#76

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2022 14:12
von Vanessa • 984 Beiträge | 984 Punkte

Sehr gut das es jetzt erstmal vorbei ist und du es gut überstanden hast @milasmom, jetzt kannst du dich erholen und dich auf dein Baby im Bauch konzentrieren und die Schwangerschaft genießen 😊

nach oben springen

#77

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2022 15:13
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Ja, das hoffe ich auch. Allerdings steht der Sternengeburtstag von Mila vor der Tür und dann bin ich auch bald in der Phase der Schwangerschaft in der ich Mila letztes Jahr verloren habe…
Ich hoffe trotzdem, dass ich die schönen Momente wertschätzen kann und diese Ereignisse nicht alles überschatten. Es fällt mir jetzt auch schon viel leichter als am Anfang mich mit dem Baby zu verbinden und in schwierigen Situationen denke ich jetzt ganz häufig „wir schaffen das zusammen!“

nach oben springen

#78

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2022 12:22
von Vanessa • 984 Beiträge | 984 Punkte

Ja glaube dir das noch paar schwere Momente dann für dich jetzt kommen...du wirst es schaffen die schönen Momente wertschätzen zu können 😊👍🏻

nach oben springen

#79

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2022 16:21
von Gänseblümlein • 601 Beiträge | 601 Punkte

Ich bin heut gar nicht gut drauf, mach mir wieder so Sorgen, ob es dem Baby gut geht. Außerdem hab ich seit Wochen immer wieder Kopfschmerzen, langsam wird’s anstrengend. Hat jemand Tipps? Frische Luft, Bewegung, Schlaf, kein Koffein mach ich schon. Ich find die Schwangerschaft psychisch total belastend. Ich wünschte das Baby wäre einfach schon da.

nach oben springen

#80

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2022 18:02
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Probier mal Magnesium (auch gut als Schüssler Salz), den Euminz Pfefferminzroller für die Schläfen oder das Bryophyllum direkt unter die Zunge (ruhig alle Viertel Stunde so drei mal) das hat meine Hebamme empfohlen. Half bei mir aber nur bei leichten Kopfschmerzen oder hat gemildert.

Ansonsten schließe ich mich an, psychisch einfach nur schlimm sich über Wochen und Monate zu fragen ob alles in Ordnung ist oder gut geht. Bin dieses Wochenende sehr traurig. Drehen wir einfach die Zeit vor. 😣

nach oben springen

#81

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2022 18:34
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ja ich verstehe das. Ich hatte heute Nachmittag für ca eine halbe Stunde wirklich starkes Ziehen, was in den Rücken strahlte und on die Beine. Ich denke es ist ein Wachstumsschub. Ich habe gelesen, dass es in der 16SSW durchaus vorkommen kann.
Das liegt an unserer Erfahrung, wir haben noch keine lebenden Kinder und wissen nicht, dass es auch gut gehen kann. Ich denke, die Angst ist ganz normal und ich denke sogar es wäre komisch, wenn sie nicht da wäre, eben wegen unserer Erfahrungen.

Ich habe auch seit Tagen mit Kopfschmerzen zu tun. Ich benutze Tigerbalm. Im Prinzip ja nichts anderes wie der Roller, den werde ich mir aber trotzdem zusätzlich noch holen.
Das mit dem Bryophyllum ist interessant und wusste ich noch nicht. Das habe ich sogar zuhause, habe es nach Transfer genommen.
Danke für den Tipp, Nele.
Mir hilft auch immer ein Kühl Akku, natürlich nicht eiskalt, gut einwickeln, dass man die Kälte als angenehm empfindet.

nach oben springen

#82

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2022 19:00
von Gänseblümlein • 601 Beiträge | 601 Punkte

Magnesium nehm ich sowieso schon ein und den Pfefferminzroller hab ich auch, aber das hilft leider auch nicht:/ Vll ist es die psychische Anspannung die mir im wahrsten Sinne des Wortes im Nacken sitzt.

nach oben springen

#83

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2022 19:30
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Das kann natürlich sein. Ich habe in den letzten Wochen auch ständig die Schultern angezogen weil ich so angespannt war. Mein Mann hat mich dann immer aufgefordert sie locker zu lassen und hat mich massiert.
Vielleicht hilft dir Yoga für den Schulter/Nackenbereich oder progressiver Muskelentspannung.

nach oben springen

#84

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2022 20:25
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Zu den Kopfschmerzen: ein Wärmekissen in den Nacken. Lockert die Muskulatur und hilft mir meist bei Spannungskopfschmerzen.

Zwecks euren Ängsten, ich kann euch sehr gut verstehen. Aber glaubt an euch. Es geht euren Bauchbewohnern bestimmt bestens.
Und wenn ihr in euch reinführt, evtl spürt ihr euren Zwerg schon.
Ich hab ja schon eine kleine Tochter und seit gestern spüre ich unser Wunder (Mitte 16. Woche)

nach oben springen

#85

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 08:15
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Vielen Dank Anna, wenn ich Angst habe höre ich kurz mit dem Angelsound und bin wieder beruhigt.
Ich spüre leider noch gar nichts, wobei ich wirklich ein hochsensibler Mensch bin und eigentlich die kleinsten Sachen direkt fühle, bleibt das bislang noch aus.

nach oben springen

#86

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 08:55
von Vanessa • 984 Beiträge | 984 Punkte

Oh Anna echt du spürst deinen Bauchbewohner schon? 🥰 Obwohl ich ja auch schon eine Tochter habe, spüre ich das Baby noch nicht wirklich, hatte es zwar Mal gedacht aber weiß nicht so Recht 😅

Lena ich konnte meine Tochter damals erst ab der 24 SSW so richtig spüren 😅aber sehr schön das du dich mit dem Angelsound beruhigen kannst 😊

nach oben springen

#87

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 09:02
von Gänseblümlein • 601 Beiträge | 601 Punkte

Ich spür auch gar nichts.

Meine Kopfschmerzen sind so schlimm, dass ich nachher zum Hausarzt gehe. Mal sehn was der sagt. Hoffe aber das Kopfweh ist einfach unabhängig vom Baby:/

nach oben springen

#88

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 09:33
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Wenn ich nicht schon eine gesunde Schwangerschaft hinter mir hätte, hätte ich die Kindsbewegungen noch nicht als solche ausgemacht😅 und bisher bin ich auch relativ schlank, da merkt man es laut Aussage meines Arztes schneller…
Bei meiner großen hab ich die Bewegungen auch erst in der 21ssw gemerkt und dann im Nachgang überrissen, als ich wusste wie es sich anfühlt, dass ich es doch schon früher gemerkt, aber nicht als Kindsbewegung erkannt habe.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Zwerge auch bald merkt, das beruhigt ungemein

Oh nein Gänseblümlein, hoffentlich kann dir dein Arzt helfen. Aber ich glaube nicht dass das mit der Schwangerschaft zu tun hat.

nach oben springen

#89

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 10:18
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Ich warte auch sehnsüchtig auf die ersten spürbaren Bewegungen. Da ich Mila schon in der 17. Woche gespürt habe, kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern. Aber wer weiß. Momentan merke ich nur die Mutterbänder, die seit gestern wieder deutlich ziehen. Bin jetzt auch in der 16. Woche und kann meinen Bauch kaum noch verstecken!

nach oben springen

#90

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2022 10:24
von Vanessa • 984 Beiträge | 984 Punkte

Witzig, habe ja auch eine gesunde Schwangerschaft durch 😅 meine gyn meinte letzte Woche zu mir ob ich das kleine schon spüre...aber manchmal denke ich ja aber Harke es dann ab weil es nicht deutlich ist, gut Kuss auch sagen das ich übergewichtig bin und dadurch wird es natürlich auch später 😅🙈 bin Mal gespannt wann für mich das erste "richtige" spüren kommt 😅
Bald ist es auf jeden Fall soweit und wir alle können unsere Mäuse spüren 🥰

zuletzt bearbeitet 17.10.2022 10:25 | nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Susanne, Alexa_ndra, Jessi22, PippiLangstrumpf, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45855 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen