#166

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2022 21:03
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ich kenne es...konnte erst heute das Rezept holen...🙈
Glaube von vagisan gibt es auch Zäpfchen mit Milchsäure Bakterien 😅 aber genau weiß ich es nicht...muss auch nochmal nachschauen 😅

nach oben springen

#167

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2022 10:23
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Von Infekten jeglicher Art bin ich bislang verschont geblieben. Wünsche euch allen gute Besserung!
Es gibt Milchsäuregel und Milchsäurebakterien von verschiedenen Firmen. Würde euch Zäpfchen oder Kapseln mit Bakterien empfehlen. Das Milchsäuregel hilft nur den pH zu senken, die Präparate mit Bakterien helfen die natürliche Vaginalflora aufzubauen.
Da das alles frei verkäuflich ist, lohnt es sich mal online zu gucken nach günstigen Angeboten, zumindest wenn man die wie ich zur Prophylaxe als dauerbehandlung einsetzen möchte. Ich nehme sie in Rücksprache mit meiner Ärztin 2x pro Woche.
Hier ein paar Präparate, die ich zum Großteil auch schon getestet habe: Vagisan, Vagiflor, Döderlein Vaginalkapseln und Gynoflor.
Ergänzend kann man auch noch oral was nehmen und eventuell an der Ernährung was ändern. Die Vaginalflora und die Darmflora hängen nämlich zusammen!

nach oben springen

#168

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2022 13:21
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Weißt du was man an der Ernährung ändern kann? Ich weiß es nämlich absolut nicht und im Internet steht ja vieles 😅🙈
Ansonsten werde ich wahrscheinlich mir die Milchsäure Bakterien via Zäpfchen von vagisan holen...aber werde auch Mal im Internet schauen welche Apotheke es dort günstig verkäuft 😅

nach oben springen

#169

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2022 16:44
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Kommt auch immer drauf an was man persönlich bevorzugt. Ich mag Kapsel (Döderlein) gern weil die nicht so viel Ausfluss machen wie Zäpfchen und weil man sie nicht kalt lagern muss (ist aber auch bei Zäpfchen unterschiedlich). Oral gibts was von vagisan und Omnibiotic, fand letzteres besser. Bis jetzt bin ich zum Glück vor ner Infektion verschont geblieben, aber früher wenn ich mal Antibiotika nehmen musste war schon absehbar, dass ein Pilz kommt, daher kenn ich diverse Milchsäure und Milchsäurebakterienpräparate.

nach oben springen

#170

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 08:44
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Also dann bin ich auf jeden Fall pro Döderlein, denn diese Vagisan Zäpfchen sind ja der Horror. Ich bin froh, dass es nur noch heute ist.

nach oben springen

#171

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 09:16
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ich glaube auch das ich dann döderlein hole....letztes Mal hatte ich nicht so Probleme wie dieses Mal mit den vagisan Zäpfchen 😅

nach oben springen

#172

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 10:15
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Habe durch Zufall hier mal wieder reingelesen - für die Ernährung: auf Kohlenhydrate, Weißmehl und Zucker verzichten... weiß ich aus eigener leidiger Erfahrung.

nach oben springen

#173

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 10:38
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Für die Darmflora sind Vollkornprodukte auf jeden Fall besser. Ich finde diese Seite vom NDR fasst es ganz gut zusammen. Wenn ihr da ein bisschen stöbert finden sich dort auch viele leckere Rezepte.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...00.html#content
Zu den Milchsäurebakterien: ich nutze auch lieber Kapseln als Zäpfchen, die gibts aber auch von Vagisan.

nach oben springen

#174

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 12:08
von Katrin • 385 Beiträge | 385 Punkte

Hallo ihr Lieben,
heute im US sah unser kleiner Schatz gut aus, wir sind so erleichtert! Leider ist das Hämatom immer noch da ist. Aber wenigstens kleiner.
Jetzt bin ich bei 14+0 und traue mich endlich zu euch zu wechseln 😊
Liebe Grüße an euch!

nach oben springen

#175

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 12:27
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Hallo Katrin, schön dass du nun auch hier bist, ich hab mich auch erst spät getraut in die Gruppe zu wechseln :)

Bin jetzt schon bei 18+2 🥰

nach oben springen

#176

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 20:42
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Katrin, wie schön, herzlich willkommen bei uns😊
Ich denke, es wird jetzt nach und nach resorbiert oder hast du noch Blutungen?

nach oben springen

#177

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 07:12
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Hab seit gestern ein Stechen in der Brust und heute Nacht schlimme Schmerzen im Bein....bin total besorgt und werd heut erstmal zum Arzt. Leider sind wohl Hausarzt als auch Gyn im Urlaub. Mal sehn, ob ich bei ner Vertretung kommen kann.

nach oben springen

#178

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 08:59
von Lisbeth • 40 Beiträge | 40 Punkte

Oh je, das tut mir leid das es dir heute nicht gut geht. Mache dich nicht verrückt, deinem Wunder geht es bestimmt gut. Ich denke an euch unbekannterweise. Alles gute❤️

nach oben springen

#179

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 09:05
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Entwarnung, alles gut soweit, ist wohl eine Verspannung zwischen den Rippen, das kommt häufig vor, hat mit dem Herz nix zu tun. Und in der Wade auch harmlos. Er hat mir aber nochmal genau erklärt welche Anzeichen eine Thrombose hätte damit ich beruhigt bin, dass es keine ist, aber weiß wann ich zum Arzt muss.

nach oben springen

#180

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 10:24
von Lisbeth • 40 Beiträge | 40 Punkte

Das ist schön, freut mich das alles ok ist.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Luggisfrau, Katrin, Vanessa, Rina91

Forum Statistiken
Das Forum hat 1772 Themen und 46380 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen