#151

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 22:34
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder aus meinem Loch gekrochen, um von euch zu lesen & mich zu melden.

Anja, ich bin wirklich sprachlos & nehme dich mal ganz ganz fest in den Arm. Was für ein schreckliches & schmerzhaftes Fest! Das tut mir wahnsinnig leid - gerade in der eigenen Familie setzt man doch Empathie voraus.
Bei uns ist es so, dass meine Mama die Fehlgeburten auch nur abgetan hat. Frei nach dem Motto: "Kümmert euch doch um eure (Pflege-)Tochter, vielleicht ist das eher eure Lebensaufgabe."
Das was also nicht sehr hilfreich. Sonst wird das Thema totgeschwiegen, keinerlei Verständnis, Rücksichtnahme oder oder...Unsere Sternenkinderkerze steht ganz sichtbar mitten im Raum - seit einer Woche ich meine Familie da und es kam absolut kein einziger Kommentar. Alles wie immer.

Liebe Epi, wie gut ich dich verstehen kann! Da wären mir auch die Tränen gelaufen und es gibt immer wieder Situationen, in denen mir der Atem stockt und ich schlucken muss. Unsere Tochter sagte heute, als sie Kinderfilme von mir und meiner Schwester sah, wie gern sie auch eine große Schwester wäre. Autsch.

Liebe Dani, liebe Clara, ich drücke euch so fest die Daumen! Manchmal kommt es mir vor, als würde ich euch persönlich kennen, weil ich so oft eure lieben und mutmachenden Worte lese!

Liebe Umut, nur Geduld! Es hat schon einmal geklappt, das wird es sicher wieder!

@ me: die Ovulationstests sind halbwegs positiv (deutlich positiv waren sie bei mir nie, max. genauso wie der Kontrollstrich). In diesem Zyklus (dem ersten nach der Ausschabung und nach der Booster-Impfung) hatte ich tatsächlich eine 10tägige Blutung und erst jetzt an ZT 20 (bei einem Zyklus von 26 Tagen!) einen positiven Ovulationstest. Abwarten, wie es sich entwickelt. Der nächste Zyklus wird beobachtet von der KiWu-Klinik und dann starten wir im neuen Jahr noch einen Versuch mit unserem Kumpel. Wenn die nächste Schwangerschaft nicht eintritt oder nicht hält, würden wir uns notgedrungen nach Alternativen umsehen. Er möchte nicht mit zur Genetik (Stand jetzt), aber ich fänd wichtig, dass er sich auch untersuchen lässt, damit wir möglichst viel ausschließen können.
Ich merke einfach, wie dieses Thema mein Leben bestimmt, aber wem sage ich das...
Ich drücke euch allen dir Daumen und denke lieb an euch!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#152

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2021 23:03
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Jenny,
Wie schön von Dir zu lesen!
Ich finde das mit der Kiwu Beobachtung klingt super. Vielleicht passt wirklich nur eine kleine Stellschraube mit den Hormonen nicht und dann etwas unterstützt läuft es ganz reibungslos. Ich hoffe es ganz fest! Das wird 😅✊
Ich finde ehrlich gesagt, es ist auch ein gutes Gefühl, sich in guten Händen zu wissen und die Sorgen etwas abgeben zu können..
Ja, wie es das Leben bestimmt... Das ist mir vorhin auch erst wieder bewusst geworden. Wie aktiv und unbeschwert wir früher waren. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mir wieder mehr unbeschwerte Momente mit meinem Freund zu ermöglichen und z.B. eine Skitour zu machen, wie früher.

nach oben springen

#153

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 29.12.2021 12:17
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Jenny, es war halt anderer Mann. Evt eher kompatibel. Andere Samenqualität was auch immer.

Kann deinen Bekannten verstehen.mir macht Kinderwunsch Klinik auch Angst. Die Fehlersuche und Ärzte, die Untersuchungen. Ich würde das auch gerne meiden.
Wie groß ist denn sein Kinderwunsch?

nach oben springen

#154

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 30.12.2021 14:02
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ihr Mädels in der 2. Zyklushälfte, trinkt Ihr an Silvester ein Glas Sekt mit? Ich bin mir unsicher. Betrinken werde ich mich auf keinen Fall, aber 1 bis 2 Gläser Sekt? Bei meinen beiden Töchtern hab ich mir da keine Gedanken gemacht und die sind trotz Alkohol in der 2. Zyklushälfte putzmunter. Aber das war vor den FG. Letztendlich gilt ja wohl das Alles oder Nichts Prinzip...Aber wenn ein bisschen Alkohol schon die Einnistung verhindert oder erschwert, lasse ich es vielleicht lieber doch. Wie macht Ihr das?

nach oben springen

#155

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 30.12.2021 14:50
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Ich würd es eher nicht machen. Hab aber leicht reden da ich kein bzw kaum Alkohol vertrage. Auf ein halbes Glas Sekt kommt's daher nicht an.

Bei Kröte hab ich schon dem Tiramisu Eis Misstraut weil was von 0,...stand.

nach oben springen

#156

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 30.12.2021 15:00
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Bei mir ist es ähnlich, werde auch nichts trinken, einfach, weil es mir schon nach super wenig Alkohol mies geht am nächsten Tag 🥴 Aber 1-2 Gläschen Sekt sind sicherlich unproblematisch in der 2. ZH

nach oben springen

#157

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 30.12.2021 15:29
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich hatte letzte Nacht einen Traum 🌈

Mein Sohn hat einen Regenbogen gemalt. Beim Malen schaute er auf, sah mich an und sagte: Mama, bald ist es soweit.

Ich weiß noch, das ein erleichterndes Gefühl und mir gedacht habe: Na endlich.

Wie soll ich das denn deuten? Ich werde mal in meinem Traumdeutungsbuch blättern.

Also in meinem Buch habe ich komischerweise nix gefunden. Papier steht für Fruchtbarkeit.
Ich google mal bisschen.

zuletzt bearbeitet 30.12.2021 15:40 | nach oben springen

#158

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 30.12.2021 16:41
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Das habe ich mit Google rausgefunden:

- Regenbogen steht für Kreativität
- Papier steht für Fruchtbarkeit
- Eigenes Kind steht für Freude und glückliche Beziehung
- Malen steht für Veränderung, Verschönerung
- Erleichterung fühlen steht für Wunsch nach Unabhängigkeit
- jemanden beobachten steht für man soll sich auf eine Sache konzentrieren
- Blickkontakt steht für Zufriedenheit und Ausgeglichenheit
- Botschaft steht für eine Aufforderung, eine Entscheidung zu treffen, die man vor sich her schiebt

Was fängt man jetzt mit dem Wissen an? 😅

nach oben springen

#159

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 30.12.2021 21:39
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ich finde Träume und Traumdeutung auch sehr spannend. Allerdings glaube ich nicht daran, dass sie einem so wirklich die Zukunft voraus sagen können. Ich denke eher sie offenbaren uns Dinge aus unserem Unterbewusstsein, die eigentlich mal ins Bewusstsein gelangen sollten. Aber wer weiß. Glaube versetzt bekanntlich Berge. Und wenn Du glaubst dieser Traum sagt Dir, es ist bald soweit, dass Dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht, dann passiert es vielleicht auch. Ich wünsche Dir diesen festen Glauben daran, der es schafft, es wirklich wahr werden zu lassen.

nach oben springen

#160

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 30.12.2021 21:57
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Liebe Anja, das ist ein sehr schöner Traum. Ich wünsche dir, dass der Traum vom Regenbogenwunder bald Wirklichkeit wird!

@Dani: Ich würde auch keinen Alkohol in der 2. ZH trinken, aber ich habe auch eine Bekannte, die bei ihrer ersten Schwangerschaft überhaupt nicht damit gerechnet hatte und, damals im Urlaub in Irland, ordentlich während der 2. ZH getrunken hat. Und nach "alles oder nichts"-Prinzip hat sie alles: Eine kerngesunde und mittlerweile 3,5 Jahre alte Tochter.

nach oben springen

#161

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 31.12.2021 11:36
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Hallo zusammen,
ich bin sowieso sehr empfänglich für Träume und generell Zwischenweltliches. Habe Folgendes dazu gefunden (gerade in den Rauhnächten wird Träumen eine immense Bedeutung beigemessen).
Der dazugehörige Monat für deinen Traum ist übrigens bei der Nacht vom 25. Dezember der Januar, vom 26. Dezember dann der Februar, vom 27. der März und immer so weiter ;)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211231_113119.jpg 

I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#162

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 31.12.2021 11:45
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

@Umut: Ich vermute, richtig gern zum Arzt geht niemand. Aber wenn wir nicht nach 2 FG mal auf Ursachensuche gehen & sich das Erlebte immer wiederholt, dann zerbreche ich daran. Das lass ich mir doch lieber einmal Blut abnehmen & ggf etwas ausschließen oder evtl. kann ich dann etwas verändern, als immer wieder Angst zu haben & das erneut durchzumachen. Unser Freund hat definitiv einen Kinderwunsch, wäre für ihn ja eine Win-Win-Situation. Wir werden noch einen Versuch mit ihm starten.
Zum Thema Alkohol bin ich anscheinend sehr locker. Gerade, wenn das Kleine noch nicht an den Blutkreislauf angeschlossen ist, sind Bedenken nicht notwendig - meine Meinung. Aber ich habe auch leicht reden, denn ich bin ja definitiv nicht schwanger diesen Zyklus. Ab Januar wird dann wieder bewusst wert auf gesunde Ernährung gelegt & auf Alkohol verzichtet! Heute brauche ich den definitiv - wir "feiern" den Jahreswechsel mit der besten Freundin meiner Frau und ihrer Familie. Sie hat ultraviel durch in diesem Jahr - eine stille Geburt in der 22. Woche & auch schon vor der Geburt ihres Sohnes mehrere MA gehabt...aber jetzt ist sie wieder schwanger & über die 12. Woche. Ist ihr von Herzen gegönnt, aber tut mir soooo weh.


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#163

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 31.12.2021 11:45
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Glaubt ihr auch das der Orgasmus wichtig ist wegen Samentransport? Kennt ihr Alternative dazu? Seit der Geburt tut sich bei mir nix mehr. Etwas kontraproduktiv.

Träume sind echt interessant. Ich träume immer nur das mit Zähne ausfallen, lach.

nach oben springen

#164

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 31.12.2021 11:53
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Liebe Umut,
ich persönlich halte nichts von dieser Theorie (& kann sie selbst widerlegen).
Wie heißt es in einem bösen Witz: Wenn Frauen einen Orgasmus bräuchten, um Kinder zu kriegen, wäre die Menschheit ausgestorben ;)
Im Ernst: Die wenigsten Frauen haben beim Sex immer einen Orgasmus - vor allen bei dem Druck des Kinderwunsches.
Der entscheidende Punkt, der vor allen anderen kommt, ist, den richtigen Zeitpunkt zu treffen!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 31.12.2021 11:53 | nach oben springen

#165

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 31.12.2021 12:02
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Danke.
Da es einfach nicht klappt fahren die Gedanken Karussell woran es liegt. Es gibt so viel Theorie.

Bei Kröte weiß ich war es mit Orgasmus. Wahrscheinlich vergleiche ich zu viel mit dem Zyklus. Aber die angst das wir nicht kompatibel sind ist groß. Das alle Mühe umsonst ist.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Hulkine, Luggisfrau, Holli, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen