#91

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 15:13
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Hallo Steffi,
ich soll von der Kinderwunschklinik her immer 14 Tage nehmen, dann SST machen und, wenn negativ, absetzen. Aber das kommt sicherlich auch auf den Zyklus an. Hat deine FÄ dazu nichts gesagt?
LG Epi

nach oben springen

#92

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 16:57
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Danke schön für eure Antworten.

Ja Dani, die Hoffnung hab ich noch nicht ganz aufgegeben... habe gelesen dass es zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich ist so früh schon positiv zu testen 🙈

@Epi, meine Gyn meinte nur "in der 2. Hälfte". Wenn der test negativ ist dann absetzen. Aber sie ist prinzipiell eher ein freund an nmt zu testen, deshalb kann ich eig auch davon ausgehen..
Welchen zyklus hast du denn?

nach oben springen

#93

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 17:33
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Ganz unterschiedlich, und da ich meistens Progesteron ab ES nehme ist es auch nicht ganz leicht zu sagen, was mein "natürlicher" Zyklus im Moment wäre :)
Letzten Zyklus ohne Progesteron waren es 27 Tage.

nach oben springen

#94

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 19:23
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Steffi, ich war im September auch geknickt an ES+9 und wegen der IVF wusste ich ja haargenau wann "ES" war. Das war aber der One Step Frühtest auch total weiß. Ab dem 11. Tag konnte man einen Hauch von zweiten Strich erkennen. Mein Mann meinte nur ich bilde ihn mir ein... Erst bei NMT war der sichtbar positiv und dabei war der HCG-Wert für den Tag bombastisch... Lass den Kopf nicht hängen. Warte noch paar Tage. Und meiner KiWu hießes auch Bluttest erst 14 Tage nach ES und dann Progesteron absetzen, wenn negativ.

nach oben springen

#95

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 19:54
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Danke für die liebe Nachricht Juli ❤
Meine sind auch 20er... ich teste einfach mal weiter :)

Ok, dann werde ich es auch erst am montag absetzen. Dann ist nmt.

Ich danke euch allen nochmal für die hilfe! ☺

nach oben springen

#96

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.12.2021 20:17
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Die 20er sind sowieso erst ab NMT zuverlässig. Und ich habe auch mal gelesen, dass die günstigen Frühtests aus dem Internet häufig ebenfalls erst ab NMT positiv sind :D
Aber wenn man, wie ich, zu den Vieltesterinnen gehört (selbst nach positivem SST noch alle paar Tage einen Test durchführen ...), dann ginge es schon ordentlich in's Geld, wenn man immer die "teuren" aus der Drogerie verwendete.

nach oben springen

#97

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.12.2021 05:31
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Ja das stimmt. Das ist ja unglaublich wie teuer so ein cb ist. Den benutze ich dann halt nur einmal 😅
Ich versuche es halt immer so früh wie möglich rauszufinden ob es geklappt hat wegen den spritzen. Das macht mich verrückt, weil: je früher desto besser 🙄

nach oben springen

#98

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.12.2021 05:37
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Hat jemand denn erfahrung mit ovus-orakeln? Ist das zuverlässig? 🧐

nach oben springen

#99

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.12.2021 08:28
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Ich hab bislang noch nicht orakelt, aber wenn es zuverlässig wäre, hätte es sicherlich einen anderen Namen 😄

Was musst du denn spritzen? Einen Blutverdünner? Ich sollte bei zwei Zyklen auf Anweisung der KiWu den Blutverdünner schon ab ES spritzen. Vielleicht könntest du auch (in Absprache mit deiner FA) schon 1-2 Tage vor NMT beginnen?

nach oben springen

#100

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.12.2021 09:55
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gar nicht genau, ob ich hier richtig bin. Ich bin so unsicher, welche Signale mein Körper mir grade sendet, wie ich was deuten soll und ob ich mir eventuelle Symptome nur einbilde.
Mein ES wäre laut meiner beiden Apps am 16.12. gewesen - GV hatten wir am 14.12.
Wir hatten eigentlich gesagt, diesen Monat zu warten. Ein September Baby wollte ich eigentlich ausschließen, weil ich im September selbst Geburtstag habe. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich morgen oder am 25.12. einen Frühtest mache. Aber gleichzeitig habe ich Angst vor dem Ergebnis. Zum einen wenn er positiv ist als auch wenn er negativ ist - bin ich ängstlich oder verwirrt oder, oder, oder… 🙈

Meine nächste Periode ist für den 30.12. berechnet.
Sind die Frühtests zuverlässig?
Sollte ich morgen oder übermorgen einen Versuch starten und einen Test machen?
Oder ist das zu früh?
Oder soll ich bis zum 30.12. warten?

Ich weiß einfach gerade nicht, was ich machen soll…

Alles liebe und frohe Weihnachten,
Lena 🌈

nach oben springen

#101

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.12.2021 10:02
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo Lena, hier bist du genau richtig. Ich würde erst ab ES+11 testen und dann mit dem CB mit Wochenbestimmung. Der ist zuverlässig und sicher, auch wenn er teurer ist. Die meisten Streifentests finde ich nicht zuverlässig genug. Bitte berichte doch, Susanne

nach oben springen

#102

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.12.2021 11:42
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Ne epi, keine blutverdünner.
Mir fehlen rezeptoren, die den embryo beschützen sollen.
Das ist quasi ein ersatz...

nach oben springen

#103

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.12.2021 11:52
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

@Steffi: also bei mir hat das Orakeln nix gebracht. Einmal blieben sie weiß und ich war trotzdem schwanger.

@me: Immernoch kein positiver Ovu. Sehr ungewöhnlich. Hoffe, dass wird kein Monat ohne ES.
@Lena: ich würde, wie Susanne sagt auch bis ES +11 warten. Wenn Du vorher testest und der negativ zeigt, bist Du genauso schlau wie vorher und verunsichert. Mir geht's dann immer gar nicht gut. Weil dann doch schon viel Hoffnung weg ist, obwohl es trotzdem nicht ganz sicher ist, ob es vielleicht doch geklappt hat.
@alle: kennt denn jemand einen billigen Frühtest auf den wirklich Verlass ist? Ich bin auch schon arm von den vielen Drogerietests. Habe aber auch kein Vertrauen in die Billigtests aus dem Internet, weil die bei mir auch an NMT noch negativ gezeigt haben, wo andere gute Tests schon mehrere Tage positiv waren.

nach oben springen

#104

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.12.2021 13:11
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Alles klar, warten ist zwar nicht so meine Stärke aber dann warte ich ab. Den CB benutze ich nur, der ist mir sein Geld wert.
Vielen Dank Steffi, dass du mir den Tipp gegeben hast und ein offenes Ohr hast ☺️

nach oben springen

#105

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.12.2021 13:16
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

@dani Schau mal bei den Kaufempfehlungen, ich kann nur wärmstens den nal von Minden empfehlen, günstig und absolut zuverlässig!

zuletzt bearbeitet 23.12.2021 13:16 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46297 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen