#1006

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.04.2021 12:06
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Liebe Anna,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem gesunden, lebendigen Baby! Ich wünsch Dir sehr, dass die OP erfolgreich ist und Du Dich dann ohne Schmerzen einfach nur über Dein Kind freuen kannst.

nach oben springen

#1007

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.04.2021 12:10
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Herzlichen Glückwunsch
Ich drücke dir die Daumen, dass die OP etwas geholfen hat. Ich wünsche euch noch eine schöne Anfangszeit und Kuschelzeit, die du jetzt sicherlich intensiv nachholen kannst.

nach oben springen

#1008

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.04.2021 22:52
von Niesi85 • 779 Beiträge | 793 Punkte

Hallo Anna,
auch von mir alles Gute zur Geburt eures kleinen Wunders.
Schade, dass die Geburt nicht so lief, wie du es dir gewünscht und vorgestellt hast und ich wünsche dir, dass du das Erlebte gut verarbeiten und die Zeit jetzt mit deinem Baby richtig genießen kannst.
Alles Gute für euch 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy auf dem Arm
nach oben springen

#1009

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.04.2021 16:09
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Liebe Anna, alles liebe zur Geburt Eures Wunders und ich wünsche Dir von Herzen, dass die OP gut verlaufen ist und Du Dich jetzt 100% um Dein Baby kümmern kannst


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#1010

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 08.04.2021 21:59
von Anni90 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Mädels,
ich bin erst seit kurzem hier in diesem Forum und eigentlich auch mehr die stille mitleserin.
Ich habe jedoch eine Frage und hoffe, dass ich hier vielleicht damit richtig bin.
Kurz zu mir:
Ich hatte 2 Fehlgeburten und vor 8 Wochen habe ich meinen Sohn in der 24. ssw still zur Welt gebracht nachdem sein Herzchen einfach stehen geblieben ist. Die Obduktion hat ergeben, dass sein Herzchen anatomisch unauffällig war, jedoch seine beiden Vorhöfe der Herzkammern zu groß und eine Herzkammer voll mit geronnenem Blut war. Was genau passiert ist und wieso, konnte mir die Pathologin leider auch nicht erklären. Somit haben wir eine „halbe“ Antwort auf die große Frage „warum?“
Mein kleiner war top entwickelt und auch bei der feindiagnostik in unserer Uniklinik wurde keine Auffälligkeit gefunden. Das Herz war ganz normal.
Was genetisches hat sie ausgeschlossen und meinte auch, dass ihrer Meinung nach medizinisch nichts gegen einen erneuten Versuch sprechen würde. Ein Wiederholungsrisiko für die nächste schwangerschaft schätzte sie zwischen 5-7% ein. Obwohl der Verlust immer noch extrem schmerzt und ich meinen kleinen unfassbar vermisse ist der Kinderwunsch immer noch da. Kein Folgekind wird meinen kleinen Jungen ersetzen können aber ich habe so viel Mutterliebe zu geben und der Traum vom eigenen, lebenden Kind ist einfach da.
Nun zu meiner Frage an alle Mädels, die Ähnliches erlebt haben:
Wie habt ihr den Mut gefunden eine erneute Schwangerschaft anzugehen? Ich habe solche Angst, dass so etwas wieder passiert. Und wie habt ihr diese Angst in einer erneuten Schwangerschaft im Zaum gehalten? Der Kinderwunsch ist da aber ebenso auch die Angst vor einer Wiederholung des Ganzen, weil es ja quasi nichts gibt was ich tun könnte um eine Wiederholung zu verhindern.
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mein folgewunder gesund und munter in den Armen halten darf.

Liebste Grüße
Anni

nach oben springen

#1011

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 08.04.2021 22:24
von bella251 • 54 Beiträge | 54 Punkte

Liebe Anni,
ich habe etwas Ähnliches hinter mir, nur hatte meine Kleine Trisomie 18 (was wenigstens die Frage nach dem "Warum?" erübrigt).
Mitte November 2020 wurde uns die Entscheidung zur Folgeschwangerschaft abgenommen. Ich habe meine kleine Nela angenommen als Zeichen der Hoffnung. Mit der fast schon verzweifelten Hoffnung, dass es nach dem harten Jahr 2020 wieder bessere Zeiten für uns geben würde.
Jetzt stehen wir vor dem 1. Jahrestag ihres Todes und natürlich dem 1. Geburtstag ihres Zwillingsbruders. Es ist sehr schwer, ich selber hätte mich so schnell nicht für eine erneute Schwangerschaft entschieden (aber auch nicht gegen meine Nela, nur weil sie es eilig hat). Ich habe auch große Angst. Ich hoffe sehr, dass ich die letzten 4-6 Wochen der Schwangerschaft genießen können werde.

Herzliche Grüße
Ina


zuletzt bearbeitet 08.04.2021 22:25 | nach oben springen

#1012

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 08.04.2021 22:39
von Anni90 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Danke für deine Antwort, ina.
Es tut mir sehr leid, dass du dasselbe erleben musstest 😔
Aber ich freue mich sehr, dass du erneut schwanger bist und der ET nicht mehr so weit entfernt ist. Dann hast du es bald geschafft. Ich glaube, richtig entspannt ist man nach so einem Erlebnis wirklich erst, wenn man das Baby gesund und lebend im Arm hat.
Ich drücke fest die Daumen dass du die restlichen Wochen noch genießen kannst und du dann dein folgewunder begrüßen darfst. Nela ist übrigens ein wirklich schöner Name 😊
Es hört sich vielleicht doof an, aber manchmal wäre ich froh, der Storch würde uns unser Regenbogenbaby vor der Tür ablegen. Trotz der großen Angst weiß ich, dass nur der Mut für eine weitere Schwangerschaft zu unserem folgewunder führen wird.

Alles liebe
Anni

nach oben springen

#1013

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 09.04.2021 00:02
von bella251 • 54 Beiträge | 54 Punkte

Liebe Anni,
Ich glaube du hast mich missverstanden (war auch missverständlich). Ich muss noch bis August warten, die 4-6 Wochen sind es nach dem Geburtstag meines Sohnes (1. Juli).
Deshalb ist es ja auch so schwer, ich werde zwar ein bisschen weiter sein, aber sowohl die Jahrestage als auch die entsprechenden Schwangerschaftswochen gestalten sich als schwierig.
Auch wenn 15+0 in dieser SS sehr positiv war (bei Emilia bekamen wir da die Diagnose), wird die komplette 25. SSW wahrscheinlich sehr hart.

nach oben springen

#1014

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 09.04.2021 19:37
von Anni90 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Ah entschuldige, dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Man hangelt sich wahrscheinlich von Woche zu Woche und denkt jedes Mal: „ danach bin ich beruhigt“ aber ich vermute dass das wohl eher Traumdenken ist oder? Und dass solche Jahrestage und bestimme schwangerschaftswochen schwer sind, glaub ich direkt.
Jeder sagt immer: „Du musst Vertrauen in die Natur haben!“
Aber wenn man negative Erfahrungen gemacht hat, ist das wirklich nicht so leicht da noch optimistisch und positiv zu denken... Trotzdem hoffe ich, dass du ab und zu auch optimistisch sein kannst, dass dieses Mal alles gut geht.

nach oben springen

#1015

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 09.04.2021 20:49
von bella251 • 54 Beiträge | 54 Punkte

Das hoffe ich auch sehr.
Eigentlich weiß ich nach Harmony-Test und Pränataldiagnostikerin auch, dass Nela gesund ist. Aber die Angst bleibt.
Obwohl schon ihr 1. Name Nela (bedeutet "Licht Gottes") und ihr 2. Name Olivia ("Verbreiterin der Hoffnung") die Hoffnung ausdrücken, dass alles gut wird.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nicht allzu lange auf ein gesundes Folgewunder warten musst.
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

nach oben springen

#1016

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 22.04.2021 14:43
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Jetzt ist es hier schon wieder so lange ruhig?

Wie gehts Euch und Euren Mäusen?
Wir haben die ersten 2 Zähne, schlafen ist gerade extrem schwierig und am Sonntag hat unsere Maus Ihr 1. Spieledate mit einem Kind :)

Ganz liebe Grüße Saphi


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#1017

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 22.04.2021 16:10
von Niesi85 • 779 Beiträge | 793 Punkte

Huhu :-)

Ein Spieldate, wie schön 😊 Mit einem Kind im gleichen Alter?
Das fehlt mir ja so. Die Kinder aus unserem Freundeskreis sind alle schon mindestens 11 Monate älter und mit den Müttern aus unserem Babyfit Kurs herrscht im Moment wegen Corona Funkstille 😞

Mein Kleiner ist morgen schon 10 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell!
Zähne sind noch immer keine in Sicht.
Dafür über er fleißig das Stehen und Laufen. Hochziehen klappt ja schon seit ein paar Wochen richtig gut. Jetzt wird er immer sicherer und läuft schon an Möbeln entlang. Er lehnt sich auch immer öfter an und fuchtelt dann mit den Händen rum. Manchmal lässt er sich auch einfach los. Da muss ich aufpassen wie ein Fuchs, damit er nicht immer umfällt 🙈

So langsam übt er auch das freie Sitzen. Auf den Knien kann er immer besser sitzen, das „richtige“ Sitzen braucht aber wohl noch einen Moment.

Unsere Nächte sind seit ein paar Wochen auch schlimm. Ich denke ja, es liegt am 7. Schub und hoffe, dass es danach wieder besser wird.
Er wird ständig wach, weint, dreht sich quer durch Bett, schläft einfach total unruhig. Ich bin dadurch permanent wach und morgens total müde 🥱


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy auf dem Arm
zuletzt bearbeitet 22.04.2021 16:11 | nach oben springen

#1018

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 24.04.2021 15:54
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Spieldate wow. Wir kennen immer noch keine.dafpr haben wir im Garten den eigenen Spielplatz. Motorisch läuft es, sozial verkümmern wir. Aber geht ja leider jedem so.

nach oben springen

#1019

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.04.2021 10:57
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Von einer alten Bekannten die kleine ist 8 Wochen jünger als unsere, dass passt also ganz gut.
Die Familie ist Coronatechnisch auch mega vorsichtig und wir haben jetzt beschlossen, dass wir der einzige Kontakt (außerhalb der Familie) sind und die Mädels sich so ab und zu mal sehen können. Man hat schon gemerkt, dass die beiden das gar nicht kannten und beide kommen ab August in den Kindergarten/Tagespflege...ich bin da jetzt schon froh, dass wir erstmal ein bisschen "Kinderkontakt" üben können....
Unsere hat der Maus erstmal voll ins Gesicht gegrabscht, was erstmal in einem großen Tränenausbruch bei der Kleinen geendet ist und unsere wollte direkt wieder hin und war ganz besorgt am gucken....war schon sehr niedlich :)

Unsere Maus zieht sich auch schon überall hoch, am Sofa langlaufen klappt super, kurz (wenn man nicht drüber nachdenkt) frei stehen klappt auch schon und sitzen kann sie mittlerweile wie ne eins. Am Anfang auch nur auf den Knien und dann nach ein paar furchtbaren Nächten, plötzlich (als ob sie nie was anderes tun würde) auf dem Popo.
Sie klettert ganz viel über und auf Papa rum und wird immer stabiler, dass ist echt toll zu beobachten.

Schlafen über Tag ist momentan bei uns jedes Mal ein furchtbarer Kampf und wenns gar nicht klappt, haben wir das vergnügen mit einem kleinen müden Grummelzwerg :(
Die Nächte sind verschieden. Mal kommt sie fast jede Stunde, mal nur 2-3x...
Essen ist gerade auch wieder eher schwierig, aber ich glaube die oberen Zähne drücken gerade. Erst kam gar nix...jetzt gefühlt alles auf einmal


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#1020

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 28.04.2021 08:31
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Wie macht ihr das denn mit Geburtstag? Wegen Corona darf eh keiner kommen. Einfach ausfallen lassen? Die Minis merken es ja nicht .

Meine Familie freut sich voll drauf. Dabei darf eh keiner kommen.ich hab so Angst vor den flashbacks. Wird wieder so schlimm. Körperlich geht's mir durch die Tabletten um die Milch am laufen zu lassen eh mies... bräuchte da nicht unbedingt feiern.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Lina13, Monie, Holli, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46254 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen