#196

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 03.01.2022 23:47
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Mit dem Unwohlfühlen im eigenen Körper kenne ich seit unserer stillen Geburt gut.
Ich war schon immer dick hatte auch noch nie Probleme damit. Auch mein Mann liebt jedes Gramm an mir. Ich fand mich bis dahin immer als attraktiv Plus size Frau.
Seit August letzten Jahres ist sowieso alles anders und seitdem mag ich mich auch nicht mehr so unbedingt. Davor habe ich auch auf mein Äußeres sehr geachtet. Nun schaue ich, das ich wenigstens vor der Tür gut aussehe. 🙈
Schlimm... echt... und trotzdessen, das es mich stört, will ich grad nichts ändern.

nach oben springen

#197

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 08:15
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Guten Morgen Ihr Lieben.
Meine Tempi ist wieder oben und ich darf wieder hoffen.
Heute wäre ET gewesen. 😔 Ich versuche mich abzulenken und nicht darüber nachzudenken, wie es wäre jetzt mit meinem Wunder im Arm.
Euch einen schönen Tag.

nach oben springen

#198

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 10:56
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Dani, diese Tage sind immer ganz besonders schlimm. Was müssen wir nur erleiden. Ich denke an dich und schicke ganz viel Kraft. Hoffe die Tempi bleibt schön oben.

nach oben springen

#199

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 11:23
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Guten Morgen!
@ Dani: puuuh. Das tut mir super leid! So ein düsterer Tag! Mach ihn dir so "hell" wie möglich, indem du dir viel Gutes tust!
Mir steht der ET in 5 Tagen bevor.
Da du ja auch das Rauhnächte-Ritual mit den 13 Wünschen in anderer Form probiert hast, ist vielleicht das hier auch was für dich (oder auch für euch andere Ladies):
"Am 5.Januar ist wieder eine Schlüsselnacht. Hier kannst Du alles, was in den vergangenen Nächten nicht gut gelaufen ist, auflösen.
Dein Ritual für heute:
Schreibe alles Negative auf, formuliere es auf einem anderen Zettel ins Positive um und verbrenne den Zettel mit dem negativen Text.
Reinigungsmeditation: Stelle Dir eine violette Flamme vor, die alles Ungute verbrennt
Räuchern"
Das werde ich also morgen vor 00 Uhr abends machen - kann ja nicht schaden ;).

@ Anja: Das ist so schade! Dein Körper hat total viel geleistet, vielleicht kannst du dich ihm langsam wieder nähern, ihn wieder schätzen. Z.B. fallen mir als Tools die klassischen wie Yoga oder Meditation ein, aber auch ein Zeitnehmen für bewusstes Eincremen nach dem Duschen - am besten mit einem besonderen oder sogar selbstgemachtem Öl/Creme. Oder kleine (körperliche) Challanges, um aus der Komfortzone zu kommen & hinterher stolz zu sein, das man sich aufgerafft hat. Oder eine Sammlung, wofür man dem eigenen Körper dankbar ist!
Herrje, ich klinge hier so krass spirituell, dabei bin ich "eigentlich" ganz normal 😂.

Macht es euch so schön wie möglich!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 04.01.2022 11:24 | nach oben springen

#200

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 12:34
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Danke, dass es Euch alle gibt. Ihr seid wirklich immer für eine Aufmunterung da. Ich baue gerade all die Weihnachtsdeko ab und verabschiede mich so nochmal von diesem qualvollen Jahr, das hinter mir liegt.

@Jenny: Ich bin eigentlich auch nicht spirituell. Aber je verzweifelter ich bin, desto mehr fange ich doch mit solchen Dingen an. Neulich hab ich Tarotkarten gelegt. Und habe tatsächlich eine Karte gezogen, dessen Bedeutung war: Das worauf Du wartest, wird schon bald eintreffen... Schön wäre es.
Das Ritual morgen Nacht kann ich leider nicht durchführen, weil ich die ganze Nacht auf der Arbeit bin. Da würden die Kollegen schon komisch gucken und ich hätte auch nicht die Ruhe dafür.

nach oben springen

#201

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 14:03
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

@Dani: Seltsam, ja, scheint bei mir genauso zu sein. Die Rauhnacht beginnt ja aber bereits um 00.00 Uhr und dauert dann bis zum 05.01. um 23.59 Uhr. Du könntest also alternativ nach Mitternacht irgendwann morgen das Ritual abhalten, ich glaub, es wär nur gut, wenn es noch oder schon dunkel wäre (aber das ist ja bis 8 und ab spätestens 18 Uhr).

Unsere Weihnachtsdeko steht noch...Ich bin immer soooo schlecht darin, solche Dinge "abzubauen". Schmücken - gern, aber das dann wieder wegzuräumen...puuuh. Mal sehen, ob ich es bis Weihnachten schaffe


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 14:04 | nach oben springen

#202

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 17:21
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Dieses bewusste Kümmern um den eigenen Körper finde ich auch immer ganz wichtig. Manchmal geht das, gerade unter dem morgendlichen Stress im Badezimmer vor der Arbeit, unter. Ich habe mit Spritituellem nicht wirklich was am Hut, aber aus dem Ayurveda kenne ich auch diese Einstellung, dass die morgendliche Reinigung eben nichts sein sollte, was man "erledigt", sondern was man bewusst als Körper-Pflege wahrnimmt. Ein paar Tage schaffe ich es dann auch immer mal, dieses Bewusstsein zu schaffen, dann geht es doch wieder im Alltagstrubel unter 😅

@Dani: Ich hoffe, du konntest den Tag ohne zu viele negative Gefühle überstehen! Fühl dich gedrückt!

Mich hat es gerade auch wieder sentimental gepackt - Ich habe nämlich heute Geburtstag. Ich habe kein Problem mit dem Älterwerden und bisher war der Tag (trotz Schietwetter) sehr ruhig und angenehm. Aber gerade eben, ich weiß nicht wieso, merkte ich wieder die Schwermut. Hätte es im Juni geklappt, wäre ich jetzt schon bald vor ET. Hätte es im Oktober geklappt, dann zumindest schon im 2. Trimester. Und wäre der Test gestern positiv gewesen, hätte ich das allerschönste Geburtstagsgeschenk bekommen.
Ich hoffe, dass die Mens spätestens übermorgen kommt, dann kann ich ca. heute in vier Wochen das nächste Mal testen.

nach oben springen

#203

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 17:45
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Epi, da hast du ganz heimlich Geburtstag 😅 Alles, alles Liebe und ich wünsche dir von Herzen, dass in vier Wochen dein verspätetes Geburtstagsgeschenk eintrudelt. Die Vorstellung, wie weit man wäre, schmerzt extrem. Aber wer weiss, in ein paar Monaten wird es vielleicht wirklich so sein 🙏 Ich wünsche es dir sehr!!!

nach oben springen

#204

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 18:23
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hey, auch vom mir HAPPY BIRTHDAY 🎊🎉

Ich hatte heute meinen Termin wieder bei meiner Psychologin. Ich stecke mitten in einer Vermeidungsphase und muss mich leider Gottes meinen Gefühlen stellen und auch trauen die bei meiner Familie und Freunden zu zeigen. 🙈
Meine Hausaufgabe ist, daß ich meine Gefühle von Diagnose bis zur stillen Geburt aufschreiben soll. Das sind 2 echt schwere Aufgaben.

Heute hatte ich einmal so schmerzhafte Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite, das es mir kurzzeitig den Atem geraubt hat. Wahnsinn. Das hatte ich um den Eisprung herum auch noch nicht.

nach oben springen

#205

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 18:34
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Ich schnupper hier mal kurz rein und drücke jede einzelne von euch ganz fest.
Ihr geht so offen mit all den Themen um, die euch rund um den KiWu belasten und eure Strategien damit. Das finde ich großartig und mutig und beispielhaft. Damit macht ihr vielen (auch mir) Mut. Und ich könnte wirklich gerade jede einzelne von euch ganz fest drücken. Ich möchte euch mitgeben: "alles wird gut. Vielleicht anders, als wir denken, aber es wird gut. Auch wenn es ein bisschen dauern kann."
Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen, dass eure Wünsche sich erfüllen und es euch gut geht damit.
Epi - dir natürlich heute Happy Birthday! Bitte sei ein bisschen fröhlich heute. Das hast du dir verdient.
So, ein letzter Drücker in die Runde an euch tolle Frauen!

nach oben springen

#206

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 19:18
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Epi, auch von mir alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
Sternchen, du bist immer so lieb und positiv und ich finde es voll toll, dass Du noch ab und zu bei uns vorbeischaust. Es freut mich auch, dass bei Dir alles gut ist bisher und Du Dein Wunder in diesem Jahr noch in den Armen halten wirst.
@anja: Hat Dich die Psychologin weiter krank geschrieben oder musst Du dafür bald wieder zum Hausarzt? Die Aufgaben wären für mich auch sehr schwer. Aber vielleicht hilft es Dir wirklich.

nach oben springen

#207

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 19:34
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich bin bis Donnerstag noch krankgeschrieben und dann muss ich wieder zum Arzt.

nach oben springen

#208

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.01.2022 22:06
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Dir Epi wünsche ich als erstes alles alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest trotz allem einen schönen Tag.

Ich hatte meinen sentimentalen Moment an Silvester, da wäre ich in die 18ssw gerutscht und eine Freundin ist genauso weit, das schmerzt teilweise extrem... Nichts desto trotz ist hoffentlich in wenigen Tagen der ES und es klappt mit dem Oktober Baby.

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 22:07 | nach oben springen

#209

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 05.01.2022 14:14
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Alles gute nachträglich zum Geburtstag

nach oben springen

#210

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 05.01.2022 15:32
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Danke für eure Glückwünsche!
Abends haben mein Mann und ich uns noch lange unterhalten, über diesen Weg, den Stress, den er bei mir natürlich bemerkt, den Druck, den er zu bestimmten Zeiten (nämlich um den ES herum) verspürt, dass er dann "leisten" muss.
Wir haben jetzt gemeinsam beschlossen, dass wir die Betreuung durch die KiWu wieder reduzieren: Eben nicht, wie ich es vor ein paar Tagen schrieb, den Zyklus überwachen lassen, uns sagen lassen, wann wir herzeln sollen ... Um einfach den Druck wieder zu verringern. Ich hoffe, es gelingt. Ihr kennt das ja nur zu gut, auch ohne Ovus etc. weiß man ja, wann es ungefähr so weit ist (wenn man einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hat) und natürlich setzt dann ein gewisser (hoffnungsvoller) Stress ein.

Eben war auch schon ein wenig rosa Schleim da, denke also, dass morgen die Mens pünktlich eintrudelt. Werde dann in der KiWu anrufen und um eine Telefonsprechstunde beim betreuenden Arzt bitten, ihm das schildern.

Heute hatten wir aber einen sehr schönen Termin, konnten uns nämlich einen Kindergarten ansehen, in den unsere Tochter dann hoffentlich ab August gehen kann. Der wäre echt klasse und zumindest hat die Leiterin gesagt, dass es ziemlich gut aussehe mit den Plätzen. Die Zu- oder Absage wird dann ungefähr um den nächsten SST herum kommen, vielleicht gibt es dann doppelt gute Nachrichten 😄

Wer ist denn jetzt als nächstes dran? Wessen NMT steht bevor?

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Dany, Alexa_ndra, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen