#181

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 12:03
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein ich habe das auch oft.
Eine tiefe Venenthrombose äußert sich zusätzlich zu den Schmerzen mit einer Schwellung und Überwärmung des betroffenen Beines. Manchmal ist aich die Haut gabz glänzend und gespannt. Aber immer besser abklären lassen, als in der Ungewissheit zu leben.
Freut mich, dass alles gut ist.

zuletzt bearbeitet 04.11.2022 12:03 | nach oben springen

#182

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 12:48
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Ich dachte bevor ich mich das ganze Wochenende verrückt mache. Dieses stechen dann noch über der linken Brust, kam mir alles zusammen komisch vor. (Hat aber vermutlich keinen Zusammenhang). Zum Glück ist Wochenende und Entspannung angesagt.

Wie gehts euch?

nach oben springen

#183

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 13:54
von Fanny • 239 Beiträge | 239 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Mich hat der Alltag nach den Herbstferien wieder, aber ich mag die Ablenkung/Abwechslung. Zurzeit bin ich so oft am zweifeln, weil es mir relativ gut geht (16+5). Dann überleg ich wieder, ob ich mal zur Ärztin fahren soll (sie hat ja angeboten, dass ich immer eingeschoben werde), aber dann denk ich wieder, dass ich nicht so hysterisch sein soll. 🙈 Solange keine Schmerzen oder Blut da sind 🙈 Termin hab ich erst am 14.11., ich denke, dass ich mir dann fürs nächste Mal gleich einen „Zwischentermin“ ausmache 🤔 wobei dann ja das Kind langsam spürbar sein soll…
Spürt ihr es schon? Manchmal wenn ich nachts im Bett liege, denk ich das war es jetzt, aber genau kann ich es natürlich nicht sagen.
Alles Liebe ❄️❄️

Und liebe Katrin: herzlich willkommen 😘 auch ich hatte öfter Blutungen und ein Hämatom 😣 aber seit etwa 6 Wochen ist nix mehr 😉

zuletzt bearbeitet 04.11.2022 13:56 | nach oben springen

#184

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 14:47
von Katrin • 383 Beiträge | 383 Punkte

Danke, ihr Lieben!
Fanny, eigentlich doch schön, wenn es dir gut geht. Das soll doch im 2. Trimester auch eher so sein, oder? Trotzdem verstehe ich die Sorge...bestimmt ginge es mir genauso.
Und Gänseblümlein, schön, dass es sich als unproblematisch entpuppt hat!
Ich habe diese Woche immer wieder ganz leichte Schmierblutungen, nachdem ich davor eine Weile Ruhe davon hatte. In Kombination mit Bauchschmerzen hat mir das vor dem Termin ziemlich Angst gemacht. Aber jetzt bin ich erleichtert. Trotzdem ginge es mir ohne die Blutungen besser...
Aber ich bin froh und dankbar, dass ich es bis jetzt geschafft habe!
Das wir das geschafft haben 🤗

nach oben springen

#185

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 14:47
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Hey ihr lieben,
Fanny das ist halt echt eine schwierige Phase im 2. Trimester...die Schwangerschafts Beschwerden gehen weg aber das Baby ist noch nicht so gut zu spüren ...da hat man immer Angst...geht mir genauso 🙈 aber ich spüre immer wieder das Baby zum Glück seit einer Woche (bin jetzt 17+3)

Herzlichen willkommen liebe Katrin im thread 😊 das mit dem Hämatom ist echt blöd, hoffe das es bald weg ist...zum Glück wird es kleiner (hattest du ja glaube ich im anderen thread geschrieben) 😊

Gänseblümlein, ich wäre auch zum Arzt gegangen, gerade vorm Wochenende ist man dann doch beruhigter 😊

Ich habe heute in einer Woche den großen Ultraschall und bin gespannt ob das Baby zeigt was es wird...und dann macht meine Schwägerin eine kleine Baby Party und sagt uns was es wird...meinen Ärztin ist eingeweiht es auf einen Zettel zu schreiben 😅😊

nach oben springen

#186

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 17:38
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Vanessa, wie toll�� Das ist eine tolle Idee mit der Party und es wird bestimmt ein einzigartiges

Leider spüre ich es immer noch nicht und ich bin jetzt schon in der 19SSW.
Langsam glaube ich, ich bin zu blöd es zu fühlen. So langsam müsste da doch mal was kommen..

Ich denke, es wird immer mal so solchen Situationen kommen, in der wir denken, dass Symptome in Verbindung mit anderen Symptomen nichts Gutes bedeuten aber ich denke, dass müssen wir irgendwie schaffen und es wird bei allen gut gehen.

nach oben springen

#187

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 18:04
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Lena, ich bin echt gespannt was sie sich einfallen lassen hat 😅😊
Und zum spüren, meine Tochter habe ich erst in der 24ssw gespürt so das ich es wirklich einordnen konnte 😅

nach oben springen

#188

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 18:06
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ok, ja aber ich bin eigentlich sehr empfindlich was meinen Körper angeht. Warten wir mal ab.
Der große Ultraschall von dem du gesprochen hast, ist das die Feindiagnostik?
Ich bin am Überlegen ob ich es mache, aber wahrscheinlich ist es dafür schon zu spät, habe gelesen, dass man das um die 20SSW macht, aber so schnell bekomme ich nie und nimmer einen Termin und ich wollte es eigentlich gerne mit meiner Ärztin besprechen

nach oben springen

#189

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 18:34
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Bin ich auch, baer hatte damals auch eine Vorderwand Plazenta und die dämpft ja auch nochmal ab, weiß nicht wo deine liegt, wo meine jetzt leicht weiß ich auch noch nicht 😅

Also das der Ultraschall ist der zweite große Ultraschall zwischen der 19-22 SSW mit wahlweise Organultraschall...den macht zum Glück meine gyn da sie dort alle degum II qualifiziert sind 😊

nach oben springen

#190

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 19:56
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Danke für die Info, habe gedacht ich schaue mal auf der Seite meiner Ärztin und die macht auch die Ferndiagnostik, da muss ich nicht mal in ein gesondertes Zentrum/Klinik

nach oben springen

#191

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 20:13
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ja super, dann wird das bei dir beim nächsten Termin gemacht 😊 wann hast du den Termin?

nach oben springen

#192

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 22:19
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Mein nächster Termin ist am 17.11
Da bin ich noch in der 20SSW.
Ich denke auch, dass es dann gemacht wird

nach oben springen

#193

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2022 08:35
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ja da wird es dann mit Sicherheit gemacht werden 😊

nach oben springen

#194

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2022 16:44
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Kurzes Update von mir: war heute zur Kontrolle und um es vorweg zu nehmen: es ist alles gut!
War am Sonntag etwas nervös weil mein Bauch manchmal hart wurde und ich mich irgendwie unwohl gefühlt habe. Stellte sich heraus, dass das Kleine einfach fleißig wächst und meinBauch unwohl war weil ich einen Tag nicht zur Toilette konnte. Heute dann alles wieder schön. Merke nun auch manchmal erste Tritte, was natürlich schön ist, mich aber in Punkto Gebärmutterhals nicht beruhigen kann! Aber meine Ärztin ist super lieb und hat angeboten ich könne jede Woche kommen wenn ich das Bedürfnis dazu habe. Notwendig hält sie es derzeit nicht. Ich werde also erstmal bei den 14 tägigen Kontrollen bleiben.

Den großen Ultraschall habe ich erst Ende November. Dafür darf ich mit meinem Mann außerhalb der Regulären Sprechstunde kommen. Da scheint sie sich dann extra Zeit für zu nehmen. Finde ich echt super, vor allem für meinen Mann, der das Kleine ja schon seit dem Vorgespräch für die OP nicht mehr gesehen hat. Habe ihm heute aber ein schönes Ultraschall Bild mitgebracht.

nach oben springen

#195

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2022 18:00
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hi, ich bin heute bei 14+0 und wechsle nun mal zu euch! ☺️
Wir hatten letzte Woche Montag den letzten Termin und da war alles gut. 🙏 Heute haben wir erfahren, dass es ein Mädchen wird, was mich total freut, weil wir einerseits schon einen Jungen haben, und andererseits fest davon ausgingen, wenn dann nur Jungs zu bekommen 😅😅, weil es bei meinem Mann in der Familie immer nur Jungs gab. Die Chancen auf ein Mädchen lagen für mich gefühlt bei 1:1.000.000 😂. Daher freue ich mich umso mehr, bin aber irgendwie noch panischer, dass die Fallhöhe, wenn etwas schief geht, noch höher ist. 😶
Wir haben es am Dienstag auch der engsten Familie erzählt und dreimal wurden wir gefragt, ob das denn so geplant war... Ja, war es, und selbst wenn nicht??? 🥴🙄 Irgendwie hielt sich die Freude bei allen ziemlich in Grenzen (keine Ahnung wieso?) und ich hätte am liebsten doch nichts gesagt gehabt. Von den zwei Schwangerschaften davor hatten wir gar niemanden erzählt. Da bin ich grad froh drüber - ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den Kommentaren klar gekommen wäre.

Ansonsten hab ich seit gut einer Woche das Gefühl, dass ich manchmal etwas spüre. Also eigentlich denke ich mir, dass es noch viel zu früh ist, aber andererseits... 😅 Bei meinem Sohn habe ich ewig nichts gespürt, weil ich eine Vorderwandplazenta hatte, und ich vermutlich noch zwei, drei Wochen lang dachte, ich hätte einfach nur Bauchgrummeln, bis ich mir tatsächlich sicher war, dass er das war. Vermutlich spielt mir mein Kopf also einen Streich, wenn ich jetzt schon "etwas" spüre.

Ich habe übrigens auch einen Pilz... Zum dritten Mal in dieser Schwangerschaft (oder sagen wir eher, zum dritten Mal behandle ich ihn). 🥴 Aber es ist glücklicherweise "nur" ein Pilz und die Untersuchung hinsichtlich Bakterien und Viren war unauffällig. 🙏

Mein Bauch ist schon so groß 🙈. So war er das letzte Mal im sechsten oder siebten Monat. Ich habe es meinem Chef noch nicht gesagt, aber vermutlich kann ich es nicht mehr lange geheim halten 😬.

Ich freu mich voll, dass es euch allen so gut geht 🫶 - bis auf die üblichen ein, zwei Schwangerschafts-Wehwehchen. 😅

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Luggisfrau, Alexa_ndra, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1772 Themen und 46375 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen