#31

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 06.12.2021 09:17
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Ich drücke dir sehr die Daumen Kathi! Wie weit bist du denn im Zyklus?
Caro, mist. Hoffentlich sieht es nächste Woche besser aus. Aber es wirkt ja so, dass du bei deinem FA in sehr guten Händen bist! Das ist doch mal viel wert!

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 06.12.2021 14:02
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Wie schade, Caro. Die Erfahrung hatte ich nie mit Letrozol. Hast du 2 Tabletten tgl. genommen?
Ich bin jetzt ZT 8 unter Letrozol. Hatte allerdings dieses mal lange Blutung bis gestern. Ich hoffe die Schleimhaut baut sich noch gut auf. Übermorgen hab ich den Sonokontrolltermin. Wann löst ihr immer aus? Bei mir sagen sie, dass die Follikel schon so groß sind, dass ich Tag 10 schon auslösen soll. Da es jetzt noch nicht geklappt hat, denke ich, dass es vielleicht doch besser ist etwas später auszulösen? Ovulation hab ich dann immer ca. 36h später.

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.12.2021 06:41
von Epiphanie • 702 Beiträge | 704 Punkte

Hallo ihr! Ich schließe mich mal hier an. Mein SST war heute, Ovitrelle+14, negativ. Also hake ich den Zyklus ab, setze das Progesteron ab und warte auf die Mens. Natürlich bin ich enttäuscht, obwohl es diesen Zyklus recht unwahrscheinlich war, aber dafür kann ich morgen immerhin geboostert werden.
Und mit ein bisschen Glück wird es dann ein Weihnachstwunder!
Ich freue mich auf das gemeinsame Hibbeln!
LG
Epi


zuletzt bearbeitet 07.12.2021 06:41 | nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.12.2021 19:07
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Hey Kathi. Ich hab eine Tablette also 2,5 mg am Tag genommen. Hatte gestern auch die Gyn gefragt, ob die Dosis zu niedrig sein kann. Sie hat es verneint. Nach dem Motto entweder springt man drauf an oder nicht. Obwohl ich meinen Eisprung immer erst um den 18-20 ZT hatte..zumindest vor den FG‘s. Gestern war erst Tag 11. Naja ich hab den Zyklus abgehakt und werde jetzt nochmal die Einnahme von inositol versuchen.
LG Caro

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.12.2021 19:50
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hm...ok. Ich habe schon 2 verschiedene Dosierungen mit meinem KiWu Zentrum versucht. 2,5mg tgl. und 5mg tgl. Hatte aber auch bei jeder Dosierung das gleiche ansprechen muss ich dazu sagen. War kein Unterschied. Also vielleicht ist da was dran an der Aussage deiner Gyn.

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.12.2021 20:53
von Umut • 2.610 Beiträge | 2612 Punkte

Wir wechseln auch hierher. Hoffen das es dann klappt. nächste Versuch kurz nach Weihnachten. Vielleicht bringt es Glück..

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.12.2021 06:12
von Epiphanie • 702 Beiträge | 704 Punkte

Der ganze Unterleib zieht und will den Zyklus beenden, aber noch kommt nichts bei mir. Hoffe, es überrascht mich heute nicht plötzlich auf der Arbeit 😨
Denke aber, dass ich also morgen spätestens ZT1 bin. Also Anfang Januar der nächste NMT.

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.12.2021 06:45
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich wünsche uns allen ein erfülltes Weihnachtswunder!
Ich darf jedenfalls starten. Gestern war im US zwar "nur" 1 Follikel, aber so ist die letzte SS auch entstanden...:) Ich hoffe also es klappt endlich wieder!
NMT wäre der 24.12.. 😍🎄

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.12.2021 14:59
von Umut • 2.610 Beiträge | 2612 Punkte

Trinkt jmd von euch den Baby Tee? Und merkt ihr da was mit Bauch. Irgendwie tut alles weh, wahrscheinlich weil Gebärmutter arbeitet? Evt kläre ich es auch bei der Osteopathin nochmals ab. Kommt mir komisch vor .

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 10.12.2021 09:01
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

So, ich wechsel jetzt auch hierhin. Meine neue FÄ (bei der ich aber vermutlich auch nicht bleibe ...) meinte gestern, die FG im Oktober sei ja völlig normal, weil ich im Juni/Juli geimpft und das Baby Anfang August gezeugt wurde. Schwieriges Thema (zumal eine Freundin zur gleichen Zeit geimpft und zur gleichen Zeit schwanger wurde, und immer noch ist). Aber sie hat mir geraten, mich erst mal nicht boostern zu lassen, wenn ich schwanger werden will. Naja, ich habe meinen heutigen Impftermin mal abgesagt. Neben den SS-Vitaminen versuche ich jetzt diesen Zyklus zum ersten Mal den Ovulationstest, da ich meine Zykluslänge nicht genau bestimmen kann. Sehr spannend alles, nächste Woche dürfte es wohl losgehen.

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 10.12.2021 20:48
von Epiphanie • 702 Beiträge | 704 Punkte

Finde ich eine komische und extrem unsensible Aussage deiner FÄ! Während jeder FA doch den Frauen die Angst nehmen sollte, dass sie irgendetwas „falsch“ gemacht hat, hat sie dir ja eine Teilschuld zugesprochen! Wie unprofessionell!
Ich wurde im März und Juni geimpft, bin seit Juli wieder in der KiWu-Klinik und die Impfung war NIE Thema bei all den Terminen! Worauf man eben nur achten sollte, ist, dass die Impfung nicht im 1. Trimenon empfohlen ist.

Hier eine Info-Seite des RKI zu dem Thema: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-..._Stillende.html
Darin steht auch: Ja, es wird international beobachtet, dass geimpfte Frauen manchmal eine vorübergehende Unregelmäßigkeit des Zyklus haben, aber Frauen mit Kinderwunsch wird es sogar empfohlen, damit sie direkt zu Beginn der Schwangerschaft einen Schutz haben, da sie ja eben im 1. Trimenon sich nicht impfen sollten!

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 10.12.2021 21:21
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Wie gesagt, ich war mit ihrer Art insgesamt eh nicht ganz zufrieden. Ich erwarte nicht, dass mich die FÄ in den Arm nimmt und tröstet, aber dieses ständige "Ach, eine FG ist doch total normal, machen Sie doch nicht so ein Fass auf, bei Ihnen ist doch körperlich alles normal" ertrage ich einfach nicht. Ist ein einfaches "Tut mir leid, was Ihnen passiert ist" so schwierig?
Ich bin auch nicht so wirklich überzeugt von ihrer Aussage zur Impfung, aber ich bin eben keine Ärztin. Und dann kam wieder dieses Schulterzucken "Naja, ist ja Ihre Entscheidung". Das hat mich im Nachhinein auch so bei der Hebamme und den anderen FÄ genervt, dass sie da die Verantwortung so von sich weisen, als ob ich als Nichtärztin wissen müsste, ob ein US oder andere Untersuchungen nötig sind. gebt mir doch einfach eine klare Empfehlung, verdammt! (Ich lebe übrigens in Südfrankreich, hier sind die Mentalitäten manchmal eh etwas skurril ...) Aber zu ihrer Verteidigung: Sie hat nicht mir die Schuld gegeben, sondern dem Impfzentrum, das mich hätte informieren müssen. Habe sie nur blöd angeguckt und gesagt, dass die mich weder nach meinem Kinderwunsch gefragt, noch ich ihn diesen aufgedrägt habe. So ein Schwachsinn.

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 10.12.2021 21:30
von Umut • 2.610 Beiträge | 2612 Punkte

Die Hebamme zu der 7ch Kontakt hatte ist such komplett gegen Impfung und warnt ....dachte wäre die einzige.

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 10.12.2021 21:30
von Epiphanie • 702 Beiträge | 704 Punkte

Ja, die Reaktionen sind häufig nicht so, wie man es haben möchte. Mich nerven auch diese „Ohje, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!“-Aussagen. Mir ist klar, dass das eine Verlegenheit ist von Leuten, die mit der Info nicht wissen umzugehen, aber bei meiner Geschichte ist einfach klar, dass es sich nicht um Pech handelt und der nächste Versuch genauso schnell schiefgehen kann.
Die beste und ehrlichste Reaktion habe ich von der Arzthelferin bei meiner 1. FG erhalten. Ich kam gerade aus dem US heraus, sie lief vorbei, schaute mich an: „Und?“ Ich schüttelte den Kopf. „Scheiße!“, rief sie da halblaut. Das ist eigentlich alles, was ich in so einem Moment brauche.

Apropos Impfung: Mein Arm tut nicht mehr weh und seit heute bin ich ZT1 👍


zuletzt bearbeitet 10.12.2021 21:31 | nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2021 00:15
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Epi,

dann sind wir Zykluszwillinge! Meine Booster-Impfung gab es Donnerstag, seit heute ist der Arm besser und mein 1. Zyklus nach der AS hat wieder eingesetzt. Der nächste Eisprung wäre wohl (um) Heiligabend, da setzen wir entsprechend aus. Ich möchte auch erstmal einen Zyklus beobachten & im Januar machen wir Zyklusmonitoring. Gleichzeitig beginne ich mit der Traumatherapie...
Wie geht es dir?


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Susanne, Ma He, Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46197 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen