#121

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 11:18
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Nachdem ich wire ganzen traurigen Nachrichten hier gelesen habe, traue ich mich gar n ja recht…🙈

Es war nämlich heute am ES+11 endlich wieder soweit. Ein leichter blauer Strich der immer besser zu sehen war. Er ist nicht dick blau aber leicht. Ich denke also, es hat geklappt. 😱 ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen… 😮‍💨

Jetzt muss ich wohl zusehen, dass ich schnellstmöglich zum FA komme und es meiner Chefin sagen… 🙈😌

Trotz der ganzen traurigen Nachrichten wünsche ich allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

🎄💫

nach oben springen

#122

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 11:28
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Lena, das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk 😍 Dann hoffen wir ganz, ganz fest, dass es sich das Kleine ganz gemütlich macht 🍀 Herzlichen Glückwunsch 🥰

nach oben springen

#123

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 13:40
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Lena! Auch ein zarter Strich ist positiv! Ich wünsche dir alles Gute für den ersten Termin und die nächsten Wochen!!

nach oben springen

#124

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 14:19
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Danke ihr Lieben ❤️
Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal klappt und sich unser kleines Himmelskind endlich für uns und die Erde entscheidet 🙏🏽💫

Gibt es irgendwelche Tipps, wie man unterstützend wirken kann? Folsäuretabletten nehme ich schon - Firma „folio“

zuletzt bearbeitet 26.12.2021 14:20 | nach oben springen

#125

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 15:46
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Lena, das freut mich für dich 🙂
Ich drücke dir die Daumen das der kleine wurm es ganz gemütlich macht 🙂

Bei mir fällt die Temperatur seid heute wieder, den Test den ich an Heiligabend gemacht habe war auch negativ, wird also nächsten Zyklus wieder versucht 🙈
Vllt wird es dann doch ein Oktober Baby wie meine Tochter 😅

nach oben springen

#126

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 18:40
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Leena! Das ist ja toll, wenigstens eine (bis jetzt) aus unserer Gruppe darf sich freuen.
Ich bin ES+15, habe aber immer eine 17 Tage 2.Zyklushälfte. Traue mich nicht noch einmal zu testen. Obwohl das unsinnig ist, aber die Enttäuschung schon vor einer Blutung möchte ich vermeiden. Habe allerdings schon das Gefühl wie kurz vor der Blutung, aber ich hoffe noch. In 2 Tagen, dann gibt's Gewissheit.
Erstmal genieße ich die freien Tage!

nach oben springen

#127

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 19:06
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Lena ♥️ das nenne ich doch ein gelungenes Weihnachtsgeschenk 👍
Viel Glück, dass sich der kleine Zellhaufen gut entwickelt und schön fest hält 🤗🍀

nach oben springen

#128

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 19:12
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Hallo Lena, ich glaube, da solltest du am besten deine Ärztin fragen, denn es gibt natürlich so ein paar Sachen, die man auch jetzt schon in den Blick und überprüfen kann (Schilddrüse, Eisen, Vitamin D ...), aber ganz ohne Rücksprache würde ich da kein Mittel nennen. Es gibt natürlich noch spezielle NEM, die auch Folsäure enthalten, aber eben noch ein paar andere Dinge, von denen man weiß, dass sie bei Kinderwunsch/Frühschwangerschaft wichtig sind.

@Vanessa: Wie schade, ich drücke den Daumen für das Oktoberkind!

@Kathi: Irre, dass du dich so lange mit dem Testen zurückhalten kannst! Das würde mir wohl nicht so einfach gelingen ... Drücke die Daumen, dass das Ziehen nicht für die nahende Blutung steht!

Ich bin jetzt bei ES+5, eine Woche muss ich mich noch gedulden, bevor es überhaupt Sinn macht. Ich visiere den 3.1. als Testtag an ...

nach oben springen

#129

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 19:12
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Hallo Steffi9187,
Auch wenn die Blutwerte in der Norm liegen, könnte das Verhältnis zueinander nicht im Gleichgewicht sein. Was dann auch die langen Zyklen erklärt. Die Frauenärzte sind die erste Anlaufstelle, aber bei Kinderwunsch wäre vielleicht eine Vorstellung bei einem kinderwunscharzt sinnvoll. Als Zweitmeinung oder dauerhaft.. manche Kinderwunschpraxen geben auch Therapieempfehlungen an den Frauenarzt weiter ;) nur so zur Info.
Liebe Grüße

nach oben springen

#130

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 19:22
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Hallo Nelke,

danke für deine Antwort ☺️. Das seltsame ist ja, dass ich bis vor kurzem regelmäßige Zyklen hatte . Also vor Nora hatte ich zwar such längere Zyklen und an sich ist mein ES auch nie vor zt 17 gewesen , aber ein ES an zt 43 hatte ich noch nie 😪.

Meine FÄ hat gemeint, wir können im nächsten Zyklus mit Clomifen stimulieren, da ich aber im Februar 2019 schon einmal mit Clomifen stimuliert habe, habe ich etwas angst, denn den Zyklus durften wir damals nicht nutzen, da ich 3 sprungreife Follikel hatte 🙈.

Kennst du dich mit dem Verhältnis aus? Dann könntest du mir vllt mit meinem Befund weiterhelfen.

Meine FÄ sagt jedoch, dass alles in Ordnung ist.

Auch im US sah alles okay aus, abgesehen vom fehlenden Leitfollikel 🙈. SH war auch schon 7 mm


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
zuletzt bearbeitet 26.12.2021 19:24 | nach oben springen

#131

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 21:32
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Blutwerte zu beurteilen übersteigt mein Wissen... das überlasse ich lieber den Spezialisten 😅 meinte damit nur, dass dies auch ein Ansatz sein könnte warum der Zyklus dann trotzdem nicht so Recht will 🧐
Ich persönlich bin kein Fan von clomifen 🙄 aber es soll auch schon vielen Frauen auf unkomplizierte Art und Weise geholfen haben.
Mönchspfeffer kann den Zyklus ja auch natürlich unterstützen. Vielleicht wäre der weg auch etwas für dich? Wäre immerhin ein Versuch 😉

nach oben springen

#132

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 21:34
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Mönchspfeffer nehme ich bereits schon seit über einen Monat, genau wie Ovaria comp, Vitamin D, Omega 3 und Ovarifert… 🤷🏼‍♀️. Davor Clavella… scheint bis jetzt leider nichts zu bringen. Es ist echt anstrengend.
Es arbeitet die ganze zeit links, aber das geht ewig bis dann mal wirklich ein ES kommt 😟


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen

#133

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.12.2021 21:50
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Ich hab auch mal von Rotem Maca gelesen, aber wenn ich jetzt nochmal querlese, scheint das so ähnlich wie Mönchspfeffer zu wirken. Also macht es wenig Sinn, das noch oben drauf zu "schaufeln".


zuletzt bearbeitet 26.12.2021 21:52 | nach oben springen

#134

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.12.2021 06:11
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Ah, da bist du ja schon fleißig am unterstützen. 👍Mönchspfeffer dauert aber. Das ist nichts, was schnell wirkt. Wenn du es bereits nimmst, dann gib dir damit doch noch etwas Zeit. Mir wurden damals 6 Zyklen für die Einnahme empfohlen. Auch wenn die langen Zyklen sehr anstrengend sind 🙄 dein Körper arbeitet und das ist gut 👍

nach oben springen

#135

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.12.2021 07:14
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
Melde mich auch mal wieder. Bei mir ist dieser Zyklus etwas ungewöhnlich. Normalerweise hab ich immer einen sehr frühen ES spätestens am 13. ZT, eher früher. Mittlerweile bin ich ZT 17 und habe noch immer keinen Temperaturanstieg. Der Ovu war vor 2 Tagen positiv . Hoffe, es hat einen ES gegeben und die Tempi steigt noch...

@Lena: Herzlichen Glückwunsch.

@Anja: Das muss sehr schlimm gewesen sein für Dich mit Deiner Schwester. Wie geht es Dir jetzt?

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Epiphanie, Rina91, Jessi22, Eileen, Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46298 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen