#16

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.11.2021 13:36
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Hallo zusammen,

Ich schließe mich auch für den September an. Sind am Freitag in unseren 3. ÜZ gestartet. Wir haben ja fast ein Jahr pausiert nach den 2 FG 2020 und ich habe das Gefühl, Angst davor zu haben, wieder einen positiven Test in den Händen zu halten. Ist das normal?!

VG Tina

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.11.2021 18:12
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Eli, um auf deine Frage zurück zu kommen. Vor der zweiten FG 38 Tage Zyklus. Nach der FG 40 Tage und dann auf einmal zwischen 50 und 80😳
Hatte jetzt die letzten zehn Tage Duphaston bekommen.
Progesteron wurde mir auch empfohlen nach dem ES zu nehmen. Mal gucken, was meine Gyn alles noch so auf Lager hat. Sie will mit Ovitrelle auslösen. Hab aber auch irgendwie Angst vor ner Überstimulation.
Schönen Abend noch

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.11.2021 20:25
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ok, das heißt du nimmst keinen inositol? Das brauchst du wirklich. Ist ein Wundermittel bei PCO. Vor inositol hatte ich gar keinen Zyklus und keinen Eisprung. Mit inositol funktioniert alles. 4g pro Tag - 2 morgens und 2 abends. Vor Überstimulation brauchst du keine Angst haben. Jede Frau ist sehr individuell aber ich hatte nur 1 sprungreifen Follikel bei sowohl 2,5mg als auch 5mg Letrozol pro Tag. Ich wollte 5mg für 2 Follikel und Chance auf Zwillinge, mein Körper macht da nicht mit 😄

Ovitrelle ist auch gut. Sie baut die Schleimhaut um und schafft bessere Voraussetzungen für die Einnistung. Das wusste ich nicht anfangs.

Außerdem solltest du schauen, ob du Insulinresistenz hast. 70-80% der PCO Frauen haben Insulinresistenz und dann braucht man umsomehr inositol und sogar metformin für den Kinderwunsch. Ich bin schlank und habe trotzdem eine Insulinresistenz. Ich war bei einer Endokrinologin, die sich auf PCO spezialisiert und sie hat zuckertest gemacht und da ist es rausgekommen. Man kann auch den HOMA Index bestimmen lassen. <2 ist ok, >2<2,5 mögliche Insulinresistenz, >2,5 Insulinresistenz. Mein Index war 2,1 🙄 dann muss man auch anders essen…sonst hat man auch lange Zyklen, kein Eisprung etc.

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.11.2021 21:42
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Nee bisher nehme ich das nicht und war auch noch nicht beim Endokrinologen. Hilft das auch gegen Hautprobleme? Die Schilddrüseneinstellung hat mein Hausarzt übernommen und im September war ich wegen Verdacht auf hashimoto noch zur Szintigraphie. Hat sich aber nicht bestätigt. Ich nehme noch Folsäuretabletten von feminbion und ne Zeit lang hab ich mal Mönchspfeffer genommen.
Ich bin auch schlank. Vielleicht sollte ich wirklich mal zum endokrinologen.
Naja ich warte jetzt erstmal die Stimulation ab. Zwillinge wären auch in Ordnung 😅

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 29.11.2021 09:05
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Inositol hilft generell den Hormonhaushalt in Ordnung zu bringen, verbessert dadurch due Eizellqualität und hilft auch gegen Hautprobleme. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Eine normale Frau braucht Folsäure für den Kinderwunsch und eine PCO Frau braucht dazu inositol. Es ist halt wie ein Grundbedarf bei PCO. Du solltest auf jeden Fall zu Endo. Sie guckt ja auch auf andere Sachen, die sehr wichtig für eine Schwangerschaft sind. U.a D-Vitamin, B12 und Ferritin.

Und zum Thema Insulinresistenz - wenn man es hat, dann schüttelt der Körper zu viel Insulin aus und der Zuckerstatus im Körper ist erhöht, besonders in der 2. Zyklushälfte ist es zu hoch. Das kann wiederum eine Einnistung verhindern oder zu einer Fehlgeburt führen, weil Embryo nicht versorgt wird. Meine Endo hat mir dadurch Metformin verschrieben, Einnahme bis Ende der 12. SSW. Damals wollte ich es auf keinen Fall nehmen und hab lange diskutiert. Meine Osteopatin hasst Medikamente wie die Pest und hat selber eine Insulinresistenz obwohl sie kein PCO hat. Sie meinte, wenn man es hat, dann hilft der beste Eisprung nicht um schwanger zu werden und dass viele Frauen mit Metformin super schnell schwanger werden. Wenn man keine Insulinresistenz hat, dann reicht auch nur inositol.

Ich hab damals auch keine PCO Hilfe von Ärzten bekommen und habe viel recherchiert und sehr viel mit Bine hier geschrieben. Kann nur sagen, mit nur inositol bin ich 2x schwanger geworden, ohne jegliche Hormone. Ich werde nie im Leben mit inositol aufhören, das tut nur gutes. Nehmen übrigens auch Sportler, um Stoffwechsel zu verbessern.

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 29.11.2021 10:43
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Eli.
Da Du das Inositol so positiv beschreibst, weisst Du, ob es auch etwas bringt, wenn man kein PCO hat? Du schreibst ja, es verbessert die Qualität der Eizellen. Daher überlege ich nach Deinem Bericht es auszuprobieren oder kann das auch schädlich sein?

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 29.11.2021 11:38
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Hey Dani,

also die Verbesserung der Eizellqualität kommt durch die Regulierung des Zuckers, weil zu viel Zucker = zu viel Insulin = Belastung der Eierstöcke = die arbeiten nicht so wie die sollen und fangen an männliche Hormone zu produzieren. Das ist das Thema bei PCO und IR.

Ob es was sonst viel bringt weiß ich nicht. Habe es ursprünglich für Zyklusregulierung bekommen, damals war weder PCO oder IR bekannt bei mir. Ich habe es meiner Mama gegeben, weil sie zu viel Gewicht hat, sie hatte paar Tage Magenprobleme aber sonst alles gut. Ich hatte nie Magenprobleme. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Siehe auch Bild.

Ich nehme ja sehr viele Vitamine, vielleicht auch zu viele…aber meine Haare sind besser, weniger Haarausfall, ich kriege endlich lange Nägel, habe bessere Haut, habe ohne Hormone immer Eisprung. Das ist echt ein Wunder.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 682981E2-F520-43C6-91AA-9739E3958434.png 
nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 29.11.2021 12:02
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Danke für die Antwort. Vielleicht versuche ich es mal im nächsten Zyklus, wenn es diesen nicht geklappt hat.

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 29.11.2021 19:04
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Danke für den Tipp Eli. Einnistung hatte ja letzte mal eigentlich gut geklappt. Naja ich spreche mal mit meiner Gynäkologin, die kann mir bestimmt ne Überweisung ausstellen.
Kann ja nicht schaden. Beim Hämatologen wurde mir auch geraten, heparin ab bestehender SSW einzunehmen und Progesteron sowieso. Ich halte eigentlich auch nichts von den ganzen Medis. Aber anscheinend scheint es nur so zu geben, um eine SSW zu erhalten 😳

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 29.11.2021 22:42
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Du brauchst keine Überweisung zu Endo :)

ich hatte 1 FG (nr. 2) wo der Embryo gesund war. Stelle mir immer die Frage warum es nicht geklappt hat - weil ich zu dem Zeitpunkt kein metformin nahm, weil ich damals kein heparin bekommen habe oder die Granocyte gefehlt. Oder war das die Endometritis. Es ist besser die Medis zu nehmen, weil man dann alles mögliche getan hat. Wer weiß, vllt wäre ich dann schon Mama gewesen…aber es ist wie es ist 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 30.11.2021 07:18
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Alles klar, ich hab mal eine angeschrieben, danke ☺️
Ja das weiß man nicht und wird man nie rausfinden. Vielleicht wäre es bei mir genauso, wenn ich von Anfang an heparin bekommen hätte und die Schilddrüse richtig eingestellt gewesen wäre. Aber was bringt es darüber jetzt zu mutmaßen🤷‍♀️
Hast du für inositol ne Empfehlung? Das Präparat was ich gefunden habe ist mit folsäure. Nicht, dass ich davon zuviel nehme😳
Lg Caro

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 30.11.2021 10:11
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich nehme eine Kombi Fertilovit f PCOS, da ist 2g inositol, 0,02g D-Chiro inositol (ist auch wichtig bei PCO aber ich bin auch mit nur inositol klargekommen) und dann abends nehme ich inositol von sports and Health. Gibt es bei Amazon. Wenn du den von sports and Health kaufst, nimmst du einfach 1 Löffel morgens und abends (Löffel ist dabei). Es gibt auch einen von Effective Nature. Ich nehme immer Pulver, finde besser als Kapseln.

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.12.2021 13:58
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Hallo ihr Lieben 🤗
Ich würde mich euch gerne anschliessen. Nachdem ich eigentlich schon letzten Zyklus starten wollte, warte ich jetzt auf meine Mens und würde dann gerne mithibbeln 🌈🍀❤️🙏
Tina, mir geht es wie dir. Der Wunsch ist riesengross, die Angst aber auch. Ich gehe nach meinem Verlust jetzt 1x die Woche zur Psychologin, um mit dieser Angst besser klarzukommen. Das hilft mir sehr und bringt mich auch dazu, meine Erfahrung aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Kannst du denn mit jemandem darüber sprechen?
Würdet ihr eigentlich auch zu Progesteron raten, bei einer vorherigen FG in der 15. SSW? Eigentlich eher nicht oder? Habe in 1,5 Wo noch einen Arzttermin, vielleicht hat er noch eine Idee neben ASS und prophylaktisch Heparin.

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 05.12.2021 19:35
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo zusammen,

Wir starten auch wieder in unseren inzwischen 4. ÜZ nach der FG. Bin damals im 2.ÜZ mit Letrozol schwanger geworden, was super war, da ich ja schon 42 bin. Aber jetzt will es irgendwie nicht mehr so recht klappen. Ich versuche motiviert zu sein, aber nach 1,5 Jahren geht so langsam die Puste aus. Ansonsten sind wir beide ohne gesundheitliche Problem (dafür bin ich sehr dankbar), aber trotz regelmäßiger simulierter 2 Follikel und liebevollen Versuchen müssen wir weiter hibbeln. Ich hoffe sehr auf diesen Monat und drücke uns allen die Daumen!!! LG

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 06.12.2021 09:04
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Update zu mir. Letrozol scheint bei mir gar nicht anzuschlagen. Nur ein Follikel und der nur bei 12mm. Also viel zu klein. Muss nächste Woche Dienstag nochmal zur Kontrolle. Und dann will sie nochmal gucken, ob der gewachsen ist und evtl noch auslösen. Ich kann diesen Zyklus glaube ich abschreiben 🤷‍♀️

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46198 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen