ich bin so aufgeregt, ich habe am 19.10 meinen nächsten Termin. Das wusste ich auch noch nicht, dass es für einen vaginal Ultraschall schon zu groß sein kann🙊

Ich habe das Gefühl meine Gebärmutter ist in den letzten Tagen ordentlich gewachsen.

Vor drei Jahren habe ich diese beiden Hosen genäht, nach meiner ersten Fehlgeburt. Nie hätte ich gedacht, dass wir so einen schweren Weg vor uns haben und wieviel Tränen er uns kostet.
Jetzt kann ich mein Glück kaum fassen, glaube aber kaum, dass diese Hosen einem Neugeborenen passen, sie sind denke ich noch zu groß.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20221013_194323.jpg 
nach oben springen

#64

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2022 21:29
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Die Hosen sind echt schön 😊
Ich hab auch am 19. wieder einen Termin allerdings im Geburtshaus, Gyn ist erst wieder im November.

nach oben springen

#65

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2022 22:48
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Ja sie hat halt kaum das Baby drauf bekommen 😅 aber trotzdem gab es ein tolles Bild 🥰 aber bis wir das hatten hat es ein wenig gedauert 😅🙈

Ist doch nicht schlimm, falls die Hosen nicht einem neugeborenen passend dafür später und das ist doch auch toll 😊

Geburtshaus? Was wird denn genau bei diesem Termin besprochen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20221013_114351.jpg 
nach oben springen

#66

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 09:31
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Bei dem Termin ist Vorsorge und Beckenanalyse (keine Ahnung was genau passiert ich berichte dann). Der erste Termin war ein Kennenlern und Anamnesegespräch.

Es wird so ablaufen, dass ich 4 Hebammen kennen lerne, wovon dann 2 bei der Geburt anwesend sein werden. Zu viert decken sie die 6 Wochen Rufbereitschaft ab. Die erste Hebamme war schonmal super nett und auch der erste Eindruck vom Geburtshaus gut.

nach oben springen

#67

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 12:43
von Niesi85 • 775 Beiträge | 789 Punkte

@goldene Himbeere:
Die Hosen sind total hübsch! Und egal, i. Sie einem neugeboren passen oder nicht. So oder so werden sie von deinem Kind getragen werden ♥️

@Vanessa:
Tolles Bild 🥰
Ich finde es ja schade, dass es generell nur so wenige US-Fotos gibt. In der letzten Schwangerschaft habe ich eine Flatrate gebucht und so jedes mal einen US inkl Foto bekommen.
Diesmal habe ich auf die Flatrate verzichtet und bekomme nun nur bei den drei Screenings ein Bild.
Beim 2. Screening habe ich mir aber auch ein 3D Bild drucken lassen. Finde das so faszinierend.

@Gänseblümchen:
Der Termin im Geburtshaus klingt interessant. Kenne mich da gar nicht aus, aber gibt es da bestimmte Vorraussetzungen, um im Geburtshaus entbinden zu können?


Ich hatte ja gestern wieder eine Vorsorge und es lief alles prima. Der Zuckertest war unauffällig, das Toko ebenfalls. Ich habe dann noch eine Grippeschutzimpfung bekommen und der GMH wurde gemessen.
Außerdem wurde noch mal Blut abgenommen, um den Eisenwert zu bestimmen. Ich zahle Flur eine Blutabnahme immer 10€, obwohl das ja vom Arzt empfohlen wird, gerade beim Eisenwert. Finde das etwas frech, dass man dafür dann noch bezahlen muss. Bekomme es zwar von der KK erstattet, aber da gehts mir ums Prinzip.

Die nächste Vorsorge habe ich dann bei meiner Hebamme. Das erste mal, dass ich das mache. Bin schon gespannt und freue mich auf den Termin.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ , 🌈-Kind an der Hand und Krümel im 🤰
nach oben springen

#68

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 13:49
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Es gibt bestimmte Ausschlusskriterien, wie zB Mehrlinge, Beckenendlage, insulinpflichtiger Diabetes, vor 37+0, nach 42+0… damit sichern die sich natürlich ab. Sofern die Schwangerschaft aber normal verläuft spricht nichts gegen eine Geburt im Geburtshaus.

nach oben springen

#69

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 15:01
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich fande das Geburtshaus auch immer schon sehr interessant.
Aber jetzt ist in meinem Mutterpass "Risikoschwangerschaft" angekreuzt und dann ist das Geburthaus für mich leider kein Thema mehr 😒
Ich finde das wirklich sehr schade.

nach oben springen

#70

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 15:10
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Geburtshaus fand ich auch immer interessant, aber bei mir leider zu weit weg...das nächste Krankenhaus ist dafür nur 10 Minuten entfernt 😅 aber dort habe ich meine Tochter bekommen, und die Geburt war richtig schön...da habe ich auch die Not OP bei der FG gehabt auch da waren sie sehr lieb und freundlich und vor allem einfühlsam 😊 da werde ich dann auch wieder hin gehen 😊 nur unter der 37ssw fällt die Klinik weg, da müsste ich in die Uni

nach oben springen

#71

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 15:21
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Wir fahren gute 100 km ins Geburtshaus, bei uns in der Nähe gibts leider keins. Die meinten aber das sei gut machbar…

nach oben springen

#72

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 16:47
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Wow 100 km 😳 ich hatte nur 20-30 Minuten, war mir aber zu weit falls Fehlalarm 😅🙈 aber gut ich habe mich dort auch nicht so wohl gefühlt beim ersten Gespräch, glaube das muss auch passen 😅😊 das war in der kleinen Klinik einfach schöner 😊

nach oben springen

#73

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 18:37
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich hab einfach Angst vor massenabfertigung in der Klinik, Stress und unnötigen Eingriffen, damit der Kreissaal schneller leer ist und die Klinik mehr verdient. Im Ende kommt’s halt drauf an wie viel zum Zeitpunkt x los ist und welche Hebamme Dienst hat. Ich hoffe so sehr dass im Verlauf der SS nichts gegen das Geburtshaus bei mir spricht.

nach oben springen

#74

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 20:14
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Ich bin aus dem Krankenhaus zurück und habe alles gut überstanden. Muss jetzt erst im Dezember wieder hin. Da mich die Ärzte da nun gut kennen und ich mich da einfach gut aufgehoben fühle, werde ich auch da entbinden auch wenn wir hoffentlich die Dienste des Perinatalzentrums nicht brauchen werden.

nach oben springen

#75

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2022 20:26
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Super dass du alles gut überstanden hast. Und bis Dezember ist ja nun ne Weile hin, wenn sie dich da erst wieder sehen wollen ist das ja auch ein gutes Zeichen.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Emilmama, Susanne, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen