#181

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 02.01.2022 19:28
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

@Epi: Das macht Sinn. Schön, dass Du einen Ansprechpartner hast, der Dir die größtmögliche Sicherheit gibt. Welche Blutverdünner musstest Du nehmen und warum? Sollte ich wieder schwanger sein, werde ich sofort in die Gerinnungsambulanz. Zum Gyn möchte ich eigentlich nicht so schnell. Das verunsichert mich nur mit den ganzen US. Aber wer weiß, wie es ist, wenn es soweit ist. Falls es jemals wieder soweit ist...

nach oben springen

#182

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 00:31
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Epi,das ärgerlich ist ja das bis Sommer alles OK war. 26 Tage, Eisprung Tag 15 bis 16. Immer. Genau wie vor Schwangerschaft. 36 Tage nach der Geburt wieder 26 Tage Zyklus als wäre nichts gewesen. Wir fangen mit Kind 2 zeugen an 6nd alles geht den Bach runter.

Arzt schwierig.der Hausarzt macht kein Hormonstatus. Müsste erst was haben damit erst macht. Frauenarzt kenn ich keine.
Bei Kröte war ich einmal 37 Woche zum Ultraschall weil die Hebamme den gebraucht hat. Hieß soll nicht wieder kommen weil er mit Hausgeburt Frauen nichts zu tun haben will. Als Kröte 7 Tage überfällig war hat die Hebamme mm e wieder einen Schalk für Versicherungen gebraucht.srzt vermittelt. Das war aber auch einmalig.
Ein Jahr nach der Geburt war ich dann bei Osteopathie und hab nachschauen lassen ob alles OK ist für zweite Schwangerschaft. Wäre was gewesen hätte man es noch richten können. Da war aber nichts auffällig. Gebärmutter normal, Schnitt OK verheilt.

Bei der ersten Schwangerschaft war ich auch bei der Osteopathin und einer Hebamme. Hebamme war so .....war dann zusätzlich beim Homöopath.
Erste Mal bei Osteopathie war ich nach Fehlgeburt. Weil ich einfach antworten wollte warum es passiert ist. Da kam raus das Gebärmutter verdreht war. Sicher konnte man aber nicht sagen ob das die Ursache war.

nach oben springen

#183

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 09:06
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Epi, Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt ✊

nach oben springen

#184

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 10:11
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Danke, Clara! SST leider negativ ... Hoffe, jetzt kommt die Mens schnell.

nach oben springen

#185

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 10:17
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Oh man 😔 So ein Mist. Tut mir leid.

nach oben springen

#186

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 10:27
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Danke, kann man nichts machen. Bei nur einem Herzchen war es ja auch sehr unwahrscheinlich. Nächster Zyklus wird dann auch wieder durch die KiWu begleitet. Wird wieder ein schönes Gespräch, wenn uns dann in einem Kalender die Herzchen eingezeichnet werden, die wir setzen sollen 🤣🤣🤣

@Umut: Ich kenne dich nicht und ich bin keine Psychologin, aber ich lese aus deinen Posts, dass du dich selbst unter enormen Stress setzt. Und das ist immer so leicht daher gesagt, aber beim Kinderwunsch sollte man möglichst entspannt bleiben. Mens sana in corpore sano funktioniert eben auch andersherum. Wenn du davon überzeugt bist, dass dein Körper nicht funktioniert, dann wird er es auch nicht tun. Wenn du mit deinem Körper überhaupt nicht im Reinen bist, dann werden der Stress und die Blockade sicherlich immer größer.

Du bist offensichtlich keine Freundin der Schulmedizin, aber vielleicht gibt es andere Wege, wie du für dich selbst den Stress beim Kinderwunsch rausnehmen kannst? Meditation, Massage, Aromatherapien? Nicht mit dem Ziel, die Fruchtbarkeit zu erhöhen, sondern mit dem Ziel, einen entspannteren Geist zu erhalten. Ich glaube, mit jedem weiteren Zyklus, der verstreicht, wächst deine Unzufriedenheit mit deinem Körper und es ist reine Küchenpsychologie, aber ich denke, das ist die Stellschraube, an der du drehen müsstest.


zuletzt bearbeitet 03.01.2022 10:31 | nach oben springen

#187

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 10:32
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

😅 Das klingt ja romantisch 😝 Nein im Ernst, ich finde es toll, dass eure Kiwu euch da so toll begleitet. Wenn ich das so lese, wünsche ich mir das auch 😅 Woran wird das dann festgemacht, wann die Herzchen gesetzt werden? Ich versuche einfach in der fruchtbaren Phase so oft wie möglich 🤣 Aber vielleicht ist das recht naiv.

nach oben springen

#188

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 10:57
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Epi, mir tut es auch leid. Schade...

Clara, das gleiche Prinzip verfolge ich auch. So oft wie möglich 🤣

Ich bin heute ES plus 8 und hatte eine sehr niedrige Tempi und bin nun sehr besorgt, die 2. Hälfte ist wieder extrem verkürzt und die Mens kommt. Allerdings musste ich heut auch im 4 aufstehen. Hoffe es lag nur daran. 😒

nach oben springen

#189

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 11:21
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Naja, im US wird geschaut, ob sich schon ein Follikel sprungbereit macht. Daran wird dann der Termin für das Ovitrelle festgelegt, und um den Termin herum eben zwei Herzchen. Also eigentlich genau das gleiche wie bei euch, nur eben mit Ansage 🤣
Bei der Schwangerschaft mit unserer Tochter wurde das gar nicht so eng kontrolliert. Da hieß es einfach: Ab ZT14 Famenita einnehmen, ZT28 SST.

nach oben springen

#190

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 11:27
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Dani, ich kenne mich leider nicht gut aus und habe gerade gar nicht mehr im Kopf, ob du schon bei deiner FA einen Hormonstatus hast machen lassen? Die kurze 2. ZH könnte auf einen niedrigen Progesteronspiegel hindeuten oder? Macht es Sinn, das mit der FA anzuschauen? Oder wieso machst du dir Sorgen?
Epi, dann ist unseren Strategie ja gar nicht so verkehrt 😝

nach oben springen

#191

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 11:28
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hey Mädels,
heute an ZT 18 ist endlich der Ovu positiv 💪
So weit hinten hatte ich ihn auch noch nie. Spätestens ZT15 war er positiv. Wer weiß. War auch ne sehr emotionale Woche mit Weihnachten und Silvester und den Neuigkeiten meiner Schwester. Hab schlecht geschlafen und dann früh sehr lange... vielleicht hat sich deshalb irgendwas verschoben. 🤷‍♀️

Morgen habe ich endlich wieder einen Termin bei meiner Psychologin. Ich habe echt Redebedarf.

Wir setzen übrigens aller 2 Tage Herzchen in der heißen Phase. Sobald die Ovus Richtung positiv gehen, dann jeden Tag. Aber jeden Tag ist mir echt zu viel 😅
Aber heute und morgen müssen wir nochmal ran. 😅🙈

nach oben springen

#192

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 12:31
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Hallo ihr Lieben

& erst einmal ein frohes neues Jahr. Ich bin heute an ZT 26 - vor den Fehlgeburten war das stets meine Zykluslänge.
Seit der letzten nehme ich hochdosiert Mönchspfeffer, Fertilovit sowie Omega 3 & Q10. Ich warte jetzt mal ab, wann meine Mens kommt (fühlt sich noch nicht so an, aber der ES, sofern es einen gab, war auch erst vor einer Woche).
Für mich ist besonders wichtig, mein Mindset zu stärken! Dafür nehme ich ab heute an der 30tägigen Yoga-Challange von Mady Morrison teil & habe mir ein Erfolgsjournal zugelegt, damit auch abseits des Kinderwunsches wichtige Themen in den Fokus gerückt werden und ich gefordert bin, an meine Ziele zu kommen. Zwar kann ich mir kein gesundes Baby "zaubern", aber die Vorstellung davon immer wieder visualisieren und Schritte dahin gehen (Traumatherapie, Osteopathie, Bücher/Podcasts usw zum Thema...).
Es ist ja genau so, wie die Aussage über den eigenen Körper schon getroffen wurde: wenn man nicht daran glaubt, wird es das nicht.
Darüber hinaus habe ich die Rauhnächte für das 13 Wünsche Ritual genutzt & so nächtlich einen zuvor notierten Wunsch verbrannt. Einer, der 13 bleibt nach den 12 Rauhnächten übrig - für die Erfüllung dieses Wunsches soll man selbst aktiv werden. Das lässt sich gut in mein Erfolgsjournal integrieren.
Im "alten Jahr" habe ich mir noch ein Tattoo stechen lassen. Ich trage sie jetzt also unter der Haut ♡ & mich an mein großes Thema gemacht: Mein Vater hat sich vor 20 Jahren nach jahrelanger Depression das Leben genommen & ich habe nun seinen Abschiedsbrief gelesen. Irgendwie war das wichtig zur inneren Sortierung.
Ich wünsche euch & uns ganz viele positive Erlebnisse, Schwangerschaftstests und Ausblicke im neuen Jahr!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211229_182228.jpg 

I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#193

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 14:10
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

@Jenny: das klingt nach einem starken Plan. Ich hoffe sehr, dass es am Ende von Erfolg gekrönt ist. Ich habe auch 13 Wünsche notiert, habe aber gleich vergessen sie in den ersten beiden Nächten zu verbrennen. Daher hab ich es für mich abgewandelt und 12 an Neujahr verbrannt. Einer ist übrig und um den kümmere ich mich jetzt. Dieser hat nichts mit dem Kinderwunsch zu tun.

@Clara: Ja, mein FA hat 2 Monate nach meiner ersten FG einen Hormonstatus gemacht. Es war aber nur eine einmalige Blutentnahme am 22. Zyklustag. Da war alles in Ordnung, aber ich habe dann auch 2 Tage später schon wieder positiv testen können. Klar, dass Progesteron da schon erhöht war. Diese SS hat dann bis in die 11. Woche gehalten und ist auch erst mit Cytotec abgegangen. Ich hatte nie Blutungen. Dies spricht natürlich alles gegen einen Progesteronmangel. Danach hab ich angefangen meine Zyklen genauer zu beobachten und hab festgestellt, dass die 2. Hälfte oft nur 10 Tage beträgt. Jedoch nicht immer. In meinem ganzen Leben hatte ich aber kaum einen Zyklus der länger als 25/26 Tage ging. Ich denke daher, dass es eigentlich passen sollte mit dem Progesteron auch bei nur 10 Tagen. Aber gut ich werde immer älter und der Körper verändert sich. Wenn es jetzt wirklich wieder so kurz ist, spreche ich es nochmal an.

@Anja: Bei mir war diesen Monat der ES auch so spät wie nie. Vielleicht lag es am 🌛 oder so 😄Viel Spaß beim ❤

nach oben springen

#194

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 15:10
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Jenny mit der Frau morisson mach ich auch schon lange Yoga. Die ist cool. Und Lea ihr Hund ist süß.

Epi, ich weiß was du meinst mit Stress. Leider kann ich mir so Sachen nicht leisten. Klangschalen Massage hörte sich super an, aber zu teuer.
Meditation usw hab ich schon viel versucht.hatte fast ein Jahr lang täglich Alpträume von dem Krankenhaus. Erfolg war mäßig. Corona und die Angst das die irgendwann mein Kind impfen wollen und der Stress ein einzelimpfstoff für Masern zu finden, hat es abgelöst. Gab einzelne Tage wo es half, aber nur kurzfristig immer.

Ärzte, ich hab bislang nichts gutes erlebt. Ausser Drohungen. Sobald man eine andere Meinung hat. Und auf Nachfrage bekommt man keine Antworten...

Das es bei dir nicht geklappt hat tut mir leid. Ist immer Do enttäuschend.

Anja Daumen sind gedrückt. Jeden Tag, puh. Wenn man nur mehr Zeit hätte

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 15:12 | nach oben springen

#195

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 15:58
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Wow Jenny, das hört sich wirklich nach einem starken, heilsamen Prozess an. Toll, dass du so viele Dinge angehst! Das ist sicher eine gute Grundlage für den kommenden Bauchzwerg ❤️
Umut, ich kenne das, ich habe mir auch nie etwas heilsames "gegönnt". Jetzt, als meine Welt zusammengebrochen ist, dachte ich nur "scheiss drauf" und habe alles gemacht - von Osteopathie, Fussreflexzonenmassage, Akupunktur,... Von der Osteopathie und Akupunktur war ich echt beeindruckt und mache es weiter. Dafür muss an anderen Ecken gespart werden 😅 Deine Osteopathin war doch auch toll oder? Sei nicht so streng mit dir. Du hast schon so viel geschafft!
Dani, dann scheint ja alles im Lot zu sein. Wie du sagst, wenn es sich jetzt häufen sollte, kann man ja immer noch bei dem FA einen Check machen.
Ich überlege die ganze Zeit, was meine SS-Anzeichen waren. Im Kalender von damals habe ich vermerkt, dass ich ziemlich kurz nach ES schon Brustspannen hatte. Und kurz vor NMT dann Ziehen im Unterleib. Bis jetzt ist noch nichts in Sicht. Klar wäre es ein Wunder, hätte es gleich geklappt. Aber Hoffen auf Wunder darf man ja. Wie war das bei euch?

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen