#31

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 16:18
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Oh das kenne ich...ich habe im moment immer Zahnfleischbluten...und es ist leicht verdickt 🙈

nach oben springen

#32

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 16:23
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Kleiner Einwurf: Vorsicht mit zahnfleischproblemen! Ggf zum zahnarzt

nach oben springen

#33

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 17:06
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Danke Susanne, ja das ist wichtig zu sagen, mein Zahnarzt hat mich auch darauf hingewiesen bei der letzten Kontrolle.
Momentan sind es nur zwei Stellen, habe jetzt mit Meridol angefangen und schau mal ein paar Tage wie es sich entwickelt.

nach oben springen

#34

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 17:37
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Ja war gerade beim Zahnarzt wegen meinen Zahnfleisch Problemen...muss es jetzt öfters kontrollieren lassen und bald eine Zahnreinigung machen lassen 😅 hatte ich bei der letzten Schwangerschaft leider auch schon 🙈 aber danke Susanne für die Info!

nach oben springen

#35

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 19:27
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich spüle schon sehr lange mit Meridol und mein Zahnarzt meinte bei besonders empfindlichem Zahnfleisch kann man auch eine Ultraschall Zahnbürste benutzen und professionelle Zahnreinigung.
Das werde ich auch mal machen.
Ich habe erst am 1.11 einen Termin bekommen 😕

nach oben springen

#36

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 23:38
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo ihr Lieben,

mir geht es wieder besser. Danke für euren Zuspruch.
Jetzt, wo der Magen-Darm-Virus weg ist, ist die Schwangerschafts-Übelkeit wieder da (na ja, eigentlich war sie nie weg ...)
Ich kann die Uhr danach stellen. Immer so gegen halb drei/drei am Nachmittag wird mir schlecht.
Geht es einem von euch auch so? Ich habe so gehofft, dass es nach den ersten 12 Wochen besser wird, aber bisher leider gar nicht.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG

nach oben springen

#37

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 07:45
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Liebe Nicole,
Ich kann auch die Uhr danach stellen, zwischen 19Uhr und 20Uhr kommt die Übelkeit. Und das nicht zu knapp.

nach oben springen

#38

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 08:44
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Hallo, das sea Band Armband soll wohl helfen. Lg

nach oben springen

#39

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 08:52
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Hey. Ich hatte auch Übelkeit bis zur 25. Woche. Meine Ärztin hat mir Cariban aufgeschrieben und dann gibt es in Apotheken extra so ingwerkaugummis. Das war gut.
Die Seaarmbänder hatte ich auch. Helfen nur, wenn man den richtigen Druckpunkt findet und zwischendurch auch selbst drauf drückt.
Ich kann soo gut nachvollziehen wie es euch geht😳
Aber es wird besser☺️
LG Caro

nach oben springen

#40

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 16:14
von Fanny • 235 Beiträge | 235 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Ich wechsle nun auch zu euch 😊 hatte gestern arzttermin und es ist alles bestens 😊 meine ärztin ist so lieb!! Sie meinte es ist alles so stabil, da passiert nix mehr 🙏🏻🙏🏻
Ich bin ab sonntag in der 14. woche 😳 und habs noch immer fast niemandem gesagt. Habt ihr es schon öffentlich gemacht??
Übelkeit ist bei mir schon viel besser geworden. Nur morgens beim zähneputzen manchmal schwierig 🙈

nach oben springen

#41

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 16:16
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich hab’s in der 13. Woche nach und nach allen gesagt, nachdem da beim Arzt alles gut war.

nach oben springen

#42

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.10.2022 11:42
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Wie schön Fanny 😊
Meinen Schwiegereltern haben wir es gleich erzählt damit sie beim ersten Ultraschall auf die große Tochter aufpassen und mein Mann mit konnte und meinen Eltern nach dem ersten Ultraschall, der Rest hat es jetzt so nach und nach erfahren 😊 bin jetzt auch schon in der 14ssw und ab Dienstag 15ssw, Donnerstag den nächsten gyn Termin...😅😊

nach oben springen

#43

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.10.2022 15:38
von Fanny • 235 Beiträge | 235 Punkte

Bei meiner ersten (und 2. fg) schwangerschaft war ich so scharf drauf es allen zu sagen und jetzt fühl ich mich noch gar nicht so weit 😣 obwohl ich zuversichtlich bin und glaube dass alles gut geht. Aber irgendwie hab ich nicht das bedürfnis. War das bei euch auch so?

nach oben springen

#44

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.10.2022 17:52
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Ich habe es ausgewählten Menschen viel früher gesagt als bei der ersten Schwangerschaft. Menschen, die ich an meiner Seite haben wollte egal wie lange diese Schwangerschaft dauert. Auch fand ich es rückblickend schade meine Mutter nicht sofort eingeweiht zu haben. So hatte sie nur wenige Wochen in denen sie sich mit mir freuen konnte. Daher habe ich ihr diesmal direkt nach dem Test Bescheid gesagt, aber sie war natürlich genauso ängstlich am Anfang wie ich.
Anderen haben wir bis heute nichts erzählt. Meinen Schwiegereltern hätten wir es wahrscheinlich auch immer noch nicht erzählt, wenn mein Schwager sich nicht verplappert hätte!

nach oben springen

#45

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.10.2022 20:27
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Fanny das kenn ich auch, ich hatte gar nicht das Bedürfnis, hab ich bei manchen Menschen immernoch. Aber irgendwie war es auch schön es jetzt einigen zu sagen 😊

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Alexa_ndra, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46140 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen