#136

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.12.2021 20:31
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Lustig, Dani, dann hast du ja eine ähnliche Situation wie Umut neulich. Drücke dir die Daumen, dass der Temperaturanstieg bald kommt!

Morgen ES+7. Schickt mir mal ganz viel Willenskraft, dass ich wirklich erst nächsten Montag teste 🙈🙈
Habe aber kein gutes Gefühl bei diesem Versuch ...

nach oben springen

#137

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.12.2021 21:12
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hey, ich habe mich wieder einigermaßen gefangen. Allerdings kann ich nicht hinhören wenn meine Schwester über ihr Schwangersein spricht. Das tut mir in der Seele weh. Aber damit muss ich wohl lernen umzugehen.

Ich bin heute ZT 11 und die Ovus werden immer deutlicher. Der ES steht also bevor. Laut App am 2.1., NMT soll am 15.1. sein. Mein Mann wird am 18.1. 40 Jahre alt, das wäre doch ein tolles Geschenk. Aber festklammern tu ich mich daran nicht.

nach oben springen

#138

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.12.2021 21:19
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Danke Epi. Das hoffe ich auch. Das nicht so frühe Testen nehme ich mir für den nächsten Zyklus dann auch immer vor. Aber es ist jedes Mal wieder sooo schwer. Ich schicke Dir die gewünschte Willenskraft. Obwohl ich sie selbst wohl nicht hätte...

@Anja: Vielleicht kannst Du Deine Schwester bitten nicht ständig drüber zu reden? Das wird sie doch verstehen, oder? Viel Glück für Dich in diesem Zyklus. Wäre ja wirklich ein schönes Geschenk für Deinen Mann.

nach oben springen

#139

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.12.2021 21:28
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich weiß nicht, ob ich das kann. 😔

Wir überlegen, ob wir jetzt schon einen Termin in einer KiWuKlinik machen sollen. Einfach aus der Angst heraus, das es wieder so lange dauern könnte.

nach oben springen

#140

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.12.2021 22:44
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Was hat deine Schwester denn ständig das sie über die Schwangerschaft redet? Vielleicht bei uns anders. Aber da wurde Mal nachgefragt wie's geht und fertig. In 3 Minuten abgehandelt. Und auch nicht bei jeden treffen. So viel gibt's da ja auch nicht zu erzählen.

Mein bekannter würde auch gerne in die Kinderwunsch Klinik.ich hab da voll Schiss vor. Hoffe einfach das es klappt weil ich da nicht hin will.

nach oben springen

#141

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.12.2021 23:42
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Die Schwangerschaften bei Freunden und Familie mitzubegleiten finde ich auch ziemlich schlimm. Ich finde mich selber furchtbar, dass ich so eifersüchtig bin. Meine gute Freundin hat nun schon das 2. Kind bekommen, während wir weiter "versuchen" und demnächst steht wohl auch die Verkündung einer Schwangerschaft meiner jüngeren Schwester an. Das ist einfach unfair, wie leicht viele Paare schwanger werden und wir haben da einfach weniger Glück. Meine Blutung hat heute auch wieder pünktlich eingesetzt...also kein Neujahresgeschenk für uns. Ich versuche trotzdem positiv in 2022 zu starten.
Gott sei Dank haben wir ganz viel anderes tolles in unserem Leben und wir versuchen weiter zusammen zu wachsen mit oder wegen der bisherigen gemeinsamen Kinderlosigkeit. Das Fokussieren auf andere sehr positive Dinge hilft mir häufig, auch wenn der kleine Stachel immer bleibt.

nach oben springen

#142

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 07:51
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Tut mir leid Kathi, dass es nicht geklappt hat. Es freut mich aber, dass Du Deinen Optimismus nicht verloren hast.

@Anja: Kann ich auf eine Art verstehen, dass Dir das schwer fällt, sie darum zu bitten. Aber wie unsensibel ist sie, sie muss doch merken, dass Dich das belastet.. Zumal Du ja auch noch krank geschrieben bist. Mir tut es auch weh andere SS im Bekanntenkreis mitzubekommen. Wenn sie davon erzählen, erinnere ich mich an meine erfolgreichen SS und Vergleiche es damit. Das hilft mir. Und manchmal muss ich dann sogar lächeln, wenn ich mich an die schönen Momente von damals erinnere. Du hast ja auch schon ein Kind. Vielleicht kannst Du wenn sie davon erzählt bewusst an die SS mit Deinem Sohn denken. Vielleicht hilft das.

@me: Tempi ist endlich gestiegen. 🥳 Mal sehen, wann ich teste. Am 04.01. hätte ich ET meines 2. Sternchen gehabt. Vielleicht kommt es in diesem Zyklus zurück zu mir. 🙏

nach oben springen

#143

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 10:45
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich bin ein bisschen fassungslos und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich habe gestern mit meiner Schwester lange geschrieben und musste mir doch tatsächlich "schwanger-werden-Tips" von ihr durchlesen. Ich dachte, ich lese nicht richtig.
Sowas hat mir gerade noch gefehlt. Oh man... 😒

Heute fangen meine fruchtbaren Tage an. Ich hoffe soooo sehr....

Liebe Dani, ich drücke dir soooooo feste die Daumen, das es geklappt hat.

zuletzt bearbeitet 28.12.2021 10:45 | nach oben springen

#144

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 13:26
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

@Anja: Ich finde es auch sehr unsensibel von deiner Schwester. Klar möchte man seiner Familie die frohe Neuigkeit verkünden, aber sie sollte merken, dass es dich belastet. Und diese "Tipps" - wie schrecklich. Genau das, was man nicht gebrauchen kann: Gute Ratschläge. Oder zumindest gut gemeint. Man will doch einfach nur auf Verständnis stoßen und nicht auch noch belehrt werden. Ich drücke dir die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt!

@Kathi: Tut mir Leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen für den nächsten!

@Umut: Wie weit bist du denn jetzt in diesem Zyklus?

@Dani: Auch für dich sind die Daumen gedrückt!!

@me: Ich fühle mich gerade wieder enorm armselig. Wir haben hier seit langem das Buch "Bobo Siebeschläfer bekommt ein Geschwisterchen" im Regal liegen, auf den richtigen Anlass wartend. Jetzt meinte mein Mann, dass wir es unserer Tochter doch mal geben sollten, damit sie noch was davon hat, bevor Bobo abgemeldet ist. Okay, haben wir gemacht, sie will es natürlich direkt vorgelesen bekommen. In der ersten Geschichte geht Bobo dann mit der Mama zum Ultraschall - Da bekam ich einen Kloß im Hals. In der dritten Geschichte kommt das Baby auf die Welt und Bobo bestaunt "die kleinen Fingerchen" und plötzlich kommen mir die Tränen. Mit zitternder Stimme und mich zusammenreißend lese ich noch zu Ende, übergebe dann aber an meinen Mann für die letzte Geschichte. Dass ich zu weinen anfangen würde - damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet ...


zuletzt bearbeitet 28.12.2021 13:28 | nach oben springen

#145

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 16:08
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Der Zyklus ist egal. Eisprung wäre ca Silvester. Wir haben da keine Babysitter. Silvester und 1 Januar ist es schwierig. Hab aber eh das Gefühl es klappt nicht. Gel half ja auch nicht. Mache mehr Sport. Aber glaube nicht daß es hilft....

nach oben springen

#146

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 16:23
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Dani Daumen sind gedrückt.

Und anya, bei deiner Schwester fehlen einem die Worte.

nach oben springen

#147

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 17:09
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

An allen wo es diesen Zyklus nicht geklappt hat, drücke ich die den nächsten die Daumen.

Den anderen wünsche ich noch viel Glück und drücke die Daumen das es noch klappt.

@anja für dich tut es mir wirklich leid, ich finde es echt schlimm das deine Schwester gar keine Rücksicht nimmt auf dich und dir dann auch noch Tips geben möchte, geht echt gar nicht.

zuletzt bearbeitet 28.12.2021 17:09 | nach oben springen

#148

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 17:39
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Danke Ihr Lieben fürs Daumen drücken. Wir halten sie uns alle gegenseitig. Stellt Euch vor, wir würden wirklich alle ein September/Oktoberbaby bekommen. Das wäre sooo schön.
Schade Umut, dass Ihr diesen Zyklus auslassen müsst. Könnt oder wollt Ihr Euch nicht an Silvester treffen und es dann probieren, wenn Kröte im Bett ist?

Liebe Epi, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dir da die Tränen gekommen sind. Wäre mir auch so gegangen. Man hat sich das schon so schön ausgemalt, wie es ist schwanger und dann mit dem großen Geschwisterchen. Ich hatte, als ich im Frühjahr schwanger war, auch schon meiner großen Tochter ihre eigenen 3D US-Aufnahmen gezeigt und mich gefreut sie bald mit zum Arzt zu nehmen und ihr dort das Kleine zu zeigen. Dazu ist es nie gekommen. 😔

nach oben springen

#149

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 20:43
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Epi, da kommen mir ja nur beim Lesen schon fast die Tränen. Warum haben wirs nur so schwer. Ich glaube fest daran, Bobo kommt bald wirklich zum Einsatz.
Ich selbst stehe übrigens gerade an ZT11 🤗❤️

zuletzt bearbeitet 28.12.2021 20:44 | nach oben springen

#150

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 21:14
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Dani, treffen ist generell schwer. Er braucht erstmal für sein Kind ein Babysitter um kommen zu können. Mit 10 will man dann Silvester auch mit dem Papa feiern. Und er hat ja paar Std Fahrt hin und her.

Meine schläft morgens lange, geht abends gegen 10 Uhr schlafen. Mittagsschlaf macht sie...aber schläft ja bei mir weil wir noch kein Kinderzimmer haben. Deshalb ist es immer besser wenn sie unter ist.

Da Bobo Buch muß ich Mal googeln. Kenn das nicht

zuletzt bearbeitet 28.12.2021 21:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46299 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen