#106

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 12:34
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Vielen Dank:)
Ich bin bei 15+4 und es war heute auch das Ersttrimesterscreening.
Das Ultraschall Bild sieht aber leider etwas sehr gruselig aus 🙊😅

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20221019_114757.jpg 
zuletzt bearbeitet 19.10.2022 12:37 | nach oben springen

#107

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 12:52
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hatte das Screening bei 12+2 und auch da konnte man schon Strukturen vom Gehirn sehn, echt verrückt. Mein Bild sah auch aus wie ein kleines Alien 😂 aber Hauptsache alles gesund und munter.

nach oben springen

#108

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 13:53
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Super Lena wenn alles passt. Freue mich sehr für euch!!!

Ich bin heute in die 17. Woche gestartet und darf nächsten Dienstag endlich wieder zum Arzt.
Bin glaub ich wieder in einem Wachstumsschub, zumindest zieht es grad wieder vermehrt.

nach oben springen

#109

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 14:07
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Bei mir haben die Brüste wieder nen Schub und sind super empfindlich, hoff das legt sich bald wieder. Im Bauch merk ich gar nichts…

nach oben springen

#110

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 16:53
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ich bin bei 15+1ssw 😊
Schön daß sich bei uns allen alles so schön entwickelt 🥰🥰
Habe im Moment ordentlich Rückenschmerzen...das ist echt blöd aber das sind bei mir meistens auch Wachstumsschübe 😅😊

nach oben springen

#111

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 19:58
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Dem Baby gehts gut, das Herzchen schlägt kräftig 🥰 hinter der Beckenanalyse hat sich eine Vermessung des Beckens an mehreren Punkten verborgen. Und ich musste mich vorbeugen und sie hat am Rücken geschaut, ob sich das Becken symmetrisch bewegt. Tut es nicht, ich bin auch etwas schief, hab zwei Übungen bekommen um das zu verbessern. Meinen Nacken hat sie getaped und das nächste mal bekomm ich eine Craniosacral Behandlung, da wird dann nach dem Nacken und Kiefer geschaut, das hat wohl auch viel mit dem Beckenboden zu tun. Die zweite Hebamme vom Geburtshaus war mega nett. In 4 Wochen lern ich dann die nächste kennen.

nach oben springen

#112

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.10.2022 08:38
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Sehr schön, dann sind wir ja jetzt auch aufgeklärt, was das angeht 😅
Dann macht deine Hebamme aber wirklich viel.
Diese Craniosacral Behandlung hört sich interessant an und wäre auch was für mich

nach oben springen

#113

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.10.2022 10:55
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Das ist ja interessant mit der beckenanalyse 😅 wusste gar nicht das man das machen kann 🙈 aber sehr schön wieviel deine Hebamme dann macht bzw das Geburtshaus 👍🏻😊

nach oben springen

#114

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.10.2022 11:07
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ja ich war auch ganz überrascht, wir müssen jetzt wohl doch öfter hin als gedacht (ist halt immer viel Fahrerei) aber andererseits fühl ich mich da so gut aufgehoben. Kann auch den OGT dort machen, ist auch angenehmer als bei meinem Arzt im vollen, kalten und ohne handyempfang Wartezimmer

nach oben springen

#115

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.10.2022 17:45
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Echt interessant was die Hebammen da machen!!!

Ich habe Corona und mir geht es echt dreckig 😔 zum Glück ist mein Mann zwar positiv aber ohne Symptome. Wüsste echt nicht wie ich mich um unsere Tochter kümmern sollte. Die hat es bestimmt auch aber ist quietschfidel…

Natürlich mach ich mir jetzt Gedanken um unseren kleinen Koala… hab auch echt Bauchweh… aber gut ich hatte ja vorher schon das Gefühl sie wächst.
Meinen Arzttermin nächste Woche musste ich natürlich auch verschieben. Nervt alles

nach oben springen

#116

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.10.2022 18:52
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Gute Besserung Anna, dem kleinen Koala gehts bestimmt gut :)

nach oben springen

#117

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.10.2022 07:37
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Nachdem es mir Do und Fr besser ging, hab ich seit Samstag Abend wieder starke Halsschmerzen, also heute doch keine Arbeit 😩

nach oben springen

#118

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.10.2022 10:23
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Mir geht's leider sieht samsatg auch bescheiden...Husten, schnupfen Halsschmerzen und kopfschmerzen haben ahllo gesagt und blieben bis jetzt standhaft und mein Mann fängt jetzt auch an 🥴 zum Glück kein Corona...zudem hatte die tochter einen heftigen ersten Asthmaanfall mit 2 Jahren...richtig toll... Bin froh wenn es hier wieder bergauf geht ...

Allen angeschlagenen hier wünsche ich gute Besserung 🍀😊
Dem Rest hoffe ich das es euch gut geht 😊

nach oben springen

#119

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.10.2022 10:36
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Tut mir echt leid dass es euch auch erwischt hat, Gänseblümlein und Vanessa. Ich wünsche euch eine gute Besserung.

Mir geht es besser aber noch lange nicht gut.

Vanessa der asthmaanfall deiner Tochter hört sich ja schlimm an. Weiß man woher das kommt?

nach oben springen

#120

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.10.2022 10:53
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Gute Besserung an alle! 🤗

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Katrin, Mom2beOrNot, Jessi2193, Sarah01, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46241 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen