#91

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 10:57
von Eka • 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich kann dich so gut verstehen.
Sobald ein paar Tage nach dem Gyn Termin vorbei sind habe ich auch Angst… habe immer wieder so ein Ziehen an der Seite rechts oder links unten…. Das beruhigt einen dann auch nicht wirklich.
Aber wir schaffen das. Unsere kleinen Mäuse bleiben bei uns. Das muss ich mir immer wieder selber sagen. Und ich möchte dir/ euch auch Mut machen.
Ich finds im Moment auch richtig schwer. Habe noch zwei Tage bis zum nächsten Termin. Und ich glaube das sind die schlimmsten.

nach oben springen

#92

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 11:45
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Also mein Arzt meinte im Notfall ne Ibu, aber lieber nichts. Er hat mich ne Woche krank geschrieben (hab auch ne leichte Erkältung, vermutlich hat die den Kopfschmerz nochmal verstärkt). Ich hoff die Woche gibt mir die Möglichkeit bissl runter zu kommen, die letzte Woche war doch trotz Urlaub anstrengend, alleine die 2x 800 km Autofahren.

nach oben springen

#93

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 11:47
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Mal ein Update von mir: nachdem ich am Mittwoch nach dem Essen extreme Magenkrämpfe bekam und dann ab Freitag heftige Bauchschmerzen, war ich gestern doch im KH 🙈 ich war zwar sicher, dass es mit dem Baby nichts zu tun hat, aber ich wollte eben Gewissheit was los ist. Bei der Anmeldung hat man mich gleich in die gynäkologische Abteilung geschickt (Bauchschmerzen - schwanger - alle gleich panisch, dabei wusste ich, dass es keinen Zusammenhang gibt), aber es waren dort alle sehr nett und die Frauenärztin konnte dann auch feststellen, dass ich eine Entzündung im Darm habe. Ich könnte noch zuwarten, aber habe jetzt heute mit Antibiotika begonnen, da ich eh schon seit 4 Tagen Schmerzen habe 😣 mit dem Baby passt allerdings alles bestens 🙏🏻 Jetzt hoffe ich nur, dass es die Medikamente gut übersteht, aber die Ärztin wirkte sehr vertrauenswürdig und hat sich lange Zeit gelassen. Und ich hoffe, dass zumindest ein Teil davon im Körper bleibt, weil ich meistens nach Medikamenteneinnahme brechen muss 😭

Nun plagt mich wieder das schlechte Gewissen wegen der Arbeit, das nagt wirklich schon sehr an mir 🤦🏼‍♀️ Ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin und endlich mal „normal“ leben kann 🙏🏻

Ich spür übrigens auch nichts (15. SSW) aber ich verfolge die Theorie meiner Ärztin, wenn weißer Ausfluss da ist, passts 😉

nach oben springen

#94

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 11:54
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Gute Besserung Fanny, Magenkrämpfe sind echt übel, gut dass es jetzt behandelt wird.
Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit, letzte Woche Urlaub, diese krank. Aber hab mir dann gesagt, es muss mir egal sein, ich und das Baby haben Priorität.

Meine Eltern haben jetzt den ganzen Dachboden umgekrempelt und Kistenweise Babysachen von mir und meinem Bruder runtergeholt und ne Freundin hat mir auch schon nen Karton voll mitgegeben. Irgendwie überfordert mich das, es ist noch so lange hin und ich hab immernoch so viel Sorge, ob das Baby das alles gut meistert und sich normal entwickelt. Ich kann die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so genießen, wie ich mir das immer vorgestellt hab.

Mein Bauch ist auch noch voll klein, hab kaum zugenommen, spür das Baby nicht. Es ist immernoch so unreal, dass es wirklich da ist.

nach oben springen

#95

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 13:40
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Fanny gute Besserung, der Arzt hätte dir das Antibiotikum nicht verschrieben wenn es deinem Kleinen was ausmachen würde! Vertrau den Ärzten da!!!

Gönseblümlein, sei froh um jedes Gramm dass du nicht zugenommen hast. Das kommt noch früher als du willst 🙈 und der Bauch wächst bei der „ersten“ Schwangerschaft nicht so schnell sichtbar…. Das ganze Gewebe muss sich ja erst mal dehnen und ist noch nicht so ausgeleiert….
Ich glaub ich sehe jetzt schon so aus wie in meiner Schwangerschaft in Woche 22.
Wenn es dir noch zu „riskant“ ist, dann pack die kisten in den Keller. Damit würde ich auch erst so um die 25. Woche anfangen…

Ich kann nur immer wieder sagen glaubt an eure Zwerge. Es wird alles gut. Natürlich kann immer was passieren, aber ihr habt es schon so weit geschafft!!! Ich glaube fest daran, dass wir alle im April oder Mai unsere Wunder im Arm halten werden

nach oben springen

#96

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 20:22
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Gänseblümlein schau die Sachen an, wenn du dich bereit fühlst, aber vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen und bereitet dir Freude 😊
andere (ohne FG) machen sowas ja auch ohne blöde Gedanken 🤷🏼‍♀️

Meine ärztin sagte zu mir vor 2 wochen (damals 13.) dass es so stabil ist und jetzt alles gut geht. Als ich dann zweifel äußerte, weil ja manchmal auch so spät noch was passiert, meinte sie, dass das wirklich seeeehr selten vorkommt. Also bleibt zuversichtlich, wir packen das 😊

nach oben springen

#97

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.10.2022 00:39
von Eka • 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich kann verstehen das das nur seeehr selten vorkommt, wenn es aber zweimal passiert dann hat man schon seine Zweifel. Bei mir sah es beide Male gut aus. Und trotzdem hat es mein Mädchen es leider nur bis zur 20. Woche geschafft und mein Junge bis zur 16.
ich habe einfach nur Angst…

nach oben springen

#98

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.10.2022 07:46
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Woran sind deine Kinder gestorben? 😔
Natürlich, gerade wenn man es schon zweimal miterleben musste, sind die Ängste größer, aber es sollte ja auch nur ein Hoffnungsschimmer sein für alle die zweifeln 🌈

nach oben springen

#99

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.10.2022 10:45
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Liebe Eka!
Die Statistik kann unsereins nicht beruhigen und ich fürchte bei meinem persönlichen Mantra: „das wird kein zweites Mal passieren!“ weißt du nicht ob du laut Lachen oder Weinen sollst!
Deine Ängste sind total berechtigt auch wenn es schwer fällt das so anzunehmen. Aber bei alle dem gibt es trotzdem Hoffnung! Das zeigen so viele Geschichten in diesem Forum! Es kann auch gut ausgehen und das hoffe ich für dich genau wie für alle anderen, die den Weg hierher gefunden haben!

nach oben springen

#100

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 10:04
von Eka • 15 Beiträge | 15 Punkte

Liebe Fanny.
Bei der ersten in der 20. SSW waren eiterherde auf der Plazenta. Bei der zweiten in der 16. SSW war ich dabei eine Cerklage legen zu lassen. Also Vorgespräch und so weiter…. Da hat das kleine Herzchen einfach aufhört zu schlagen. Das war vor der Op.
Danach wurde ich durchgecheckt. Nichts gefunden….

nach oben springen

#101

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 11:18
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Oje, das tut mir leid 😔
Hattest du denn keine Schmerzen bei den Eiterherden? Oder war es da schon zu spät?
Aber dann geht es diesmal bestimmt gut - das waren 2 total blöde umstände 🍀🍀

nach oben springen

#102

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 11:55
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
Mein Termin war super und ich bin sehr erleichtert, es ist alles wie es sein soll. Oberschenkel, Arme, Kopfumfang, Bauchumfang, es ist alles gut entwickelt und unauffällig. Man hat sogar die Blase und den Magen gesehen😌
Zwischen den Beinen konnte man nichts sehen, sie meinte, wenn es ein Junge wäre, dann würde man das jetzt schon gut erkennen können. Aber festlegen wollte sie sich natürlich nicht. Es ist mir aber egal was es wird. Ich bin einfach nur heilfroh, dass es alles gut aussieht 🙏

nach oben springen

#103

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 12:14
von Katrin • 370 Beiträge | 370 Punkte

Oh wie schön 🥳 Ich freue mich sehr für dich! Das ist ja toll! Wie weit bist du jetzt?

nach oben springen

#104

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 12:18
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Das sind wunderbare Neuigkeiten Lena 😊🥰 bei meiner Tochter habe ich so mit gefiebert ob sie junge oder Mädchen ist, diesmal ist es mir auch sowas von egal 😅 mein Mann hätte zwar gerne eine jungen weil es immer unser Traum war aber an sich ist es ihn auch vollkommen egal 😅😊
Wie weit bist du jetzt Lena?
Und die anderen? Wie weit seit ihr eigentlich? Habe den Überblick verloren 🙈

nach oben springen

#105

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2022 12:22
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich bin heut bei 16+1, hab nachher Termin im Geburtshaus zur Vorsorge, bin gespannt und hoffe dass alles gut ist. In 4 Wochen steht dann der nächste Ultraschall an, mal sehn ob man da das Geschlecht sieht

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
eligr710, Susanne, Bine, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46238 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen