#46

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2021 13:16
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Bye, bye Augustbaby... Zyklustag 1 und ich bin auch hier. Ich habe bereits ein Septemberkind und auch ein Sternchen, welches auch im September gekommen wäre, wenn es nicht gegangen wäre... Vielleicht stehen auch in diesem Dezember die Sterne für mich günstig. Und um den NMT Anfang Januar wäre der ET meines 2. Sternchen. Vielleicht kommt es an diesem Tag zu mir zurück...
Euch allen viel Glück in diesem Zyklus!

nach oben springen

#47

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2021 17:23
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Hallo Jenny, das sind ja erst einmal schöne Neugikeiten, dass dein Zyklus wieder eingesetzt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Genieße die Weihnachstzeit mit deiner Frau und eurem Kind!
Mir geht es gut, die FG ist ja auch schon wieder zwei Zyklen her, ich bin mehr trotzig-kämpferisch als ängstlich (was sich mit dem pos. SST aber natürlich auch ganz schnell wieder ändern kann). Abgesehen davon genießen wir auch so gut es geht die Weihnachtszeit mit unserer Kleinen, die das dieses Jahr zum ersten Mal richtig bewusst miterlebt (sie war am 5.12. ganz aufgeregt, dass in der Nacht der Nikolaus kommen soll! So süß!). "So gut es geht" heißt: Wir sind beide unwahrscheinlich platt. Wir arbeiten beide als Lehrer und schleppen uns durch die Woche, fallen ins Wochenende. Noch zwei Wochen, dann haben wir Ferien ✌🏼

Liebe Dani, wie schade, dass du auch hier "gelandet" bist. Aber zumindest konntest du so deinen Geburtstag schön feiern? Oder hat dich er negative SST zu sehr bedrückt? Was sagt dein Mann, ist er weiterhin mit von der Partie? Ich drücke dir die Daumen für dein zweites Septemberwunder!


zuletzt bearbeitet 11.12.2021 17:24 | nach oben springen

#48

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2021 18:43
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Danke Epi. Naja mein Geburtstag war nicht so toll. Ich hatte ja am Tag davor negativ getestet und mich dann eigentlich am Geburtstag damit abgefunden und trotzdem dann nochmal sicherheitshalber einen Test gemacht. Dieser hatte dann wie zwei weitere eine sehr sehr schwache Linie. Aus Erfahrung und da ich schon ES plus 12 war aber davon ausgegangen, dass es nur ne biochemische SS ist. Natürlich war ich trotzdem total unsicher und sehr angespannt. War also nur alkoholfreier Sekt und ich konnte an nix anderes denken. Aber gut jetzt ist vorbei... Neuer Zyklus neues Glück. Noch denke ich macht mein Mann mit.

nach oben springen

#49

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2021 19:11
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Weihnachten freu ich mich auch. Wir splitten. Ich feiere mittags mit ihr und abends geht sie zu den Großeltern und Familie. Ich darf nicht rein weil bei ungeimpft sonst andere gehen müssten. Und mich outen will ich nicht. Mach mir dann gemütlich Abend mit einem Film. Hab ich sonst nie. Wird schön .

Positive kämpferisch wäre ich gerne. Bin nur niedergeschlagen und gereizt. Irgendwie tut alles weh. Aber so sinnlose Schmerzen ohne Schwangerschaft. Osteopathie dieses Jahr nix mehr frei...und hoffe das der Eisprung nicht auf Silvester fällt... Hab einfach Angst das es nie mehr klappt. Das ich in die Wechseljahre komme und es das war.

Dani, September ist eh schöner als August. Nicht mehr heiß aber schönes Wetter. Ich mag aber auch eher Winter. Dezember Baby wäre auch schön.

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 19:12 | nach oben springen

#50

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 13.12.2021 08:57
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Diese Ängste, dass es nie (mehr) klappt haben wir wohl alle. Uns bleibt nichts als die Hoffnung nicht aufzugeben und zu kämpfen.
Aber auch mir fällt das schwer. Frage mich immer, ob es nicht reicht so wie es ist. Verlange ich zu viel Glück? Aber der Wunsch nach einem weiteren Baby will mich nicht loslassen... Hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer wird nochmal schwanger zu werden. Für diese SS brauche ich bald mehr Versuche als für dir 4 davor zusammen...

nach oben springen

#51

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 13.12.2021 09:22
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Dani, wir können das glaube ich alle so gut nachvollziehen. Es zehrt extrem. Aber gebe nicht auf 🙏 Nicht jetzt, da du endlich weisst, an was es gelegen hat und die Chancen so gut stehen, dass es beim nächsten Mal bei euch bleibt!
Ich drücke uns allen die Daumen für ein weihnachtliches Wunder 🎄✊ Wir schaffen das, so hart der Weg auch ist!

nach oben springen

#52

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 13.12.2021 09:33
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Guten Morgen ihr alle zusammen! Ich hoffe, ihr habt einen angenehmen dritten Advent verbracht.

Ich habe eben einen kleinen Dämpfer erhalten: In der KiWu-Klinik können sie mich in diesem Zyklus nicht begleiten, weil das von den Terminen her nicht mehr passt, da sie um den Jahreswechsel auch eingeschränkten Betrieb haben. Überlege jetzt, ob ich meine "normale" FÄ anrufen soll und sie per US den ES bestimmt. Grundsätzlich brauchte ich ja auch nie Ovitrelle zum schwangerwerden, aber eine enge Betreuung ab pos. SST wäre schon wichtig und sinnvoll.
Würde dann vielleicht auch meinen ES mithilfe von Ovus eingrenzen. Hat jemand einen Tipp für "gute", aber nicht zu teure Ovus 🤔?

Oder würdet ihr mir raten, den Zyklus, wie sie mir in der Klinik sagten, auszusetzen und ab Januar zu probieren? Das enttäuscht mich so sehr, aber vielleicht wäre es besser...?


zuletzt bearbeitet 13.12.2021 09:34 | nach oben springen

#53

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 13.12.2021 11:06
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Epi, das ist ja ein Mist, dass deine Kiwu dich diesen Monat nicht betreuen kann. Aber deine "Notfalllösung" mit deiner FA klingt eigentlich gar nicht so schlecht? Oder was würde sie nicht abfangen können von der Begleitung deiner Kiwu? Bei positivem SST wäre die Kiwu ja auch wieder rechtzeitig erreichbar, bzw sollte die reduzierte Besetzung ja ausreichen.. oder sehe ich das falsch? Mir würde es auch sehr schwer fallen, einen Zyklus "aufzugeben"

nach oben springen

#54

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 13.12.2021 13:32
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ich könnte auch nicht aussetzen. Und wenn es um die Betreuung ab positiven Test geht, dann wäre ja schon Januar, oder?
Hier in den Kaufempfehlungen des Forums werden Ovus empfohlen. Die sollten was taugen und sind glaub ich auch preiswert. Hab sie selbst noch nicht verwendet. Meine Billigdinger sind gerade alle und die Firma. hab ich schon vergessen. Ich werde mal einen Monat mit den teuren Clearblues testen. Mal gucken, ob die das so anzeigen, wie ich es bisher vermutet habe.

nach oben springen

#55

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 13.12.2021 16:34
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Nein, anderes läuft nicht. Meine Eizellen machen sich von alleine sprungbereit und bekamen in der letzten Zeit durch Ovitrelle nur den letzten "Schubs". Ansonsten nehme ich "nur" NEM, L-Thyroxin, Vitamin D und Eisen; nach ES dann Progesteron.
Vor drei Jahren musste ich auch nicht vor jedem ES in die Klinik, sondern sollte immer ab ZT14 das Progesteron nehmen und mich melden, sobald der SST+ ist. Warum sie das diesmal etwas anders machen, weiß ich gar nicht so genau 🙆 ich vertraue da den Ärzten. Aber jetzt gibt es ja keinen medizinischen Grund (z.B. schlechte Schilddrüsenwerte, die erstmal wieder ins Lot kommen sollen), sondern nur einen organisatorischen. Bin daher nicht ganz gewillt, mein Septemberbaby aufzugeben 😅

Dani, wo finde ich die Liste? Ist die auf der Homepage oder irgendwo hier im Forum versteckt?

EDIT: Hab sie auf der Homepage entdeckt 😊

zuletzt bearbeitet 13.12.2021 16:38 | nach oben springen

#56

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 14.12.2021 08:58
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Das kann ich gut verstehen Epi. Hattest du schon Kontakt zu deinem FA?
Ich habe heute einen lang ersehnten Termin bei meinem hoffentlich neuen FA. Ich hoffe so sehr, dass es ein guter Termin wird bzgl. wie wir weiter vorgehen. Morgen sollte dann ZT1 sein, falls die Mens pünktlich kommt. Wie weit sind denn alle?

nach oben springen

#57

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 14.12.2021 09:39
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Nein, noch nicht, wollte erst mit meinem Mann sprechen, wie er die Sache sieht. Kamen wir aber gestern nicht zu, weil ich wieder neben unserer Tochter eingeschlafen bin ...

Ich bin jetzt ZT5. Also noch alles ruhig.

nach oben springen

#58

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 14.12.2021 12:19
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ich bin Zyklustag 4. Also auch noch ganz am Anfang.

nach oben springen

#59

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 14.12.2021 12:51
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Ich bin ZT 9. Die FÄ meinte, ES müsste diesen Freitag sein (also ZT 12), Ovulationstest (Clearblue) springt aber noch nicht an (sollte ja eigentlich schon ein paar Tage früher was anzeigen). Haben jetzt beschlossen, uns diesen Monat "einfach so" öfter lieb zu haben und uns mehr auf uns als Paar zu konzentrieren als auf den KiWu.

nach oben springen

#60

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 14.12.2021 14:57
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Ich bin auch ZT 5 - heute erstmals mit starker Blutung. Die habe ich sonst spätestens an ZT 3 gehabt... aber nun gut, es ist die erste Periode nach der Ausschabung und auch die Booster-Impfung liegt erst eine knappe Woche zurück. Außerdem setzen wir diesen Monat ja eh aus, weil der ES entsprechend wohl auf die Weihnachtstage fällt und ich eh das Gefühl habe, dass mir dieses Jahr kein Glück gebracht hat in diesem Punkt.
Ich hadere extrem mit mir. Nun ist da die gefürchtete 35 und meine Frau tut wirklich alles, um mir einen ganz besonderen Tag zu bereiten. Die Geschenke waren unglaublich persönlich, intensiv und emotional (so hat sie z.B. einen Song für mich geschrieben und aufgenommen), meine Freunde sind süß und denken an mich, ich bin gesegnet mit einer liebenden Familie, tollen Menschen, finanzieller Sicherheit und und und. Und ich wollte schon immer ein eigenes Baby. Will ich einfach zu viel vom Leben? Heute bin ich besonders traurig, denn die 12. Woche wäre geschafft. Mein Geburtstagsgeschenk an mich ist eine Trauerkerze für die Sternchen mit einem Spruch von mir. Ich zeige euch gern ein Bild, wenn sie da ist.


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen