#76

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 17.12.2021 19:01
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Anja freut mich. 3 Wochen Ruhe ist ja schon was. Wie ist es gelaufen? War es arg schwer?

Jenny die Kerze ist schön...

Clara, geschafft. Er wurde schwanger und hat's nicht zu Ende gebracht. Kröte wurde brutal per Kaiserschnitt raus geschnitten weil er den Ärzten zu lange gebraucht hat. Im Nachhinein mit Geburtsbericht völlig sinnfrei. Seit dem mag ich ihn einfach nicht. Kann weder ihn noch die Narbe im Spiegel ansehen und eincremen geht auch nicht mehr. Für mich ist das ok. Mein Kopf mag ich, mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Entsprechend fällt es mir auch schwer, bzw eigentlich gelingt es mir nicht zu sehen ob er was geleistet hat.
Die Fehlgeburt so doof es klingt.da ja. Da hat er gut funktioniert und die Schwangerschaft zu Ende gebracht. Aber beim lebenden Baby...wir hätten einfach nie ins Krankenhaus gedurft.

Druck. Ich weiß. Werde ich in der Elternzeit schwanger verlängert sich mein Vertrag und ich bekomme Elterngeld. Wäre einfacher als zu spät. Und wir haben einfach Angst um Kröte. Wegen Corona. Umso schneller schwanger umso eher können wir uns daheim vergraben.
Sind aber nicht die wahren Gründe fürs Baby. Kröte ist so toll das eine Mini Kröte einfach toll wäre. Das andere sind nur positive Begleiterscheinungen.
Mit unserem Kater ist sie das beste was mir je passiert ist. Und der Wunsch nach Nummer 2 war schon 7n der Schwangerschaft da.

zuletzt bearbeitet 17.12.2021 19:11 | nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 17.12.2021 19:47
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Umut, aus meiner Sicht hat dein Körper trotz allen schmerzlichen Erfahrungen schon das grösste Wunder vollbracht ❤️ Deine Kröte ❤️ Und er wird es wieder schaffen ✊ Ja, den Druck kann ich verstehen. Schade, dass ihr den nächsten ES wahrscheinlich nicht nutzen könnt 😞

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 18.12.2021 08:46
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

🐉 .... endlich, wahnsinn hat sich das alles so verschoben bei mir 🤔

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 18.12.2021 13:08
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Hallo,
Ich hibbel Mal hier mit, bin jetzt in die Hochlage NMT wäre der 26.dezember.

Ich finde euch und eure Geschichten so heftig, das ich mir manchmal so lächerlich vorkomme, ich habe ein gesundes Kind vor einem Jahr bekommen und habe im November eine Fehlgeburt gehabt und lange nicht so viel verloren wie ihr.
Ihr habt alle so traurige Geschichten, das ich die ganze Zeit nur Stille mitleserin war/bin.

Aber trotz allen seid ihr so stark und durch euch bin ich wieder positiv gestimmt

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 18.12.2021 17:24
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Vanessa.
Niemand muss sich hier lächerlich vorkommen. Wir haben alle etwas erlebt, was uns zu tiefst traurig gemacht und letztendlich hierher geführt hat. Die Daumen sind auch für Dich in diesem Zyklus feste gedrückt.

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 18.12.2021 18:57
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Vanessa ich hab auch keine super traurig Geschichte. Totes Kind reicht ... hoffentlich klappt's demnächst bei uns allen.

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 18.12.2021 19:10
von Epiphanie • 702 Beiträge | 704 Punkte

Hallo Vanessa, willkommen bei uns. Natürlich ist es ungleich härter, wenn man eine Tot- und nicht "nur" eine Fehlgeburt erleidet. Aber Schmerz ist individuell und man sollte sich nicht seinen eigenen Schmerz versagen, weil man glaubt, nicht das Recht zu haben, in gleicher Weise zu trauern.

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 18.12.2021 22:22
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Vielen Dank ihr lieben für eure Worte.
Ich drücke euch natürlich auch die Daumen :)

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2021 17:38
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Oh je. Jetzt habe ich doch mal wieder getestet ES+8 und er war total negativ. 😪
Hoffentlich bin ich nur zu früh, aber insgesamt fühlt es ich auch nicht gut an. Diese Warterei macht mich ganz wahnsinnig, und warum klappt es einfach nicht mehr? Das ist doch wirklich zum verrückt werden. Obwohl alle Werte gut sind und alles gut getimt ist. Es ist so frustrierend.

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2021 17:50
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Dito.

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2021 19:36
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

ES plus 8 ist ja wirklich sehr früh. Da ist noch gar nix verloren.
Ich hoffe, es klappt bei ganz vielen von uns diesen Monat. Diese Hibbelei ist echt belastend. Allerdings wäre die Angst in der SS wohl noch viel belastenden...
Ich bin heut Zyklustag 10. Der CB Ovu blinkt seit 2 Tagen. Heut morgen war ich total geschockt, weil die Tempi so hoch war. Hatte Angst den ES verpasst zu haben. Und das ganz ohne ♥️😱 Aber das wäre ja wirklich sehr früh und passt auch nicht zu den anderen körperlichen Anzeichen.

@Epi: Sind Deine Ovus stärker geworden?

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 10:32
von Epiphanie • 702 Beiträge | 704 Punkte

Hallo, ich war in letzter Zeit etwas stiller, viel um die Ohren.
Ja, meine Ovus waren Sonntag und Montag positiv. Montag nochmal stärker, gestern dann negativ. Also wird der ES ja Montag oder Dienstag gewesen sein. Wegen des Stresses konnten wir nur ein Herzchen setzen und zwar schon am Freitag … Ich hoffe, dass das eine Mal gereicht hat. Bei zwei anderen Schwangerschaften hatte auch ein einziges gereicht 🤞
Jetzt bin ich ZT13, ES+1, ca., also in der 2. ZH angekommen. NMT ist der 3.1., ich versuche bis dahin mit dem Testen zu warten. Da es ein Montag ist, bringt es mir ja auch nicht viel, wenn ich Samstag/Sonntag schon teste, da ich dann eh nicht zum FA fahren kann.

Bei ES+8 muss noch gar nichts positiv sein! Manchmal weiß man ja auch nicht 100%ig den Termin des ES und schon gar nicht wann genau die Befruchtung war. Und denkt immer daran, dass das Urin-HCG ca. zwei Tage hinterherhinkt. Wenn sich also gerade erst etwas eingekuschelt hat, dann weiß der Urin noch gar nichts davon 😂

Dani, wie sieht es bei dir jetzt aus? Auch schon 2. ZH?

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 11:00
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Auch ich war in letzter zeit stille mitleserin, hatte und habe immernoch viel um die ohren. Was ganz gut ist, dann bin ich gut abgelenkt.

Ich bin jetzt bei ES+9. Ssw-test blütenweiß. Ovutest leicht positiv.
Ich glaube nicht, dass es geklappt hat. Leider :(

Ich muss ja jetzt in der 2. Zyklushälfte das progesteron nehmen.
Wann setzt ihr immer ab, wenn es nicht geklappt hat?

Liebe Grüße an alle, wünsche euch viel glück, dass es geklappt hat 🍀

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 14:59
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Nachdem meine Tempi zwei Tage leicht erhöht war und ich wirklich schon dachte, ich hätte einen sehr frühen ES gehabt und diesen dann diesen Monat verpasst, ist meine Tempi heute in den Keller abgesackt, so wie sonst immer kurz vor dem ES. Der CB Ovu blinkt nach wie vor, hat aber noch keinen LH Anstieg erkannt. Müsste ja dann langsam mal soweit sein. Die nächsten Tage werden es zeigen. Bin heute ZT 12.
@Steffi: auch ES plus 9 ist ja sehr früh. Noch kann es ein Weihnachtsgeschenk werden.
Ich hatte Progesteron nur mal einen Zyklus probiert und es dann bei ES +12 abgesetzt, weil ich sicher war nicht schwanger zu sein. Glaube aber die allgemeine Empfehlung ist bis ES +14?
Allen anderen auch viel Glück.

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 15:00
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

@Kathi: Hast Du nochmal getestet?

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Clara, Rina91, Vanessa, Evee

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46202 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen