#46

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.10.2022 12:05
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

Das Bedürfnis hatte ich auch, es eigentlich niemanden erzählen zu wollen, aber ich habe doch Mut gefasst und es ist schön anderen davon zu erzählen.

Gestern hatte ich ein krasses Erlebnis und ich muss euch unbedingt davon erzählen:
Ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem Mann und seine Freundin (wir laden uns immer mal wieder zum Essen ein, aber haben keinen engeren Kontakt), haben unter einem öffentlichen Beitrag etwas verdächtiges kommentiert. Und es war wirklich verdächtig und eigentlich nicht anders zu deuten. Gestern Abend hat mein Mann ihn dann angeschrieben, wann er ihm den erzählen wollte, dass sie schwanger sind und dann haben sie sich gegenseitig offenbart und wir haben im selben Monat ET 🙈
Wirklich wahnsinnig, welche Zufälle es manchmal gibt.

nach oben springen

#47

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.10.2022 12:45
von Niesi85 • 777 Beiträge | 791 Punkte

Hallo zusammen,
hab jetzt erst gesehen, dass es neue Threads gibt.
Schön, denn hier passe ich doch eher hin 😁

Ich bin aktuell in der 24.SSW und diese Schwangerschaft läuft aber total nebenher. Wenn mich jemand fragt, wie weit ich bin, muss ich immer erst in die App gucken 🙈
Das wäre mir in der letzten Schwangerschaft nie passiert 😅

Ich bin diesmal auch total entspannt und das fühlt sich einfach gut an. Vor allem, weil ich in der letzten Schwangerschaft aufgrund vorangeganger MA recht ängstlich war.

Wer hat denn hier schon ein Outing bekommen?
Wir hatten es aufgrund des Pränatests schon recht früh und erwarten wieder einen Jungen 😊

Am Donnerstag steht jetzt bei mir der Zuckertest an und ich hoffe so sehr, dass er unauffällig ist. Diese Ärzte-Rennerei und zusätzlichen Termine empfinde ich nämlich immer als etwas nervig, zumal ich noch ganz normal arbeite und natürlich nicht ständig fehlen möchte.

So, heute ist bei uns im Ort Herbstmarkt. Das erste mal seit Corona wieder und das erste mal für meinen Sohn. Ich bin gespannt, ob er sich aufs Karussell traut 😊

Habt noch einen schönen Sonntag ☀️


Niesi mit ⭐️ im ♥️ , 🌈-Kind an der Hand und Krümel im 🤰
nach oben springen

#48

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.10.2022 18:22
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Hallo Niesi, ich hab Mitte November Termin zum 2. US und hoffe man kann dort das Geschlecht sehn :) bin jetzt aber auch erst in der 15. SSW also hat alles noch Zeit.

nach oben springen

#49

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.10.2022 21:59
von Vanessa • 992 Beiträge | 992 Punkte

Hallo niesi,
ich bin jetzt in der 14ssw und habe auch Mitte November Termin zum 2 US, muss mich wohl auch noch ein wenig gedulden 😅🙈

zuletzt bearbeitet 09.10.2022 22:00 | nach oben springen

#50

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2022 07:40
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Herzlich willkommen Niesi!
Schön dass du so entspannt durch die Schwangerschaft kommst.
Und ja ich kann bestätigen, dass die 2. Schwangerschaft irgendwie nebenher läuft, man hat ja so viel zu tun…

Ich habe auch den Pränatest gemacht und bin wieder im Team Mädchen gelandet 🥰 bin ich auch glücklich wenn ich ehrlich bin…

Ich hab am 25. meinen nächsten Termin. Und aktuell bin ich in der 15. Woche

Lena das ist ja wirklich ein Zufall, dass ihr da beide ET habt… schön wenn die Kinder dann miteinander spielen können

nach oben springen

#51

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2022 19:47
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Heut war mein erster Yogatermin, das tat richtig gut :) War wie ich mir schon gedacht hab, am wenigsten weit, was die SS angeht. Die anderen waren 22-29. Woche, aber alle nett.

nach oben springen

#52

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2022 22:44
von Vanessa • 992 Beiträge | 992 Punkte

Aber sehr schön gänseblümlein das es gut war 😊 ich möchte auch demnächst anfangen Schwangerschaftsyoga zu machen, aber daheim für mich 😅🤭

nach oben springen

#53

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.10.2022 04:03
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich wollt auch daheim, aber konnte mich nie aufraffen, war auch wochenlang so müde. Mir hilft ein fester Termin. Hoffe dadurch auch ein bisschen Kontakt zu anderen Schwangeren zu bekommen. Mal schaun, ob sich da was ergibt.

nach oben springen

#54

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.10.2022 15:28
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Yoga fand ich beim letzten Mal sehr schön. Hat mir auch sehr geholfen bei der Geburt und um mich danach wieder wohl zu fühlen mit meinem Körper. Bin aktuell unentschlossen, ob ich da wieder hingehen soll. Einerseits war’s ja gut, aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht die ganze Zeit an Mila denken werde. Das war irgendwie etwas was ich mit ihr gemacht habe. Gehe jetzt zum Pilates. Das tut auch gut.

War heute zur Blutabnahme und PCR. Morgen soll dann die OP stattfinden. Lenke mich gerade damit ab literweise Traubengelee einzukochen!

nach oben springen

#55

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.10.2022 18:23
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Yoga finde ich auch sehr interessant, bei uns in der Nähe startet ein Kurs am 24.11, vielleicht informiere ich mich mal.

Ich wollte gerne mit meinem Mann nochmal in den Urlaub fliegen, zu zweit. Aber da wird das Reiseziel eher ein Problem. Ich hätte den Januar angedacht. Ab der 34SSW ist bei vielen Fluggesellschaften Schluss mit dem Fliegen für Schwangere.

Aber im Januar ist es nirgends mehr schön warm...

nach oben springen

#56

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.10.2022 22:55
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch geht es allen gut.
Ich hatte heute mal wieder Termin bei meiner FA. Die Zeit im Wartezimmer kommt mir immer ewig vor. Beim nächsten Mal nehm ich mir wirklich ein Buch mit, um mich abzulenken.
Ich schwanke immer noch zwischen Vorfreude und Angst. Alles ist gut, das Baby hat mir im US zugewunken.

Die Übelkeit ist besser geworden. Vielen Dank für eure Unterstützung. Bei mir hat es tatsächlich geholfen, weniger auf einmal zu essen und Ingwer-Tee hilft auch.

Ich weiß seit dem NPT-Test, dass ich wieder im Team Junge bin. ich freu mich sehr. Ab Donnerstag bin ich schon in der 17. Woche. Irre. Ich warte aber immer noch sehr auf den Zeitpunkt, wenn ich das Baby spüren kann. Ich glaube, das wird mir noch mal mehr Ruhe geben.

nach oben springen

#57

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.10.2022 13:35
von Vanessa • 992 Beiträge | 992 Punkte

Hallo,
ja Nicole das mit der Warterei in Wartezimmer kenne ich, das kommt einen wirklich richtig lange vor 🙈
Habe morgen wieder einen Termin, ich freue mich das Herz zu hören 🥰 hoffentlich 🙈 ich schwanke nämlich auch vor den Terminen zwischen Angst und Freude 😅
Bei meine Tochter wurde bis zur 18 SSW ein Ultraschall gemacht in die Herzaktivität zu sehen, bin Mal gespannt ob es immernoch so ist oder es per doppler funktioniert 😅🙈
Bin jetzt 15ssw 🥰 ich denke wir freue uns alle drauf unsere Babys endlich zu spüren damit wir weniger ängstlich sind 😊

nach oben springen

#58

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2022 12:25
von Eka • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Nicole.
Ich kenne das lange warten auch. Schlimm ist dabei die Angst/ Freude. Ist wieder alles gut?
Ich glaube ich sollte das nächste mal auch ein Buch mitnehmen.
Bin in der 13 SSW. Ich fühle mich wie in einem Loch. Die Übelkeit ist weg. Man weiß nicht wie es dem Kind geht. Habe erst nächste Woche meinen nächsten Termin.
Es ist so schön das ich nicht alleine bin und so viele Frauen mich verstehen können. Bevor ich zu diesem Forum gestoßen bin, hatte ich das Gefühl alleine der 1 Prozent zu sein mit den späten FG.
Danke für euer Verständnis.

nach oben springen

#59

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2022 15:55
von Vanessa • 992 Beiträge | 992 Punkte

Hatte heute wieder Termin beim Gyn, sie hat eine US gemacht um nach der Zervix Länge zu sehen...das machen die wohl vor der 16 SSW um zu sehen falls diese sich verkürzt...vor allem bei Schwangerschaft nach einer ausschabung...aber alles gut und da wir gerade dabei waren haben wir auch nach dem Baby geschaut 😊 alles bestens und winkt fleißig 😊🥰

nach oben springen

#60

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2022 17:20
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Eka, maxh dir keine Sorgen, bei ging die Übelkeit um diese Zeit auch zurück, jetzt ist sie wieder da und mir geht es teils am Tag wieder sehr schlecht.
Es ist alles gut ❤️
Vanessa, oh wie toll ich freue mich für dich.
Ist der Ultraschall noch vaginal gemacht worden,bestimmt oder wenn sie den zervix gemessen hat. Ich bin mal gespannt,wann der erste über die Bauchdecke machen.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Very91, Susanne, Mom2beOrNot, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46196 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen