#121

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.10.2022 12:24
von Eka • 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich habe morgen ein Anästhesiegespräch und am Freitag wird mir eine Cerklage gelegt. Ich hoffe das ich dann ruhiger bin.

nach oben springen

#122

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.10.2022 18:22
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Dir auch weiter gute Genesung Anna 😊
Zum Asthmaanfall, ja war echt fertig sogar so das wir den Rettungswagen gerufen haben und dieser Notarzt es als pseudokrupp Anfall abgetan hat...da es nicht besser wurde sind wir zum Kinder-Äbd...der Arzt war super und hat sofort gesehen das es ein Asthmaanfall war...jetzt müssen wir weitere Diagnostik machen.

AMC, danke dir 😊

Eka, es wird alles gut und dann Freitag wirst du dann bestimmt ruhiger und entspannter sein und die Schwangerschaft besser genießen können 😊

nach oben springen

#123

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2022 22:42
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Hab den ganzen Tag so ein Stechen im Bauch, aber nur unten rechts. Nicht dauerhaft eher immer mal wieder kurz. Kennt das jemand? Sind das die Mutterbänder? Aber dann wär es ja nicht nur an einer Stelle oder?

Eka alles Gute für morgen!

zuletzt bearbeitet 25.10.2022 22:43 | nach oben springen

#124

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.10.2022 22:56
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Doch das kenne ich auch. Mal ist es nur rechts und dann vor allem links. Und dann wieder beidseitig… habe da auch die Mutterbänder im Verdacht; mit den Brüsten ist es das gleiche. Mal spannt die Rechte und mal die Linke!

Eka, ich kann mir vorstellen das du große Angst hast vor den Terminen diese Woche. Hatte ich vor der Cerclage auch. War dann alles gar nicht so schlimm. Ich hoffe, du kannst das am Freitag auch sagen! Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#125

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 07:20
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Das Stechen habe ich auch, genauso wie du es beschreibst. Manchmal ist es sogar ganz kurz auch stark.

Spürt ihr schon Bewegungen?

nach oben springen

#126

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 08:48
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich spür noch nichts, aber mach mir da keinen Stress, das wird schon kommen. Die Hebamme letzte Woche meinte zwar, ich soll mal in mich spüren, ich könnte es jetzt schon spüren, aber ich merk nichts.

Meine Brüste sind nochmal explodiert, ich weiß nicht wo die noch hin wollen. Hab mir jetzt ne Ladung neue BHs bestellt, die bisschen stützen und breite Träger haben. Hab mehr Brüste als Bauch...

nach oben springen

#127

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 09:09
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

So geht es mir auch, ich spüre noch gar nichts 🤷‍♀️
Meine Oberweite auch, ich habe es nur immer noch nicht geschafft neue BH's zu kaufen...
Bauch habe ich aber auf jeden Fall schon, also wenn ich jetzt enges Oberteil anziehe dann sieht man es schon und ich werde auch angesprochen.

nach oben springen

#128

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 09:41
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Ich hatte vor 3 tagen nachts so ein ziehen/stechen nur links. War auch total verunsichert, aber jetzt passts wieder 🙈 meine brüste nehm ich immer als sicheres zeichen der intakten ss 😅 also passts schon wenn sie empfindlich sind. Ich hab auch lange gezögert mir einen BH zu holen, weil ich immer dachte, es könnte dann passieren und vorbei sein, aber nach dem Kauf hab ich mir gesagt (war nicht billig der BH) „die investition muss sich gelohnt haben, jetzt muss es bleiben“ 🙏🏻
Bin jetzt 16. woche und man siehts mir körperlich schon an (Bauch, Brüste, Hüfte) daher haben wir es vor etwa einer Woche öffentlich gemacht. Damals war es genau danach vorbei, daher hatte und hab ich davor so große Angst und bin gerade sehr unruhig 🙈 Meine Ärztin sagt zwar immer, ich kann jederzeit kommen, aber eigentlich will ich es schaffen bis 14.11. zu warten, man will ja auch nicht hysterisch wirken 🙈

nach oben springen

#129

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 09:48
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Also man siehts mir auch an am Bauch und meinen Bauch find ich auch ok, aber meine Brüste find ich so riesig dass ich mich da grad echt unwohl fühl. Vor allem weil sie bei jeder Berührung schmerzen. Aber ich vermute das geht jetzt ein paar Tage, dann wirds besser. Hatte das jetzt schon ein paar mal alle paar Wochen, dass die Brüste einige Tage unerträglich waren.

nach oben springen

#130

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 09:48
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Zum Thema ziehen im Bauch, ja das habe ich auch und in meiner ersten Schwangerschaft dachte ich hätte eine Blinddarmentzündung weil es immer rechts war 😅 jetzt weiß ich das es die Mutterbänder sind😊
Meine Brüste tuen auch teilweise weh und es ist unangenehm...kenne ich so in der ersten Schwangerschaft hat nicht ist auch für mich neu 😅 zudem habe ich seit paar Tagen vermehrt Ausfluss...teilweise eiweißartig...auch neu aber mache mir da wenig Sorgen da es nicht riecht usw 😅

Zum Thema Baby spüren...ja teilweise merke ich das kleine schon ein wenig fühlt sich an wie flattern 😊 aber bei meiner Tochter habe ich die ersten Tritte erst ab der 20 bis 22 SSW gemerkt 😊

nach oben springen

#131

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 10:00
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Vanessa, den Ausfluss habe ich auch seit ein paar Tagen. Witzig wie gleich es sich doch entwickelt von den Symptomen,oder ?
Ich denke auch, dass es normal ist, beim ersten Kind jetzt noch nichts zu fühlen.

Fanny, natürlich bleibt es jetzt. Ich bin mir ganz sicher. Und ich denke die Angst vergeht nie, sie drückt sich nur immer wieder mal anders aus, aber anfühlen tut sie sich natürlich gleich.

nach oben springen

#132

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 12:09
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ja wirklich witzig, das beruhigt mich aber auch das es sich bei uns so gleich entwickelt von den Symptomen 😅😊
Hat einer eigentlich noch Übelkeit und erbrechen? Ich habe es tatsächlich ab und zu noch...total blöd...habe mittlerweile echt 5 kg abgenommen...🙈

nach oben springen

#133

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 15:15
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Übelkeit habe ich auch noch ab und zu. Aber immer nur abends. Übergeben habe ich mich zum letzten Mal vor ca. Einer Woche. Insgesamt ist es aber viiiel besser geworden 🍀
Ich niese total viel über Tag verteilt, seit ich schwanger bin. Ich bin nicht erkältet oder habe eine laufende Nase, ich niese einfach nur mehrmals.
Da mache ich mir schon manchmal Gedanken wegen dem Druck der aufgebaut wird.

nach oben springen

#134

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 16:01
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Ich muss manchmal beim Zähneputzen noch würgen/brechen,aber sonst gar nicht mehr. Hab auch wieder totalen appetit und bin endlich wieder leidenschaftlichere köchin 😅🙈 Das freut mich sehr!
Bzgl niesen kann ich auch meinen teil dazu beitragen. Ich bin da zwar generell anfällig wegen gräserallergie, aber ich habs zurzeit auch total häufig und auch drinnen. Dachte eher der staub durch die heizung, aber vielleicht hats doch was mit der schwangerschaft zu tun 😅🤔

nach oben springen

#135

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 17:32
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ohja das niesen, das ist hier ein leidiges Thema 😅🤣 weil es meinen Mann nervt wenn ich richtige nies Attacken bekomme...😅 Hatte ich bei meiner Tochter auch schon plus das meine Nase ständig zu ist und jeder denkt man ist krank 🙈

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46234 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen